Sind die Jedi nicht herzlos ?

Moment, hier wird tatsächlich davon ausgegangen, dass sich ein mandalorianischer Krieger gefangennehmen lässt, um sich vor ein Gericht stellen zu lassen? In Episode II wird gezeigt, dass genau dies nicht zutrifft. Jango nimmt die erste Fluchtmöglichkeit vor Obi-Wan wahr. Genaugenommen könnte man sogar argumentieren, dass Jango es nicht auf eine Konfrontation angelegt, aber trotzdem damit gerechnet hat, da er voll ausgerüstet unter der Slave 1 steht, als Obi-Wan auf der Landeplattform erscheint. Der Kampf selbst spricht für ein gewaltiges Kampfpotential der Mandalorianer und die Tatsache, dass dieses nicht für friedliche Zwecke im Dienste der Republik eingesetzt wird, spricht für sich selbst. Ich halte es für legitim, dass die Jedi den Mandalorianern mit mehr Druck entgegentreten, als anderen Gruppierungen. Den Ruf als Kopfgeldjäger, Söldner und Attentäter haben sie sich schließlich nicht unverdient andichten lassen.
 
gut,ich würd denen auch etwas härter gegenübertreten,aber zb. die attacke des einen jedi gegen jangos freund (deswegen ist er auch durchgedreht) war ein angriff. ein jedi soll seine fähigkeiten NUR zur verteidigung einsetzen.
 
Ich finde auch, dass die Jedi ihre Macht schamlos ausnutzen. Sie sagen man soll nicht töten, aber sie töten obwohl es manchmal nicht nötig ist. Siehe meine Sig über die Schwertkunst. Sie könnten mehr die macht einsetzen um sie zu manipullieren oder zu lähmen. Viele würden jetzt sagen das ist die dunkle Seite aber ist iimmerhin beser als zu töten. Nicht die fähigkeiten sind böse sondern die Absicht mit der man sie einsetzt.
 
otsif schrieb:
gut,ich würd denen auch etwas härter gegenübertreten,aber zb. die attacke des einen jedi gegen jangos freund (deswegen ist er auch durchgedreht) war ein angriff. ein jedi soll seine fähigkeiten NUR zur verteidigung einsetzen.

Die Grenzen, wann eine Aktion Verteidigung ist und wann Angriff ist fließend. So ist es in einem gewissem Sinne auch Verteidigung, wenn man einen gefährlichen Gegner außer Gefecht setzt, damit der einem selbst oder die Verbündeten nicht mehr angreifen kann. Nur eine Frage der Auslegung. ;)
 
ich meine es so:jedi steht mit gezückten ls vor verbrecher.der jedi darf dem heini aber nur die fresse spalten,wen er auf ihn schiesst.
 
otsif schrieb:
ich meine es so:jedi steht mit gezückten ls vor verbrecher.der jedi darf dem heini aber nur die fresse spalten,wen er auf ihn schiesst.

Und wenn der Verbrecher nicht auf den Jedi losgehen würd, dürfte er fröhlich andere Leute ausrauben und der Jedi muss zugucken? Das kann es doch auch nicht sein für eine Truppe, die sich als Wächter des Friedens und der Gerechtigkeit betrachtet, oder? :p
 
Schon allein dass Liebe in den Kreisen der Jedi verboten ist, finde ich ZIEMLICH herzlos, auch wenn es so sein muss.
 
Zurück
Oben