Sind die Propheten dumm ??

-]Kabidu[-

Static-X fanatiker
Erstmal sorry falls es so einen thread schon gibt aba mir kommt immer wieder ne frage auf. Heißt die Prophezeiung nicht das der Auserwählte die Macht ins gleichgewicht bringt ? Und was machter der Auserwählte ? Alle Sith sind tod und nurnoch ein Jedi da ... irgendwie sieht mir das nach einer starken Überzahl der hellen Seite da
 
Droid hat irgendwo im Forum mal erklärt, warum tatsächlich jetzt das Gleichgewicht gilt.


Zumal ja auch die Bücher "Der Schattenjäger" und "Shatterpoint" zeigen, dass es eigentlich nicht helle und dunkle Seite gibt.
 
ist doch klar

das gleichgewicht wird wiederhergestellt in dem vader die schlimste bedrohung des universums - palpatin - tötet. zwar hätte er ohne luke das nie gemacht, das ist aber egal.
Lucas selbst sagte mal irgentwo
dass Vaders Nachkommen kommen um ihm zu helfen die Prophezeiung zu erfüllen.

durch das EU wirkt das ein wenig ironisch, denn irgentwie sind bedrohungen wie die YuzaVong doch heftiger!? :p
naja, denn jedis zu folge ist palpatin derjenige der das gleichgewicht stört..........
 
Tja, deshalb ist nach meinem persönlichen Canon die Geschichte auch nach dem Fall des Imperiums beendet.
Das ist genauso wie bei Tolkien, bis auf einen begonnenen und dann verworfenen Romanentwurf gibt es nichts nach dem Sturz Saurons.
Es gibt einfach Punkte, an denen Mythen enden. (Und dann beginnt normalmente die historische Zeit.)
 
Zurück
Oben