Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Signatur

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Lockley, 21. September 2007.

  1. Lockley

    Lockley Unter der Fuchtel vom pösen Ranik & Slayer

    Ich bin durch eine Aufforderung die Signatur zu kürzen etwas verwirrt worden.
    Im PSW scheint es zwei Typen von Signaturregeln zu geben. Einmal jene des FAQs:
    Nach welcher ein Bild die Höhe von 150 Pixel nicht überschreiten darf.

    Und ein Mal jene als Wichtig deklarierte des Support Bereichs unter [Info] Häufig gestellte Fragen

    Nach welcher eine Substitution zwischen Höhe und Breite durchgeführt werden darf, solange die insgesamt 75000 Pixel nicht überschritten werden und es kleiner als maximal 240 Pixel Höhe bleibt, also auch eine Höhe größer als 150 (z.B. bei 200x375 = 75000) erlaubt ist.

    Welche entspricht der Wirklichkeit des PSWs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2007
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wir haben die Bildhöhe grundsätzlich auf 150Pixel festgelegt. Die 2. Signaturregel ist daher leider falsch weil veraltet. Die Regel haben viele Leute nicht verstanden (ist auch nicht einfach wenn man mit sowas an sich nichts zu tun hat) und wir haben uns daher für die einfachere mit den festen Maßen 500x150 Pixel entschieden.

    cu, Spaceball
     
  3. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Das mit der Kb-Zahl verstehe ich nicht ganz in den FAQ steht.
    Folgendes: Dieses Bild darf nicht breiter als 500 Pixel, höher als 150 Pixel und größer als 30.000 Bytes sein. Aber in meinem Profil steht. Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 19.5 KB. Ja was denn nun. Meine Signatur hatte
    500x148 Pixel und 26,4 Kb und ich konnte die hochladen.
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Eine Einschränkung des Signaturbildes greift nur, wenn man dieses in den Signatureinstellungen (unten auf der Seite) bei uns direkt hochlädt. Wenn das Bild von woanders (in diesem Fall ImageShack) geladen wird, ist eine technische Erkennung von Größe und Speicherverbrauch im Moment nicht möglich.

    Ich habe die erlaubte Speichergröße für ein Signaturbild jetzt aber auf 30 Kbyte erhöht. Im Vergleich zu anderen Foren, wo man sich auch beispielsweise mal gerne eine 2 Megabyte große Animation in die Signatur packt, ist das ja immer noch sehr human.
     
  5. Arith Cath

    Arith Cath Gestaltwandler mit multipler Persönlichkeitsstörun

    Tag zusammen,

    ich schreib einfach mal in diesen Thread... Dafür muss ich keinen neuen eröffnen und allgemeinen Sammelthread finde ich nicht oO (Wahrscheinlich bin ich blind)
    Es geht um dieses Bild.
    Bis vor einer Weile wurde es in der Sig angezeigt, jetzt nicht mehr, ohne dass ich etwas daran geändert habe. (dreist, ich weiß) Es steht zwischen dem üblichen [ IMG ] [ /IMG ] Code, neu hochgeladen habe ich es ebenfalls.

    Arith
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Sicher, dass du den direkten Link zum Bild in den IMG-Code gesetzt hast? ;)
     
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Jo Dein Link ist falsch. Ist eben nicht der direkte Link...
    Auf der imageshack Seite stehen mehrere Links die du kopieren kannst, nimm "direct link" oder "link for forums".

    Ansonsten empfehle ich dir, dich kostenlos bei Photobucket zu registrieren. Da hat man ein super Album und Bildverwaltung fuer umsonst.
    Imageshack ist doch recht unzuverlaessig.
     
  8. Tinya Fox

    Tinya Fox back to the roots

    @Arith/Blaine: ich schon wieder ^^
    Zufällig hatte ich vor kurzem das gleiche Problem - mein Bild in der Sig war von heute auf morgen verschwunden. Ob Imageshack es gelöscht hatte? Ich weiß es nicht. Das Bild war auf jeden Fall nicht mehr da und ich habe es einfach nochmal neu hochgeladen. Vll. ist es bei dir ja dasselbe.
    Was macht eigentlich dein Laptop? ;) ^^
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei Imageshack ist oftmals der Server so überlastet das Signaturbilder ein paar Stunden nicht mehr funtkionieren. Imageshack war aber schon immer ziemlich langsam. Ich habe schon länger auf myimg.de umgestellt.

    cu, Spaceball
     
  10. Arith Cath

    Arith Cath Gestaltwandler mit multipler Persönlichkeitsstörun

    Am Link ansich kanns eigentlich nicht liegen, weil der selbe hier vorher funktioniert hat und ich definitiv den Direktlink verwende. oO Dass da mehrere stehen und welchen ich davon verwenden muss, ist mir schon bewusst..
    Ich hab die Sig jetzt bei myimg hochgeladen und, wie man sieht, funktioniert es so.

    @Tinya
    Mein Laptop.. ja.. ich hab ihn abgegeben, aber noch nicht zurück >.< Vllt seh ich ihn ja am Samstag wieder. Mhh... das dauert deshalb länger, weil ich ne Datensicherung haben wollte. Selbst konnte ich ja keine mehr machen und aufschrauben darf ich das Ding ja nicht, ohne dass die Garantie verfällt
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Zum Zeitpunkt deiner Frage enthielt dein Signaturbildpfad ein php Skript. Es war also garantiert nicht der direkte Link. Aber schoen das es jetzt wieder klappt.
     

Diese Seite empfehlen