Sinchronstimme von Dart Vader

*Plo Koon*

loyaler Abgesandter
Ich hätte da mal eine kleine frage über die Deutsche Sinchro von Darth Vader...

Also Erstens: Wie hiess er?

Zweitens: Wo lebte er?

Drittens: Wann ist er gestorben?

Und viertens: Sonst noch son Kram den ihr über ihn wisst...


Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Also Erstens: Wie hiess er?

Heinz Petruo

Original geschrieben von *Plo Koon*
Zweitens: Wo lebte er?

Coburg.

Original geschrieben von *Plo Koon*

Drittens: Wann ist er gestorben?

12 November 2001 (Geb. 11 Juni 1918)

Original geschrieben von *Plo Koon*
Und viertens: Sonst noch son Kram den ihr über ihn wisst...

Seine Enkelin singt bei den "No Angels".
 
Er heist Heins Petruo und ist am 12. November in Coburg im Alter von 83 Jahren gestorben.

Und noch ein bischen mehr:
Bevor er 1981 in den Ruhestand ging, prägte Heinz Petruo 30 Jahre lang als Nachrichtensprecher den Sender Rias Berlin. Sein Satz "Hier ist Rias Berlin, eine freie Stimme der freien Welt" war nicht nur den Berlinern bekannt. Die markant-sonore Stimme trug ihm daneben zahlreiche Synchronrollen für internationale Stars wie Yul Brynner, Lino Ventura oder Charlton Heston ein.

Er war der Großvater von No Angels Sängerin Vanessa.

Bei Google kommt man ziemlich leicht an viele Informationen.;)

Edit:
Master Kenobi war ein bischen schneller...
 
Original geschrieben von *Plo Koon*
Danke das gig ja wirklich schnell. Komisch... von Vanessa.. hmmm irgendwie ist die Musik genau so wie der Charakter von Darth Vader....
Meinst du damit, dass die Musik "interessant" und "faszinierent" ist?:D
 
Das ist wohl der Sprecher von Vader in der OT.

Wer ist allerdings der Sprecher von Vader in der einen Szene in TESB SE, wo er in der neu eingefügten Szene die Fähre zum Sternenzerstörer betritt? Das ist doch eine ganz andere Stimme.
 
Original geschrieben von Last Jedi
Wer ist allerdings der Sprecher von Vader in der einen Szene in TESB SE, wo er in der neu eingefügten Szene die Fähre zum Sternenzerstörer betritt? Das ist doch eine ganz andere Stimme.
Darüber streiten sich die Fans, aber ein mehr oder weniger allgemeiner Konsens ist ja die Vermutung, es handelte sich dabei um einen Azubi, der sich einen McDonalds-Cola-Becher vor die Nase gehalten hat :rolleyes:...
 
Tja wie schon die anderen vor mir weiß ich das er Heinz Petruo heißt. Das er Tod ist wusste ich nicht. Und zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht viel mehr erzählen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Darüber streiten sich die Fans, aber ein mehr oder weniger allgemeiner Konsens ist ja die Vermutung, es handelte sich dabei um einen Azubi, der sich einen McDonalds-Cola-Becher vor die Nase gehalten hat :rolleyes:...
Ja, so hört sich das auch an. Es ist in dieser Szene leider sehr offensichtlich, dass es sich um einen anderen Sprecher handelt. Man meint, Vader hätte plötzlich einen Schnupfen bekommen.

Aber die deutsche Synchro hat ja in den Filmen schon viel verdorben.
 
1. Der Typ heißt Mufasa. ;)

2. Nein, das wußte ich nicht, würde aber passen, denn schließlich war der Sprecher in der Originalfassung von "The Lion King" James Earl Jones.
 
Mal ne Frage zur Frage: Is diese Synchosache von Vader schon in den FAQs? Die kommt ja doch recht oft, allein einige Zeilen weiter unten ist das Thema noch mal, dann sagten welche es gab dieses vor einiger Zeit ebenfalls schon einmal.
 
Wegne der Synchronstimme... weiß jemand ob in dieser besgaten Szene aus TESB SE ( die mit der Fähre...) in der originalfassung die Stimme von Vader ebenfalls die von James Earl Jones oder eine andere ist? Würde mich nur mal so interessieren, da ich die originalfassung leider noch nie gesehen habe.
 
Ich würd mal sagen, dass sie es ist. Im ganzen Film wird seine verwandt und nur in dieser einen nicht? Galub ich kaum!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Snipe Skyrider
Wegne der Synchronstimme... weiß jemand ob in dieser besgaten Szene aus TESB SE ( die mit der Fähre...) in der originalfassung die Stimme von Vader ebenfalls die von James Earl Jones oder eine andere ist? Würde mich nur mal so interessieren, da ich die originalfassung leider noch nie gesehen habe.

Es ist James Earl Jones. Allerdings wird die Szene dadurch auch nicht viel sinnvoller (ich frage mich nach wie vor, was George Lucas bei dieser Aktion geritten hat... :rolleyes: ).
 
Nein es nicht Petruos Stimme. Ich hatte mal ein Interview mit ihm und auf meine Frage hin warum er den Part nicht gesprochen hat sagte er mir, daß er auch nicht wüßte warum, waäre aber gern bereit gewesen diese Rolle noch einmal zu übernehmen.
 
Zurück
Oben