Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sind für euch die X-Wing Bücher auch die besten?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Guest, 17. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guest

    Guest Gast

    Ich bin einfach der Meinung das sie am besten geschrieben sind und "Bacta-Piraten" ist so wieso das beste! Außerdem sind sie streckenweise einfach zum abrollen komisch!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind für euch die X-Wing Bücher auch die besten?

    Die Bücher sind gut, aber an die Thrawn Trilogie kommen sie nicht ran, an die kommt kein Buch ran.
    Die X-Wing Bücher würde ich direkt hinter die Zahn Bücher setzen.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    X-Wing

    also ich finde die ganze Serie auch ziemlich gut, besonders die ersten 4. Den letzen Band, Starfighters of Adumar steht zwar bei mir schon seit längerer Zeit im Regal, aber hab ihn noch nicht gelesen.
    Ich find die X-Wing Bücher von Stackpole aber besser als die von Allstone. Obwohl mir die Idee mit der Geisterstaffel ziemlich gut gefaällt und besonders die Idee mit den fließenden Übergang in das Buch Entführung nach Dathomir.
    Insgesammt zwimlich gute Bücher, aber es gibt bessere, als da wären die Zahn Triologie (die zweite hab ich noch nicht gelsen) und die Kurzgeschichtenbände (obwohl Tales of the New Republic nicht gerade so brilliant ist und Tales of the Empire hab ich auch im Regal, aber auch noch ungelesen) und besonders die HAn Solo Triologien und die Lando Triologie.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing

    Also, ich bin einer von denen der die Zahn Triologie nicht so anhimmelt und finde die X-Wing Bücher weitaus besser. Für mich sind es die besten Star Wars Bücher die ich bis jetzt gelesen habe. Das liegt wohl vor allem an Mike Stackpole, dessen Stil mir sehr gut gefällt.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing

    Also, ich finde die X-Wing-Reihe ist eine der besseren, obwohl es da auch noch andere interessante Geschichten gibt. Die X-Wings sind allerdings die einzigen Bücher bei denen ich (bis jetzt) umbedingt der ganzen Reihe habhaft werden wollte. Weiss eigentlich irgendjemand, ob ein neues Buch in Arbeit ist (vielleicht sogar von Allston über die Gespensterstaffel ((obwohl diese ja eigentlich "TIE & X-Wing" heissen müssten)) ).
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: X-Wing

    Die Zahntrilogie sind die besten SW Bücher. Ich muss ehrlich sagen, dass ich durch diese Bücher zu einem SW Fan wurde, obwohl ich schon die Filme gesehen habe. Aber erst nach der Zahn Trilogie erkannte ich was eigentlich in SW steckt.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind für euch die X-Wing Bücher auch die besten?

    Ich schliesse mich meinem Vorredner kommentarlos an...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind für euch die X-Wing Bücher auch die besten?

    ICh muss sagen, dass die X-Wing Bücher für mich auf jeden Fall ganz weit oben stehen. Meine Gründe dafür sind:
    1. Kein Jedi-Story (Corran ist zwar einer, aber ihr wisst schon, was ich meine...)
    2.Nach Episode 6 (Einfach ne coole Zeit!)
    3. Raumschlachten!!! Ja!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind für euch die X-Wing Bücher auch die besten?

    ich persönlich würde beide Zahn-Trilogien vor der X-Wing-Serie ansetzen! Ich bin halt ein Thrawn-Jünger...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen