Sifo-Dyas-Wichtig oder nur ein Platzhalter?

Marvel

Re-Hired
Hey Leute!

Habe mich in den letzten Tagen gefragt, ob die Person Sifo-Dyas, der Jedimeister, welcher angeblich die Klon Armee in Auftrag gegeben hat, denn noch von George Lucas näher beleuchtet wird. Ich kann mir nicht vorstellen das er einfach einen Charakter erfindet nur um jemanden die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Obi Wan wirkt sehr überrascht im ersten Moment als er diesen Namen hört. Später sieht es wiederum so aus als würde er diesen Sifo-Dyas kennen. Kann mir jemand weiter helfen? Hab ich irgendwas verpasst? Wurde das schon geklärt? Ich würde mich freuen wenn ihr mir Infos über Sifo-Dyas geben könntet oder sich gleichgesinnte hier melden.

Gruß
Marvel Moon
 
Episode 3 wird eindeutig erklären wer hinter Sifo-Dyas steckt.
Dabei handelt es sich um keinen neuen Charakter, sondern entweder um Dooku (persönlich glaube ich zu 100 %, dass er es ist), oder um Sidious alias Palpatine.

Sifo-Dyas war einmal ein Jedi, der kurz nach der Schlacht von Naboo getötet worden ist. Wahrscheinlich von Dooku.
Dieser nahm dann seinen Namen als Tarnung an, und bestellte bei den Klonern die Armee für die Republik.

Ach ja: Willkommen im Forum :)
 
Danke für den Willkommensgruß IO!

So oder so ähnlich habe ich mir das auch vorgestellt. Was mich aber gewundert hat ist der so überraschte Gesichtsausdruck von Obi-Wan und voralledem das "Entschuldigen sie, Meister wer...?" was ihm entfährt. Dann tut er für mich so als würde ihm der Name etwas sagen. Hoffe GL vergisst da nichts. Man hört nicht darüber.
 
Er scheint Sifo Dias wohl sehr gut zu kennen und ich denke deswegen ist er auch so übberascht zu hören das er die Klonarmee bestellt hat. Und ich meine mich zu erinnern das mal Ofiziell bestätigt wurde das wir in EP3 eine Erklärung bekommen.

Viel Spass im Forum
 
Original geschrieben von Yoda1138
Er scheint Sifo Dias wohl sehr gut zu kennen und ich denke deswegen ist er auch so übberascht zu hören das er die Klonarmee bestellt hat. Und ich meine mich zu erinnern das mal Ofiziell bestätigt wurde das wir in EP3 eine Erklärung bekommen.
Viel Spass im Forum

Wir bekommen nur eine Erklärung, wer nun die Klonarmee bestellt hat und wer sich somit hinter Sifo-Dyas verbirgt.
Mehr wohl nicht. Ist ja auch nicht wirklich Plotrelevant der Rest.
 
George Lucas:
Jemand im Jedi-Orden hat das ganze System vor den Jedi Archiven versteckt. Vielleicht kommt im nächsten Film heraus, was genau dahinter steckt. Ich wollte es in diesem Film haben, aber nicht so stark, dass man nicht eine Menge Fragen stellt, wer derjenige ist, der die Aufzeichnungen gelöscht hat und wer die Armee in Auftrag gegeben hat und wie das alles funktioniert, da es etwas ist, dass leider nicht bis zum dritten Film herauskommen wird.

(Quelle: Episode II: Angriff der Klonkrieger DVD Kommentar)

Mehr und ähnliches: http://www.starwars-union.de/episode3/lucassagt/
 
Ich hoffe das mit Sifo-Dyas wird ne wirklich gute Überraschung und Storywendung. Die Erklärungen mit Dooku oder Palpatine sind mir irgendwie zu einfach. Hoffe es gibt noch irgendwo nen Jedi-Verräter (muss ja nicht unbedingt gleich ein Sith sein). Dass indirekt Palpatine hinter den Klonen und dem Krieg steckt ist jedoch wohl klar. Somit bekam er ja die Notstandsvollmachten und der Grundstein für das spätere Imperium wurde gelegt.
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Ich hoffe das mit Sifo-Dyas wird ne wirklich gute Überraschung und Storywendung. Die Erklärungen mit Dooku oder Palpatine sind mir irgendwie zu einfach. Hoffe es gibt noch irgendwo nen Jedi-Verräter (muss ja nicht unbedingt gleich ein Sith sein). Dass indirekt Palpatine hinter den Klonen und dem Krieg steckt ist jedoch wohl klar. Somit bekam er ja die Notstandsvollmachten und der Grundstein für das spätere Imperium wurde gelegt.

Anakin wird im Verlauf von Episode 3 zum Jedi-Verräter.
 
Syfo-Dias als Windu oder Yoda zu enttarnen wäre natürlich unlogisch. Ich dachte am Anfang nach der Veröffentlichung von E II Qui- Gon Jin könnte Syfe-Dias sein. Würde aber vom Zeitraum glaube ich nicht ganz genau hinkommen.Die Worte von Dooku über Qui-Gon zu Obi-Wan haben mich dazu gebracht war es dann ein Widerspruch das Syfe-Dias dem Jedi Rat angehört hat.Obwohl die Qui-Gon Theorie doch etwas wäre, so rein Story technisch oder?
 
@Anakin/Vader: ich habe nicht gesagt das ich etwas anderes erwarte - es ging mir darum das praktisch jeder sagt "es muss so sein, geht garnicht anders" - IMHO sind das leute, die danach aus dem Kino gehn und meinen der Film war schlecht, nur weil GL nicht das gemacht hat was gemacht werden musste. Aber die Diskussion gehört nicht hierher ;)

Original geschrieben von Prinz-Xizor
Ich denk auch, dass es dooku ist! Überlegt mal Dyas könnte die abkürzung von Darth Tyranus sein:ani

Diese begründung halte ich f+r an den Lekku herbeigezogen - schließlich gav es Herrn Dyas schon bevor Dooku den Namen Tyranus angenommen hat. Dyas war ein Mitglied des rates und ein angesehener Jedi - es geht nur darum, wer sich kurzzeitig als dieser ausgegeben hat um die Klonarmee zu ordern.
 
früher wurde er von GL doch Sido-Dyas genannt. In Sidious kommen die Sido- und in Dyas die Darth Tyrannos Buchstaben vor(wie von PrinzXizor schon bemerkt). Hat das was zu bedeuten? Vielleicht...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ScHnUdDeL
früher wurde er von GL doch Sido-Dyas genannt. In Sidious kommen die Sido- und in Dyas die Darth Tyrannos Buchstaben vor(wie von PrinzXizor schon bemerkt). Hat das was zu bedeuten? Vielleicht...:rolleyes:

Ja ich stimme auch dir zu, es passt ja sehr gut möglich zu. Wir werden im EP3 erfahren, wer Sifo Dyas ist.
 
Zurück
Oben