Siegesfeiern auf Coruscant?

Ich fand die Feiern auf den verschiedenen Planeten eigentlich sehr schön,auch wenn man natürlich weis wie es weitergeht und wielange es noch keinen Freiden geben wird, aber das zeigt doch auch das man auch im Krieg manchmal Anlaß zum feiern hat aucgh wenns noch lange nicht zuende ist.Sowas gibt kraft und hilft einem das man weiter macht,solange bis irgendwann der letzte Imp den Tod gefunden hat oder sich ergeben hat.

Die Feier auf Endor gefällt mir so auch viel besser, vorher war die Musik auch nicht so schön und mann sieht jetzt viel mehr Leute wie sie sich die Hände schütteln und sich in die Arme fallen.

Capt.Wedge Slore/
Naboo Glories/Glorie 1
 
Also mir hat die Feier-Szene am Ende von ROTJ auch gefallen... selbst mit Naboo jetzt. Mittlerweile dürfte wohl jeder den Planeten kennen, weil es nur ganz wenige gibt, die die PT nicht gesehen haben.

Übrigens, weil das hier anklang. Als ich damals die SE gesehen habe und Coruscant das erste Mal gesehen habe war ich keinesfalls verwirrt. Ich hab mir damals ganz logisch gedacht: Ach, das ist bestimmt der wichtige Hauptstadtplanet von Star Wars. Ganz im Ernst!
Ich fand den schon in den par kurzen Einstellungen toll und habe mich gefreut, dass er in der PT so ne große Rolle bekommen hat :)
 
Minza schrieb:
@Darth Vader-Fan: leider verstehe ich nur einen Bruchteil des Inhaltes deiner Sätze. Ich weiß um deine Behinderung aber eventuell könntest du dich etwas mehr anstrengen, deine Sätze zu formulieren. Ich kenne viele Gehörlose, die das ganz prima können, wenn sie nur mal wollen ;)

Ja stimmt. Aber trotzdem verstehen anderen auch, was ich meine. Ich kann mich einbisschen anstrengen, um besser zu formulieren. Vor 3 jahren war meine Ausdruck und Grammatik sehr katastrophe..
 
Minza schrieb:
Nicht wirklich "Verarsche"... du mußt es so sehen:

Der "normale" Star Wars Fan ohne jegliches EU-Wissen oder gar -Interesse will ein abgeschlossenes Ende der Saga im Film haben. Das Imperium ist besiegt, der Imperator tot. Hier ist das Happy End vollständig...

Der "expanded" Star Wars Fan will, daß es weitergeht und hier ist die Siegesfeier nur das Vorspiel zum Massaker. Der Krieg geht weiter...

Somit sind beide Seiten bedient und bei beiden Seiten macht es einigermaßen (!) Sinn ;)

Jup jup, da kann ich nur 100% zustimmen (das erste und einzige Mal :D ), genau so siehts aus. Für mich endet die Star Wars Saga auch mit diesem Moment, aber jeder, der das EU mag kann an dieser Stelle weiter... lesen. :cool:
 
Iella schrieb:
also was mich ein wenig wundert, warum wird am Ende von Episode VI gezeigt, dass man auf Coruscant jubelt, dass das Imperium bei Endor untergegangen ist? Irgendwie passt das nicht so richtig, wenn man bedenkt dass die Bürger des Imperiums von Propaganda (Imperiales Museum, Nachrichten usw.) zugeknallt wurden. Wie können sie dann "jubeln"?

Hat jetzt nicht direkt was mit der eigentlichen Diskussion zu tun, aber gabs wirklich ein Imperiales Museum??? Hab nichts weiter dazu gefunden, was wurde denn da gezeigt?
 
Ja es gab ein Imperiales Museum im Imperialen Palast, glaube ich war das. (es wurde zumindest in X-Wing Mission der Rebellen beschrieben, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wo genau das war, habe das Buch auch leider grade nicht da)

Dort war sowas wie die Zerstörung des Todessterns, Darth Vader als Holo und er hat das eben erzählt. Der gütige Imperator ist nach endor gekommen, um den Rebellen in seiner unendlichen Gnade den Frieden anzubieten. Aber die haben halt ihre Waffe gehabt und haben die Imperialen angegriffen. Für den Imperator gab es dann kein Zögern mehr, er musste die Station zertstören und hat sich dabei selbst geopfert, damit die Imperialen Bürger vor dieser Bedrohung sicher sind. Das ist halt die Schilderung der Ereignisse um Endor, aus der Sicht der Imperialen und eben Propaganda. Der Imperator wird eben als Held dargestellt, der für seine Bürger in den Tod gegangen ist. Typische Propaganda eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, hab da was durcheinander gebracht, aber es gab auch nach dem "Frieden" noch Splittergruppen, die damit nicht "zufrieden" waren. So richtig "tot" hat man das "böse" Imperium ja nicht bekommen.
 
Bleibt die Frage ob sie die Vong-Invasion überlebten... vermutlich sind da ein paar noch rechtzeitig vernünftig geworden. :braue

Ich glaub jetzt nicht dass es Post-NJO noch all zu viele von ihnen gibt. Wahrscheinlich haben die wenigsten Schiffe wie Sternzerstörer. Sind also nur bessere Piraten die unbedeutende Welten hinter sich stehen haben.
 
Naja kleine Gruppen und der Untergrund sind vielleicht sogar noch "gefährlicher" als ein Imperium mit ner großen Flotte und massenhaft Sturmtruppen. Und sowas zu finden ist vielleicht noch schwerer. Und die Vong haben doch auch nicht überall zugeschlagen?
 
Iella schrieb:
Naja kleine Gruppen und der Untergrund sind vielleicht sogar noch "gefährlicher" als ein Imperium mit ner großen Flotte und massenhaft Sturmtruppen. Und sowas zu finden ist vielleicht noch schwerer. Und die Vong haben doch auch nicht überall zugeschlagen?

Türlich... aber die Vong haben keinen großen Unterschied gemacht (Ausgenommen bei der Friedensbrigade) und wenn so eine Invasionsflotte durch die Galaxis rollt, halte ich es für wahrscheinlich dass viele Renegaten lieber zurück zu "Mütterchen Imperium" rennen, welches ihre Überlebenschancen verfielfacht.

Auszuschließen, dass nicht doch einige Radikale auf sich allein gestellt überlebt haben, kann man natürlich nicht. Nur werden die wie du richtig erkannt hast, auf ganz andere Mittel zurück greifen und eine vollkommen andere Bedrohung darstellen, als man eigentlich von Imperialen erwartet.
 
Naja ich habe auch nie behauptet, dass die restlichen "Imperialen" alle ne Riesenarmee auf die Beine gestellt haben. Radikal-Imperiale Splittergruppen eben. Sowas wie z.b. die Palpatine-Front (nur halt nicht unter der Führung des Oberhaupts eben ^^)

Es gab bestimmt genug Plätze. an denen man sich noch "verstecken" konnte. Gerade nach der NJO ist doch der ideale Zeitpunkt, zuzuschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben im EU war Corouscant noch lange von Imperialen Truppen besetzt wie auch andere Planeten . Daß Imperium war noch lange nicht tot erst 20 Jahre nach der Schlacht um Endor war daß Imperium entgültig besiegt wie auch Großadmiral Thrawn
 
Natürlich geht es nach dem Fall des Imperators und seinem Schützling Vader irgendwie weiter. Aber ein Militär das praktisch wie bei einer Gehirnwäsche letzten endes nur dem Imperator hörig war, dürfte sich eher verselbsständigen, versplitten und orientierungslos sein als daß man damit ein vergleichbares Imperium aufbauen könnte. Alle 'Apparate' haben jetzt keinen gemeinsamen Führer mehr und sind auf sich selbst gestellt. Wer Führungsoffizier war wird die Führung übernehemen, weil er nie etwas adneres gelernt hat. Wer Geheimdienst war, wird Geheimdienstsachen tun, weil er nie etwas anderes gelernt hat etc.. Es wird dem Imnperium so gehen wie es Senatorin Amidala (Padme) mal gesagt hat "Der Senat folgt keiner inneren Ordnung mehr". Die innere Ordnung war der Imperator, und der der dafür sorgte daß die Ordnung aufrecht gehalten bleibt war Vader. Diese beiden Säulen gibt es nicht nicht mehr.
Die Tatsache daß ein Imperator'klon' weitermachen soll könnte den Zwerfall eine kurze Zeit verhindern. Aber das passt nicht zu der Tatsache daß in einem Museum in Coruscant gezeigt wird, wie sich der Imperator bei Endor 'opfert'. Wie erklärt man diese gegenläufigen Tatsachen? Ein Imperator der sich opfert (mind. aus vielen Quellen als 'tot' gilt) und gleichzeitig regiert.......
 
Thrawn war schon 5 oder 6 Jahre nach Endor besiegt. 19 Jahre nach Yavin war der Friedensvertrag aber das hieß ja noch nicht, dass wirklich jeder Imperiale "friedlich" war. Nur die Imperial Remnants haben Frieden geschlossen, als eben das "Nachfolge"-Imperium.
 
Coruscant ist 6 -7 Jahre nach Yavin (oder 2-3 Jahre nach Endor) "gefallen". Kurze Zeit später, im Bactra-Krieg (7 nach Yavin oder 3 nach Endor) ist die "echte" Isard gestorben. Es gab noch einen Klon von ihr, der in "Isards Rache" vorkommt, aber bin mir jetzt nicht sicher ob das nach Thrawn war, davor oder zeitgleich. Zumindest war das auch in dem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Aber die "Echte" ist aber vor Thrawn gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isard war halt die "Zweite" Nachfolgerin der Imperators gewesen. Thrawn wohl sowas wie der "dritte"?

(und ja "W", aber was tut das zur Sache?)
 
Zurück
Oben