Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

"Sind Heuschrecken Star Wars Fans?"

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Wizard With Gun, 19. August 2007.

  1. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Hi ihr alle,
    Ich war mal wieder im Netz unterwegs und habe einen sehr seltsamen Artikel gefunden. In dem Artikel werden verschiedene Forschungsergebnisse vorgestellt. Darunter auch eines von einem Experiment, in dem Heuschrecken verschiedene Star Wars-Szenen vorgespielt werden und wie stark sie dadrauf mit Angst reagierten. Am meisten reagierten sie auf die Verfolgungsjagd im Graben vom Todesstern. Hier ist der Link zum Artikel:

    WEB.DE - Sind Heuschrecken Star-Wars-Fans?

    Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Der Sekretär.
     
  2. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Meine persönliche Meinung?

    hm... weiss net wie ich das in Worten ausdrücken kann... Die Gefühle gehn von totalem Desintersse über totale Egalheit bis hin zum Denken omg, was ist das für Schwachsinn... naja, aber wie gesagt is meine Meinung... Vielleicht sehen andere da ja einen tieferen Hintergrund dabei...
     
  3. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    dann is dieses thema wohl hinfällig ^^
     
  4. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    ungefähr so spannend, wie die psychologische Abhandlung über das Souialverhalten von Gummibärchen besonders im Bezug auf Tütenzugehörigkeit.... obwohl.... DAS war wenigstens lustig^^
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Eigentlich hört sich dieses Experiment ziemlich interessant an. Ist zwar unkonventionell, aber interessant. Herausfinden wie die heuschrecken reagieren, wenn ein Hinderniss auf sie zukommt und die technisch umzusetzen ist eigentlich höchste Bionik. Aber man hätte statt SW auch andere Filme nehmen können. Ich frage mich, wieso diese Forschung für den Ig-Nobel-Preis nominiert wurde. Sind diese Leute etwa keine SW-Fans?
     
  6. Jascha

    Jascha Dienstbote

    Naja, ich finde so ein Experiment eigentlich Quatsch. Was bringt es den Menschen, wenn wir wissen, dass die Heuschrecken Angst vor dem Todesstern haben? Außerdem könnte es auch an etwas anderem liegen. Aber was bringt uns das?
     
  7. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Hört sich für ein Experiment selten dämlich an. Aber dafür wenigstens originell.
     
  8. General_Koch

    General_Koch Wookieeteppich liebender Lasagneesser und Profi-Hy

    Absolut Sinnloses Experiment, da hab ich im besoffenem Zustand ja bessere Ideen........
    Berechtigter Weise haben sie auch den Ig Nobelpreis gekriegt, glaub ich......
     

Diese Seite empfehlen