Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sifo-Dyas-Wichtig oder nur ein Platzhalter?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Marvel, 10. November 2003.

  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Hey Leute!

    Habe mich in den letzten Tagen gefragt, ob die Person Sifo-Dyas, der Jedimeister, welcher angeblich die Klon Armee in Auftrag gegeben hat, denn noch von George Lucas näher beleuchtet wird. Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach einen Charakter erfindet nur um jemanden die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Obi Wan wirkt sehr überrascht im ersten Moment als er diesen Namen hört. Später sieht es wiederum so aus als würde er diesen Sifo-Dyas kennen. Kann mir jemand weiter helfen? Hab ich irgendwas verpasst? Wurde das schon geklärt? Ich würde mich freuen wenn ihr mir Infos über Sifo-Dyas geben könntet oder sich gleichgesinnte hier melden.

    Gruß
    Marvel Moon
     
  2. IO

    IO Gast

    Episode 3 wird eindeutig erklären wer hinter Sifo-Dyas steckt.
    Dabei handelt es sich um keinen neuen Charakter, sondern entweder um Dooku (persönlich glaube ich zu 100 %, dass er es ist), oder um Sidious alias Palpatine.

    Sifo-Dyas war einmal ein Jedi, der kurz nach der Schlacht von Naboo getötet worden ist. Wahrscheinlich von Dooku.
    Dieser nahm dann seinen Namen als Tarnung an, und bestellte bei den Klonern die Armee für die Republik.

    Ach ja: Willkommen im Forum :)
     
  3. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Danke für den Willkommensgruß IO!

    So oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Was mich aber gewundert hat ist der so überraschte Gesichtsausdruck von Obi-Wan und voralledem das "Entschuldigen sie, Meister wer...?" was ihm entfährt. Dann tut er für mich so als würde ihm der Name etwas sagen. Hoffe GL vergisst da nichts. Man hört nicht darüber.
     
  4. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Er scheint Sifo Dias wohl sehr gut zu kennen und ich denke deswegen ist er auch so übberascht zu hören das er die Klonarmee bestellt hat. Und ich meine mich zu erinnern das mal Ofiziell bestätigt wurde das wir in EP3 eine Erklärung bekommen.

    Viel Spass im Forum
     
  5. IO

    IO Gast

    Wir bekommen nur eine Erklärung, wer nun die Klonarmee bestellt hat und wer sich somit hinter Sifo-Dyas verbirgt.
    Mehr wohl nicht. Ist ja auch nicht wirklich Plotrelevant der Rest.
     
  6. Tai

    Tai Gast

    Mehr und ähnliches: http://www.starwars-union.de/episode3/lucassagt/
     
  7. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Ich hoffe das mit Sifo-Dyas wird ne wirklich gute Überraschung und Storywendung. Die Erklärungen mit Dooku oder Palpatine sind mir irgendwie zu einfach. Hoffe es gibt noch irgendwo nen Jedi-Verräter (muss ja nicht unbedingt gleich ein Sith sein). Dass indirekt Palpatine hinter den Klonen und dem Krieg steckt ist jedoch wohl klar. Somit bekam er ja die Notstandsvollmachten und der Grundstein für das spätere Imperium wurde gelegt.
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Lassen wir uns also überraschen. Bin erleichtert das ich nix verpennt habe und andere es auch nicht wissen.
     
  9. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Sifa Dyas= Darth Tyranus
    Etwas anderes wäre verwunderlich und würde bis jetzt keinen Sinn ergeben.
    :ani
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Stimmt, sonst müssten einige Fans am Ende nachdenken :rolleyes: Sorry, aber das musste sein ;)
     
  11. Tai

    Tai Gast

    Anakin wird im Verlauf von Episode 3 zum Jedi-Verräter.
     
  12. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Wie würdest du Sifa dyas als Qui-Gon, Yoda oder mace Windu finden?
    Ich würde es als unlogisch bezeichenen, aber vielleicht mögen es ja welche?
    :ani
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Syfo-Dias als Windu oder Yoda zu enttarnen wäre natürlich unlogisch. Ich dachte am Anfang nach der Veröffentlichung von E II Qui- Gon Jin könnte Syfe-Dias sein. Würde aber vom Zeitraum glaube ich nicht ganz genau hinkommen.Die Worte von Dooku über Qui-Gon zu Obi-Wan haben mich dazu gebracht war es dann ein Widerspruch das Syfe-Dias dem Jedi Rat angehört hat.Obwohl die Qui-Gon Theorie doch etwas wäre, so rein Story technisch oder?
     
  14. Prinz-Xizor

    Prinz-Xizor Senatsbesucher

    Ich denk auch, dass es dooku ist! Überlegt mal Dyas könnte die abkürzung von Darth Tyranus sein:ani
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @Anakin/Vader: ich habe nicht gesagt das ich etwas anderes erwarte - es ging mir darum das praktisch jeder sagt "es muss so sein, geht garnicht anders" - IMHO sind das leute, die danach aus dem Kino gehn und meinen der Film war schlecht, nur weil GL nicht das gemacht hat was gemacht werden musste. Aber die Diskussion gehört nicht hierher ;)

    Diese begründung halte ich f+r an den Lekku herbeigezogen - schließlich gav es Herrn Dyas schon bevor Dooku den Namen Tyranus angenommen hat. Dyas war ein Mitglied des rates und ein angesehener Jedi - es geht nur darum, wer sich kurzzeitig als dieser ausgegeben hat um die Klonarmee zu ordern.
     
  16. Major Maxim

    Major Maxim Senatswache

    Ich sage es immer noch. Meister Windu ist Sifo Dyas. :D :D :lightsabe
     
  17. Nerun

    Nerun loyale Senatswache

    früher wurde er von GL doch Sido-Dyas genannt. In Sidious kommen die Sido- und in Dyas die Darth Tyrannos Buchstaben vor(wie von PrinzXizor schon bemerkt). Hat das was zu bedeuten? Vielleicht...:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2003
  18. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja ich stimme auch dir zu, es passt ja sehr gut möglich zu. Wir werden im EP3 erfahren, wer Sifo Dyas ist.
     
  19. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    Sifo Dyas= Darth Sidious= Imperator Palpatine

    glaubts mir
     
  20. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Warum bist du dir so sicher?
     

Diese Seite empfehlen