Sie sind mitten unter uns... Begegnungen mit Geistern

picard-facepalm.jpg
 
Jipp, der Glaube an Geister und dergleichen ist schon weitaus älter, als die paar hundert Jahre, die das Mittelalter zurückliegt. Und es hat nicht nur etwas mit gruseligen oder nicht erklärbaren Phänomenen, sondern primär erstmal mit Religion und dem Umgang mit der Natur zu tun, was schon in der Steinzeit praktiziert wurde und immer noch in Naturreligionen und Völkern mit diesem Hang zur Natur haben... wenn du die Seele eines Baumes wertschätzt, obgleich du ihn für den Bau essentieller Werkzeuge oder einer Hütte verwendest, gehst du ganz anders mit deiner Umwelt um, als wenn du ihn einfach fällst und dich nicht darum scherst, ob der jetzt weiter wachsen kann oder nicht. Die "Grundidee" dieser ganzen Thematik ist eine recht schöne, wie ich finde...

EDIT: und weitaus älter als die Kelten und Germanen ist das Zeug auch :D
 
Für mich alles Mumpitz, ist mir noch nie untergekommen und auch im Bekanntenkreis noch nie was von gehört.

Da könnt ich mir eher vorstellen das uns mal E.T.'s besuchen, was ja auch sehr unwahrscheinlich ist.
 
Na das eine macht das andere nicht wahrscheinlicher. ;)

Final Fantasy: The Spirits Within, wie ich finde ein guter Film.

Doch nur weil der Mensch sich all das erdenken muss es noch immer nicht möglich sein. :)
 
Natürlich nicht... und Beweise gibt es eh nicht, auch wenn da Milliarden in Forschung geflossen sind. Insofern wäre es komplett Blödsinn, von bewiesenen Tatsachen zu reden, wenn es immer noch nur eine Glaubens-Sache ist, die von einigen Erfahrungsberichten, die locker durch andere Phänomene herbeigerufen worden sein könnten, untermauert wird.

Da hast du schon Recht...
 
Geister habe ich selbst noch nicht gesehen das seltsamste das mir passierte war in unserer Schule im Treppenhaus dort hingen einige Bilder an denen ich schon hunderte Male vorbeigelaufen war genauso wie alle anderen Mädchen die im Heim schliefen doch dann eines Abends als ich mit meiner Freundin hinaufging ganz nah am gegenüberliegenden Geländer weil ich jemanden erwartet hatte sind sie alle runtergekracht weder ich noch meine Freundin hatten sie berührt und sonst war niemand da.

Schräg war auch als meine Zimmernachbarin kurz vor der Nachtruhe panisch in mein Zimmer gerannt kam und steif und fest behauptete ich hätte an ihrem Zimmerfenster geklopft und sie angesehen durch das geschlossene Fenster dabei waren wir im dritten Stock ringsherum nur kahle Mauer, keine Leiter gar nichts ich hatte sie noch nie so erschrocken erlebt ihre Mitbewohnerin behauptete das selbe, alle beide sind Realistinnen und glauben nicht an Geister
 
Zurück
Oben