"Sind Heuschrecken Star Wars Fans?"

Ganslinger

Schwimmt schneller als sein Schatten.
Hi ihr alle,
Ich war mal wieder im Netz unterwegs und habe einen sehr seltsamen Artikel gefunden. In dem Artikel werden verschiedene Forschungsergebnisse vorgestellt. Darunter auch eines von einem Experiment, in dem Heuschrecken verschiedene Star Wars-Szenen vorgespielt werden und wie stark sie dadrauf mit Angst reagierten. Am meisten reagierten sie auf die Verfolgungsjagd im Graben vom Todesstern. Hier ist der Link zum Artikel:

WEB.DE - Sind Heuschrecken Star-Wars-Fans?

Dazu würde ich gerne eure Meinung hören.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Sekretär.
 
Meine persönliche Meinung?

hm... weiss net wie ich das in Worten ausdrücken kann... Die Gefühle gehn von totalem Desintersse über totale Egalheit bis hin zum Denken omg, was ist das für Schwachsinn... naja, aber wie gesagt is meine Meinung... Vielleicht sehen andere da ja einen tieferen Hintergrund dabei...
 
ungefähr so spannend, wie die psychologische Abhandlung über das Souialverhalten von Gummibärchen besonders im Bezug auf Tütenzugehörigkeit.... obwohl.... DAS war wenigstens lustig^^
 
Eigentlich hört sich dieses Experiment ziemlich interessant an. Ist zwar unkonventionell, aber interessant. Herausfinden wie die heuschrecken reagieren, wenn ein Hinderniss auf sie zukommt und die technisch umzusetzen ist eigentlich höchste Bionik. Aber man hätte statt SW auch andere Filme nehmen können. Ich frage mich, wieso diese Forschung für den Ig-Nobel-Preis nominiert wurde. Sind diese Leute etwa keine SW-Fans?
 
Naja, ich finde so ein Experiment eigentlich Quatsch. Was bringt es den Menschen, wenn wir wissen, dass die Heuschrecken Angst vor dem Todesstern haben? Außerdem könnte es auch an etwas anderem liegen. Aber was bringt uns das?
 
Absolut Sinnloses Experiment, da hab ich im besoffenem Zustand ja bessere Ideen........
Berechtigter Weise haben sie auch den Ig Nobelpreis gekriegt, glaub ich......
 
Zurück
Oben