Sieht Yoda nicht scheiße aus?

Man mag es kaum glauben aber manchmal kommen auch heute noch gutgemachte Puppen glaubwürdiger rüber als Computeranimierte Figuren.

Man siehe nur mal den Jabba in der Podracermanege von Episode I. Der war völlig Computergeneriert. :eek: Ich finde da kommt der alte Jabba aus den älteren Teilen wesentlich realer rüber, was meint ihr?

MfG,
Lord Keldor
 
Ich würde generell Puppen vorziehen, man merkt immer wenn eine Figur CGI-Generiert ist. Ich finde den Yoda in EpII nit schlecht aber ich würde ihn einer Puppe immer vorziehen.

Jabba ja man merkt sofirt das ist nicht der Jabba denn wir kennen, wo er noch eine fette Puppe war sah man richtig wie der ganze Körper wackelt wenn er lacht, fand ich richtig fett. Auch hier gilt ich hätte eine Puppe lieber gesehen. Aber ich bin zufrieden mit den CGI Viechern!
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Man mag es kaum glauben aber manchmal kommen auch heute noch gutgemachte Puppen glaubwürdiger rüber als Computeranimierte Figuren.

Man siehe nur mal den Jabba in der Podracermanege von Episode I. Der war völlig Computergeneriert. :eek: Ich finde da kommt der alte Jabba aus den älteren Teilen wesentlich realer rüber, was meint ihr?

Nicht nur da. Auch in der in ANH in der SE neu eingefügten Szene, in der Jabba in Mos Eisley vor dem Millennium Falcon steht und nach Han ruft, sieht Jabba für mich total anders aus als der Bisherige, den wir aus ROTJ kennen. Er wirkt einfach irgendwie anders und hat aufgrund der Computertechnik 'ne ganz andere Mimik, die IMO nicht zu ihm passt.

Und mit Yoda ists auch dasselbe, obwohl ich da den Unterschied jetzt als nicht so extrem wie bei Jabba empfinde. Schließlich wurde bei Arbeit am digitalen Yoda z.B. bei der Arbeit an AOTC drauf geachtet, dass zumindest ein Teil der alten Mimik erhalten bleibt. Ok, das "Endprodukt" ist noch immer gewöhnungsbedürftig, find ich, aber ich kann damit leben.
 
Weiss gar nicht was ihr habt. Der Jabba in EPI fand ich perfekt. Und der neue Yoda war einfach nur der Hammer. Während des Films hatte ich mir sogar teilweise gewünscht, das all die Yoda-Puppen der letzten Filme per CGI nochmal überarbeitet werden.

All die Emotionen die Yoda in Episode II rüberbrachte - einfach wahnsinn - man hat richtig respekt und stellenweise auch Angst vor ihm bekommen.
 
Ich hätte Yoda vielleicht auch lieber als Puppe gesehen, aber ich kann noch nicht richtig drüber urteilen, weil ich den Film halt noch net gesehen habe *g* Aber es ging dieses Mal einfach nicht anders, weil Yoda ja kämpfen sollte. Sie können doch schlecht eine Puppe durch die Gegend schmeißen und dann hoffen, dass es realistisch aussieht :D
 
Also ich finde Yoda in ep 2 doch sehr gelungen. Wie hätte man auch sonst die Kampfszenen mit Yoda darstellen sollen ? Mit einer Puppe ginge das wohl schlecht.
Aber die deutsche Stimme ist für mich wirklich noch sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Also ich hab heute auf Viva einen längeren Episode II-Bericht gesehen und da sah Yoda auch als computeranimierte Figur schon wirklich toll aus!
Man merkt deutlich das sich die Computertechnik seit Episode I deitlich und vorallem rasant gebessert hat! Das reale Aussehen an sich hätte bei einer Puppe meiner Meinung nach trotzdem echter ausgesehen, aber ich glaube die ganze Mimik die dieser Charakter im Film rüberbringen soll, ist einfach mit CGI viel besser umzusetzen.
Nur Yodas Stimme.......ähm ......ja :D wirklich gewöhnungsbedürftig...
Aber die anderen Stimmen finde ich sehr sehr gut gewählt!

Liebe Grüße, Lord Keldor ;)
 
Yodas Stimme, ich glaub ich werd Ewigkeiten brauchen um mich daran zu gewöhnen.
Boah, nach diesem Film find ich Yoda noch viel besser als sonst. Der ist so geil, diese Kampfszene, der absulute Hammer.
Ich hätte gern so ne Yoda Puppe zuhause die genauso kämpfen kann :D
 
Original geschrieben von Callista


Ani ist aber laut Qui-Gon und allen anderen der auserwählte. Auch wenn er seine wahren Macht nie erreicht hat, ist er doch im Prinzip mächtiger, oder könnte es zumindest sein.

Ein hoher Medichloreanwert und der Status des Auserwähltern, machen einen noch nicht zu einem mächtigen Jedi!
 
Original geschrieben von Callista


Ani ist aber laut Qui-Gon und allen anderen der auserwählte. Auch wenn er seine wahren Macht nie erreicht hat, ist er doch im Prinzip mächtiger, oder könnte es zumindest sein.

Anakin könnte der Mächtigste aller Jedi sein vom Machtpotential her, was er auch selber sagte: "One day I will be the most powerful Jedi ever", aber soweit wird er bekanntlich nie kommen, da er vorher auf die dunkle Seite der Macht wechselt.
 
So, jetzt, wo ich den Film gesehen habe, finde ich, dass Yoda doch ziemlich genial gemacht ist! Im fertigen Film sieht er viel besser aus, als noch in den Trailern!
 
Zurück
Oben