Sind dicke Menschen unattraktiv?

Der BMI funktioniert aber leider nicht, wenn es darum geht, festzustellen, ob der Mensch dick ist oder nicht. Du kannst mal davon ausgehen, dass es einige Sportlerinnen gibt, die den BMI nicht erfüllen. Muskeln sind schwerer als Fett.
Wäre schön, wenn es so einfach wäre... :D

Also, ich bin auch eher für schlankere Figuren, aber als meine Freundin mit 10 Kilo mehr von ihrem Auslandsaufenthalt zurück kam, hat mich das irgendwie auch nicht wirklich abgestoßen oder so. Kann dann aber auch daran liegen, das wir schon lange zusammen sind und vielleicht ist man dann nicht mehr so sehr auf den Körper fixiert.

Die Frauen die viel Muskelmasse haben und deswegen einen recht hohen BMI Wert aufweisen sind ja wohl klar die Minderheit ^^
Bzw gilt wohl auch für Männer.
Wenn jemand nen 30er BMI oder so hat, dann reicht meistens ja der Wert + ein Blick um zu sehen ob der Typ Bodybuilder ist oder einfach dick.
 
Ja schön, für dich und Reagon. Das heisst aber noch lange nicht das das auf jeden User zutrifft. Daneben gibts von ihr auch Fotos wo sie fast schon moppelig ist. Gefällt sie euch da immer noch?

Was interessieren mich den andere Fotos. Auf dem Foto hat sie halt einen durchtrainierten Body. Absolut erstrebenswert.

Fett sein kann jeder, durchtrainiert sein ist eine Sache von harter Arbeit.
 
Auf dem Foto sieht sie aus als würde sie bald verhungern. Da könnte sie ohne weiteres noch ein paar Gramm vertragen. Alleine die Tatsache das man ihre Rippen und die Beckenknochen sehen kann finde ich abstossend. Das mag vielleicht gesünder sein als 5 Kilo zu viel zu haben, schön ist das imho auf keinen Fall.

Durchtrainiert sein kann auch jeder. Trotzdem macht das nicht jeder und fett ist schließlich auch nicht jeder. Wobei fett sein auch ziemlich viel Arbeit (unmengen von Lebensmitteln in sich stopfen) vorraussetzt. Das schafft man auch nur wenn man in der Beziehung trainiert ist weil die Menge von Lebensmitteln, die ein normaler Mensch dafür runterschlingen müsste, dafür sorgen das das gegessene nach ein paar Minuten den Weg ein zweites mal geht. Ohne Training ist der menschliche Körper nicht in der Lage unmengen an Lebensmitteln auf zu nehmen weil er sonst nicht darauf reagieren würde in dem er den Inhalt wieder nach oben befördert.

cu, Spaceball
 
Durchtrainiert sein kann auch jeder.

Klar, es ist nur nicht so leicht wie Fett werden.

Das schafft man auch nur wenn man in der Beziehung trainiert ist weil die Menge von Lebensmitteln, die ein normaler Mensch dafür runterschlingen müsste, dafür sorgen das das gegessene nach ein paar Minuten den Weg ein zweites mal geht. Ohne Training ist der menschliche Körper nicht in der Lage unmengen an Lebensmitteln auf zu nehmen weil er sonst nicht darauf reagieren würde in dem er den Inhalt wieder nach oben befördert.

Liest ja gerade so das man das feste Vorhaben muss um Fett zu werden. Neben der Menge spielt auch die Bewegung eine Rolle. Und in unserer heutigen Gesellschaft ist es nunmal einfach nicht mehr nötig sich fordernd zu bewegen.
Essen braucht also Training? Na, da wird das jeden Tag üben ist jeder trainiert dazu brauch es kein Vorhaben. Fett werden passiert einfach so.
Essen ist einfach keine Art von Stress.
 
Richtig fett zu sein ist auch schwierig, es sei denn man hat gerade die Veranlagung.
Aber Übergewicht anzubauen ist verdammt einfach in der heutigen Gesellschaft. Das passiert wirklich einfach so.
 
Ich versuche es grundsätzlich zu vermeiden Menschen nach ihrem Äußeren zu bewerten. Ich persönlich finde (extrem) dicke Menschen nicht anziehend, aber stören tut mich das auch nicht. Nur wenn ich durch die Fettheit anderer Beeinträchtigt werde kann es sein dass ich über das Gewicht anderer Schimpfe. Wenn ich im Flugzeug sitze (in meinem fall war das ein transatlantikflug) und vor mir sitzt ne monströs fette ami-keule, die mich anschnautzt, wenn ich versuche mit meinen knien ein wenig luft zu erdrücken regt mich fettleibigkeit sehr wohl auf. Aber pauschal kann man sowas nicht sagen. Ich selbst habe dieses problem einfach nicht und werde es wahrscheinlich auch nie haben, verstehe aber sehr wohl dass dicke menschen dauernd unter einem gewissen druck stehen. von den medien wird einem eine derart krasse schönheitsnorm vorgelebt, dass viele leute sich einfach denken sie müssten jetzt genauso aussehen wie mager-models oder sonstwer, obwohl es einfach nicht zu ihnen passt. Es gibt menschen die von natur aus breiter gebaut sind die können so viel abnehmen wie sie wollen und ihre hüften werden und werden nicht dünner (es gibt ja auch viele dünne menschen die probleme mit ihren hüften haben) aber dieses extreme, von wegen 200 Kilo auf der wage aber trotzdem täglich bei mcd einkehren... na ich weiß nicht und dicke menschen die auch noch sagen sie fühlten sich in ihrem körper wohl die kann man wirklich nur belächeln... klar ich würde mich auch wohlfühlen wenn ich bei jeder treppe zu schnaufen anfange wie ein stier... bei leuten die krankheitsbedingt nicht abnehmen können ist das allerdings wieder was komplett anderes...
 
Warum soll man da nicht "meckern" können, wenn der Körper einem einfach nicht zusagt und man auf etwas anderes steht? Erklär mir das bitte...
Ist einfach nur eine Redensart in der Gegend, wo ich herkommen!
Über "X" kannst du nicht meckern!
Soll bedeuten, das ich etwas sehr umwerfend finde...

EDIT:
Ich möchte mal eine provokante These aufstellen:
Ich glaube, die meisten hier stehen auf schlanke Frauen, mit tollen Brüsten und einen Knackarsch bzw auf breitschultrige, schlanke aber muskulöse Männer...
Nur, wenn man selber eher mehr wiegt, ist es wohl vermessen, auf "sportliche, fleissige, körperlich disziplinierte" Frauen oder Männer zu stehen, oder?;)
Könnte da was dran sein?
Als ich selber noch dicker war und nicht ins Fitnessstudio gegangen bin, war komischerweise mein Frauengeschmack augenscheinlich auch ein anderer.
Ich habe mich mehr in "meine Liga" bewegt.
Aber das war mehr Schein als sein, glaube ich heute über mich selbst, denn als ich dick war, hätte ich bei den meisten schlankeren Frauen eh keine Chance gehabt. Also sagte ich immer, ich brauch eine, an der was anzupacken ist.
Aber wenn ich eine perfekt gebaute Frau gesehen habe, habe ich trotzdem hinterher geguckt.
Und meine These besagt weiter, das die meisten, die hier im Forum sind, genauso drauf sind...

Was meint ihr?

Perfekt gebaut heisst übrigens für mich: Kein Gramm Fett zuviel, also in der Lage sein, mit seinem eigenen Körper gut umzugehen in sportlichen Bereichen, tanzen zu können ohne sofort derbe zu schwitzen, die Blicke des gemeinen Mannes auf sich zu ziehen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ich wollte mich hier nicht mehr melden.........


Nur, wenn man selber eher mehr wiegt, ist es wohl vermessen, auf "sportliche, fleissige, körperlich disziplinierte" Frauen oder Männer zu stehen, oder?
Ach so ein Blödsinn, meinst du alle die mehr wiegen verstecken sich voller Scham ?

Aber das war mehr Schein als sein, glaube ich heute über mich selbst, denn als ich dick war, hätte ich bei den meisten schlankeren Frauen eh keine Chance gehabt
Wenn man sich selbst keine Chance gibt bekommt man auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich kann man auf schlanke Menschen stehen wenn man selber dicker ist. Aber wenn man nur auf das Äußere fixiert ist und selber nicht gut aussieht, hat das vllt einen negativen Beigeschmack.



Alle reden über Charakter und Ausstrahlung.. Aber es gibt auch Menschen die einen Partner wollen der Charakter, Ausstrahlung hat und gut aussieht.
Und es gibt auch ne Menge Frauen die sehr aufs Äußerliche fixiert sind. Das ist nicht nur eine Männerdomäne. So gesehen hat er schon Recht wenn er sagt, dass ein dicker Mann mit nem durchschnittlich großen Portemonnaie nur wenig Chancen bei schlanken Frauen hat.
 
So gesehen hat er schon Recht wenn er sagt, dass ein dicker Mann mit nem durchschnittlich großen Portemonnaie nur wenig Chancen bei schlanken Frauen hat.
Du ich bin eine nicht mehr ganz so fürchterlich dicke Frau mit einem durchschnittlichen Portemonnaie. Ich hatte bisher nur schlanke Partner ( hat sich so ergeben ) .
Meine "große Liebe" vor drei Jahren war sogar sehr sehr hübsch, gut trainiert und auch noch nett? Wie hab ich den blos bekommen? Mit Waffengewalt?
 
Ich persönlich war immer dick.
Aber meine Frau hatte,als wir zusammen gekommen sind die Figur einer Göttin,und doch hat sie mich genommen,wie es hier ausgedrückt wird.
Da haben sich viele damals den Kopf zerbrochen,wie das sein konnte.
Leider haben in den letzten zwanzig Jahren die Schwangerschaft und vorallem
ein jahrelanges Einnehmen von Cortison die Figur meiner Frau ruiniert.
 
@Steele
Ach so ein Blödsinn, meinst du alle die mehr wiegen verstecken sich voller Scham ?
Nein...es ist garantiert etwas komplizierter als sich einfach nur vor Scharm verstecken! Vielleicht lohnt es sich, mal drüber nachzudenken...
Wenn man sich selbst keine Chance gibt bekommt man auch keine.
Das hast du schön gesagt...

@Jedihammer:
Das ist ne coole Story, wobei mir zwei Sachen auffallen:
1. sagtest du, dass sich viele darüber den Kopf zerbrochen haben, wie du das geschafft hast. Das zeigt aber die Realität der Gesellschaft. Ob das nun gut ist oder nicht, ist dann ne andere Frage...
2. hast du gesagt:
Leider haben in den letzten zwanzig Jahren die Schwangerschaft und vorallem
ein jahrelanges Einnehmen von Cortison die Figur meiner Frau ruiniert.
Die Worte "Leider" und "ruiniert" zeigen doch, was erstrebenswert ist, nämlich die "Figur einer Göttin"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. sagtest du, dass sich viele darüber den Kopf zerbrochen haben, wie du das geschafft hast. Das zeigt aber die Realität der Gesellschaft. Ob das nun gut ist oder nicht, ist dann ne andere Frage...

Das dies die Realität in dem größten Teil der Gesellschaft ist,habe ich nie abgestritten.Aber auch wenn es die Meinug der meisten Menschen ist,so ist es immer noch der jeweils persönliche Geschmack.


2. hast du gesagt:

Die Worte "Leider" und "ruiniert" zeigen doch, was erstrebenswert ist, nämlich die "Figur einer Göttin"

Zum einen haben ich es nie abgestritten,daß ich eine gute Figur an meinem Partner gerne hätte.
ich habe immer nur gesagt,daß eine persönliche Meinung bzw. der persönliche Geschmack nicht für alle anderen gelten muß.

Natürlich wäre es mir lieber,sie hätte noch die Figur von 1988.
U.A. habe ich es genosen,wenn ihr andere Männer nachgesehen haben.
In jungen Jahren war sogar ich in gewissen Dingen eitel :D

Aber es ändert nicht an dem Verhältnis das ich zu meiner Frau habe,ob sie jetzt noch eine gute Figur hat,oder ob sie die nicht mehr hat.
Eine Figur wie damals würde ich,sagen wir mal als Zugabe obendrauf gerne "mitnehmen",aber meine Glückseligkeit hängt nicht davon ab.

War das jetzt verständlicher.
 
Eine Frau muss also ihr Leben lang nur daran denken bzw. daran arbeiten einem Mann zu gefallen?
Es kommt mir schon so vor, als ob du mich schlechter darstellen willst mit meiner Meinung, als ich bin.
1) Hab ich das auf Jedihammers Aussage bezogen. Man muss nicht sonderlich intellignet sein, um das zu sehen...
2) Nein, das muss sie nicht! Und diese Frage kannst du beim nächsten Mal auch Jedihammer stellen, wobei ich nicht glaube, das er es so meinte...
3) Hat das nix mit Frau sein zu tun. Ihr Frauen stellt genauso hohe Ansprüche an den
Mann.

Übrigens, genauso wenig, wie sich verschiedene Schichten untereinander vermischen, vermischen sich auch verschiedene "Gewichtsklassen".
Attraktiv bleibt bei Attraktiv, Dick bei Dick usw.
Es gibt immer Ausnahmen, aber es ist müssig, das ständig zu sagen.
Nur, weil es traurig klingt, heisst es nicht, das es weniger wahr ist. Und glaubst du, es gibt keine Frauen, die ihre Freunde verlassen, weil sie dick geworden sin? Sowas kommt sehr oft vor. Und nein, ich sage nicht, das es richtig so ist...aber wozu eine rosatote Brille aufsetzen?
Lass uns doch mal bei der harten Realität bleiben;)

EDIT:
@Jedihammer:
Ich habe dich nicht missverstanden!
Ich habe ja nie behauptet, das deine emotionale Bindung zu deiner Frau darunter leidet. Ich habe ehlrich gesagt nur Teile aus deiner Aussage genommen um die allgemeine Einstellung zu demonstrieren, die in deinen Aussagen enthalten sind. Und ausserdem geht es in diesem Thread doch nur um das oberflächliche, Äussere.




@all:
Lasst uns alle gemeinsam darin einig sein, das wir alle auch Wert auf innere Werte legen. Und den Partner, den wir später heiraten, muss weit aus mehr haben als eine tolle Figur!!!

Aber heir geht es doch einfach um die Leute, denen wir auf der St´rasse hinterhergucken, die wir gern mal nach der Nummer fragen würden, mit denen wir gerne mal eine Nacht verbringen würden.
Welche Menschen sind eben attraktiv!?!
Also weg mit dem moralischen Vorstellungen und mal bisschen mehr behaupten und wagen hier im Thread;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@michi:
Aber nicht doch, ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Ich will dich nicht schlecht hinstellen. Ich begrüße sogar das du ehrlich bist und nicht herumheuchelst. Ich kann sogar dein Konzept verstehen und denke sogar das die "gleich und gleich gesellt sich gern" Sache in den meisten Fällen so funktioniert/abläuft.Meine Güte wir sind doch alle Ästheten ( warum würde ich sonnst Orlando Bloom wie ein Pin Up Girl verehren?).
Aber wie oft erwähnt, jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack, seinen eigenen Sinn für Ästhetik.
Ich versuche es mal zu erklären:

Ich muss einen Mann als gesammt Kunstwerk lieben lernen. Ich kann einfach nicht nur auf einen strammen Hintern abfahren, genau so wenig kann ich nur auf seinen Charakter fliegen und der Rest gefällt mir nicht. Lies dir bitte hier zu meinen Blog Eintrag durch, da habe ich das ganze ausführlicher erläutert:
http://www.projektstarwars.de/forum/blogs/viewblog.php?userid=90&entry=455

Ich will betonen das es da durchaus diese Zwischenwelten gibt. Mein im Post davor beschriebener Exfreund hatte vor mir nur so wunderbar süße Mädchen die kein Gramm zu viel hatten und insgesammt, auch Charakteristisch total niedlich und hübsch wahren.
Naja dann hat die Ausbildung angefangen, und um "Grüppchen Bildung" an den Tischen zu verhindern machte der Ausbildunsleiter ein Spiel. Jeder sollte einen Teil eines berühmten Duos aufschreiben. Mein Exfreund und ich kannten uns da noch gar nicht. Und so kam es dass er "Pinky" aufschrieb und ich " Brain" :D. Wir mussten uns nebeneinander setzen und kamen ins Gespräch. Ein Jahr lang wahren wir gute Freunde, dann hat es so richtig geknallt. Es wahr halt keine Liebe auf den ersten Blick ( da wäre ich diesem was hübsche Frauen angeht richtig verwöhnten Mann gar nicht aufgefallen), es war Liebe auf den 100 Blick, Liebe die nach vielen gemeinsamen Stunden und intensiven Kennenlernen passiert ist.
 
Hab mir dein Blog gerade durchgelesen und man sieht, das es Sachen gibt, wo wir uns doch einig sind!


Ich glaube, das viele Sachen, die ich behauptet habe, wahr sind. Auch wenn es der Moral - und Idealvorstellung widerspricht.
Ich finde das Thema sehr interessant und ich hoffe, das hier noch eifrig weiterdiskutiert wird, um das PSW am Leben zu erhalten. Und hoffentlich kommt nicht irgendwann wieder ein Mod, der das Thema schliesst, weils hier zu "heiss" her geht.
 
Zurück
Oben