Sind die Filme canon?

Ich will nur mal eins klarstellen:

Wenn etwas, egal in welcher Form, im Roman oder sonstwo den Filmen widerspricht, ist es nicht Canon, also offiziell nicht so passiert!
Und wenn in RotJ(Film) keine Schiffe am Schild zerschellen, dann ist es auch nicht passiert!
So ist es auch mit allem Anderen(egal welcher Film)!!!
Die Filme (und zwar alle 6) sind nunmal der absolute Canon!!!

Als Beispiel aus der PT wil ich einmal den Kampf gegen Palpatine (RotS) erwähnen, der ja laut Roman Fisto's Kopf am Schreibtisch liegen hatte...
Im Film behielt Fisto seinen Kopf.


Also nochmal: Film=allerhöchster Canon!
 
@ Baron Tagge
Deine Argumentationen sind unlogisch und deine Postings führen bei jedem zu einem genervten Seufzer bis hin zum Sodbrennen. Wir versuchen dir unsere Standpunkte zum Thema Canon klarzumachen und du hängst dich an Wortklaubereien auf. Nicht wirklich hilfreich.

Aber zurück zum Thema: Jeder User hat dir bestätigt wie der Canon-Status der FIlme ist. Sogar Minza "The SW-Brain"
 
@ Baron Tagge
Deine Argumentationen sind unlogisch und deine Postings führen bei jedem zu einem genervten Seufzer bis hin zum Sodbrennen. Wir versuchen dir unsere Standpunkte zum Thema Canon klarzumachen und du hängst dich an Wortklaubereien auf. Nicht wirklich hilfreich.

Aber zurück zum Thema: Jeder User hat dir bestätigt wie der Canon-Status der FIlme ist. Sogar Minza "The SW-Brain"

Tja Hirsch, ich hatte angenommen, dass die Diskussionsteilnehmer den Unterschied zwischen einem Widerspruch und einer Diskrepanz kennen. [Beleidigung]

[Beleidigung] oder sie sind Widerspruch zu ihren Beiträgen nicht gewohnt oder Widerspruch ist sogar verboten. Habe das aber nirgens gelesen.


P.S.: Dieser Beitrag war vertane Liebesmüh, weil dieser Kenobi-Typ ihn gleich wieder löschen wird und mir eine weitere rote Karte verpassen wird. Seufz...nur zu Kenobi, schlag zu!



Edit GM Kedner: Diesmal bin ich wohl der Buhmann. Widerspruch ist nicht verboten, dass hier ist schliesslich ein Diskussions-Forum. Aber man sollte sich doch in einer sachlichen und angemessenen Art und Weise austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es wirklich schade das Du hier auf derartige Weise durchs Forum polterst und Leute beleidigst - ich habe den Eindruck Du bist nur hier um zu reizen - genau wie im SW-Union, schade das manche Fans sowas nötig haben.

Wieso begibst Du Dich, wenn Du den Großteil von Star Wars ablehnst, in dieses Forum ? Das Du letztendlich über das EU / PT stolpern wirst ist doch offensichtlich ! Hier gibts niergendwo 'nen Banner "über EU / PT sprechen ist verboten" - Da wirst Du wohl ein eigenes Forum gründen müssen wenn Du Deine Ruhe möchtest.

Und mal so nebenbei gefragt -> wie kann sich jemand wie Du als EU Hasser gerade Baron Tagge als Avatar und Nick aussuchen ? Der Typ kommt ja aus den teilweise miesesten EU Ergüssen: den Marvelcomics (alte Ehapacomics) die durchaus auch die Peinlichkeit des Holidayspecials erreichen...

Ich persönlich sehe übrigens in den Film-Adaptionen auch Diskrepanzen und Widersprüchen, Beispiele wurden Dir genannt aber interessieren Dich ja nicht (für was dann fragen...) ...

Egal... Für mich sind diese Romane deshalb auf dem gleichen Level wie alle anderen EU Romane und Comics - widersprichts dem Film hats verloren ausser der Widerspruch gefällt mir besser für meinen ganz persönlichen Star Wars Canon. Nachdem allerdings George Lucas laufend an seinem Filmen rumbastelt und uns aufs neue seine Filme "in der Endgültigen Fassung" präsentiert kann man eigentlich gar nicht mehr vom höchsten Canon reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Baron Orman Tagge als Marvel Char zwar verteidigen ^^ er ist einer der intressantern Auswüchse der Comics (wird ja auch zB in den Hyperspace Webstrips einbezogen und in einigen Holonetartikel), aber dann habe ich glaube ich einfach nen Flair für imperiale Adlige die Vader nicht mögen. :) Dazu ist sein Ende ein perfektes Beispiel für Vaders wirklich sadistische Ader. Aber back to topic. ;)
 
Mein Post war jetzt auch nicht direkt gegen Tagge sondern eher gegen die Marvelcomics (die ich persönlich aber einfach lustig finde :) und damals auch toll fand) - er mag das EU nicht hat aber Tagge im Avatar ? Gerade aus der Ära in der man sich bei manchen SW Comics frägt was der Autor so geraucht hat ? *gg*
 
Ich glaube der Hass der EU-Hasser (was für ein schönes Deutsch) bezieht sich mehr auf den EU-Canon, der das SW Universum reglementiert, als wirklich auf das EU.
Die alten EU Werke, wie die alten Marvels, waren zwar auch größtenteils stimmig zu den Filmvorlagen, aber funktionierten als unabhängige weitere Abenteuer aus dem SW Universum. Sie haben SW nicht zum Fortsetzungsroman gemacht.
(meine Bescheidene Meinung zu dem Thema).

Ansonsten finde ich das Beispiel mit der Schlacht von Endor auch nicht wirklich überzeugend. Nur weil man es im Film nicht sieht, muss es nicht heißen, dass nicht wirklich Schiffe gegen den Schild geprallt sind.
Wir gehen schließlich auch bei anderen Sachen oft davon aus, dass sie gerade off-screen passieren.
 
Ansonsten finde ich das Beispiel mit der Schlacht von Endor auch nicht wirklich überzeugend. Nur weil man es im Film nicht sieht, muss es nicht heißen, dass nicht wirklich Schiffe gegen den Schild geprallt sind.
Wir gehen schließlich auch bei anderen Sachen oft davon aus, dass sie gerade off-screen passieren.

Es ist ja die Rede davon, dass die ersten Schiffe keine Zeit mehr hatten auszuweichen und gegen den Schild prallen. Die ersten Schiffe sieht man jedoch im Film und man sieht sie auch ausweichen und in die andere Richtung fliegen. Da gibs also nichts mehr was off-sreen passieren könnte es sei denn sie starten einen erneuten Anflug, den man nicht sieht (was aber sehr unwahrscheinlich ist)
 
Eben... wenn von irgendwelchen Schiffen im Kampf die Rede gewesen wäre, wäre das ohne weiteres ins Gesammtgeschehen einzubinden gewesen. Da hier aber expliziet von den ersten Schiffen die Rede ist, sieht man hier im Film das direkte Gegenteil passieren. Die Schiffe können ausweichen und prallen nicht gegen den Schild. Und das ist der Punkt, der dann nunmal zwischen Film und Adaption nicht mehr stimmt.
 
Erinnert mich bitte daran das ich den werten Herrn Baron am ende des Jahres für den JarJar Award nominiere. Ach und Bevor ich es vergesse Minza und Sauron ihr denkt doch nicht etwa an Power_of_ninjutsu, oder.:braue
 
Zurück
Oben