Sind Beziehungen heutzutage noch langfristig?

Wie lange halten beziehungen heutzutage ?

  • Ein leben lang

    Stimmen: 9 52,9%
  • Durchschnittlich 2-3 Jahre

    Stimmen: 7 41,2%
  • Unter 2 Jahren

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grundsätzlich nur noch Sexbeziehungen

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Man müsste Glück haben wie meine Eltern . MEien Mutter war 18 als sie ihn kennen gelernt hatt , er war 25. Sie war zufällig auf dem Sportplatz des Nachbar Dorfes , und hatt meinen Vater dort beim spielen gesehen (er war damals ein recht hübscher Kerl , Pechschwarze Haare und dazu Eisblaue Augen).SIe hatt sich in ihn verguckt , ihn nach dem Spiel angesprochen . Sie hatt ihn mit 20 geheiratet(nein es war kein Kind unterwegs *g* früher gab es wohl noch sowas wie liebe *seufz*) und sie sind jetzt seit 27 fast 28 Jahren glücklich verheiratet.Hach ja Glück muss man haben.
cu Jaina
 
Ich find es ehrlich gesagt richtig sch****, daß die meisten Beziehungen nicht von allzu großer Dauer sind. Es ist genaugenommen richtig traurig, wenn ihr mich fragt. Man sieht es schon an den Statistiken, die besagen, daß eine durchschnittliche Ehe nur um die 3 Jahre oder so hält. Und die meisten Beziehungen, die nicht auf der Basis der Ehe laufen, halten leider auch kein Leben lang mehr oder nur sehr selten, würde ich meinen. Deshalb hab ich auch auf 2-3 Jahre getippt. Ich wünsche mir allerdings von ganzem Herzen, daß das bei mir nicht so ist. Ich will, daß meine Beziehung ein Leben lang hält. Denn wenn man seinen Partner gefunden hat, kann es doch nix schöneres geben.
Viele Leute heutzutage nur noch wegen Geld ode Vergünstigungen oder sonst irgendwas. Das ist doch totaler Schrott. Dann würde ich lieber Single bleiben, als so eine geldgeprägte Beziehung zu führen. Was das angeht, habe ich nämlich wohl ein ziemlich gutes Beispiel vor Augen: meine Eltern! Sie sind verheiratet und leben schon seit 27 Jahren (können auch 28 sein) zusammen und streiten sich ständig nur um's Geld. Naja und das nervt halt und deshalb will ich das für meine Beziehung nicht, wobei meine Eltern das eigentlich auch nicht wollen. Ich schätze das will keiner. *oje, ich schwafle schon wieder*
 
Also sowas ob Beziehungen heute noch langfristig sind kann ich nur nein sagen.

Heute habe ich mit einen Kollegen von Zivi gesprochen der ist mittlerweile total enttäuscht von Frauen. Mir gehts recht ähnlich.

Und warum heute keine Beziehungen mehr langfristig sind, liegt wohl daran das der Mensch von heute richtig Beziehung unfähig geworden ist.

Sieht man sich doch alleine die Ehen an von heute. Jede 2 Ehe geschieden. Lohnt sich da noch eine Beziehung ?

Es ist immer das selbe, man kommt zusammen und am Ende steht irgendjemand alleine da. Also an die große Liebe und mit einen Partner ewig zusammen zu bleiben wäre was wunderschönes, aber glauben tue ich daran nicht mehr.

Heutzutage kann man wirklich von sehr viel Glück reden wenn eine Beziehung bestehen bleibt. Spätestens nach der Hochzeit lebt man sich leider viel zu oft auseinander.
 
Beziehungen könnten langfristig sein . Aber meistens erwischt man dann eine Pappnase, die so ein Waschlappen ist , das es schon wieder zum ko.... ist.Naja die chemie muss halt stimmen das findet man heute leider nicht mehr oft /bis gar nicht.
 
Original geschrieben von Jaina Solo
Beziehungen könnten langfristig sein . Aber meistens erwischt man dann eine Pappnase, die so ein Waschlappen ist , das es schon wieder zum ko.... ist.Naja die chemie muss halt stimmen das findet man heute leider nicht mehr oft /bis gar nicht.
Das ist ja auch nicht immer so Jaina...irgendwann erwischt eine jede Frau den richtigen Mann, entweder früher oder später :)

...und mach es nicht immer so einfach, zwischen den Zeilen zu lesen, hm? ;)

Liebe Grüße, Casta
 
Ich finde, dass man ja schlecht sagen kan wann eine Beziehung zuende ist, wenn man in einer festen Beziehung ist. Ich kann ja schlecht sagen wir sind 2 jahre zusammen ,Statistik gesehn trennen sich Paare da, wir müssen jetzt Schluss machen!!!
Von früheren Beziehungen kan man das vielleicht sagen, wenn man eine hatte.
Ich weiß, das sowas auch nach paar Monaten in die Brüche geht.
Ne Beziehung ist zuende, wenn mann sich nicht mehr liebt, nur noch Probleme zusammen hat oder sich auseinander gelebt hat. wann dieses Eintritt , ob überhaupt weiß mann ja nicht.
Aber wenn man den richtigen Partner hat wird das schon llllaaaaannnnng gehen. :D



cya JediJessi
 
Nun, ich finde, es kommt nicht aufs Alter oder irgendwelche Vorraussetzungen an. Wichtig ist nur, dass die Personen sich lieben, dann ist alles andere egal und sie können auch ein Leben lang zusammenbleiben.
Ich hab's schon öfters erwähnt, aber ich glaube, es gibt immer zwei Leute, die zusammenpassen. Und man braucht Glück, um diesen Partner zu finden, aber wenn es klappt, hält es ewig. Egal, ob man 12 oder 32 ist.
 
Meine Beziehung hält jetzt seit 8 1/2 Jahren an.
Seit 6 1/2 Jahren sind wir verheiratet.
Auch wenn es viele nicht verstehen können, aber ich habe meinen ersten Freund (in allem) auch geheiratet.
Ich war damals 16 1/2 und er war 20 Jahre alt, als wir uns kenen gelernt haben.
Als wir geheiratet haben war unsere 1. Tochter 7 Monate alt, wir haben nicht vorher geheiratet, weil wir uns nicht "nur" wegen einem Kind verheiraten wollten. Wir wollte erst sehen ob es zwischen uns auch funktioniert wenn wir zusammen leben, mit Kind (wir sind zusammen gezogen, einen Monat bevor unsere Tochter geboren worden ist).
Wenn es nicht funktioniert hätte, hätten wir uns getrennt.
Aber weil wir zu einer Familie zusammen gewachsen sind, und uns "immer noch" geliebt haben, habe wir geheiratet.
Und ich habe es eigendlich nie bereuht, außer wenn wir Streit haben:rolleyes:
 
@Jadefeuer

Das ist mutig, schon in so jungen Jahren zuheiraten und 2 Kinder zuhaben. RESPEKT
Früher war das bestimmt oft üblich, aber heute zu Tage sieht man sowas ganz selten.


cya JediJessi
 
Bei allen Beiträgen die ich bislang durchgelesen hab ist mir eins aufgefallen, also entweder glauben die meisten an Ewige Liebe in ner Beziehung bzw das die länger als 2 Jahre hält, aber bei den Posts ansich steht vielfach nur drin wie selten eine längere Beziehung ist usw, also irgendwas widerspricht sich da doch......
 
@Corran:

Von einem Widerspruch kann man erst reden, wenn eine Person meint..ewige Liebe..aber Beziehungen halten nicht lange....so sind es einfach die Meinung verschiedener Personen..die aus deren Erfahrungen resultieren...und Erfahrungen sind von Person zu Person unterschiedlich.

Ich fü meinen Teil hab in etwa sowas erwartet...hier zeigt sich wer Träumer/Romantiker ist, Realist, Zyniker oder enfach nur unerfahren.
 
Ich finde, die meisten, kennen wahre Liebe gar nicht, sondern haben es nur auf Sex abgesehen. Ich habe noch nicht mal selber RICHTIGE Liebe erlebt, weil sich ja eh keine Sau für mich interessiert, da ich ziemlich scheisse aussehe. Aber viel dafür kann ich nicht, und auch sowas sehen die Leute von heute nicht mehr ein. Ihr denkt jetzt, ich sei ziemlich verdorben, weil ich so spreche. Und das kann auch sehr gut möglich sein, nur dass ich das selber nicht merke. Ich bin schon 16 Jahre und hatte noch nie einen Freund. In meinem alter hatten ja schliesslich schon fast alle mal eine/n Freund/in! Ich bin wahrscheinlich auch so verdorben, weil ich vor dem Abschluss meinem Schwarm einen Letzten Liebesbrief geschrieben habe und ihn dann am nächsten Morgen, als wir noch das Schulzimmer aufräumen mussten, zerrissen im Abfalleimer fand. Der hat mich dann auch die ganze Zeit angemeckert. So. Das ist meine Meinung!! LG


Maul
 
Original geschrieben von Leia Solo
@Maul
Ich bin auch 16 und hatte auch noch keinen, mach dir nichts draus.

Okay. Dann sind wir aussenseiter, so leid mir das für dich tut. Es ist die knallharte Wahrheit! Du wirst ja sicher bald einen finden. Aber ich? Nie im Leben.

1. sehe ich zum kotzen hässlich aus, wofür ich nichts kann, was die Boys wiederum nicht einsehen, da sie eh nur Tussis mit Überdimensionalbusen und

2. Glaube ich eh nicht daran, dass ich jemanden finden werde, der mich liebt. Ich schliesse ziemlich schnell mal jemanden ins Herz. Von meiner seite müsste das alles kein Problem sein. Aber andere...

Na ja. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als mein verfluch*es sch*iss Leben zu leben, echt, Leute. ich hab die Nase gestrichen voll. Wenn ich nicht so eine tolle Lehre hätte mit so tollen Leuten um mich um, würde ich wahrscheinlich nicht mehr hier sein! Ausserhalb dem Lehrbetrieb habe ich fast nur noch feinde!! :( LG


Maul
 
Zurück
Oben