Sifo-Dyas

C

CorranHorn

Gast
Hi @ all
Mal ne Frage! In Epi II taucht ab und an im Zusammenhang mit der Clone Trooper Armee der Name Master Ceiphedias(hoffentlich richtig geschrieben?) auf....
Mich würde es mal intressieren wer er war, woher er kommt, welche Funktion er hatte, oder ob es nur ein Deckname war für einen Jediritter/-meister aus dem Tempel, oder war es Palpatine selber???????

Ich bin mal auf die Antworten gespannt......
 
Der Name lautet Sifo-Dyas :)

Und es ist ein Deckname für Darth Tyranus aka Graf Dooku.

Den Jedi Sifo-Dyas gab es aber wirklich, aber er ist ca. 10 Jahre vorher auf mysteriöse Weise "davongeschieden"... zur selben Zeit wie Graf Dooku den Jedi Order verlassen hat.
 
@ Imp.Officer: Danke für die Aufklärung, ich dachte mir schon so einen Zusammenhang, wollte es aber bestätigt haben :D
 
Auch auf die gefahre hin, dass einige wieder mit dem nackten Finger auf mich Zeugen, weil ich spamer...aber sowas hättest du auch mal im Chat fragen können.

Deckname @ImperialOfficier: IST Dooku nicht Sifo-Dyas?
 
Ich will ja nicht motzen, aber offiziell ist es nicht raus, wer sich nun wirklich vor 10 Jahren als Sifo-Dyas ausgegeben hat, um die Klon-Armee zu bestellen!
 
Original geschrieben von Callista
IST Dooku nicht Sifo-Dyas?
Nein, Sifo-Dyas war tatsächlich ein Jedi-Meister, der 10 Jahre vor AOTC gestorben ist. ( Er hatte einen...Unfall ;) )
Irgendjemand , Dooku oder Siodious, hat sich auf Kamino als Syfo-Dyas ausgegeben.
 
@ Rukh : Das ist es nämlich auch was ich wissen wollte, und nicht alleine nur wer sich als Sifo-Dyas ausgegeben hat, denn er muss ja auch ne Rolle im Tempel gespielt haben, Yoda und Mace scheinen ihn ja gekannt zu haben???
 
Leider sind die Aufzeichnungen nur spärrlich und ich glaube kaum bis garnicht, dass das Fact File was über ihn bringt und in normalen Bücher steht das ja noch nicht drin....

@Gone: Ist ja kein Motzen

Das ist es nämlich auch was ich wissen wollte, und nicht alleine nur wer sich als Sifo-Dyas ausgegeben hat, denn er muss ja auch ne Rolle im Tempel gespielt haben, Yoda und Mace scheinen ihn ja gekannt zu haben???

Reicht doch das er Meister war...war keine bedeutende Persönlichkeit, aber auch keine, die man schnell vergessen konnte...lebte so nebenbei und tat seinen Job halt..da brauch man sich für diesen Charakter auch keine Lebensgeschichte ausdenken.
 
@ Callista : Hm mit deinen Gedanken geb ich mich irgendwie nicht zufrieden! Ich finde schon das es irgendwas über Sifo-Dyas geben muss, denn es ist ja im Endeffekt auch ne Handlung im Film, die die eine oder andere Situation nach sich zieht! Man stelle sich vor, Obi wan hätte Jango nicht auf Kamino heimgesucht, was hätte Jango mit "seiner" Armee alles machen können??? usw.....
 
Original geschrieben von CorranHorn
was hätte Jango mit "seiner" Armee alles machen können??? usw.....
Wieso Jango mit seiner Armee ?
Die Arme ist, und war schon immer, für die Republik. Und das weiß Jango auch.
Er selbst war doch nur der ( gekaufte) Spender.
 
@ Saham : Mir ist durchaus bewusst das Jango "nur" der Spender war, aber unabhängig davon, was meinste denn wohl was passiert wäre wenn die Jedi´s nie von dieser Armee erfahren hätte? Die mächtigsten und finanziell grössten Schurken der Galaxis hätten sich ne Möglichkeit erarbeitet womit die dann mit der Klonarmee die Repüblik angegriffen hätten, egal wer es ist (auch Jango hätte es tun können)
 
Die Armee gehört aber der Republik, sie wurde schon bezahlt und ich glaube nicht das die Kaminoianer einen doppelten Deal machen, dafür sind sie einfach zu ehrlich!
Wenn Obi Wan die Armee nicht gefunden hätte dann hätte Palpatine sich schon irgend etwas einfallen lassen damit man die Armee findet!
 
Original geschrieben von gone-inzane
Ich will ja nicht motzen, aber offiziell ist es nicht raus, wer sich nun wirklich vor 10 Jahren als Sifo-Dyas ausgegeben hat, um die Klon-Armee zu bestellen!


Doch! Wird im Film indirekt gesagt :)

Sifo-Dyas gibt die Armee in Auftrag.
Sifo-Dyas sagte den Kaminoianern, wann Jango Fett auftauchen wird.
Jango Fett wurde von einem Tyranus rekrutiert.
Tyranus ist Darth Tyranus.
Darth Tyranus ist Graf Dooku.

Somit folgt: Graf Dooku hat sich als Sifo-Dyas ausgegeben :)
 
@ Imp.Officer : Sorry aber ich meine nicht mitbekommen zu haben das jemand den Kaminoanern sagte wann Jango fett auftauchen würde, oder meinst du damit Obi wan der ihm folgte???
 
OBI-WAN: ?Sifo-Dyas. Isn?t he the Jedi who hired you for this job??
JANGO FETT: ?Never heard of him. I was recruited by a man called Tyranus on one of the moons of Bogden.?
OBI-WAN: ?No? I thought??
TAUN WE: ?Sifo-Dyas told us to expect him. And he showed up just when your Jedi Master said he would. We have kept the Jedi?s involvement a secret until your arrival, just as your Master requested.?
 
Zurück
Oben