Sifious = Sidious ???

ja und Yareal Poof wurde nicht vor 10 jahren getötet sondern kurz vor epi 2 von zam wesell.







wenn ich scheisse laber bitte nicht beachten
 
Original geschrieben von Jedi Knight Kenobi
ach kommt leute das war wieso schon alles geplant von palpatine ich denk mal es war auch geplant das qui-gon und obi-wan anakin finden und das er ausgebildet wird.und wenn ich ehrlich sein soll ist palpatine anakins vater vielleicht hat er shmi betrunken gemacht:D aber ich denke palpatine ist anakins vater

Ich glaube, daß was du da schreibst ist so an den Haaren herbeigezogen! Ich glaub nicht daß auch nur bruchstücke davon stimmen!
 
Original geschrieben von Jedi Knight Kenobi
ja und Yareal Poof wurde nicht vor 10 jahren getötet sondern kurz vor epi 2 von zam wesell.

Wie ist das passiert?

Steht das in irgendwelchen Büchern (aus den Filmen kenne und Thrawn kenne ich nichts.)

Wenn das über Sifo-Dyas in Ep3 nicht aufgeklärt wird, dann werde ich noch wahnsinnig. :rolleyes:
 
Das mit Yareal Poof wird im bald bei Dino erscheinenden "Zam Wesell"-Comic geschildert.

Über Sifo-Dyas weiß man nichts, außer daß er Obi-Wan bekannt war, und ca. 10 Jahre vor Ep.II starb. Nichts über seine Rasse oder so.
 
So! Und da komm ich jetzt ins Spiel!!!!

Ich glaube, dass der Jedi-Meister Sifo-Dyas im Rat sass.
Es hörte sich im Film auch so an, als ob er vor Windu den Rat leitete.
Wer ausser der Leiter des Jedi-Rates würde in der Lage sein eine Armee zu bestellen?
Wie ich dazu komme, nun:

Im derzeitigen Comic Darkness (spielt im gleichen Jahr wie Ep 1) wird erwähnt, dass der devorianische Söldner Vilmar Grahrkk vor 3-4 Jahren für den Tod von 4 Ratsmitgliedern mitverantwortlich ist!!!!

Daher gehe ich davon aus, dass Dyas dabei getötet wurde und Sidious diesen unglücklichen Umstand nutzte um die Armee zu ordern!!

Passen würds, oder nicht?

Sicher kann man sich aber erst über den Verlauf sein, wenn diese Story - Jedi Council - als Sonderband 10 erhältlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was hier total aussser acht gelassen wird ist das Joda immer sagt das es einen sith meister und einen schüler gibt. Also war Dooku nach meiner meinung zur zeit von epi1 noch kein sith sondern noch "normaler jedi". den hat sich sidous aka palpatine erst nach dem tod von darth maul "beschafft". dies kann nur so sein wenn man berücksichtigt das es imemr nur einen sith master und einen schüler gibt. daher ist es auch wahrscheinlich das sidious selbst die klonarmee in auftrag gegeben hat. ob sifo-dyas nun ein deckname von sidious ist oder wirklich existiert hat weiß ich nicht und ich denke das geht auch nicht hervor. Aber ich denke das syfo-dias unabhängig von der story gestorben ist und sidious ihn als decknamen benuzt.

Die Idee das Anakin der Sohn von Palpatine ist halte ich nicht für total an den haaren herbeigezogen, obwohl ich es nicht glaube. Wobei wer ist den bitte schön anakins Vater. Er muss einen Vater haben. Oder glaubt ihr der is das produkt einer unbeflecktent empfängnis. Es würde dich aber auch gut einfügen wenn palpatine der Vater anakins wäre. Wer denkt ihr das der Vater von Anakin ist ????
 
Sido-Dyas ist eine weitere Identität vom Obersten Kanzler Palpatine / Darth Sidious. Er benutzte diesen Namen, um sich als Kopf des Jedi Ordens den Kaminoanern vorzustellen, dem Volk des Wasserplaneten Kamino.

Er überzeugt somit die Kaminoaner, ihre neue Technologie im Bereich des Klonens, dazu zu nutzen, aus dem Kopfgeldjäger und Krieger Jango Fett eine riesige Armee zu klonen.

Weshalb sich Palpatine dazu dieser neuen Identität bediente, wird in Episode 3 ersichtlich werden.

Sido-Dyas selber werden wir so nicht im Film zu sehen bekommen. Sein Name wird in Diskussionen zwischen den Kaminoanern und Jedi Obi-Wan Kenobi zu hören sein.

das hab ich von ner star wars seite
 
Hey eins was ich nicht ganz begreife:
warum teilt Dooku/Tyrannus Obi wan mit das ein sith den senat kontrolliert ? Weil ihm eh klar ist das obi das ganze nicht überleben wird ?

ausserdem : ich nehme an das sich SW deswegen um anakin dreht WEIL ER DER AUSERWÄHLTE IST und somit KEINEN VATER HAT!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hier jetzt mal meine Sicht der Dinge:

Sifo-Dyas wurde von Dooku oder eventuell auch Jango Fett getötet, er war es also nicht selbst, der die Klonarmee bestellt hat! (das würde auch zu Obi-Wan's Satz passen "Aber ich glaube dass er zu der Zeit schon nicht mehr am Leben war"). Danach ist Palpatine nach Kamino gereist, hat sich als Sifo-Dyas ausgegeben und die Klonarmee bestellt, während Dooku Jango Fett angeheuert hat. Zuvor hat Dooku (noch als er ein Jedi war) Kamino aus den Archiven rausgelöscht.

Meines Erachtens deuten alle Indizien darauf hin, dass es so und nicht anders gewesen ist...
 
Original geschrieben von cornholio
Sifo-Dyas wurde von Dooku oder eventuell auch Jango Fett getötet, er war es also nicht selbst, der die Klonarmee bestellt hat! (das würde auch zu Obi-Wan's Satz passen "Aber ich glaube dass er zu der Zeit schon nicht mehr am Leben war"). Danach ist Palpatine nach Kamino gereist, hat sich als Sifo-Dyas ausgegeben und die Klonarmee bestellt, während Dooku Jango Fett angeheuert hat. Zuvor hat Dooku (noch als er ein Jedi war) Kamino aus den Archiven rausgelöscht.
Stimme dir zu, bis auf die Sache mit Palpi... ich halte es für unwahrscheinlich, dass er persönlich dort hin gegangen ist (zu gefährlich). Irgend jemand reicht ja auch, es kann nicht so schwer sein, sich als Jedi zu verkleiden...

P.S.: Der Cornholio aus dem GIGA-Forum?
 
Nach alledem was ich da gelesen habe denke ich auch das Jango,Dooku oder Zam Wesell Sifo-Dyas getötet haben.

Und sich dann Palpatine oder Dooku als Sifo-Dyas ausgegeben haben.

Und ich denke Sidious/Palpatine wird im 3.Teil seine größte Rolle haben weit mehr als in den Episoden 1 und 2.

Und wieviel geklärt wird bin ich auch gespannt, da es sich ja hauptsächlich um Anakin geht.
 
Klonarmee

Was ich nicht ganz versteh ist das die Klonarmee zur Zeit von Episode 1 in Auftrag gegeben worden ist ,(als palpatine Kanzler wurde) zur der Zeit war Dooku aber noch nicht Tyranus , Jango Fett sagt er bekamm den Auftrag von Tyranuns also stimmt da was nicht.
Und da Bobba Fett 10 Jahre alt ist muss es zur Zeit the TPM passiert sein.
Vieleicht war es doch Sifo - Dyas selber der die Armee in AUFTRAG gegeben hat (aus welchen grund auch immer) dafür würde auch sprechen das nur ein Jedi einträge im Planeten Archiv löschen kann, Jango sagte auch zu Obi wan immer ein vergnügen einen Jedi zu begegnen .
Und das Palpatine selber den Auftrag gegeben hat glaube ich nicht.

:confused:
 
Re: Klonarmee

Original geschrieben von Lord Maul
Was ich nicht ganz versteh ist das die Klonarmee zur Zeit von Episode 1 in Auftrag gegeben worden ist ,(als palpatine Kanzler wurde) zur der Zeit war Dooku aber noch nicht Tyranus , Jango Fett sagt er bekamm den Auftrag von Tyranuns also stimmt da was nicht.
Und da Bobba Fett 10 Jahre alt ist muss es zur Zeit the TPM passiert sein.
Vieleicht war es doch Sifo - Dyas selber der die Armee in AUFTRAG gegeben hat (aus welchen grund auch immer) dafür würde auch sprechen das nur ein Jedi einträge im Planeten Archiv löschen kann, Jango sagte auch zu Obi wan immer ein vergnügen einen Jedi zu begegnen .
Und das Palpatine selber den Auftrag gegeben hat glaube ich nicht.

:confused:

Gut möglich. Vielleicht war Sifo-Dias ja auch der dunklen Seite verfallen. Möglicherweise war er der Schüler von Darth Sidious, nach Darth Maul und vor Darth Tyranus. Und ist dann von Sidious ermordet worden, weil er ihn nicht mehr brauchte.

Aber ich glaube eher, der Graf Dooku bestellte die Armee, er ist reich, hat Macht und Einfluß, noch bevor er zu Darth Tyranus wurde. Dooku nahm benutzte irgendein Namen von einem kürzlich verstorbenen Jedi, damit die Spur nicht direkt auf ihn weist.
 
Zur Zeit von TPM! Das kann auch beduten das die Armee nach TPM in Auftrag gegeben wurde. Ich denke das Dooku schon Sith geworden ist als er noch zum Jediorden gehörte. Wie sonst hätten die Sith den Eintrag aus dem Planetenverzeichnis löschen können. Sifo Dyas hat aber mit de Sache nichts zu tun. Er ist einfach gestorben und Dooku hat unter seinem Namen die Armee in Auftrag gegeben.
 
Zurück
Oben