Sind dicke Menschen unattraktiv?

Nö, das soll Minza jetzt öffentlich machen...denn sie hat mich ja auch versucht, öffentlich auflaufen zu lassen...also, ich warte...
 
Alter, es interessiert inzwischen einen mehr! Der reinste Showkampf :( Haste keine Freundin???

Macht das per PN oder macht nen Topic "Michi vs Minza", wenn die Öffentlichkeit unbedingt damit unterhalten werden soll.
 
Die medialen Vorgaben zum Thema "Schönheitsbild" verändern sich dermaßen schnell und variieren von Kultur zu Kultur dermaßen krass, daß ich mich garnicht an einem solchen Leitbild festmachen will.
Wenn ich mir anschaue, was uns Werbung und Co vor ein paar Jahren vorgegeben haben und dazu im Bekanntenkreis hörte, wie wenig Menschen doch genau auf diese Art Körperform abfuhren, bin ich mir nicht ganz so sicher, ob die "breite Masse" den Medien dieses Bild diktiert, oder ob der Anstoß doch vielleicht auch aus einer anderen Richtung kommen kann.
 
Würde ich so noch nicht sagen.
Momentan kann man imho noch von einer breiten Masse reden. Aber auch nur in Bezug auf "dick finde ich nicht so attraktiv"
Weitere körperliche Werte zur Attraktivität wie Haarfarbe, Oberweite, Kleidungsstil, und weiß der Teufel, was noch, varieren mehr.

Richtig stark kann man sowas an der Musik festmachen. Es gibt heute kein Mainstream mehr. Die Charts haben längst an Bedeutung verloren. Kein Musiker verkauft heutzutage noch soviele Alben wie früher. Auch nicht Top Ten Charts. Een weil der Geschmack sehr an Breite zugenommen hat.
 
Das wars? Du stellst mich hier schlecht dar und dann verlange ich nach Beweise und ich lese sowas?

@Dark Dream und allen anderen:
Ich hoffe, ihr seht jetzt, das ich zu Unrecht hier als "Bösewicht" dargestellt wurde! Denn die Dinge, die über mich behauptet wurden, waren einfach erlogen, um mich schlecht zu machen.

Minza, du hast echt an Glaubwürdigkeit verloren!

@Adrian: Ich habe Minza schon 2 mal angeboten, es per PN zu klären! Sie aber zog es vor, mich öffentlich zu demütigen. Sie provoziert mich und wartet auf eine Reaktion um dann nochmal zuzuschlagen.

So, bin mal weg...jetzt kannst du Gas geben!
 
Was aber auch die Aussage unterstützt, daß hier viele Menschen Geschmack an fülligeren Personen haben und diesen auch ausleben... wo früher noch vehementer ein Stil diktiert wurde, geht das Ganze jetzt um einiges lockerer einher.

Klar. Nur passiert das im Bereich Musik um ein vielfaches schneller bzw ist auch schon viel weiter fortgecshritten als im hier besprochenen Bereich.
Es ist wohl einfacher den "Mainstream" der Charts zu hassen, als sich über jahrelange Medienindoktrination hinwegzusetzen und seinen eigenen Geschmack in Sachen Frauen.. bzw Männer zu finden.
 
Natürlich... dennoch sieht man auch über die Jahrzehnte eine Veränderung im Schönheitsbild. Was in den 80ern modern war, konnte man in den ersten Jahren des neuen Jahrtausends schon garnichtmehr in den Medien finden.

Und natürlich ist der von dir angesprochene Punkt dann ebenfalls wenigstens zum Teil ausschlaggebend: viele passen sich lieber dem gängigen Schönheitsideal an... damit sie nicht aus der Reihe tanzen... weil es einfacher ist... da könnte man viele Möglichkeiten erörtern.
 
Oh Cool - genau Fett ist man rund um die Uhr :rolleyes:
Es geht um die Aussage -> nicht jeder wird auch krank blos weil es ein Risiko gibt. :o

Die Aussage ist ja auch gut und richtig. Aber Deine Vergleiche sind total aus dem Zusammehang gezogen.
Wenn man das weiterspinnt ist das Leben selbst ein Gesundheitsrisiko. :p




Was mir mal aufgefallen ist. Hier werden soviele Synonyme verwendet das der eine gar nicht weiß was der andere meint. Einige reden von Fett, andere von Dicken, wieder andere von Molligen.
Der eine meint etwas Bauch und der andere meint krankhafte Fettleibigkeit. Auch sind hier wohl ein paar sensiblechen unterwegs die sich bei jeder Kleinigkeit gleich provoziert fühlen.
Eine angenehme Diskussion ist das schon seit der dritten Seite nicht mehr. Deswegen ziehe ich mich auch, von diesem doch recht interessanten Thema, zurück. Werde nur noch zur Belustigung hier reinschauen. ;)
 
Du scheinst nicht ganz zu verstehen. Du wirfst mit pauschalen Urteilen um dich. Kennst vermutlich (keine Ahnung, einen zwei? wenn überhaupt) User des PSW persönlich, aber betitelst alle gleich als brillentragende, pickelübersähte, PC Zocker die kein Privatleben und kein reales Leben draußen ohne den PC haben. Nur, weil die Dicken in Schutz genommen werden.

Du beleidigst. Du verstehst nur deine eigene Sicht, die der anderen nicht.
Ich hab absolut nichts dagegen, wenn jemand sagt, ich bevorzuge Schlanke. Oder Sportliche. Soll er. Aber du zwingst die Menschen hier etwas nicht zu mögen, was sie mögen. Nur weil eine Mehrheit nun auf Schlanke steht. Und?

Nur weil mein Nachbar, wie viele andere, Gartenzwerge sammelt muss ich dies nicht gutheißen oder ebenso tun.

Du heißt den BMI für gut, als Richtlinie. Aber nur die Minderheit besitzt den perfekten BMI. Warum? Weil der BMI schwachsinnig ist. Von dem her, urteile ich auch über dich. Denn laut dem netten Herrn BMI bin ich übergewichtig. Ich schätze so um die 5 Kilo.

So, das heißt, ich bin dick. Weil ich dick bin, bin ich unattraktiv (hässlich). Das heißt wiederum, ich darf nur ne dicke hässliche unattraktive Frau haben.
Fakt -> hab ich aber nicht. Ich habe eine wunderschöne und perfekte Frau.
Du aber jetzt wieder, willst mir einreden, dass dies aufgrund deiner These nicht funktioniert. Und ich soll nun die Klappe halten? ^^
 
Was mir mal aufgefallen ist. Hier werden soviele Synonyme verwendet das der eine gar nicht weiß was der andere meint. Einige reden von Fett, andere von Dicken, wieder andere von Molligen.

Sag ich ja: die ganze Sache ist mehr als subjektiv. Geht auch gar nicht anders, weil Wahrnehmung (und dazu gehört auch "jemanden attraktiv finden") immer subjektiv und nie objektiv ist.
Natürlich gibt es Menschen, die jemanden nie im Leben als dick empfinden würden, den andere schon lange als "Moppel" sehen.
 
Das Ausnahmen die Regel bestätigen hat ja keiner bestritten,
keiner stellt auch die magersüchtigen Modells als das non plus ultra dar.

Es geht um die,die man als Frau erkennen kann und Männer halt ebenso.
Sich um paar Kilos zu zanken ist Blödsinn,auch der BMI ist hier ja zur genüge
relativiert worden.

Und sicherlich hat jede/r seine/n persönlich perfekte Frau/Mann.

Auch unterscheiden sollte man die sexuelle Attraktivität,ob nun als guter Freund oder für die Liebe.

Hier ein interessanter Artikel über Schönheitideale
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei in diesem Zusammenhang von "attraktiv" das Wort "hübsch" fallen gelassen und somit eine körperliche Art der Attraktivität angezielt wurde. Zumindest verstand ich das so... insofern ist das eine sexuelle Attraktivität, wenn du mich fragst. Wirklich beantworten kann das aber nur Soraya selber.

Und eine perfekte Frau bzw einen perfekten Mann... wenn ich mal ausklammere, daß ich meinen perfekten Partner gefunden habe, kann ich ernsthaft sagen, daß ich nie so etwas wie eine Traumfrau oder einen Traummann hatte. Nie ein perfektes Bild... das war schon immer ein sehr variabler Bausatz an Aspekten, die einfach in meinen Augen stimmig sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Amazeroth:
Falls du gerade mich gemeint hast...Ich habe nie über das BMI geredet! Nicht einmal!
Ich bin das Thema einfach soziologisch angegangen unter dem Aspekt, das die Frage des Geschmacks nicht aus dem freien Willen entsteht...Geschmack wird durch die Umwelt beeinflusst! Lies mal ein bisschen Bordieu, den ich über alles bewundere!

@Reagan:
Ich werde mich jetzt auch zurück ziehen! Und zwar solange, bis ich von einer gewissen Person, die mich krampfhaft nicht mehr beachtet, entweder eine Entschuldigung höre, weil sie gemerkt hat, das sie Mist über mich erzählt hat oder eben beweist, was sie da behauptet hat;)
Denn vorher lies sie keine Gelegenheit aus, mich in Frage zu stellen. Jetzt verlange ich explezit, wo steht, was ich angeblich über sie gesagt habe und auf einmal geht sie nich mehr auf mich ein?
Koooooomisch:D
 
Wobei in diesem Zusammenhang von "attraktiv" das Wort "hübsch" fallen gelassen und somit eine körperliche Art der Attraktivität angezielt wurde. Zumindest verstand ich das so... insofern ist das eine sexuelle Attraktivität, wenn du mich fragst. Wirklich beantworten kann das aber nur Soraya selber.

Und eine perfekte Frau bzw einen perfekten Mann... wenn ich mal ausklammere, daß ich meinen perfekten Partner gefunden habe, kann ich ernsthaft sagen, daß ich nie so etwas wie eine Traumfrau oder einen Traummann hatte. Nie ein perfektes Bild... das war schon immer ein sehr variabler Bausatz an Aspekten, die einfach in meinen Augen stimmig sein müssen.


Hübsch ist nicht unbedingt Attraktiv,Hübsch kann auch als
ähnliche Floskel wie Nett aufgefasst werden,m.E. .

Kenne einige Frauen die ich als Hübsch erachte doch aber nicht Attraktiv finde,
bezogen auf das Gesicht und ab dem Hals nach unten hört es aber abrupt auf.:D
Natürlich gemessen an dem was ich Attraktiv finde, es ist dann wie beim Essen,
nicht nur das Steak muss gut aus sehen auch die Kartoffeln.;)
 
Wie Soraya das gemeint hat, kann halt nur sie uns sagen. Ich denke aber immer noch, daß sie hier körperliche Attraktivität und "hübsch" im Sinne von "schön" gemeint hat.
 
General Michis Fragebogen:

Bin ich dick?
Nein.

Finde ich dicke sexy?
Dicke sind nicht mein Fall. Ich liebe die proportionalen Rundungen einer Frau.

Hat sich meine Figur irgendwann verändert?
Ja, ich war mal übergewichtig.

Wenn ja, hat sich die Reaktion der Aussenwelt verändert?
Als ich übergewichtig war, hat sich das negativ auf mich ausgewirkt. Viele fanden mich weit weniger interessant. Seitdem ich aber wieder Normalfigur (80 Kilo auf 1,80 Meter) habe, ist das weibliche Interesse merklich gestiegen. ;-)

Bin ich in einer festen Beziehung?
Ja.

Ist mein Partner etwa so wie ich?
Ja. Wir sind beide Normalgewichtig.
 
So, nun reicht es. Ich scliesse den Thread nun, da im moment sowieso nichts mehr gescheites gepostet wird. Ich behalte mir vor, diesen Thread wieder aufzumachen.
 
So, ich öffne den Thread wieder. Wenn die Diskussion aber wieder ausartet, im Sinne von verkappten, ganzen oder halben Beleidigungen gegenüber Usern oder korpulenten Leuten, wird dieser Thread wieder geschlossen.
 
Zurück
Oben