Drama "Sin City" Film-Reihe

Also ich hab, nein nicht den Film gesehen^^ Aber mir eine Figur gekauft. Ich hatte mir vor ein paar Tagen Nancy bestellt und prompt kam sie heute an, es ist zwar nicht die Version die ich wollte, aber mitlerweile finde ich diese jetzt fast schöner. Jedenfalls kann ich die Figuren empfehlen, sind echt superhübsch gemacht^^

Leider musste ich feststellen, das gegen meiner Erwartung, ja wirklich tatsächlich alle Berichte Recht hatten und Cinemaxx den Film Boykottiert. Für mich eine Schweinerei (man siehe sich nur die Werbung an) aber was will man machen. Die das entschieden haben sind halt einfach doof.

Ich hoff jetzt ich bekomm die Englische DVD irgendwie, kommt ja in 5 Tagen raus^^ Schön blöd die Kinos, die regen sich über deutsche DVDs in ein paar Monaten auf, während in 5 Tagen sowieso schon die englische kommt.
 
Seth Caomhin schrieb:
Leider musste ich feststellen, das gegen meiner Erwartung, ja wirklich tatsächlich alle Berichte Recht hatten und Cinemaxx den Film Boykottiert. Für mich eine Schweinerei (man siehe sich nur die Werbung an) aber was will man machen. Die das entschieden haben sind halt einfach doof.

Die UCI-Kinos zeigen ihn auch nicht. Und ein kleines Kino hier bei in der Stadt zeigt ihn auch nicht. Da brauch ich mich wenigstens nicht weiterhin ärgern, dass ich noch keine 18 bin. :rolleyes:
 
Nun läuft der Film doch in den Cinemaxx-Ketten . Die Kette konnte sich mit Buena Vista einigen. In Hamburg und Berlin könne "Sin City" bereits am 11. August gezeigt werden. In den anderen Cinemaxx-Häusern werde der Robert-Rodriguez-Film aus logistischen Gründen erst ab Samstag ins Programm genommen.


Quelle:http://cinema.msn.de/news/detail/?id=3256
 
Meine Kinokette zeigt den Film zum Glück und ich werd ihn mir wohl auch anschauen. Aber das muss ich wohl alleine machen, denn die Freunde, denen der Film gefallen könnte, sind noch nicht 18 :( Keine Ahnung, ob ich darauf Lust hab. Aber einen Film der so von den Bildern lebt, muss man ja eigentlich im Kino gucken.
 
Koksbaron schrieb:
So hier mal eine kleine bewertung von mir. Eine ausführliche meinung erlaube ich mir erst, wenn der film auch im dt. kino released wurde.

Zur bewertung:

Als comicverfilmung sowohl genial als auch als film einzigartig in seiner inszenierung. Mit seinen vorwiegend stilisierten bildern ist sin city erfrischend anders und hebt sich deutlich von anderen filmen der letzten jahre ab. Allerdings ist die dominierende s-w-cholerierung etwas gewöhnungsbedürftig, wenn auch für den stil unumgänglich. Nur der story fehlt es ein wenig an spannung, was sicher durch die aufteilung in kleinere abschnitte passiert, daher ist es nicht so einfach einen gesamteindruck herzustellen. Wenn man sich aber auf einen comichaften film noir einstellt, weiss der film zu gefallen.

Das war mal mein erster eindruck. Heute hab ich ihn endlich im kino bestaunen können und was soll ich sagen: ich muss meine meinung doch ein wenig korrigieren.

Zuerst einmal zur dt. synchro: für mich ist sie entgegen meiner erwartungen überraschend gut gelungen. Zwar klingt der ein oder andere satz etwas zu wörtlich übersetzt, dass stört aber nicht im geringsten und tritt auch nicht häufig auf. Die dt. stimmen passen hervorragend zu den originalen, besonders bei der stimme von Marv bin ich sehr zufrieden.

Der einstieg in sin city ist super gelungen, sofort wird man eins mit dem film und seinem genialen stil. Die atmosphäre, getragen von vorfreude und euphorie, hätte besser nicht sein können. Die einzelnen stories sind wunderbar miteinander verknüpft und jede hat ihren eigenen reiz. Das schauspiel ist klasse. Und die dialoge sind einmalig. Sie wirken teilweise nahezu poetisch. Jede figur ist auf seine art und weise interessant. Der stil kann comicgetreuer gar nicht sein (auch wenn das für die meisten nichts neues sein sollte).

Das einzige manko, was mir überhaupt aufgefallen ist, ist sowieso subjektiver art. Der film ist randvoll beladen mit details, überzeichneten charakteren und ereignissen, da fällt es schon mal schwer immer bei der sache zu bleiben, so ließ meine aufmerksamkeit nach der ersten hälfte ein wenig nach, was normalerweise eigentlich umgekehrt sein sollte. Irgendwie hatte ich das gefühl, dass das beste schon zur mitte des films hin verpulvert wurde, so dass der rest ein nicht mehr so stark in seinen bann zieht (ich rede hier von der geschichte mit Hartigan), aber dennoch einen stimmigen und gelungen abschluss bildet.

Seichte unterhaltung kann man hier nicht erwarten, man sollte daher einen klaren kopf mitbringen und sich auf eine achterbahnfahrt einstellen.
Viel mehr kann ich im grunde nicht mehr hinzufügen, genießt ihn einfach...

Damit verbessere ich meine bewertung auf 10/10 wurfhakenkreuze. Ein kleines meisterwerk und Rodriquez beste leistung bis jetzt. Respekt!
 
Meine Meinung dazu:
Wow... genial.
Super Umsetzung und auch als Film an sich genial.
Der Stil ist einfach einzigartig.

Natürlich hab ich mich am meisten auf Marvs Story gefreut, da ich die Comicvorlage dazu schon gelesen habe. Die anderen Storys waren aber mindestens genauso gut. Der Verlauf hat immer zu der aktuellen Hauptfigur gepasst.

10 von 10 "verdammt schönen Mänteln"
 
Cinestar hat den Film (wie übrigens auch "Herbie - Fully Loaded") nun auch in sein Programm aufgenommen.
In einigen Häusern können sie die Filme bereits anbieten, - und ansonsten ab 18.08.05.
 
Yo, bei uns haben sie sich jetzt doch auch noch zum Zeigen des Films entschieden:

Ab Samstag im CinemaxX: Sin City!

Willkommen in Sin City! Der Stadt der Hartgesottenen, der Korrupten, der gebrochenen Herzen. Manche nennen diese Stadt düster. Dann gibt es andere, die sie ihr Zuhause nennen. Korrupte Cops. Sexy Huren. Verzweifelte Spitzel. Die einen suchen Rache. Die anderen dürsten nach Erlösung. Und dann gibt es noch solche, die ein bisschen von beidem haben wollen. Ein Universum voller unwahrscheinlicher und zögerlicher Helden, die immer noch das Richtige tun wollen - in einer Stadt, in der die Grenzen zwischen gut und böse verschwinden...

Spielzeiten: 17, 20 und 23 Uhr
 
Jo, war ganz nett. :) Sehr schöne Optik, keine Rücksicht auf das Mainstreampublikum bei der Gewaltdarstellung....fein! Der Stil und die Athmosphäre der Comics wird sehr schön eingefangen. Teilweise wirkte die Coolness der Charaktere etwas zu aufgesetzt und um jeden Preis gewollt und Jessica Alba ist ein Modepüppchen mit aufgespritzten Lippen, aber eine lausige Schauspielerin. Die übrigen Darsteller machen ihre Sache gut, besonders Mickey Rourke, bei dem man richtig gespürt hat, daß es ihm Spaß macht, mal wieder in einer Großproduktion mitzuwirken.
Insgesamt gebe ich ordentliche 8 von 10 möglichen Gummischläuchen. ;)

C.

PS: Der Film wird in Deutschland - genau wie Batman - gnadenlos wegfloppen. An einem Samstagabend am Startwochenende gerade mal 20-30 Leute in der Hauptvorstellung, von denen vielleicht die Hälfte Gefallen an dem Film hatte. Die Comicvorlage ist hierzulande einfach zu unbekannt, würde ich sagen....
 
Jessica Alba Modepüppchen? Da frag ich mich aber warum sie sich dann eher nicht so benimmt und das ihre Lippen aufgespritzt sind, das hab ich keinesfalls gesehen.
 
Habe den Film gerade gesehen : Recht sinnfrei, so nach dem Motto (für meinen Geschmack) Hauptsache einen Film gemacht, aber irgendwo auch wieder genial und ganz witzig (Mickey Rourke war weltklasse).

und sagt über Jessica Alba was ihr wollt, aber : *sabba*
naja die anderen Mädelz, vor allem die "Amazone" genau so ;)
 
also ich bin einer der vom comic keine ahnung hatte und jezt den film gesehn hat: hut ab!
zwar bin ich nicht wirklich ein freund von so blutspritzerein aber hat irgendwie einfach in den film gepasst, und angeblich ist das comic ja allgemein ziehmlich gewaltsam. die schauspieler machen ihre sache gut, die story ist für jemanden wie mich der vorher keine ahnung hatte etwas konfus, find ich zumindest.

optisch ist der film meiner meinung nach einfach spitze, der stil ist einfach genial.

die dialoge sind meistens auch relativ unterhaltsam ^^...alles in allem aber immer "cool" wie von crimson schon gesagt vielleicht ein bisschen zu cool...kann aber nicht beurteilen wies da in relation zum comic steht.

fazit: must see! auch leute die kein fan dieses genres sind.
 
Außer vielleicht der Optik reizt mich an SC nicht viel. Mickey Rourke vielleicht noch aber das ist mir zuwenig um 7 Euro an der Kinokasse zu lassen. Lieber mal 1,50 in der Videothek wenn überhaupt.
Und ich glaube auch daß SC in DEutschland gnadenlos floppen wird. Die Comics sind halt einfach zu unbekannt und pausenlose Gewalt in allen Facetten ist auch nicht jedermanns/fraus Sache.
 
starvvars-fre@k schrieb:
die story ist für jemanden wie mich der vorher keine ahnung hatte etwas konfus, find ich zumindest.

Die Sache ist die, daß es eigentlich keine "Story" gibt, sondern 3 Handlungsstränge, die parallel ablaufen, und sich ab und zu überkreuzen.
So etwas wie eine durchgängige Story wird sich erst ergeben, wenn die geplanten Fortsetzungen abgedreht sind.

C.

EDIT

@ Jaroo
Dem zweiten Teil Deines Posts stimme ich zu. Der Film ist einfach zu sperrig für den Durchschnittskinogänger, der doch eher leichte Kost aus Hollywood gewöhnt ist. Zum einen wäre da der Grad der Gewaltdarstellung, und dann noch die Tatsache, daß das Ganze in Schwarz-Weiß daher kommt. Zum Vergleich: Batman Begins hatte in Deutschland gerademal 600.000 Besucher, und das obwohl die Comics und die Figur Batman um einiges bekannter sind als Sin City...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaroo schrieb:
Und ich glaube auch daß SC in DEutschland gnadenlos floppen wird. Sache.

Ich denke nicht, dass man hier von floppen reden muß.
Imo sollte man von einem Flop reden, wenn ein Film hinter seinen Erwartungen zurückbleibt.
Ein Film dieser Art hat in Deutschland eben nur einen sehr begrenzten Markt (Allein schon durch die "Ab 18" - Freigabe). Und wenn ein deratiger Film eben einige hunderttausend Zuschauer hat (Sagen wir mal 500.000), dann würde ich das von der Erwartungshaltung ausgehend nicht als Flop einstufen.
Und auch international ist der Film wohl kaum darauf ausgelegt, irgendwelche Kassenrekorde aufzustellen.

Flops (zumindest in wirtschaftlicher und in einem Fall auch in filmischer Hinsicht ;) ) sind wohl eher "Kingdom of Heaven" und "Krieg der Welten", - da sind so um die 2,5 Mio Kinozuschauer, dann wohl doch deutlich weniger, als man hätte erwarten können.
Auch das ROTS - Ergebnis ist letzlich etwas dünn (hätten leicht 1,5 - 2 Mio Zuschauer mehr sein können).

Aber es ist auch egal, ein Film wird ja nicht schlechter, nur weil ihn wenige Leute sehen. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Flops (zumindest in wirtschaftlicher und in einem Fall auch in filmischer Hinsicht ;) ) sind wohl eher "Kingdom of Heaven" und "Krieg der Welten", - da sind so um die 2,5 Mio Kinozuschauer, dann wohl doch deutlich weniger, als man hätte erwarten können.
Auch das ROTS - Ergebnis ist letzlich etwas dünn (hätten leicht 1,5 - 2 Mio Zuschauer mehr sein können).

Naja da würde ich auch mal behaupten, dass die Raubkopien einen Teil dazu getragen haben das diese Filme nicht mehr so erfolgreich sind wie früher. 18 Mio Zuschauer für einen Film im Kino wäre heute nicht mehr möglich.
 
Kwijibo schrieb:
Naja da würde ich auch mal behaupten, dass die Raubkopien einen Teil dazu getragen haben das diese Filme nicht mehr so erfolgreich sind wie früher. 18 Mio Zuschauer für einen Film im Kino wäre heute nicht mehr möglich.

Auf das Titanic - Phänomen bezogen ist dies schon ein ziemlich irreales Ergebnis.
Das Ergebnis kommt ja nicht dadurch zu stande, dass herausragend viele Leute den Film gesehen hätten, sondern dadurch das eine gewisse Anzahl von Leuten so extrem häufig in dem Film war.
Viele waren da 30 Mal drin, - unter Zeit, Lust und finanziellen Gesichtspunkten ist ein solches Verhalten ziemlich irre.
Ich gehe schon davon aus, dass z.B. "HdR 3" mehr "verschiedene" Zuschauer hatte als "Titanic".

Man sieht, dass ein wirklicher Schlager in der heutigen Zeit durchaus zwischen 6 und 10 Mio Zuschauern haben kann (und in der Regel hat).
Und bei Filmen wie "Kingdoms of Heaven" und "Krieg der Welten" sind Ergebnisse, die deutlich unter 4 Mio liegen zu wenig.
 
Crimson schrieb:
Batman Begins hatte in Deutschland gerademal 600.000 Besucher, und das obwohl die Comics und die Figur Batman um einiges bekannter sind als Sin City...

Sin City hat am ersten Tag 70000 Zuschauer gehabt, damit unangefochten die nr. 1. Das trotz der Tatsache das der Film von 4 großen Kinoketten boykottiert wurde und immernoch nicht in allen Kinos läuft.
Sin City wird für einen KJ-Film erfolgreich, der Rummel ist einfach schon viel zu groß. Sogar in der Tagesschau kam ein bericht dazu..
 
Zurück
Oben