Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 23. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    ich meine wenn alles konsequent wär,könnte wirklich niemand einen jedi aufhalten, keine armee, keine flotte.
    auf dagobah überzeugte yoda luke, das es mit der macht praktisch keine begrenzungen gibt er bewies ihm das, indem er luke's x-wing aus dem sumpf zog.
    wenn man diesen gedanken weiterdenkt, wäre es doch für einen (dunklen) jedi dann nicht auch möglich einen ganzen planeten einfach mithlfe der macht zu zerstören?
    wäre es ihm nicht möglich, einfach eine ganze armee zu töten, indem er allen soldaten einfach mit der macht das genick bricht?
    könnte er nicht schlachtschiffe wie vader auf bespin, schrott einfach gegen andere schleudern wie es ihm gefällt?
    würde mich interessiern, was ihr darüber denkt......
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Theoretisch sicherlich möglich, Gott sei dank, daß es nicht soviele dunkle Jedi gibt.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Nun, da Star Wars ein Märchen ist, sage ich mal, dass alles möglich ist.
    Aber wenn es schon so ein Wesen geben sollte, was solche übernatürlichen Kräfte besitzt, dann sollte es doch bitte unsere Imp-Schiffe in Ruhe lassen. Soviel haben wir ja nun auch wieder nicht.
    Und die RA-Schiffe schmecken sowieso besser mit der Ewokfüllung, oder Mereel?:)

    Hehe
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Die Frage kann man eigentlich mit Nein beantworten. Warum hat es das Imperium sonst geschafft, die Jedi auszurotten, wenn sie so unbesiegbar sind? Die Jedi-Ritter sind auch durch ihre selbst auferlegten Grenzen (kein Zorn, keine aggressiven Gefühle, kein Hass und so weiter...) in ihrer Handlungsweise etwas "eingeschränkt".

    Dieses Problem haben die Sith/dunklen Jedi nicht. Trotzdem, auch ihre Macht ist nicht unbegrenzt. Sicher wäre es für jemanden, der die Macht auf seiner Seite hat, leicht möglich, eine Menge Schaden anzurichten, aber auch in gewissen Grenzen. Das z. B. die Jedi-Ritter nicht allmächtig und unbesiegbar sind, zeigt folgender Dialog aus Episode I auf:

    Anakin: "Niemand kann einen Jedi töten."

    Qui-Gon: "Ich wünschte, dem wäre so..."

    MTFBWY, Jeane
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    ich denke auch nicht, wie Jeane es schön erklärt hat
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    in den prequels sehen wir die "wahre größe" der jedis.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Tja, da kann ich Imperial Officer nur zustimmen. Das Motto der Prequels scheint wirklich "Spüre die Macht" zu sein.
    *aufseinemabreißkalendereinenweiterentagbiszuepisodeiiabreißt* Tralala *pfeif* ;)
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    LOL! Und schon ist ein grossteil der PSW Episode II Garde in diesem Thread präsent! Wie cool!

    Oh...fällt mir gerade auf ich habe dem Thema selber gar nichts produktives beizutragen...vielleicht nachher.

    *schnellwegrenn*
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Episode II und III werden Aufschluß geben.
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    das hat schon ep1 gemacht!


    schau dir jetzt noch mal die szene in rotj an als luke jabbas palast betritt. EIN einzlener Jedi stellt sich seinem gegner. Der letze Jedi Ritter. Aber jetzt durch ep1 sehen wir den jedi rat, wie er debatiert und wichtige entscheidungen trifft. Durch EP1 habe ich bis jetzt den eindruck dass die jedis wirklich die hüter der gerechtigkeit und des friedens in der galaxies waren/sind.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Aber der Jedi Rat wurde oder wird eben fat komplett vernichtet.
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    aber wohl nur weil palpatine der genialste und mächtigste sith überhaupt ist. deshalb gibt es ja den auserwählten, der das gleichgewicht bringen wird.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Vorrübergehend das Gleichgewicht bringt würde ich sagen
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    er bingt das gleichgewicht.

    was nach rotj passieren würde wird GL uns wohl nie sagen.
    wenn man über den auserwählten spricht muss man sich nur auf die filme beschränken.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Sind Jedi mächtiger als bisher gezeigt?

    Nun ja, wenn man sich auf die Filme beschränkt hast du natürlich recht.
     

Diese Seite empfehlen