Sierra Sneaker Sohle gießen

madphisto

501st ID: 7076
Diese Frage habe ich u.A. auch gerade im forum der GG angestoßen!

Das hört sich utopisch an, aber ich will zumindest versuchen das hinzubekommen.
Hat jemand eine Ahnung, welches PU Material genau für Gummisohlen benutzt wird?
Außerdem müsste ich dann natürlich wissen, ob im Heißgussverfahren oder auch kalt...
Das wäre wichtig für die wahl des Materials für die Gußform.

Ich brauche natürlich Gußfähiges Material, da für Spritzguß wieder eine Firma ranmüsste. Im rapid prototying zahlt man selbst für eine kleine 10cm durchmesser Reifenform mal eben bis zu 800? laut meinem Bruder, der sich dahingehend erkundigt hatte für ein anderes Projekt.

Eine weitere Variante, die ich auch gerade bei Bikerscout.net angestossen habe währe vielleicht genügend Nachfrage für eine erschwingliche Kleinserie bei einer Sohlenfirma aufzubieten.

Da die Sierra Sneakers ja von mehreren Charakteren im SW Universum benutzt wurden könnte man auf eine realistische Anzahl kommen.

Ich hab jedenfalls wenig Lust mir für 60-100? irgendeinen Camel Boots Verschnitt zu holen und dann beim ersten Versuch die Sohle umzu-"schnitzen" den Schuh zu versauen. Da ja genügend Fotos vorhanden sind, um ein 3D CAD Model zu erstellen, ist die Erwägung eines Eigenbaus garnicht so abwegig.

Was meint ihr dazu? Vielleicht hat ja jemand sogar Kontakt mit Schuh-relevanten Betrieben, oder hat schonmal sowas gegossen.
 
Die Sneaker wurden einwandfrei identifiziert für:

Endor Rebellen Commandos
Imperiale Scout Trooper

Es wird nicht ausgeschloßen, daß andere Charaktere (warscheinlich aus ROTJ) ebenfalls mit diesen ausgestattet waren. Die o.g. Charaktere jedenfalls nutzten sie.

(Vergleich: Sierra IV Boots zufällig irgendwo aufgetaucht mit den Serien - Vorgängern aus den Filmen und der Magic Of Myth Tour.)
sierra.jpg
 
Zurück
Oben