Sind attraktive Menschen erfolgreicher?

Nehmen wir ein Beispiel :

Man stelle sich einen Zeprastreifen vor,an dem eine attraktive Dame im Minirock steht.

Und an dem selben Streifen 10 Minuten später eine "häßliche" Pomeranze.

Was glaubt ihr,bei wem mehr Autos halten ?
Also des habe ich mal im Fernsehen bei "taff" :rolleyes: gesehen. Hierbei ging es darum, welcher Frau-
der hübschen dünnen oder der dicken mit der Berliner Schnauze
eher beim Reifenwechsel geholfen wird.
Man mag es kaum glauben, aber der "Berliner Schnauze" wurde eher geholfen. Nun ja dies war natürlich keine hochwissenschaftliche Untersuchung. :D

Das gilt im besonderen Maße für Frauen.An der richtigen Stelle mit dem Arsch gewackelt,mit dem richtigen Vorgesetzten in die Kiste gesprungen,und schon flunzt es.
Komisch, dass es dann so wenig Frauen in höheren Positionen gibt, wenn es doch so leicht ist. :o
 
Darth Beck'sche schrieb:
Komisch, dass es dann so wenig Frauen in höheren Positionen gibt, wenn es doch so leicht ist. :o

Finde ich - ehrlich gesagt - eine sehr interessante Frage. Ich schätze mal, es liegt daran, dass Männer Mühe damit haben, eine Frau als Vorgesetzen zu betrachten, weil sie dadruch an Überlegenheit einbüssen, da kann die Cheffin noch so schön sein. Kommt hinzu, dass es auch eine ganze Reihe von Frauen gibt, die sich lieber von einem Mann führen lassen. Vielleicht aus Eifersucht, vielleicht auch aus Gewohnheit. Dass Frauen in den Chefetagen auch was zu sagen haben, ist ja noch nicht lange üblich.

Eine dritte Erklärung - und das ist mir die liebste von allen - wäre, dass es ab einer gewissen Position doch keine Rolle mehr spielt, wie gut man mit dem Popöchen und mit den Tittis wackeln kann und doch das Fachwissen, die Erfahrung, das Durchsetzungsvermögen und die Kompetenz zählen. Anderseits würde das den Frauen ein gewisses Intelligenzmanko oder Führungsschwäche attestieren. Und das sollte so auch nicht ausgesprochen werden.

In Wahrheit ist es wohl so, dass sich die Gleichberechtigung einfach noch nicht bis in die obersten Chefetagen durchgesprochen hat oder es wird bewusst dagegen opponiert.

Gruss, Bea
 
Darth Beck'sche schrieb:
Also des habe ich mal im Fernsehen bei "taff" :rolleyes: gesehen. Hierbei ging es darum, welcher Frau- eher beim Reifenwechsel geholfen wird.
Man mag es kaum glauben, aber der "Berliner Schnauze" wurde eher geholfen. Nun ja dies war natürlich keine hochwissenschaftliche Untersuchung. :D

Ach bei Taff ?
Das ist natürlich eine Institution,die über alle Zweifel erhaben ist,und mit Sicherheit nicht manipuliert hat.
Wenn ich eine ernstzunehmende Studie benötige,dann ich mich natürlich auch immer zuerst an Taff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Alleine Taff in einer wichtigen Diskusion zu erwähnen disqualifiziert Dich eigendlich
schon als ernsthaften Gesprächspartner.Ich dachte wir wollen hier sachdienende Hinweise.Für Unsinn ala Taff haben wir doch eher den Club Obi-wan



Darth Beck'sche schrieb:
Komisch, dass es dann so wenig Frauen in höheren Positionen gibt, wenn es doch so leicht ist. :o

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus,daß Du nicht höhere,sondern hohe Positionen meinst.In höheren Positionen gibt es durchaus viele Frauen,wenn auch nicht so viele als Männer,das ist richtig.

Was Frauen in höheren Positionen,angeht,so kommt man dort erst hin,wenn man schon ein etwas gesetzteres Alter erreicht hat,da ist es dann nicht mehr so einfach,mit dem hochvögeln.Aber man kann ja vorher schon die Weichen(in diesem Fall ehrer die Harten ;) ) stellen.

Natürlich kommen auch viele Frauen aufgrund ihrer Leistungen,und nur durch ihre Leistungen nach oben.Ich sage ja gar nicht,daß alle Frauen so sind.
Ich sage nur,daß es diesen Frauen durch diese "Maßnahmen" leichter fällt,nach oben zu kommen,und daß es sehr viele Frauen gibt,die diesen weg auch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
...mit dem hochvögeln....

Pfui, Jedihammer!!!

So etwas darf man hier nicht schreiben. Es heisst, sexuell aktiv werden, sich Paaren, miteinander lieb sein, Körpersäfte austauschen oder etwas in der Art. Wir sind hier schliesslich ein anständiges Forum. :D :D :D

Abgesehen davon hast du 100% recht.

Gruss, Bea
 
@Jedihammer
Ach bei Taff ?
Das ist natürlich eine Institution,die über alle Zweifel erhaben ist,und mit Sicherheit nicht manipuliert hat.
Wenn ich eine ernstzunehmende Studie benötige,dann ich mich natürlich auch immer zuerst an Taff
Um dies auszudrücken habe ich extra diesen " :rolleyes: " Smiley dahintergesetzt.

Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Bevor du dich über mich lustig machst solltest du genauer lesen, denn ich schrieb:
Nun ja dies war natürlich keine hochwissenschaftliche Untersuchung.
Soviel zu deinem
Alleine Taff in einer wichtigen Diskusion zu erwähnen disqualifiziert Dich eigendlich
schon als ernsthaften Gesprächspartner.Ich dachte wir wollen hier sachdienende Hinweise.
Wo ist deine Studie zum Thema "Ich bin eine Frau, wackle mit dem Hintern und habe mich hochgeschlafen". :o
 
Darth Beck'sche schrieb:
Wo ist deine Studie zum Thema "Ich bin eine Frau, wackle mit dem Hintern und habe mich hochgeschlafen". :o

Ich könnte Dir jetzt unter anderem wissenschaftliche Zeitungen wie "Spektrum der Wissenschaft" und ähnliches abieten,oder wissenschaftliche Serien oder Websites,aber seh Du mal weiter dein Taff.
Du bist doch nicht mal im Stande,eine einfache Frage zu beantworten.
Was war jetzt gemeint,hohe oder höhere Positionen ?

Aber wie gesagt,lese Deine Bild,sieh Dir Dein Taff an,aber laß mich in Zukunft bei
sachlichen Diskusionen in Ruhe.Denn wer sich bei solchen Diskusionen auf Taff beruft,der ist dekadent,und jede Diskusion ist sinnlos.
 
Ich würd nciht gerad dekadent sagen - man kann auch dekadent sein und die FAZ lesen - ein anderer Terminus mit "n" passt da besser...
 
Jedihammer schrieb:
Ich könnte Dir jetzt unter anderem wissenschaftliche Zeitungen wie "Spektrum der Wissenschaft" und ähnliches abieten,oder wissenschaftliche Serien oder Websites,aber seh Du mal weiter dein Taff.
Du bist doch nicht mal im Stande,eine einfache Frage zu beantworten.
Was war jetzt gemeint,hohe oder höhere Positionen ?

Aber wie gesagt,lese Deine Bild,sieh Dir Dein Taff an,aber laß mich in Zukunft bei
sachlichen Diskusionen in Ruhe.Denn wer sich bei solchen Diskusionen auf Taff beruft,der ist dekadent,und jede Diskusion ist sinnlos.


jetzt fenagt doch nicht wegen so ne dummen frage an zu streiten. machen berufen sich halt auf taff, andere lieber auf magazine, is doch jedem seine eigene sache!
 
@Jedihammer Du willst mir jetzt doch nicht erzählen das alle Frauen die einen Managerposten bekleiden sich hochgeschlafen haben. Das halte ich für Blödsinn ganz ehrlich. Achja und wenn sie es wirklich getan habe warum bekommen die Frauen dann in der gleichen Position wie ein Mann weniger Geld?
 
Ja. Grössere Männer kommen leichter in Führungspositionen als kleinere (wobei das nicht unbedingt mit "Attraktivität" zu tun hat), hübschere Frauen leichter als weniger hübsche. Zumindest über ersteres, wie schwer es kleine Männer haben, in Führungspositionen zu kommen, liest man ja immer wieder.
 
SorayaAmidala schrieb:
@Jedihammer Du willst mir jetzt doch nicht erzählen das alle Frauen die einen Managerposten bekleiden sich hochgeschlafen haben.

Das habe ich doch gar nicht gesagt, wie Du hier sehen kannst :


Jedihammer schrieb:
Natürlich kommen auch viele Frauen aufgrund ihrer Leistungen,und nur durch ihre Leistungen nach oben.Ich sage ja gar nicht,daß alle Frauen so sind.
Ich sage nur,daß es diesen Frauen durch diese "Maßnahmen" leichter fällt,nach oben zu kommen,und daß es sehr viele Frauen gibt,die diesen Weg auch gehen.


Und was die Fraeun in Managerpositionen angeht,so habe ich ausdrücklich die höheren,nicht die hohen Positionen erwähnt.Und ein Manager ist m.E. keine höhere Position mehr schon schon eine Hohe.
 
SorayaAmidala schrieb:
@Jedihammer Du willst mir jetzt doch nicht erzählen das alle Frauen die einen Managerposten bekleiden sich hochgeschlafen haben. Das halte ich für Blödsinn ganz ehrlich. Achja und wenn sie es wirklich getan habe warum bekommen die Frauen dann in der gleichen Position wie ein Mann weniger Geld?


Weil ne prostituierte weniger verdient als der Manager der sie fi** :)

Ne, Spaß bei Seite Frauen sind für jeden Konzern ein weit aus höheres Risiko als ein Mann.
Frauen können Schwanger werden, was hohe Kosten auf Konzernseite versursacht für die er keinerlei Gegenleistung bekommt, das Risiko muss der Konzern irgendwie abfedern, was sich in niedrigeren Gehältern wieder spiegelt.
Ferner ist es nun mal so, auch wenn es selbstverständlich Ausnahmen gibt, dass Männer im großen Durchschnitt gesehen leistungsfähiger sind als Frauen, die Marktwirtschaft entlohnt nach Leistung,.... .
Und so dumm es klingt Frauen bekommen einfach ein mal im Monat ihre Regel und unterliegen zum Teil dann erheblichen Stimmungsschwankungen Frauen denken emotionaler in der Regel nicht so rational und nüchtern wie Männer Eigenschaften die in manchen BRanchen sehr gefragt sind in den meisten hoch wirtschaftlichen jedoch nicht.

Außerdem werden Frauen als Vrgesetzte allgemein längst nicht so respektiert wie Männer, ich spreche aus eigener Erfahrung hierbei, es ist irgendwie einfach so, denn unter der dünnen Decke der Zivilisation die die MEnschheit sich aufgebaut hat sind wir doch immer noch stark von unseren Genen und Urinstinkten beinflusst.


Zum Thema zurück: Attraktive MEnschen haben wie oft gesagt viel größere Chancen in vielen Berufsfeldern, vor allem auch in denen in denen Kundenkontakt gefragt ist, natürlich macht ein 90-60-90 Körper mit nem Gehirn auf der Entwicklungsstufe eines 14 Jährigen keinen Menschen zum Vorstandschef irgend einer Firma o.Ä. aber "90-60-90 Körpermaße" und ne Brauchbare Kompetenz stechen nun mal "90-60-90 und der andere Oberschenkel auch" mit ner höheren Kompetenz aus.
In manchen BRanchen ist das egal, aber in Anderen jedoch net.
Mal im Ernst, wer von euch hat schon jemals ne attraktive Klo-Frau oder Putze gesehen ? Ich noch nie.
Attraktive Menschen kommen weiter bei Männern ist es auch so aber längst net so ausschlaggebend wie bei Frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Äußeres kann einen natürlichen Weiterhelfen, doch ist es nicht für alle Berufe notwendig.
Klar ist gutes Aussehen in solche Berufe wie Schauspieler, Models, etc. und solche mit viel Kundenkontakt, Kellner, Barkeeper, etc. notwendig, wobei es hier auch Ausnahmen gibt (Danny DeVito, dieser schmierige Mexikaner Danny Trejo - der 'Komiker' bei xXx).
Aber warum sollte ein Ingenieur gutaussehen, oder der Heizungsfachmann, oder irgendein Sachbearbeiter auf dem Finanzamt? Ebenso bei Musikern oder Künstler, in all diesen Berufen kommt es auf ihre Arbeit und deren Qualität an, auf nichts sonst...

@Jedihammer:
'Alleine Taff in einer wichtigen Diskussion zu erwähnen disqualifiziert Dich eigentlich
schon als ernsthaften Gesprächspartner' - Der Spruch ist genial...:D

P.S.:Für alle weiblichen Leserinnen: Ich habe bei allen Berufen die männliche Form genommen um Zeit zu sparen, nicht um hier irgendwen zu diskriminieren...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, daß es auf das Berufsfeld ankommt.

Wenn du als Frau in einer mehr oder weniger noch bestehenden Männerdomäne arbeitest, kommst du mit eventueller "Schönheit" nicht weit, eher das Gegenteil geschieht. Attraktive Frauen werden gerne noch als "dumm" abgestempelt oder gelangen nicht einmal in höhere Positionen. Nicht dem Schönheitideal entsprechende Frauen werden gerne übergangen oder ignoriert, dafür aber weniger angegriffen. :mad:
In diesen Fällen hilft nur noch Hartnäckigkeit, Ausdauer und das Dreifache von dem Tun, was männliche Arbeitskollegen "vollbringen". :angry
Gottseidank ändert sich das ja langsam alles. :)

Aber was bedeutet eigentlich "attraktiv"? Ist das nicht Ansichtssache? :confused:

@Thrawn: Deine Ansicht von Frauen ist allein schon eine Diskriminierung. Ich kenne zwei Putzfrauen, die äußerst ansprechend aussehen. Eine davon modelt sogar!
Daß Frauen weniger Leistung bringen, möchte ich ernsthaft bezweifeln! In meinem Studium, einem Männerberuf, habe ich mit 16 Männern angefangen. Jetzt rat mal, wer noch da is? Nee, die Männer haben nach der Wintergrabung im 3. Semester restlos schlapp gemacht! Und ich bin beiweitem kein Mannsweib oder so! Eher im Gegenteil. :p
Und übrigens: Informiere dich mal über das Schwedenmodel! Da wirst du feststellen, daß eine Mutterschaft dem Konzernen und der Wirtschaft bei guter Organisation kein Minus einbringt, sondern ein dickes Plus! Das soll nun angeblich auch bei uns umgesetzt werden. Hoffen wir's, schließlich bekommen angeblich nur 30% der Akademikerinnen Kinder, Tendenz fallend! Die Angst, sich das Berufsleben zu "versauen" ist in Deutschland einfach zu groß.
Und mit der Monatsblutung hat die Leistung auch nichts zu tun! Das ist ein Märchen! Wozu gibt's schließlich die Pille???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kyana-Morgaine schrieb:
@Thrawn: Deine Ansicht von Frauen ist allein schon eine Diskriminierung. Ich kenne zwei Putzfrauen, die äußerst ansprechend aussehen. Eine davon modelt sogar!


Wen und was Du alles kennst,und was Dir und deiner Familie schon alles wiederfahren ist,Du mußt ein Mensch sein,der ganz aussergewöhnlich ist.

Fassen wir mal zusammen:

Du kennst persönlich Kriegsverbrecher,die heute noch leben.
Deine Familie sollte deportiert werden.
Der Pfarrer gibt euch nicht die Hand.
Und jetzt kennst Du sogar noch eine Putzfrau,die sogar modelt.(warum ptuzt die eigendlich,wenn sie doch modelt ? )

Du scheinst zu jedem Thema jemanden passendes zu kennen. :rolleyes:



Kyana-Morgaine schrieb:
Daß Frauen weniger Leistung bringen, möchte ich ernsthaft bezweifeln! In meinem Studium, einem Männerberuf, habe ich mit 16 Männern angefangen. Jetzt rat mal, wer noch da is? Nee, die Männer haben nach der Wintergrabung im 3. Semester restlos schlapp gemacht!


Wow,noch ein,sagen wir mal,recht ungewöhnlicher,wenn nicht gar unglaubhafter Fall.Mit 16 Männern bist Du in die Winterausgrabung gezogen.Am Ende haben alle
schlapp gemacht,und nur Du standst als leuchtendes Beispiel der Standhaftigkeit als letzter Mensch auf dem Felde. :rolleyes:
Du und Deine Umfeld ist,wie gesagt,sehr ungewöhnlich.
 
@Jedihammer: Absolut nicht. Nur ist meine Familie sehr groß und weit verteilt und daher bin ich sehr viel herumkommen, deswegen kenne ich viele Leute. Kein Grund sarkastisch zu werden!
Und wegen dem Studium...: An Standhaftigkeit lag das bestimmt nicht, lediglich besaß ich keine falsche Illusionen, so wie viele, die mit einem Archäologiestudium anfangen. Bei uns hören bis zu 95% in den ersten drei Semestern auf. In den letzten Jahren haben allerdings auch nur Frauen ihr Studium beendet...das möchte ich allerdings nicht interpretieren!
 
Kyana-Morgaine schrieb:
@Jedihammer: Absolut nicht. Nur ist meine Familie sehr groß und weit verteilt und daher bin ich sehr viel herumkommen, deswegen kenne ich viele Leute. Kein Grund sarkastisch zu werden!
!

Es ist mir nur aufgefallen,daß Du offenbar zu allen Fällen auch den passenden Menschen kennst.
Mal schauen,wer es als nächstes ist.Gott vieleicht ?
Für mich schneidest Du auf,sonst nichts.
Denn Antworten auf Fragen gibst Du auch keine.
Warum putz denn ein Model ?
Wo war denn Deine Antwort auf meine Frage im andern Thread im Bezug auf Ort,Name und damaliger Dienstrang Deiner persönlich bekannten "Kriegverbrecher" ?

Ich denke Du kennst solche Leute persönlich.


Kyana-Morgaine schrieb:
Und wegen dem Studium...: An Standhaftigkeit lag das bestimmt nicht, lediglich besaß ich keine falsche Illusionen, so wie viele, die mit einem Archäologiestudium anfangen. Bei uns hören bis zu 95% in den ersten drei Semestern auf. In den letzten Jahren haben allerdings auch nur Frauen ihr Studium beendet...das möchte ich allerdings nicht interpretieren!

Ach Tat0tsächlich,es gab in den letzten Jahren nicht einen Mann,der sein Archäologiestudium beendet hat ?Das willst Du mir allen ernstes erzählen ?
Wenn ich Dir nun sage,daß ich einen mann kenne,der es vor gar nicht langer Zeit beendet hat ?
 
Also in einem muss ich Kyana-Morgaine recht geben: es gibt sehr wohl schöne und attraktive Putzfrauen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass deren Anzahl noch nicht mal so knapp ist.

Allerdings muss man da relativieren. Wenn ich an die schönen Toilettenfrauen und Putzen denke, die mir bislang über den Weg gelaufen sind, dann stelle ich fest, waren das meist Frauen, die aus dem Ausland kamen und nur geringe oder gar keine Kenntnisse der deutschen Sprache hatten. Möglich, dass dieses Manko dazu beigetragen hat, dass sich diese Frauen nicht in besseren Berufen etablieren konnten.

Eine Freundin und ehm. Sängerkollegin von mir arbeitet auch als Reinigungskraft. Sie ist schön, klug, charmant und total gut drauf. Sie hat aber zwei Fehler, die es ihr mittlerweile verunmöglichen, im gelernten Beruf als Arzthelfein/Sekretärin Fuss zu fassen. Zum einen hat sie Konfektionsgrösse 50/52. Zum anderen ist sie heute 52. Wäre sie halbwegs so alt und nur halbwegs so dick, hätte sie mit Sicherheit keine Mühe, in ihrem gelernten Beruf unterzukommen. Seit 6 Jahren ist sie arbeitslos und findet noch nicht mal in den weniger privilegierten Berufen eine Stelle. Und das klingt echt grotesk. Denn eigentlich könnte sich jeder Chef glücklich schätzen, eine so aufgestellte, lebenslustige, humorvolle, pflichtbewusste und hüsch anzusehende Frau im Team zu haben. Stattedessen muss meine Freundin putzen gehen. Sie macht es zwar gerne, leidet aber sehr darunter, nicht mehr vermittelbar zu sein.

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Also in einem muss ich Kyana-Morgaine recht geben: es gibt sehr wohl schöne und attraktive Putzfrauen. Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass deren Anzahl noch nicht mal so knapp ist.

Die Tatsache als solche will ich gar nicht anzweifeln.
Aber mir erscheint es doch äusserst seltsam,daß ein Model putzt.Nur darauf wollte ich hinaus.Oder von mir aus eine Putzfrau modelt.
 
Jedihammer schrieb:
Die Tatsache als solche will ich gar nicht anzweifeln.
Aber mir erscheint es doch äusserst seltsam,daß ein Model putzt.Nur darauf wollte ich hinaus.Oder von mir aus eine Putzfrau modelt.

Würde mich auch interessieren, wie das geht. Man könnte dahinter direkt eine kriminelle Aktion vermuten. Stell dir vor, eine Frau verdient sich als Putze etwas zu ihrem mikrigen Hartz-IV-Gehalt dazu und geht nebenbei modeln... :braue

Aber lassen wir das, sonst geht die Phantasie noch mit mir durch. :D

Gruss, Bea

PS: Danke fürs Gespräch
 
Zurück
Oben