Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sind Sturmtruppenrüstungen nur zur Zierde da???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lizard Johnny, 25. November 2002.

  1. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Diese Frage hab ich mir schon öfter gestellt, ich meine, jeder Sturmtruppler ist bei einem einzigen Blasterschuss tod, und nicht einmal gegen primitive Ewok-Waffen sind sie imun...
    Die Frage:
    WAS BRINGEN DIESE "PANZERUNGEN" EIGENTLICH???
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    das thema hatten wir schon mal.... (damals hab ich selbst gefragt und da hats das schon gegeben) benutz doch mal die suchfunktion ;)
     
  3. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Nein sie sind nicht mit einem Blaster-Schuss tot. Sie sind zwar verletzt aber nicht tot. Wenn du einen Blaster-Schuss in die Brust bekommst hast du ohne Panzer keine Überlebenschange, weil dir der Schuss alle Eingeweiden verbrannt, mit bist du nur verletzt und wirst überleben. Im Buch "Angriff auf Cosuscant" rettet ein ST-Panzer Corran Horn das Leben.
     
  4. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Dem "Handbuch der Imperialen Streitkräfte" nach zu schließen sind diese Rüstungen zumindest gegen "legale" Waffen effektiv. Unter dem Imperium sind nämlich die tödlichen Blaster, wie wir sie kennen, verboten. Im Krieg bringt den Stormies das allerdings wenig.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Re: Sind Sturmtruppenrüstungen nur zur Zierde da???

    Einer der Gründe, weshalb ich dieses Buch hasse. Wie unwahrscheinlich, ausgerechnet durch so einen Panzer gerettet zu werden. Dämliche Idee des Autors. Kein Stormtrooper hatte dieses Glück.... oder Corran hat einen ganz speziellen Schutzpanzer erwischt, den es nur im EU gibt.... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2002
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Re: Re: Re: Sind Sturmtruppenrüstungen nur zur Zierde da???

    hmm.. wieso?
    Die Rüstungen sind doch zum Schutz da und je nachdem wie , mit welcher Waffe und aus welcher Entfernung die Rüstung getroffen wird, hält sie dem Schuss auch stand.
    Okay.. für Corran Horn wurde natülich extra ne ganz tolle bereit gelegt...*g*
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Stormtrooper Rüstungen sind eigentlich mehr ein Schutz gegen Umwelteinflüsse. Das heisst das der Stormtrooperpanzer gegen Nässe, Kälte und Hitze schützt. Auch gegen Blaster bietet der Stormtrooper Panzer einen gewissen Schutz. Auf der Schlacht in der Tantive 4 sterben nicht alle Stormtrooper. Das ist wie bei einem Stahlhelm zu betrachten. Auch ein Stahlhelm bietet keinen richtigen Schutz gegen Kugeln, sondern nur einen Schutz gegen Kugeln die den Helm in einem gewissen Winkel treffen. Ansonsten geht die Kugel durch den Helm. Dafür bietet der Stahlhelm einen Schutz gegen Granatsplitter und ähnliches.

    Die Waffen der Rebellen sind schwächere Blaster als die der Stormtrooper. Dennoch werden sie, obwohl sie in Fachbüchern immer als Rebellenblaster bezeichnet werden, auch vom Imperium verwendet. Die Soldaten im Zellentrakt tragen auch diese Rebellenblaster. Also sind diese Blaster zwar schwächer als die der Stormtrooper aber immer noch sehr starke Blaster.

    cu, Spaceball
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Sind Sturmtruppenrüstungen nur zur Zierde da???

    Ja, die war wohl Fabrikneu und mehrfach verstärkt. :D
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Die meisten militärischen Waffen durchdringen auch schusssichere Westen ohne Mühe. Trotzdem werden diese immer noch eingesetzt.
    Ebenso ist es eben mit den Stormtrooper-Rüstungen. Gegen einen kleinen Handblaster auf mittlere und große Entfernung halten sie vielleicht, aber Stormblaster durchdringen sie.
     
  10. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Jupp!

    Ausserdem dürften sich Stormies auch ned allzu weh tun wenn se hinfallen - is doch ne perfekte Rollerbladerausrüstung!!! :D
     
  11. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Ok verstanden, das alles erklärt aber nicht, wie die Ewoks es schaffen, die Stormies umzulegen, und wie es Han geschafft hat, mit seinen bloßen Händen einen Scout zu verprügeln....
     
  12. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Einfache Erklärung:

    In Starwars gewinnen zu guter letzt immer die Guten!!! :D
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @jonny

    wenn du einen Soldaten mit ner Kugelsicheren Weste verprügelst kannst du ihn auch Schachmatt setzen.

    cu, Spaceball
     
  14. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    @spaceball

    mit einem vollvisierhelm?
    außerdem ist ne kugelsichere weste ein bissl was anderes als eine ganzkörperpanzerung.....
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    zu den ewoks: is doch klar. stell mal nen Eishocky spieler in voller Montur auf unebenes Gelände und bewirf ihn ohne unterlass mit Steinen.... ich glaub der hält au nich so lang.

    und ich mein jm in einer Rüstung zu erledigen in der man sich nicht richtig bewegen kann ist ja wohl auch nicht sooo schwer und dann kommt ja noch dazu, dass Han doch ein Held ist und helden können sowas. also nehmt euch in acht vor mir :D :cool:
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Warst Du mal oder wirst Du mal zur Armee gehen (Bundesheer heißt das glaube ich bei euch, oder?)?
    Wenn ja, setzte dort mal einen Stahl- oder Kevlarhelm auf und bitte einen Kameraden mal, mit einem Stock oder Knüppel zuzuschlagen....... :D ;)
    Es ist schön, wenn der Schmerz nachläßt.......ich spreche da aus eigener Erfahrung.
     
  17. Meister Bondara

    Meister Bondara Senatsbesucher

    HMm durch ROTJ ham die Rüstungen jede Bedeutung verloren, die Dinger halten ja net mal die Pfeile der Ewoks ab...naja.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2002
  18. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

    Genau das mein ich auch.......
     
  19. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Perfekte Tarnung auf Hoth aber das wars dann auch schon:D
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Aber auch nur, weil die Ewoks auf die schwachen Stellen der Rüstung gezielt haben.

    Einen gewissen Wert dürfte die Rüstung schon besitzen, sonst würden sie wohl keine tragen. Sie dürfte, wenn sie schon nicht alle Blasterschüsse abhält dann zumindest diese oder auch Schläge abdämpfen und die Soldaten z. B. Bei Explosionen vor Trümmern und Splittern schützen.
     

Diese Seite empfehlen