Signaturen

Ich denke, die beste Lösung des Problems wäre folgende:

Es sollte eine offizielle Empfehlung für die maximal Grösse der Signatur geben, die sich in etwa in dem bereich bewegen sollte, der schon einmal genannt wurde (eine Grafik, 4-6 Zeilen Text, je nach Schriftart)
An diese Empfehlung sollten sich die User möglichst halten.
Wenn aber jemand eine um 5 Pixel breitere Grafik hat, oder statt 4 eben 5 Zeilen Text hat, weil sich der Text sonst nicht ausgeht, so sollte dies ohne Konsequenzen bleiben.
Bei gröberen "Verstössen" sollte ein Admin oder Mod den User per PN darauf hinweisen, dass seine Sig zu gross ist .



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von vader1211
Hoffentlich nehmen sich die Moderatoren sich den mal zu Herzen!;)

Bereits geschehen.

In unserem streng geheimen Mod-Forum gibt es nämlich seit längerem ein Topic für "Extrem-Sigs". Gegen dort gemeldete Signaturen wird so schnell wie möglich vorgegangen, in dem der Besitzer kontaktiert und gebeten wird, diese zu verkleinern. Als letzte Massnahme übernehmen wir dies auch selbst.
 
Ich habs mir mal zu Herzen genommen, da ich gesehen hab, dass die beiden Bilder in meiner Sig bei niedrigen Auflösungen untereinander angezeigt wurden...

Nun isses nurnoch ein Bild und das ganze in ner Tabelle, ich hoff das geht so...
 
Original geschrieben von Sparkiller
Bereits geschehen.

In unserem streng geheimen Mod-Forum gibt es nämlich seit längerem ein Topic für "Extrem-Sigs". Gegen dort gemeldete Signaturen wird so schnell wie möglich vorgegangen, in dem der Besitzer kontaktiert und gebeten wird, diese zu verkleinern. Als letzte Massnahme übernehmen wir dies auch selbst.

Cool, kann man da auch User anschwären? Hat dann was von StaSi. :D
 
Hmm, wirklich interessantes Thema. Naja, teilweise sind di esigs hier wirklich zu lang und undurchdacht. Bei manchen Frage ich mich teiweise zwar, wzu Sachen wie ICQ-Nummer oder email Adresse (die ins Profil gehöhren) in der Sigh untergebracht werden, aber das ist eigendlich Sache der User.

Und die Sache mit dne Clan- und Sonstigen-Bannern (immerhin habe ich auch einen): Ich denke, das diese, solange man sie möglichst klein und in begränzter Stückzahl hält nicht alzu schlimm sind.
(Ich spiele schon seid längeren noch einen Banner für meine eigene Website zu machen, wie ich dann mit meinem derzeitigen verfahre wieß ich ncoh nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Signaturen nicht sehen will kann es ja in seinen einstellungen deaktivieren!
Also wenn ich noch mit´m 56k Modem Surfen würde würd ich´s machen.
Aber an sich sind die Sigs schon was schönes!
 
Original geschrieben von adi gallia
Wer die Signaturen nicht sehen will kann es ja in seinen einstellungen deaktivieren!
Also wenn ich noch mit´m 56k Modem Surfen würde würd ich´s machen.
Aber an sich sind die Sigs schon was schönes!

Ich glaub es ging ja auch weniger darum, dass man ALLE Sigs nicht sehen will, sondern nur dass (wie so oft) ein paar Leute gewaltig über die Stränge schlagen und dass dann Individualität nennen.;)

Am besten wärs natürlich, wenn jeder User sich an die eigene Nase packt und sich überlegt ob wirklich die ganzen Bilder da rein müssen, oder ob er nicht auch so eine Persönlichkeit ist.

Wenn man dann noch ein bisschen an die Leute denkt die kein DSL haben, sollte man auf ne vernünftige Sig kommen. "Die eigene Freiheit hört da auf, wo andere in der ihrigen beschränkt werden"

ansonsten stimme ich dir zu! manche sigs sind echt schön anzuschauen, und ich will mich eigentlich nicht wegen ein paar Leuten gezwungen sehen alle sigs auszuschalten.
 
Naja mich haben die Sigs nie so wirklich gestört.MeineSig is ja selbst alles andre als klein,aber wenn ich so Leute sehe deren Sig-Pics einer größe von 500x nowas Pixel entsprechen dann runzle ich schon die Stirn!:D

Aufjedenfall werd ich die Diskusson bei meinem näcchsten Umbau berücksichtigen! :D

Aber bis ich das mach,bleibt die sig,vorausgesetzt es beschwert sich niemand!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find's immer witzig, wenn die Leute meine Sig lesen und sich vielleicht sogar was dazu denken.

So lange, große, bunte Sigs ignoriere ich zumindest automatisch wie Werbung...

Dabei würd ich schon gerne wissen, was einem die Leute so über sich sagen wollen...

Geht's noch wem so?
 
...

Original geschrieben von Lorth Needa
Nun, Ich würde auch sagen, dass es manche Signaturen gibt, die wirklicher zu protzig sind.
Wie Melvar schon zuvor gesagt hat, sind Beiträge in denen die Signatur 3 mal so groß sind wie der eigentliche Beitrag keine Seltenheit mehr.

Find ich auch blöd. Vor allem, wenn der Signatur-Text noch nicht mal von dem anderen Text abgegrenzt ist, daß man immer denkt: Wow, der hat ja einen Wahnsinnstext... ach nee, ist ja doch nur eine Signatur...

Die Bilder an sich kann man ja wirklich wie Werbebanner ignorieren (am Anfang hielt ich sie auch mal dafür *g*), aber halt "Nurtext"..?

Siehe auch folgendes Thread

Dyesce@ Was sie damit sagen wollen? Wahrscheinlich sowas wie "Seht her, wie kreativ ich bin. Das ist EUCH nicht eingefallen" oder sowas... Keine Ahnung. ;)
 
Endlich ein Endergebnis

Nach langer Zeit, zähen und mühevollen Verhandlungen, dem Beispiel der Rollenspieler folgend und passend zur Wiedergeburt des PSW-Forums sind die Moderatoren und Administratoren mehrheitlich übereingekommen eine verbindliche Signatur-Regelung zu verabschieden, die hiermit in kraft tritt und folgendermaßen aussieht:

Eine Signatur muß deutlich vom Beitragstext unterscheidbar sein
(z.B. durch eine andere Farbe, eine Unterschrift oder durch einen Trennungsstrich)
und darf weder sittenwidrige Äußerungen und Darstellungen sowie Spoiler enthalten.
Die Signatur darf in der Höhe insgesamt nicht größer als 15 Zeilen Text in normaler Forums-Schriftgröße (SIZE=2) oder 20 Zeilen in kleiner Schriftgröße (SIZE=1) betragen. Das entspricht einer maximalen Höhe von 240 Pixel (incl. evtl. Trennungsstrich, Leerzeilen und Bild).
In diesem Bereich darf nur 1 Bild enthalten sein. Dieses Bild darf nicht größer als 30.000 Byte und 75.000 Pixel sein.

Die Pixel-Zahl errechnet sich aus der Pixel-Höhe mal der Pixel-Breite eines Bildes und kann leicht durch einen Rechtsklick mit der Maus auf das Bild und dann auf "Eigenschaften" überprüft werden. Also z.B. Größen: 500 x 150 pixels = 75.000 Pixel.

Dies ist die Maximalgröße die zukünftig noch erlaubt sein wird, was aber nicht heißen soll, daß jetzt jeder diesen Spielraum bis auf das letzte Pixel ausnützen muß. Kleinere Signaturen werden natürlich noch viel lieber gesehen ;)
Hiermit bitte ich alle User ihre Signaturen nach der neuen Regel zu überprüfen und ggf. anzupassen.
 
Ich hab mich zwar bei den Abstimmungen zurückgehalten und meine Stimme nicht wahrgenommen da ich mich enthalten habe aber ich bin mit dieser Regelung absolut zufrieden.

cu, Spaceball
 
Hurrah! Endlich mal ne strengere Sig-Regel, die auch keiner übersehen kann!

Entspricht immer noch nicht der gängigen Netiquette (4 Zeilen!), aber schon viel, viel besser! Danke!
 
joa... find ich immer noch gross aber is wenigstens ma ne regel... jetzt sagt mir noch einer wie ich die genaue pixel-Hoehe erseh (also vom trennstrich bis zum letzten Buchstaben inkl Bild) *G*. Glaub zwar net dass meine zu gross is, will aber trotzdem gern pruefen :p
 
Das sind genau 240 Pixel.

attachment.php


Tipp: Nimm dir ein kleines Stück Papier, drücke es auf deinen Monitor, markiere den oberen und den unteren Punkt und wenn du eine Signatur hast kannst du dann jedesmal das Papier nehmen, den unteren Punkt an die untere Linie des Beitrages setzen und vergleichen ob dein oberer Trennungsstrich noch innerhalb dieses Bereiches ist ;)
 

Anhänge

  • 240px.gif
    240px.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 741
Zuletzt bearbeitet:
*verbeugt sich und fühlt sich geehrt*

Das ist ein wertvoller Schritt, den ihr da getan habt und ich kann nur sagen es freut mich und meine ehemaligen MOD Kollegen dass unsere Regelungen aus dem RS Forum auch hier Gefallen gefunden haben.

Weiter so !

Gruß aus dem Star Wars Universe Rollenspielbund-forum
 
*threadwiederbeleb* :)

Wie kann ich in meiner Sig den Text neben ein Bild tun? Kann mal jemand den passenden HTML-Code posten? Wäre nett, danke!

Lowie
 
Zurück
Oben