Sifious = Sidious ???

Original geschrieben von 7th.The_Reaper
Was ist eigentlich mit Darth Maul?
Weiss einer, wo der her kommt?
Könnte doch sein, das er Sifo war, kurz bevor er zu Dunklen seite übergetreten ist, und in dessen Einfluss die Armee bestellt hat. Dann wurde er einfach für tot erklärt, wie Anakin auch.
Das einzige Problem ist sein Aussehen, naja das müsste ja aufgefallen sein, wäre er früher Jedi gewesen. Welcher Rasse gehört er eigenlich an? Oder hat er sich sogar Operieren lassen :D ?

Naja das glaub ich weniger ;)

Aber Darth Maul gehört zu der Rasse der Zabrak, die soweit ich weiss auf Iridonia lebt. Aber über Darth Maul im allgemeinen ist wenig bekannt... schade eigentlich

CloneTrooper
 
Hi


ich hatte eben vor deswegen einen neuen Thread aufzumachen gut das hier aber schon einer ist also meine frage :

Kann es sein das Count Dooku Syfodias (sorry wens falsch geschrieben ist!!)???????
Taun Wee sagte ja zu Obi Wan auf Kamino das Syfodias die Klonarmee bestellte .....aber wer ist das überhaupt!?!??!
Möglicherweise ist es doch dooku und er ist halt nicht gestorben sondern aus dem jedi orden ausgetreten also eine art metapher....????

Weil Jango sagte ja später zu Obi wan das Tyranus ihn beauftragte und das ist ja bekantlicherweise dooku!
 
Original geschrieben von Darth Soulja
Hi


ich hatte eben vor deswegen einen neuen Thread aufzumachen gut das hier aber schon einer ist also meine frage :

Kann es sein das Count Dooku Syfodias (sorry wens falsch geschrieben ist!!)???????
Taun Wee sagte ja zu Obi Wan auf Kamino das Syfodias die Klonarmee bestellte .....aber wer ist das überhaupt!?!??!
Möglicherweise ist es doch dooku und er ist halt nicht gestorben sondern aus dem jedi orden ausgetreten also eine art metapher....????

Weil Jango sagte ja später zu Obi wan das Tyranus ihn beauftragte und das ist ja bekantlicherweise dooku!

Dooku kann nicht Dyas sein, da
-Es beide als Jedi gab
-Dyas den Jedi bekannt ist und
-Dyas tot ist.
 
Wenn ich die 10.000 Wiederholungen in diesem Thread richtig verstehe, bleiben folgende Fragen offen:

1. Starb Sifo-Dyas vor, oder nach Beauftragung der Klonarmee?

2. Ging er selbst, oder ging ein anderer in seinem Namen nach Kamino?

3. Wenn es ein anderer war, hieß er Dooku, oder Palpatine?

Bei Nr. 1 tippe ich - aufgrund einiger Filmzitate, die mir gerade nicht ganz im Kopf stecken - darauf, daß er vor der Beauftragung der Armee starb. Es werden verschiedene Zeiten genannt. Manchmal heißt es "vor fast 10 Jahren", und dann wieder irgendwie anders, so daß es mir schien, als wären es da eher 9, als 10 Jahre.

2. Wenn er selbst ging, dann als Jedi. Was sollte ein Jedi auf Kamino, wenn der Rat einer Klonarmee nie zugestimmt hat?

3. Damit komme ich dazu, anzunehmen, daß ein anderer in seinem Namen ging. Man braucht nicht viel, um sich als Jedi zu verkaufen. Nur einen Mantel, ein Lichtschwert und die passende Ausstrahlung. Paßt in meinen Augen eher auf Dooku, vor allem, weil ich nicht glaube, daß Palpatine als Oberster Kanzler die Freizeit hatte, ungesehen und ohne Fragen gestellt zu bekommen einfach mal schnell in den Äußeren Rand zu fliegen. Also war es wohl eher Dooku. Erst hat er sich Jango geschnappt, dann ist er mit ihm zusammen nach Kamino geflogen, um die Armee zu bestellen. Das einzige was hier nicht paßt ist die Zeit.
Dooku trat nach dem Tod seines Schülers aus dem Orden aus. Im gleichen Jahr bestellte er für Palpatine die Armee für die Republik. Das heißt, er wurde fast über Nacht zum Dunklen Lord der Sith. Ist das der "schnelle, leichte Weg", den Yoda so oft zitierte?
 
Nun es können noch immer einige Monnate dazwischen liegen. Und wenn man in Betracht zieht daß er aufgrund der wachsenden Korruption des Senats desillusioniert war und nur noch einen kleinen Schubs brauchte passt das schon!
 
noch ein aspekt

Sehr interessant zusammengefaßt die letzten Aussagen.

Mit persönlich liegt da aber auch noch das Problem, dass die Kamino später mal Palpatine oder Dooku wiedererkennen könnten schwer im Magen.

Ich habe aber auch noch einen weiteren Punkt, der hier nicht angesprochen wurde.

---> Wer hat diese Jedi-Bibliothek verändert und den Planeten gelöscht.

Laut Film doch nur jemand aus dem Rat, oder ?
Also doch ein lebendiger Dyas oder wieder der allmächtige Palpatine ???
 
Dooku hat die Bibliothek Manipuliert!

Yoda sagte ja "Nur ein Jedi......." kann die bibliothek manipuliert haben, also muss es Dooku sein!

Ich sag mal so Sifo-Dyas ist gestorben und jemand hat in seinem Namen die Klonarmee bestellt!
 
Der Planet schien ja nicht sehr star frequentiert zu sein wenn seit ca. 10 Jahren (seit dem Auftrag) niemand das Verschwinden aus der Bibliothek aufgefallen ist ...

Vielleicht war es ein damals noch lebender Dyas?
 
Ich meine das Sifo-Dyas von vorneherein gut war und bis zu seinem Ende gut war. Seine Name wurde von Sidious benutzt!

Dooku hat den Planeten Kamino aus den Archiven gelöscht und er ist nach Kamino gereist und hat die Klonarmee bestellt dann hat Dooku, Jango Fett aufgesucht und hat ihn unter dem Namen Tyranus angeheuert!

Sidious hält sich dezent im Hintergrund, so wie immer, ich glaube nicht das Sidious die Gefahr entdeckt zu werden so einfach aufsich nehmen würde.
 
Unterschätze niemals die Macht des Imperators!

Ja aber wie hat Sidious diese Macht zu nutzen gelernt? Er ist ja so stark, dass Doku und Maul ihn als Meister ansehen. Ich bezweifle, dass man sich sowas selbst aneignen kann, sondern nur auf Coruscant bei den Jedis.

Ausserdem liebt GL solche Wortspiele.

Eine mögliche Theorie: Sifo Dyas gibt die Klonarmee in Auftrag, löscht das Archiv und täuscht seinen Tot vor. Danach ermordert er Palpatine und ersetzt ihn durch sich selbst. Vielleicht gehört Sifo Dyas zu einer Rasse an, die ihre Gestalt ändern kann.
 
erwartet ihr eigentlich - bezogen auf diesen Theat - dass diese Sachen in Ep3 geklärt werden ?

Ich befürchte dies wird alles reine Spekulation bleiben.

Dennoch aber interessant was für Ideen alles zustandekommen :-))
 
ach kommt leute das war wieso schon alles geplant von palpatine ich denk mal es war auch geplant das qui-gon und obi-wan anakin finden und das er ausgebildet wird.und wenn ich ehrlich sein soll ist palpatine anakins vater vielleicht hat er shmi betrunken gemacht:D aber ich denke palpatine ist anakins vater
 
Meine Meinung

also zu aller erst ist palpatine nicht Anakins Vater .Palpatine (Darth Sidious ist der letzte überlebende Sith meister gewesen, und wusste nichts von Anakin,sonst hätte er Anakin längst geholt.
 
Re: Meine Meinung

woher willst du das denn wissen hast du shmi immer auf schritt und tritt verfolgt oder was du spanner tzeeeeee.vielleicht gehört das zu palpatines plan naja egal du weisst ja wieso alles besser du bist ja unser meister.
 
Sidious, Sifo-Dyas

Ich glaube nicht, dass Sifo-Dyas solch eine Armee ordert, ohne den Rat davon in Kenntnis zu setzen. Man bedenke, dass eine so gewaltige Klonarmee (Lama sagt was von über einer MILLION Einheiten) eine astronomische Menge Geld kostet.

Wer hat's nochmal gefragt? Sidious=Palpatine, weil man erstens seine Kinnpartie erkennen kann und weil er in TPM in der englischen Version die selbe Synchronstimme hat (in der deutschen in Ep.2 nun auch). Dies ist bei der englischen Version von TPM glaub ich auch in den Credits aufgeführt.
 
Bezüglich des Imperators erwartet uns in Ep3 sicher noch eine Überraschung.

Sifo-Dyas hat die Klonarmee bestellt. Entweder er selbst oder jemand, der sich für ihn ausgegeben hat. Muss man sich mal bildlich vorstellen. Da kommt jemand zu den Kaminos:

???: "Hi! Mein Name ist Sifo-Dyas, Beruf Jedimeister, nennt mich ruhig Palpi. Hätte gerne 1.000.000 Klone für heute in zehn Jahren; nehmt ihr auch Kreditkarte?"

Lama Su: "Kein Problem."


Obi-Wan sagt zwar, dass Sifo-Dyas lange gestorben ist, aber weder Windu noch Yoda bestätigen das, sondern schauen sich nur verwundert und grimmig an, als Obi von Sifo berichtet (so habe ich es in Erinnerung).

Genauso hat später Obi-Wan Luke erzählt, sein Vater wäre gestorben, den Rest wisst ihr ja.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Schaut euch mal den Abspann an, wieviele Leute da Doppel- oder Dreifachrollen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal daran gedacht das dooku und sidious eine bildübertragung gefälscht haben???

wissen wir eigenltich was zu welcher spezies sifo gehört hat?? als ich den film sah dachte ich es wäre der kamino der im rat sitzt (EP1). aber das scheint er nicht zu sein sagen einig von euch. ich glaube es sifo war auch ein kamino und wahrscheinlich weil er ein jedi war hatte er auch ziemlich viele eifluss im rat von kamino.
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
wissen wir eigenltich was zu welcher spezies sifo gehört hat?? als ich den film sah dachte ich es wäre der kamino der im rat sitzt (EP1). aber das scheint er nicht zu sein sagen einig von euch. ich glaube es sifo war auch ein kamino und wahrscheinlich weil er ein jedi war hatte er auch ziemlich viele eifluss im rat von kamino.
Sehr unwahrscheinlich. Hätte es kaminoanische Jedi gegeben, hätte Jocasta Nu (oder sonst jemand) von dem Planeten gewusst...
btw, der Jedi in TPM mit dem langen Hals (den meinst du wohl, nehme ich an?) heißt Yareal Poof und ist ein Quermianer...
 
Zurück
Oben