Siegesfeiern auf Coruscant?

Nichts tut daß zur Sache wollte mich nur informieren . Is ja mal ganz interesannt etwas über die Mitglieder vom Forum zu erfahren oder?
 
Naja dafür gibt es aber hier sicher Community-Themen. Das hier ist ja keine Smalltalk-Ecke, zumindest dieses Unterboard hier.
 
Zitat Minza:
Nun ist es aber erstichtlich, daß Coruscant noch unter imperialer Kontrolle ist... und das hat Auswirkungen: 20 Minuten nach dem Ausbruch der illegalen (!) Feiern tauchen auch Soldaten des Imperial Intelligence und des ISBs auf und eröffnen von Schwebeplattformen aus das Feuer auf die Menge.

Das wusste ich bisher noch gar nicht... Man lernt nie aus.
Da bin ich ja richtig froh.
Ich fand das dermaßen gemein wie sie mit dem armen Stormtrooper Volleyball gespielt haben,
tat mir richtig leid...
Die haben schon einen miesen Job.
Mein moralisches Denken ist (auch) irgendwie für die Schachtel. :rolleyes:

Ich muss mir unbedingt diese X-Wing Bücher zulegen.
Scheint nur gutes und informatives drinzustehen.
 
Stormtrooper haben generell einen miesen Job -_- . Man überlege kein Sex , kein Urlaub ^^.
Nur arbeiten , Schlafen und Essen sehr abwechslungsreich
 
Iella schrieb:
Coruscant ist 6 -7 Jahre nach Yavin (oder 2-3 Jahre nach Endor) "gefallen". Kurze Zeit später, im Bactra-Krieg (7 nach Yavin oder 3 nach Endor) ist die "echte" Isard gestorben. Es gab noch einen Klon von ihr, der in "Isards Rache" vorkommt, aber bin mir jetzt nicht sicher ob das nach Thrawn war, davor oder zeitgleich. Zumindest war das auch in dem Jahr, wenn ich mich nicht irre. Aber die "Echte" ist aber vor Thrawn gefallen.
Nope.

Der Bacta-Krieg passierte vor Thrawn. Dort verschwand auch die Isard. Gestorben ist sie aber unmittelbar nach der Thrawn-Kriese.
 
Ich hab hier das FactFile vor mir liegen mit der Timeline . Da stehen noch einige andere Sachen die nach dem Bacta Krieg passieren , und auch davor ich wollte mal wissen was es damit auf sich hat mit dem Untergang von Couruscant , wird Couruscant vernichted der ganze Planet oder?
 
Talon Karrde schrieb:
Nope.

Der Bacta-Krieg passierte vor Thrawn. Dort verschwand auch die Isard. Gestorben ist sie aber unmittelbar nach der Thrawn-Kriese.

Ich habe doch auch nicht behauptet, dass der Bacta-Krieg nach Thrawn war? Aber sie hatte doch auch noch nen Klon gehabt? Und der soll in "Isards Rache" besiegt worden sein, was wohl etwas nach der Schlacht von Bilbringi spielt.


Coruscant wird überhaupt nicht vernichtet von den Rebellen. Der Planet wird fast Kampflos übergeben, aber vorher hatte Isard einen Virus in die Wasserversorgung gebracht, der die meisten Aliens befallen sollte und (fast) nur mit Bacta zu heilen war. Bacta war teuer, die Republik finanziell am Ende. Das war ne andere Art von Kriegsführung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch auch nicht behauptet, dass der Bacta-Krieg nach Thrawn war? Aber sie hatte doch auch noch nen Klon gehabt? Und der soll in "Isards Rache" besiegt worden sein, was wohl etwas nach der Schlacht von Bilbringi spielt.
Ja schon richtig. Nur die echte Isard ist auch nicht im Bacta-Krieg gefallen. Die echte Isard hatte sich da schon verkrochen. Jene von der man glaubte sie sei getötet worden war der Klon, aber dieser hatte die Renegaten hinters Licht geführt.

Während der Klon in Isards Rache getötet wird, nimmt Booster die echte Isard fest.
 
Windu is Alive schrieb:
Stormtrooper haben generell einen miesen Job -_- . Man überlege kein Sex , kein Urlaub ^^.
Nur arbeiten , Schlafen und Essen sehr abwechslungsreich

Wieso keinen Sex? Also ich weiss jetzt nicht was mit den alten Klonsoldaten war, ob die ständig eingepfercht wurden. Aber die normal Rekrutierten, also normalen Menschen müssen schon ihre Freizeit haben, sonst leidet die Kampfmoral, Disziplin und Konzentration.

Also ich glaub schon dass die Soldaten des Imperiums Dinge wie Heimaturlaub oder den Besuch des örtlichen Puffs kennen.
 
Zitat Gurkengräber:
Also ich glaub schon dass die Soldaten des Imperiums Dinge wie Heimaturlaub oder den Besuch des örtlichen Puffs kennen.

Es kommt darauf an. Ein Teil sicher schon.
Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das es reichlich homosexuelle unter ihnen gab. :braue
Also die Soldaten die auf Tatooine postiert waren und in Bars patrouliert haben,
hatten sicher ab und an ihren Spaß mit eine der Tänzerinnen oder Angestellten...

Frauen und Männer in Uniformen, oftmals eine gute Mischung.
 
Auch Klone brauchen mal spaß.
Ich denke schon das sie Urlaub usw hatten. Und vorallem die nicht klone ( normale rekruten ) brauchten das. Denn ohne etwas spaß zwischen durch kämpft keiner mehr weiter. Die wären ja dann alle desatiert.
 
Bane schrieb:
Auch Klone brauchen mal spaß.
Ich denke schon das sie Urlaub usw hatten.
Glaub ich nicht. Menschliche Bedürfnisse zu entfernen dürfte Bestandteil der genetischen Verbesserung gewesen sein.

Bane schrieb:
Und vorallem die nicht klone ( normale rekruten ) brauchten das. Denn ohne etwas spaß zwischen durch kämpft keiner mehr weiter. Die wären ja dann alle desatiert.
Joa. Bei den Rekruten sieht das natürlich anders aus.
 
Ja schon menschliche bedürfnisse zu entfernen war sicher bestandteil beim Clonen, aber so tief verankerte bedürfnisse wie der fortpflanzungstrieb werden sie wohl nicht ausmerzen können. Und das ist ja immerhin auch spaß ;)
 
Bane schrieb:
Ja schon menschliche bedürfnisse zu entfernen war sicher bestandteil beim Clonen, aber so tief verankerte bedürfnisse wie der fortpflanzungstrieb werden sie wohl nicht ausmerzen können. Und das ist ja immerhin auch spaß ;)
Selbatverständlich können sie das. Dazu müssen sie nur wissen welche Teile des Reptilienhirns wie funktionieren und dann das wesentlichste durch einen künstlich erzeugten genetischen Defekt funktionslos machen.
 
Möglich ist alles, aber ich denke das auch bei der ganzen technik die das SW Universum zu bieten hat, so ein eingriff doch folgenschwere schäden mit sich zieht. Aber das ist wohl alles ansichtssache. man wird wohl nie erfahren ob Clontroopers noch nen sexualtrieb haben oder nicht, bleibt dann wohl der fantasie überlassen :stocklol:
 
Es wäre auch wirklich umständlich für einen Trooper seine ganze Rüstung für einen kleinen Quicky abzupellen,
inklusive Strampelanzug - und dann alles wieder anzuziehen,
um seiner üblichen Arbeit nachzugehen...

Wir reden jetzt von den Rekruten.
Ich denke nicht das es Urlaub gibt, nein. Dafür ist einfach keine Zeit.
Was die Clone betrifft, da bin ich Talon Karrde's Meinung.
Diese Kaminoianer haben es geschafft ihren Willen zu senken,
dann sollten sie auch diese Triebe senken können.
Und nebenbei; ich glaube auch nicht das Trooper einfach so anfangen würden zu bocken,
nur weil sie keinen Sex haben dürfen, oder Urlaub.
Man würde sie einfach erschießen oder zusammenstauchen, Ende.
Über neue Clone verfügt das Imperium eh genug.
Macht man das mit einem Rekrutentrooper, wird sich auch der Rest nicht mehr wagen etwas zu mäkeln.

Es sollte Bücher im EU über die Troops und ihren Alltag geben.
Wäre informativ sicher sehr anreichernd...
 
Noch mal zurück zur Siegesfeier,
ich finde sie nach wie vor völlig daneben,.
Mag ja sein das einige Anhänger der Rebellen gefeiert haben, aber im Film sind es zig tausend, es gibt ein großes Feuerwerk, Luftschlangen usw. das muß auf jeden Fall organisiert werden, dafür braucht man Genehmigungen, einen Termin und jede Menge Credits.
Man hätte es einfach weglassen sollen, reicht doch wenn sie auf Endor und Naboo feiern oder auf n paar anderen Planeten, die nicht zum Imperium gehören.
Für mich ist das ganze n bisschen so als wäre Hitler `42 überraschend gestorben und in ganz Berlin würde gefeiert inklusive Feuerwerk und Freibier. Das hätten die örtlichen Behörden und Göring ja wohl im Keim erstickt und feiernde Massen hättte man auf gar keinen Fall angetroffen.
Ich finde es einfach nur lächerlich als Bürger Coruscants hättte ich mich wohl kaum auf die Straße getraut um zu feiern, da wird man doch ratz fatz weggesperrt.
Außerdem gehe ich stark davon aus, daß die meisten Bürger Coruscants mit dem Imperium ganz zufrieden waren.
 
Pter Thanas schrieb:
Noch mal zurück zur Siegesfeier,
ich finde sie nach wie vor völlig daneben,.
Mag ja sein das einige Anhänger der Rebellen gefeiert haben, aber im Film sind es zig tausend, es gibt ein großes Feuerwerk, Luftschlangen usw. das muß auf jeden Fall organisiert werden, dafür braucht man Genehmigungen, einen Termin und jede Menge Credits.
Feuerwerk und Luftschlangen müssten im Regierungsviertel von Coruscant schon kurzfristig aufzutreiben sein. Und um Genehmigungen hat sich an diesem ereignisreichen Tag wohl kaum jemand gekümmert.
 
Wie kommst Du da drauf das man das angemeldet hat? Dort haben sich ne Menge Sympathisanten illegal zum Feiern getroffen. Daher sind ja auch dann Isards Truppen gekommen und haben sie mal schnell abgeführt.
Meinst Du die "Demos" der 68er waren alle angemeldet? Die spontanen Feiern zur Grenzeröffnung in der DDR Anno 89 warens übrigens auch nicht und da haben Hundertausende öffentlich gejubelt und gefeiert, obwohl da noch eine diktatorisch angehauchte Regierung war und die Russen jederzeit mal mit einem überraschenden Panzeraufmarsch hätten kommen können. Hat damals zum Glück keiner gemacht, aber Isard und Co. taten es zumindest bei Coruscant. Und einige kleine Feuerwerkskörper, eh war glaubst Du hab ich noch vom letzten Neujahrsfest rumliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben