Sifo-Dyas (oder so) im Rat der Jedi?!

@tiin: ja eben, aber Woher hat er das´geld?

außerdem, wo kommen eigentlich die ganzen kriegsschiffe unt gerätschaften her? haben die auch die kaminoaner gebaut oder was?
 
Tja, woher hatte Sidious das Geld? ;) Überlegt mal, er ist der letzte einer einer tausendjährigen Tradition von Sith, die mit Darth Bane begann. Die Sith haben sich diese gesamte Zeit im Verborgenen aufgehalten, ohne Geld für Kriege gegen die Jedi auszugeben. Sie hatten also eintausend Jahre lang Zeit, ein Vermögen aufzubauen, daß sie, wenn die Zeit reif wäre, für ihre Schachzüge gegen die Republik verwenden könnten. Nun, Sidious hiert die Zeit für gekommen, und hat davon gebrauch gemacht.
 
Also zuerst:

Palpatine gab sich vor Ewigkeiten als SifoDyas aus, um diese Klonarmee in Auftrag zu geben.

Dann: Von wegen dem Kommentar GIBT ES BALD EPISODE0???

Dazu kann ich nur sagen: In der ClassicTrilogie wurde auch niemals das Treffen zwischen Han und dem KopfgeldJäger auf Ord Mantell gezeigt.

Man kann sich auch an kleineren Dingen aufregen.

Zu der ganzen Diskussion: Interessant, aber ergbenislos. Selbst ich kann's ja nur vermuten. Alleine Lucas, wenn überhaupt hat da wohl als einziger Ahnung, was wirklich mit den Charakteren passierte
 
sifo dyas ist darth sideous die buchstaben wurden ein bischen verdreht

Dart Tyrannus hat sich als sifo dyas ausgegeben und hat die klonarmee bestellt
 
Sifo Dyas ist entweder Palpatine oder irgendein Scherge von ihm, was ich bisher geglaubt habe. Aber ich bin mir jetzt ganz sicher, dass Sifo Dyas ==> Palpatine ist.

Noch was zur "Bezahlung" (hört sich so winzig an) der Klonarmee:
Was denkt ihr wohl? Palpatine war Senator in einem Senat der Bestandteil einer korrupten Republik war. Deshalb war es ja sein größtes Ziel Kanzler zu werden. Und jetzt ergibt sich eins dem anderen: Als Darth Sidious ließ er durch die Handelsföderation seinen eigenen Planeten, nämlich Naboo, besetzen, nur damit die damalige Königin Amidala nach Coruscant reist, um dort im Senat ein Misstrauensvotum gegen den amtierenden Kanzler Valorum zu beantragen, weil sich niemand vom Senat um die Nabookrise kümmert.
Jetzt war der Weg frei den Kanzler zu stürzen und dann Palpatine zum neuen Kanzler zu wählen. Der hatte sein Ziel erreicht. Als Kanzler hat er doch uneingeschränkten Zugang zum Vermögen der Republik. Der Senat ist ja erstmal mit sich selbst beschäftigt ==> Korruption. Also wegen der Bezahlung würde ich mir mal keine Sorgen machen, gelle? :)
 
im urspünglichen Drehbuch stand anstatt von Sifo Dias Sido Dias, aber das hat man dann geändert, sicherlich aus Gründen des Nichterkennenwollens, und des großen Überaschungsknalls in Episode III
 
wieso großer überraschungsknall?????
am anfang haben zwar alle gedacht, es wäre nur ein tarnname von sidious aber in ep2 erfährt man doch das es diesen sido-dyas wirklich mal gab und nich wirklich viel mit palpi/sidious zu tun hatte, also nur sein name benutzt wurde.
Was meinst du also mit großem überraschungsknall?
 
das sagen die Kaminoaner, das Sifo Dias im Rat mal saß, eine direkte Bestätigung dafür gibt es nicht, und auch der Blick von Yoda zu Mace verät doch schon alles- Sifo Dias is Palpatine oder besser Sdious- der Überaschungtsknall kommt wenn Sdious seine wahre Identität preisgibt- zwar nicht für uns aber für all die Anderen da draußen die keinen Plan haben was wirklich in der Galaxies schief läuft:D :D :D

Außerdem wäre es total unlogisch jetzt jemand total neues einzuführen- und vor zehn Jahren also zur zeit von Episode I gab es keinen Sifo Dias im Rat der jedi
 
Das wärs aber echt.
Es würde sogar irgendwie reinpassen.Es würde die Theorie dass Sidious Palpatine wär bestätigen und gleichzitig noch für eine Überraschung sorgen.
Aber wenn Sifo Dias Palpatine ist, warum wird er von niemandem erkannt? Hat er eine Schönheits OP machen lassen???????? :confused:
 
Original geschrieben von Jedi-Katarn
Das wärs aber echt.
Es würde sogar irgendwie reinpassen.Es würde die Theorie dass Sidious Palpatine wär bestätigen und gleichzitig noch für eine Überraschung sorgen.
Aber wenn Sifo Dias Palpatine ist, warum wird er von niemandem erkannt? Hat er eine Schönheits OP machen lassen???????? :confused:

Du findest ihn schön?
 
doch er hat schon was an sich:D :D :D

nein aber wo steht das er sich je zu erkennen gegeben hat- Obi Wan mag ja glauben, das es Sifo Dias einst gegeben hat, aber achtet auf Yoda und Mace der Blick von den beiden verät ja schon alles- die trauen der Sache nicht, und ahnen das da was nicht stimmt- wenn dann ist Palpatine/Sidious nur als Hologramm aufgetreten- ich vermute mal in Episode III werden die Klone irgendwas schlimmes machen, oder s kommt irgendwas heraus über sie, und wer hat sie in Auftrag gegeben?????????Die Jedi, d.h. der Hass auf die Jedi in der Galaxie wird größer werden, und Palpi aht freie Hand
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
- Obi Wan mag ja glauben, das es Sifo Dias einst gegeben hat, aber achtet auf Yoda und Mace der Blick von den beiden verät ja schon alles- die trauen der Sache nicht, und ahnen das da was nicht stimmt-

Wieso sollte es Sifo-Dyas denn nicht gegeben haben??? Obi-Wan sagt doch während der Übertragung zu Yoda und Mace:"...aber ich glaube, dass er zu der Zeit schon nicht mehr am Leben war."!
Also muss es den doch gegeben haben! Obi-Wan kannte Sifo-Dyas also scheinbar. Zwar vielleicht nicht persönlich, aber er kannte den Namen und wusste, dass dieser vor zehn Jahren gestorben ist.
Wenn es diesen Jedi-Meister nicht gegeben hat, ergibt das doch gar keinen Sinn!!! Der Blick von Yoda und Mace sagt mir nur, dass sie beide wissen, dass Obi-Wan recht hat und dass sie denken, dass sich jemand für Sifo-Dyas ausgegeben haben muss. -Sie nicken sich zustimmend zu.

Palpatine ist nach Kamino gereist und hat sich als Jedi-Meister Sifo-Dyas ausgegeben. Dass der Echte Jedi-Meister schon tot ist, wissen die Kaminoaner nicht. Die leben so weit außerhalb der Republik, dass sie Sifo-Dyas sowieso nicht kennen und vielleicht auch nicht mal Palpatine. Daher kaufen sie ihm die Tarnung ab und fangen an, die Klonarmee zu erschaffen. - Alles klar;)
 
aber es gab nie einen Meister Sifo Dias im Jedirat, sow ei es hier dargestellt wird- und der einzige, oder besser die Einzigen von denen wir wissen das sie vor 10 Jahren gestorben sind, sind Qui Gon und Darth Maul. Ich glaube nicht das George Lucas etwas so verwirrendes einbaut- die Charaktere stehen seit Episode I und jetzt werden sie nur noch ausgeweitet
 
Soweit wir wissen, saß ein Sifo-Dyas nicht vor 10 Jahren im Rat, aber dennoch hat es einen Jedi-Meister gegeben, der so hieß.
Palpi hat wohl als Sifo-Dyas den Kaminoanern erzählt, er wäre ein hohes Ratsmitglied um bei denen Eindruck zu schinden.

Dass wir nichts über Sifo-Dyas wissen, liegt wohl nur daran, dass es sich dabei nur um eine Randfigur handelt, die sich GL kurzfristig ausgedacht hat, als er die erste Idee fallenließ, wo sich Palpi nur mit Namen "Sido-Dyas" (Variation von "Sidious") bei den Kaminoanern vorstellte.
 
Den Kaminoanern begegnete auf jeden Fall ein Kundiger in der Macht. Denn so dumm können sie nicht sein, sich von einem "Machtlosen" täuschen zu lassen und auf dessen Geheiss eine Armee zu erschaffen.
Nein, die Armee wurde nach ihrem Denken durch einen Jedi beauftragt, welcher ja nur für die Republik sprechen kann und weswegen die Bezahlung keine Rolle spielt. Eine Anzahlung mag hingegen als weiterer Vertrauensbeweis durchaus ergangen und bezahlbar (für Palp.) gewesen sein.

@ Darth1Tyranus :
Schön von dir zu lesen, mein Junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben