Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sinchronstimme von Dart Vader

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von *Plo Koon*, 16. Januar 2003.

  1. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich hätte da mal eine kleine frage über die Deutsche Sinchro von Darth Vader...

    Also Erstens: Wie hiess er?

    Zweitens: Wo lebte er?

    Drittens: Wann ist er gestorben?

    Und viertens: Sonst noch son Kram den ihr über ihn wisst...


    Ich wäre euch allen sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Heinz Petruo

    Coburg.

    12 November 2001 (Geb. 11 Juni 1918)

    Seine Enkelin singt bei den "No Angels".
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Er heist Heins Petruo und ist am 12. November in Coburg im Alter von 83 Jahren gestorben.

    Und noch ein bischen mehr:
    Bevor er 1981 in den Ruhestand ging, prägte Heinz Petruo 30 Jahre lang als Nachrichtensprecher den Sender Rias Berlin. Sein Satz "Hier ist Rias Berlin, eine freie Stimme der freien Welt" war nicht nur den Berlinern bekannt. Die markant-sonore Stimme trug ihm daneben zahlreiche Synchronrollen für internationale Stars wie Yul Brynner, Lino Ventura oder Charlton Heston ein.

    Er war der Großvater von No Angels Sängerin Vanessa.

    Bei Google kommt man ziemlich leicht an viele Informationen.;)

    Edit:
    Master Kenobi war ein bischen schneller...
     
  4. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Danke das gig ja wirklich schnell. Komisch... von Vanessa.. hmmm irgendwie ist die Musik genau so wie der Charakter von Darth Vader....
     
  5. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Meinst du damit, dass die Musik "interessant" und "faszinierent" ist?:D
     
  6. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Das ist wohl der Sprecher von Vader in der OT.

    Wer ist allerdings der Sprecher von Vader in der einen Szene in TESB SE, wo er in der neu eingefügten Szene die Fähre zum Sternenzerstörer betritt? Das ist doch eine ganz andere Stimme.
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Darüber streiten sich die Fans, aber ein mehr oder weniger allgemeiner Konsens ist ja die Vermutung, es handelte sich dabei um einen Azubi, der sich einen McDonalds-Cola-Becher vor die Nase gehalten hat :rolleyes:...
     
  8. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Tja wie schon die anderen vor mir weiß ich das er Heinz Petruo heißt. Das er Tod ist wusste ich nicht. Und zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider auch nicht viel mehr erzählen.
     
  9. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Ja, so hört sich das auch an. Es ist in dieser Szene leider sehr offensichtlich, dass es sich um einen anderen Sprecher handelt. Man meint, Vader hätte plötzlich einen Schnupfen bekommen.

    Aber die deutsche Synchro hat ja in den Filmen schon viel verdorben.
     
  10. qstarbux

    qstarbux Senatsbesucher

    Hey wusstet ihr das Heinz Petru auch den voice vo mustafa in löwen könig 1 gemacht hat.
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    1. Der Typ heißt Mufasa. ;)

    2. Nein, das wußte ich nicht, würde aber passen, denn schließlich war der Sprecher in der Originalfassung von "The Lion King" James Earl Jones.
     
  12. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Mal ne Frage zur Frage: Is diese Synchosache von Vader schon in den FAQs? Die kommt ja doch recht oft, allein einige Zeilen weiter unten ist das Thema noch mal, dann sagten welche es gab dieses vor einiger Zeit ebenfalls schon einmal.
     
  13. Snipe Skyrider

    Snipe Skyrider General

    Wegne der Synchronstimme... weiß jemand ob in dieser besgaten Szene aus TESB SE ( die mit der Fähre...) in der originalfassung die Stimme von Vader ebenfalls die von James Earl Jones oder eine andere ist? Würde mich nur mal so interessieren, da ich die originalfassung leider noch nie gesehen habe.
     
  14. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich würd mal sagen, dass sie es ist. Im ganzen Film wird seine verwandt und nur in dieser einen nicht? Galub ich kaum!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  15. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Es ist James Earl Jones. Allerdings wird die Szene dadurch auch nicht viel sinnvoller (ich frage mich nach wie vor, was George Lucas bei dieser Aktion geritten hat... :rolleyes: ).
     
  16. AnakinSkywalker75

    AnakinSkywalker75 Dienstbote

    Nein es nicht Petruos Stimme. Ich hatte mal ein Interview mit ihm und auf meine Frage hin warum er den Part nicht gesprochen hat sagte er mir, daß er auch nicht wüßte warum, waäre aber gern bereit gewesen diese Rolle noch einmal zu übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen