Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sind die Filme in der Deutschen Version kürzer als im Englischen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Anakin22, 12. Mai 2014.

  1. Anakin22

    Anakin22 Gast

    Sind die Filme in der Deutschen Versoin kürzer als im Englischen?
    Weil ich habe gestern mit meinem kleinen Bruder Episode 6 das Ende gesehen. Nur das Ende da er so klein ist...auf jeden Fall war ich zu faul Deutsch einzustellen und da in der Endszene sowieso nicht gesprochen wird war das ja auch egal. Nur dann habe ich festgestellt, dass die Szene im Englischen viel länger als im Deutschen ist...ist das bei allen Filmen der Fall auch bei den Prequels, weil ich hab noch keinen auf Englisch gesehen nur auf Deutsch...sind das nur manche Szenen oder sehr viele?
    Danke im voraus.
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die deutschen und englischen Versionen sind gleichlang. Vielleicht hast du eine andere Fassung der Filme gesehen?! Die Special Edition von 1997/2004/2011 hat ja ein längeres Ende, als die Original Kino Fassung von 1983.

    Ansonsten sind deutsche Filme im allgemeinen "kürzer", als die US Originale, da man hier das TV Format PAL hat, in den Staaten NTSC. Durch PAL laufen die Bilder einige Millisekunden schneller ab, was zu einer kürzer Laufzeit und "höheren" Stimmen führt. Seit Bluray ist dies aber auch Geschichte...
     
  3. Y Wing Gold1

    Y Wing Gold1 loyale Senatswache

    Die Filme sind auf englisch und deutsch genau gleich lang ;)
    Einziger Unterscheid beim Ende von Episode VI könnte zwischen der Original-Kinoversion und der SE, bzw. in kleinerem Umfang nochmal zwischen der SE von 97 und der von 2004 liegen.
     
  4. Anakin22

    Anakin22 Gast

    Alles klar danke :)
    Also ist es wahrscheinlich nur bei Episode 6 das Ende der Fall:p
     
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ep IV ist hat noch mehr Zusatzszenen und ist nochmal paar Sekunden länger.

    Check out Schnittberichte.com für alle Details!
     
  6. Richard Reynolds

    Richard Reynolds Offizier der Senatswache



    Nein, auch dieses ist sowohl auf deutsch wie auch auf englisch identisch.

    Welhef Version hast du gesehen. DvD 2004? Blu Ray?
    Welche hattest du zuvor das letzte mal gesehen?
    Es gibt auf jeden Fall keinen Lauflängenunterschied zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe
     
  7. Anakin22

    Anakin22 Gast

    Also ich habe die bluray Version geguckt. Und normaler Weise gucke ich die immer auf Deutsch nur einmal halt nicht und dann habe ich festgestellt dass das Ende halt länger ist im englischen. Das könnte ich schwören weil ich es danach nochmal auf Deutsch geguckt habe. Denn Test des Films und die anderen Episoden habe ich keine Ahnung weil ich die halt noch nie in Englisch geguckt habe. Aber in Deutsch kenne ich die auswendig aber ich kenne auch nur die bluray Version und bin mit den Episoden 1-6 aufgewachsen also kenne die Original alte Trilogie gar nicht sondern nur die neue bluray Version weil ich halt noch nicht so alt bin.
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nur weil du eine Tonspur auf der Bluray änderst, verändert sich nicht die Länge des Films. Auf der Bluray ist EINE Fassung des Films enthalten und die ist bei beiden Sprachen gleichlang...:braue
     

Diese Seite empfehlen