Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Siedler Online

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Mad Blacklord, 15. Mai 2011.

  1. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich wollte mich erkundigen ob es hier auch Leute gibt die so ein bisschen Nebenbei das Browsergame Siedler Online spielen.Ich selbst spiele es inzwischen seit gut einem Monat, (Welt 3 Bernsteingarten) und komme ganz gut voran.
    Doch was denkt ihr von dem Spiel, ist es so gut wie seine Vorgänger oder doch eher schlechter? Da es halt ein Browsergame ist, dauert da allerdings alles etwas länger und das Kampfsystem ist auch ziemlich ausgeklügelt, allerdings optisch nicht so interessant wie bei anderen sondern eher wie bei einem RPG.

    Hier mal noch ein Paar Links die ganz nützlich sein könnten.

    Startseite | Die Siedler Online
    Hauptseite ? SiedlerWiki
    Die Siedler Online - Kampfsimulator

    Falls Interesse besteht könnte könnte man dort auch eine kleine SW oder PSW Gilde gründen ;).
     
  2. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Worum gehts denn da genau? Gibt es kaufbare Vorteile? Kostet das Spiel etwas?
     
  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Das Spiel selbst ist eigentlich noch in der Open Beta und ist umsonst. Es gibt aber einen Shop wo man sich Edelsteine Kaufen kann, diese lassen sich dann gegen alles mögliche Eintauschen. Wie Rohstoffe auffüllen, spezielle Förderungen oder zusätzliche Baugenehmigungen und auch Ziersachen zum verschönern.
    Man kommt allerdings ganz gut zurecht ohne etwas kaufen zu müssen.

    Ansonsten geht es eben wie bei früheren Siedelerspielen darum eine kleine Stadt mit einer funktionierenden Wirtschaft aufzubauen. Räuber zu bekämpfen und neue Gebiete zu erobern.
    Dabei werden durch ein Levelsystem auch immer wieder neue Rohstoffe und Einheiten freigeschaltet die man dann abbauen bzw herstellen kann.

    Dazu gibt es noch ein Handelssystem und auch Gilden und eine Chat. Freundschaften schließen kann man auch, dann kann man sich gegenseitig unterstützen.

    Ziel des Spieles ist es also quasi die Insel zu erobern, indem man sie von Räubern befreit auf der man sich befindet.
    Wenn man die Insel erobert hat sollen dann wohl auch ncoh andere Funktionen freigeschaltet werden. Wie verschiedene Abenteuer. Allerdings wird daran noch gearbeitet und ist nicht verfügbar.
     
  4. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Okay, ich hab mich jetzt angemeldet. Werd mir das Spiel mal ansehen. Wenn andere aus dem PSW mitmachen wird eine PSW Gilde sicherlich cool sein.
     
  5. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Welche Welt hast du genommen? Weil ich weiß jetzt nicht ob Gilden auch Welt übergreifend gehen, oder Freundschaftsanfragen.
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das klingt ja jedenfalls schon mal nicht schlecht. Vor allem das kostenlos find ich sehr positiv.

    Ich werd das auch mal genauer beobachten. Aber ob ich dann wirklich dazu komm ist wieder was ganz anderes... :braue
     
  7. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich lade mal ein paar Bilder von meiner Siedlung hoch. Die sind zwar auch schon wieder veraltet, aber sehen nett aus :p.
    Meine Karte ist Welt 3 Bernsteingarten.

    Die Welt ist so aufgebaut
    Sektor
    123
    456
    789












    Auf den Bildern fehlen jetzt noch Sektor 1 und 9 die ich in der zwischenzeit erobern konnte, seit ich die Bilder gemacht habe. Gerade arbeite ich an Sektor 6 und werde mir dann Sektor 2 vornehmen.


    PS: Freundschaften und Gilden gehen übrigens nur innerhalb von Personen die auf der selben Weltkarte sind. Übergreifend geht wohl leider nicht aufgrund der unterschiedlichen Server.
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @Mad Blacklord: Wie ist das dann eigentlich? Sind da alle Spieler auf einer großen gemeinsamen Karte oder hat da jeder so sein eigenes kleines Reich? Du schreibst ja was von Weltkarte, aber da seh ich nur deine Gebäude. Das ist mir nämlich jetzt noch nicht so ganz klar. :konfus:
     
  9. Nex Hunt

    Nex Hunt stand by for action _

    Ich heiße zwar nicht Mad und auch nicht Blacklord, aber trotzdem antworte ich mal:
    Jeder hat sein eigenes kleines Reich. Es gibt sechs (?) verschiedene Welten/Server.

    Mit der 'Weltkarte' meint er die gesamte Welt 'Bernsteingarten'. Amnfangs beginnt man nähmlich in dem Sektor 7 wie Mad Blacklord schon schrieb.


    Noch einige Bilder:





     
  10. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    @ Alastor Craven

    Hmm du solltest da denke ich mal noch die Produktionswege etwas besser anpassen. Also wie die Siedler laufen müssen. So solltest du falls möglich das Getreidefeld noch etwas näher zum Bauernhof bauen.
    Bei der Baustruktur musst auch immer auf die Produktionszeiten der einzelnen Gebäude achten. So braucht ein Holzfäller etwa 1:30 Minuten + Wege für einen Produktionszyklus. Ein Förster 2:20Min (oder so ähnlich) Damit das ausgelichen ist und genausoviele Bäume neu gepflanzt werden wie gefällt braucht es ein 2:3 Verhältniss von Fäller zu Förster. Dafür kannst du dann mit 2 Holzfällern 4 Sägemühlen versorgen, da diese 3 Minuten für ein Brett brauchen.

    Evt solltest du auch in Betracht ziehen noch ein paar Bauernhöfe mehr zu bauen, da da ein Zyklus 12 Minuten dauert, die Brauerei aber nur 6. Es braucht da also mindestens 2 Bauernhöfe. Wenn du dann zum Brot kommst wirst du nochmal mindestens 2 weitere brauchen und zwei Windmühlen.

    Man muss bei dem Spiel also gut planen können. Ist ziemlich logistisch aufgebaut. Wobei ich mich bei höheren Leveln frage wo da die Logik ist wenn ein Jäger ein Wild jagt und der Metzger 4 Wildtiere braucht um eine Wurst zu machen. Oder warum es für eine Münze 2 Goldbarren braucht. Und ein Reiter 40 Pferde und trotzdem nur 5 LP hat (1PS=0,125LP?) :D.
    Wobei es schon recht witzig ist das man sich die Generäle, Geologen und Entdecker in einer Taverne Rekrutieren muss und ein Rekrut 5 Bier und 10 Bronzeschwerter braucht.
    Ist also nicht gaz ohne komik das ganze :D

    Im übrigen frage ich mich gerade wo eigentlich der Unterschied zwischen den einzelnen Weltkarten ist. Für mich sieht mein Bernsteingarten (Welt 3) sehr ähnlich aus wie deine Mitsommerstadt (Welt 6). Um nicht zu sagen identisch.
     

Diese Seite empfehlen