Sind dicke Menschen unattraktiv?

Aber das passt doch jetzt gar nicht zu deinem Quote!
Es ging doch darum, etwas besseres zu sein. Und nur weil ich auf sowas stehe, hab ich ja nicht irgendetwas dergleichen angedeutet, oder?
Docd meintest, ich hätte...
 
Aber das passt doch jetzt gar nicht zu deinem Quote!
Es ging doch darum, etwas besseres zu sein. Und nur weil ich auf sowas stehe, hab ich ja nicht irgendetwas dergleichen angedeutet, oder?
Docd meintest, ich hätte...

klar.. du machst quasi jene personen an, die meinen dass fett nicht ma eben n paar kilo zu viel sind. ihr bestreitet, dass es leute gibt, die auf etwas korpulentere menschen stehen. du bestreitest, dass dies ja nur am eigenen körper liegen würde, dass es so wäre. vielleicht ist bestreiten das falsche wort, du stellst die thesen auf. und du sagst also dass jeder auf so schlanke sportliche frauen stünde - es nur nicht zugibt und du weißt das so gut, weils deine meinung ist. also ist doch deine meinung was besseres als meine, weil ich mir "einbilde" dass an meinem mann was dran sein muss.
 
Für die meisten Menschen werden dicke Menschen doch eher als unattraktiv eingestuft, oder nicht?
Ich weiß nicht, in wie weit wir jetzt die Unterschiede zwischen objektiv und subjektiv erörtern sollten, aber an sich denke ich, das es stimmt, was Hansiolo da sagt...

@Stasia:
Das hast du dann falsch verstanden! Mir kam es so vor und tut es bis jetzt immernoch, das Stormy sich für "besser, anspruchsvoller, charakterlich tiefer ect." hält...

Was meine eigene Meinung angeht, so ist es doch bei jedem von uns so, das man glaubt, man habe recht...solange, bis man von anderen Sachen überzeugt ist...
 
Ich erstehe was Hansiolo sagen wollte, aber objektiv und subjektiv sind in diesem Kontext einfach die absolut falschen Wörter.
Hätte er gesagt für die meisten Beobachter oder den "normalen" Beobachter oder so.. das würde absolut ok sein.
Aber Objektivität hat mit dem Thema nichts zu tun. Rein logisch betrachtet müsste ein Mann sogar eher auf die etwas dickere Frau stehen.. das sagen ihm seine Gene.
Aber wir sind ja schon längst über sowas hinweg und stehen auf Schönheitsideale, die einfach mal so entstanden sind.
 
@michi Was zeigt, daß du auch wenig Ahnung von Beobachtung, Wahrnehmung und dem "kollektiven Empfinden aller Menschen" hast... der Menschheit einen allgemeingültigen Geschmack vorzuschreiben, damit man als "normal" dasteht, ist schon irgendwie seltsam, oder? ;)
 
finde ich nicht. manche dicke menschen sind unattraktiv. jop, stimm ich zu. aber manche eben auch nicht, weil sie extrem viel ausstrahlung besitzen.

ich glaube langsam ihr betrachtet einen menschen nur nach den konturen. sind die breiter als ihr, betrachtete ihr den menschen an sich gar nimmer richtig. ihr beschäftigt euch nicht mit den grübchen, den augen, der mundform oder etc. ihr achtet keine sekunde danach wieviel ausstrahlung dieses gesicht - fernab vom körper, besitzt!

und ganz ehrlich, dass find ich echt mehr als nur oberflächlich und sogar etwas dämlich.
ich geh doch auch nicht in den zoo um mir EINE art anzuschauen und lass die anderen weg weil sie nicht in mein augwinkel passen. ^^
 
Wenn du meinst...Du scheinst mal wieder voll überzeugt von dir zu sein, was?
Auch wenns jetzt frech wird...aber jemand, der sein leben mit Rollenspiele und anderen "Freaksachen" verbringt und über 21000 Beiträge in einem Starwars Forum hat, den nehme ich nicht ab, Ahnung von "Beobachtung, Wahrnehmung und kollektivem Empfinden aller menschen" hat...

Tut mir leid, aber ich bin sicher, das ich da mehr Ahnung von hab als du;)
 
Aber glaubst du nicht, dass aus Ausstrahlung vllt nicht alles ist?
Eine Frau mit Ausstrahlung, mit einem schönen Gesicht, mit fantatischem Charakter, tollen Haaren und mit einem sehr eleganten Kleidungsstil sieht für die meisten Männer eben noch besser aus, wenn sie schlank ist.
Das spielt zumindest für mich nämlich auch eine Rolle und ich hab langsam das Gefühl, ich bin hier von zwei extremen Lagern umgeben.
 
Aber glaubst du nicht, dass aus Ausstrahlung vllt nicht alles ist?
Eine Frau mit Ausstrahlung, mit einem schönen Gesicht, mit fantatischem Charakter, tollen Haaren und mit einem sehr eleganten Kleidungsstil sieht für die meisten Männer eben noch besser aus, wenn sie schlank ist.
Das spielt zumindest für mich nämlich auch eine Rolle und ich hab langsam das Gefühl, ich bin hier von zwei extremen Lagern umgeben.


Meistens sind dünne Frauen attraktiver. Aber solche bei denen nichts mehr dran ist, sind einfach nur unattraktiv. sie sollten schon richtig Proportioniert sein. und nicht zu dick.

Ich selbst wiege 68 Kilo und meine Freundin sollte auch nicht viel mehr haben +4 Kilo Maximal... aber viel mehr sollte es auf keine Fall sein.

Und das schirchste ist wenn sich dicke Leute mit (z.B. Frauen) etwas bauchfreies anziehen.. ...... einfach schrecklich.


lg NeBruNIr
 
Nur wird nicht jeder fett auch wenns noch so leicht ist fett zu werden.

Wenn man auch nur ein wenig auf seine Ernährung achtet wird man auch nicht fett. Der Mensch brauch 2500 kcal, was man ganz angenem auf drei Hauptmahlzeiten verteilen kann. Nur heutzutage wird das falsche gefuttert (manche essen so als würden wir tagtäglich Gazellen in den tot laufen) und zu viel.
Fakt ist das in diesen Zeiten immer mehr Fett sind und werden. Das Jeder Fett wird hab ich auch nie gesagt.

Ich hab nie behauptet das man es vorhaben muss. Wer sich überfrisst muss kotzen. Der menschliche Körper muss darauf konditioniert werden um unmengen an Lebensmittel auf zu nehmen. Genau so wie ein unsportlicher Körper recht schnell Muskelkater bekommt. Vielleicht liesst du nochmal was ich gesagt habe bevor du irgendwas in meine Aussage hineinterpretierst was ich nicht gesagt habe... :rolleyes:

Schwer von Begriff? Du hast den Begriff "Training" benutzt, der impliziert mir das man auf etwas hinarbeitet, ist ja schliesslich dessen Defintion. Könnte man auch als Vorhaben bezeichnen. Deswegen schrieb ich ja auch das es sich "geradezu so lesen lässt". Für Dich: "Es liest sich fast so".
Entschuldigung wenn ich Dich falsch verstanden hab. Aber drück Dich halt nicht so schwammig aus.

Nein. Jemand der fett ist hat meistens einen Grund warum er so fett ist. Von alleine wird niemand einfach fett. Wenn dem so wäre dann wäre ausnahmslos jeder fett.

Wie ich schon in früheren Posts geschrieben hab, hab ich nie gesagt das ausnahmslos alle fett werden.
Wenn man aber nichts dagegen tut wird man einfach fett, besonders in unserer heutigen Gesellschaft. Einen durchtrainierten Körper zu bekommen ist einen Frage des Willen und wesentlich schwerer als fett zu werden. Wenn dem nicht so wäre dann wäre ausnahmslos jeser durchtrainiert und so einen Diskussion wäre unnötig.

Wenn Sport Stress ist macht man was falsch. Menschen sind nicht gerade grossartig Stressresistent.

Wenn Sport nicht Stress wäre würden wir alle etwas falsch machen. Nur zum Verständnis vom psychischen Stress hat keiner gesprochen es geht um die Reaktion des Körpers auf Stress. Die Schilddrüse haut Thyroxin und Trijodthyronin raus was den Stoffwechsel ankurpelt. Die Nebenniere tut das gleiche mit Mineralcorticoiden, Glucocorticoiden und Testosteron. Das sind alles Hormone die den Körper zu erhöhter Leistungsfähigkeit befähigt. Ob nun durch psychischen Stress oder Sport. Die Reaktion ist immer die gleiche Reaktion und heisst auch immer Stress-Reaktion.
 
@Reagan:
Wenigsten sind wir uns in diesem Thema öfters einig;)

@Jace:
Siehst du dich in der Mitte oder auch zu einem der beiden Lagern?
 
@ Minza
Hm, wollte mich hier eigentlich für dicke Leute aussprechen und Du siehst bei mir wieder nur das Negative. :( :verwirrt:

Zum Schlankheiswahn dieser Tage möchte ich aber auch noch ein Wort verlieren:
Mir sind Frauentypen a´la Latetia Casta oder Heidi Klum mit ihren üppigen Formen allemal lieber als solche Stelzen wie Kate "Zaunpfosten" Moss oder Claudia "Hungertuch" Schiffer....
 
@Reagan:
Wenigsten sind wir uns in diesem Thema öfters einig;)

@Jace:
Siehst du dich in der Mitte oder auch zu einem der beiden Lagern?

Ich gehöre klar zu den Männern die auf das gängige Schönheitsideal stehen.
Ich glaube auch nicht, dass ich mit einer dicken Frau zusammen sein könnte. Ich finde das einfach nicht attraktiv. Ebenso wenig aber mit einer extrem dünnen ohne Kurven, sprich Oberweite. Das soll nicht heißen, dass alle anderen Werte mir egal sind.. aber genau wie die meisten Menschen keine Lust auf Partner mit scheiß Charakter haben, so schließe ich mal diese Eigenschaften auch aus.

Das kann sich natürlich ändern.. Vielleicht verliebe ich mich irgendwann in eine Frau die ein paar mehr Pfunde auf den Rippen hat, weil sie so toll ist. Das schließe ich nicht vollständig aus.

Aber ebenso ist mir durchaus bewusst, dass meine Vorlieben bei Frauen nicht wirklich natürlich ist sondern durchaus eine Indoktrination durch Medien bzw meiner Umwelt. Dieses gängige Schönheitsideal ist weder logisch noch natürlich sondern einfach mal entstanden.
Z.B. Ich stehe auf eine leichte Bräune. Die meisten meiner Cousins auf sehr helle, weiße Haut bei einer Frau. Das ist normal für den asiatischen Raum, bzw. zumindest die chinesische Region. Das ist nicht wirklich abwegiger als die Verbindung - dick = schön.

Es gibt keinen Grund sich für seine 08/15 Vorliebe zu schämen, wie manche hier, vllt unbewusst, versuchen einem weiszumachen.
Menschen die aber nicht auf das gängige Schönheitsideal stehen (also nicht nur "Äußeres ist mir nicht wichtig, sondern wirklich: Ich stehe auf dicke Frauen/Männer oder sowas) gibt es ebenso, ich wage aber mal zu behaupten, dass diese Personen entweder sich selbst was vormachen oder unnormal.. sagen wir außeregwöhnlich sind. Im negativen oder positiven Sinne. Bei manchen Menschen ist es sicher die Biologie, bei wieder anderen einfach Abscheu gegenüber dem gängigen Schönheitsideal oder sie haben keinen Bezug zu diesem und sind quasi von dem Einfluss der Medien etc verschont geblieben.. oder es ist einfach ein Fetisch. Das ist nicht besser und nicht schlechter als meine eigene Einstellung gegenüber Schönheit.
 
Es gibt keinen Grund sich für seine 08/15 Vorliebe zu schämen, wie manche hier, vllt unbewusst, versuchen einem weiszumachen.
Menschen die aber nicht auf das gängige Schönheitsideal stehen (also nicht nur "Äußeres ist mir nicht wichtig, sondern wirklich: Ich stehe auf dicke Frauen/Männer oder sowas) gibt es ebenso, ich wage aber mal zu behaupten, dass diese Personen entweder sich selbst was vormachen oder unnormal.. sagen wir außeregwöhnlich sind. Im negativen oder positiven Sinne. Bei manchen Menschen ist es sicher die Biologie, bei wieder anderen einfach Abscheu gegenüber dem gängigen Schönheitsideal oder sie haben keinen Bezug zu diesem und sind quasi von dem Einfluss der Medien etc verschont geblieben.. oder es ist einfach ein Fetisch. Das ist nicht besser und nicht schlechter als meine eigene Einstellung gegenüber Schönheit.

weil man nicht aufs gängige steht ist man unnormal.. :kaw:
ich versteh schon was du meinst.

aber ganz ehrlich. ein kerl der nur knapp über 60 wiegt.. ich weiß jetzt nimmer wer das von sich gepostet hat. ist für mich kein kerl. der ist ein handtuch. ein kerl muss ein kerl sein und ein kerl ist bei mir keine 60 kilo sondern knapp 80. das setze ich vorraus. ich will a) einen kerl der größer ist als ich oder zumindest genauso groß wie ich. b) ich will einen kerl, dem meine jeanshosen nicht passen. sprich, der mehr schenkel hat wie ich und beim mann ist das meist eben mehr muskeln. dank an die anatomie. c) ein kerl soll mich doch beschützen.. ein 60 kilo lappen kann mich net beschützen, den heb ich hoch. ^^

so, das war nun alles übertrieben dargestellt. ich mit meinen 1,75m und 70 kilo bin eine frau. und keine dicke, sondern eine normale. ich finde kleidergröße 38 eigentlich noch relativ standard. aber da bin ich alleine. denn die modeindustrie ändert das größenmaß jede saison und das ist kein witz.

so, sobald man aber die größe 36 überschritt, wird einem von allen seiten zugeredet wie fett man doch schon wieder sei. also da lang ich mir echt an den kopf. wer is denn hier nun "unnormal"?
aber wenn der standard an mann heutzutage nur 60 kilo wiegt. tjoa, dann wird mir so einiges klar wieso ich als kampfkoloss zähle...

wieso hat mir während der schwangerschaft niemand ein rotes tuch geliehen... "schwertransport schwenkt aus" ? ^^
 
Also weil vorher jemand das 'auf der Straße nachschauen' angesprochen hat .. das tu ich eher wem dessen Kleidung, Style, Typ, Frisur mich ansprechen, als jemand, der hübsch ist oder eine gute Figur zu finden .. nur mal so nebenbei ^^
 
Also weil vorher jemand das 'auf der Straße nachschauen' angesprochen hat .. das tu ich eher wem dessen Kleidung, Style, Typ, Frisur mich ansprechen, als jemand, der hübsch ist oder eine gute Figur zu finden .. nur mal so nebenbei ^^

Schoen, dass ich nicht allein auf weiter Flur da steh.



Minzi: Ich sagte auch nicht, dass mich duenne Menschen nicht ansprechen, falls das falsch rueberkam... Es ist bei mir nur nicht das Bewertungskriterium. Und "Tussen" bzw uebermaesssig gestylte Typen, die mich nun mal gar nicht ansprechen findet man meistens eher bei denen, die dem Schlankheitswahn verfallen sind.



@michi: Das hast du schoen - und sicher nicht ganz unabsichtlich - falsch verstanden ;)
 
Schwer von Begriff? Du hast den Begriff "Training" benutzt, der impliziert mir das man auf etwas hinarbeitet, ist ja schliesslich dessen Defintion.

Nur weil man etwas trainiert heisst das noch lange nicht das man gezielt auf etwas hinarbeitet. Wer Sport treibt macht das mit dem Ziel etwas langfristig zu erreichen. Wer unmengen an Lebensmitteln in sich hineinstopft trainiert seinen Körper unbewusst für die Aufnahme von grossen Mengen von Lebensmitteln. Training bedeutet nur das sich der Körper auf Reize einstellt - egal ob man das bewusst oder unbewusst macht.

Entschuldigung wenn ich Dich falsch verstanden hab. Aber drück Dich halt nicht so schwammig aus.

Kein Wunder wenn du von vornherein Sachen eine falsche definition gibst.

Einen durchtrainierten Körper zu bekommen ist einen Frage des Willen und wesentlich schwerer als fett zu werden. Wenn dem nicht so wäre dann wäre ausnahmslos jeser durchtrainiert und so einen Diskussion wäre unnötig.

Ich habe nie behauptet das es sehr einfach ist einen durchtrainierten Körper zu bekommen.

Wenn Sport nicht Stress wäre würden wir alle etwas falsch machen. Nur zum Verständnis vom psychischen Stress hat keiner gesprochen es geht um die Reaktion des Körpers auf Stress.

Das was allgemein als Stress bezeichnet wird macht krank. Nicht mal Google kennt die von dir aufgestellte These Sport=Stress sondern kennt eher das Gegenteil. Wie war das mit dem schwammig?

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben