Drama "Sin City" Film-Reihe

Es hiess doch schon das Sin City 2 verschoben wurde weil er in den USA nicht erfolgreich genug war. Passt sehr gut zu den Vermutungen das die Weinstein Company nicht sonderlich viel in die Richtung gemacht haben.

cu, Spaceball
 
Das erste offizielle Bild zu "Sin City: A Dame To Kill For" wurde veröffentlicht, und es zeigt Josh Brolin:



dfpk9gei.jpg
 
juhuu, nach so vielen Jahren endlich Teil 2! Schade dass Clive Owen nicht wieder dabei ist. Der Film wieder aber sicher wieder toll. Ich bin gespannt, ob er sich tatsächlich nur um "a Dame to kill for" handeln wird oder ob vielleicht auch die eine oder andere Geschichte aus Band 5&6 verfilmt wird.
 
Endlich geht es weiter. Nachdem Sin City 2 über Jahre hinweg immer wieder aufgeschoben wurde, hatte ich schon fast nicht mehr damit gerechnet. Der erste Teil war einfach klasse und visuell ein echter Leckerbissen.

Nach dem Tod von Michael Clarke Duncan wird Manute jetzt von Dennis Haysbert gespielt, der optisch ebenfalls sehr gut für die Rolle passt. Devon Aoki ist als Miho auch nicht mehr dabei, die Rolle wird jetzt von Jamie Chung gespielt.
 
Falls man schon weiß, welche Comics da, ausser Dame to kill for als Vorlage dienen: Gibts dann auch noch einen Band, der nicht in Film 1 und jetzt eben 2 verarbeitet wurde?
 
Soweit ich weiß "A Dame to kill for", "Just another Saturday Night" und zwei neue Stories, die für den Film geschrieben wurden. Eine heißt "The Long Bad Night" (handelt von einem Spieler, dargestellt von Joseph Gordon Levitt), die zweite ist noch ohne Titel, schließt an das Ende von "Yellow B*stard" an und dreht sich um Nancy.
 
Ok danke, es geht mir darum, welchen Comic-Band es sich noch lohnt zu kaufen, der eben in den beiden Filmen nicht verarbeitet wird. Das sind dann wohl Family Values und Hell and Back.
 
Das macht, mir zumindest, schonmal richtig Lust auf mehr! Freu mich schon auf neue Geschichten aus dieser Welt mit dieser einzigartigen Optik :kaw:
 
Konnte mich nicht beeindrucken. Ist zwar der gleiche Look wie Teil 1, sieht aber nicht nach der selben Qualität aus, wirkt irgendwie billig. Vielleicht liegt es auch daran, daß der Aha-Effekt diesmal weg ist, mir die Musik nicht gefällt und die besten Geschichten schon im ersten Teil verwendet wurden. Bin zwar weiterhin interessiert, finde den Trailer aber doch eher lahm.
 
Hat mittlerweile jemand den Film gesehen?

Mich störte besonders "Nancy’s Last Dance" - diese Visionen fand ich unpassend. Und das Nancy sich verunstaltet (und doch in Sin City bei The Hard Goodbye noch gut aussieht) war ein unnötiger Fehler, den man hätte vermeiden können.

Die anderen drei Teile fand ich okay, aber der eine hat mir den Film dann echt versaut. "Just Another Saturday Night" war eigentlich das Beste an Teil 2!
 
Mich hat der zweite Teil ebenfalls sehr enttäuscht... nach der ersten tollen Umsetzung dieser tollen Comics haben sie da mit zu vielen Dingen gekämpft und zumindest mich komplett verloren gehabt. Wandert irgendwann dennoch in meine Sammlung...
 
Zurück
Oben