Sind die Jedis nicht ein bisschen naiv?

Slowianka

Freie Söldnerin
Denn wie soll ich es nennen, wenn einem jungen, aufbrausenden Mann eine schöne Frau, die er seit Jahren anhimmelt, als Schützling anvertraut wird? Die innere Reinheit der Jedis (also Zölibat...) hat ihnen wohl den Geist benebelt und insgesamt etwas belämmert gemacht.

Nur die Bösen, die die Leidenschaften kennen, verstehen die menschlichen Bewerggründe und können die Menschen manipulieren. Aus diesem Grund hat Palpatin angeordent/angeregt, dass Anakin auf Padme aufpassen soll. Er musste schon, wie es enden wird. Das gehörte zum Plan. Aber Obi-Wan und Yoda haben es nicht begriffen....

Irgendwie blöd, was? ;)
 
Ne Frage dazu, warum dürfen sich Jedis eigentlich nicht verlieben und Kinder kriegen ich meine irgendwie müssen die Jedi sich doch ihren Nachwuchs sichern.
Oder muss jede Mutter wie Shmi von den Midi- Chlorians empfangen werden?
 
Original geschrieben von serioustom
Ne Frage dazu, warum dürfen sich Jedis eigentlich nicht verlieben und Kinder kriegen ich meine irgendwie müssen die Jedi sich doch ihren Nachwuchs sichern.
Oder muss jede Mutter wie Shmi von den Midi- Chlorians empfangen werden?

Weil das Lieben zu emotional ist und( Wie bei der Szene, wo Padme runterfällt und Anakin ihr nacheilen will und danach sich mit OBI-One anlegt) er sich nicht mehr unter Kontrolle hat
 
Erstens: Es nur Shmi empfing Anakin durch die MCs. Das kam sonst noch nicht vor.
Zweitens: Liebe ist im EU erlaubt, ich vertrete immer noch die Ansicht, das Liebe nur einem Padawan verboten ist, aber einem Ritter erlaubt
Drittens: Die Jedi sind nicht naiv, sie können nur ihre Präoriten nicht mehr richtig setzen weil die dunkle Seite alles verhüllt. Im Ep2 Roman macht sich Yoda am Ende mehr Sorge um den krieg als um Anakin - obwohl er die Tuskenszene kennt.
 
Ist wirklich seltsam, dass sich die Jedis nicht verlieben dürfen. Aber Han und Leia kommen auch zusammenund in den Romanfortsetzungen von Timothy Zahn bekommt sie Jedi Zwillinge von Han und Leia is ja auch ein Jedi!!
 
1. ISt Leia ein richtiger Jedi? Ich dacht Luke hätt ihr nur ein paar Grundlagen beigebracht, nie aber richtig ausgeblidet
2.Luke missachtet noch einige andere Regeln bei der Ausbildung neuer Jedis, so sind zB die meisten eigendlich viel zu alt
 
Ich glaube Yoda hat sich deswegen mehr über den Krieg sorgen gemacht, weil es um den ganzen Jedi-Orden geht, und nicht nur um einen!!
 
Original geschrieben von Jedi-Master
Ich glaube Yoda hat sich deswegen mehr über den Krieg sorgen gemacht, weil es um den ganzen Jedi-Orden geht, und nicht nur um einen!!
Wieso Jedi-Orden? Sicher werden durch den Krieg Jedi draufgehen, aber ich denke, Yoda macht sich über den Rest der Galaxis Sorgen... ein Krieg ist nie was Gutes, die Zustände nach einem sind für geöhnlich immer schlechter als davor, und die Zivilisten, die gar nichts mit all dem zu tun haben, müssen drunter leiden...
 
Natürlich macht er sich um alle Sorgen, da ist auch der Jedi-Orden mit eingeschlossen, aber ich weiß nicht...irgendwie scheint er zu fühlen, dass es keine Chance gibt es wieder zu richten oder irre ich mich da?
 
Warum Mace Windu Anakin beauftragte weiß ich auch nicht.
- Dennoch Anakin soll der sein,welcher die Macht ins Gleichgewicht
bringen wird - und die Macht ist stark in Ihm !!

Anmerkung: Warum sollten die Jedi von seiner Liebe zu Padme wissen - die sich doch erst jetzt entwickelt ?
 
Naja ich finde wenn mann sich zum Jedi Ausbilden lässt hat man auch seine verpflichtungen daher finde ich das nciht Naiv da sie aus Überzeugung und Glaube an die Macht so handeln
 
Also jedi´s gleich als naiv bezeichnen würde ich nicht so sagen, denn letzenendes ist ihnen eine schwere Last mit der Verteidigung der Republik und eigentlich der Galaxie...
 
Original geschrieben von Tara

Anmerkung: Warum sollten die Jedi von seiner Liebe zu Padme wissen - die sich doch erst jetzt entwickelt ? [/B]



Die sollten sich so was DENKEN können..... wenn die Ahnung von menschlichen Leidenschaften hätten! Haben die aber anscheindend nicht....:mad:


Könnte das ein Grund sein, weshalb die dunkle Seite doch stärker ist...?
 
Zurück
Oben