Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

sind umfragen sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 11. November 2002.

?

sind umfragen sinnvoll?

  1. ja

    25 Stimme(n)
    75,8%
  2. nein

    8 Stimme(n)
    24,2%
  1. moses

    moses Botschafter

    sind umfragen sinnvoll?
     
  2. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    lol
    typischer Thread von dir^^

    So eine wie die hier ist sicher sinnvoll, sonst würden wir ja nich erfahren ob umfragen überhaupt sinnvoll sind...
    aber wenn umfragen nich sinnvoll sind und wir hier nach sinnvollen Umfragen fragen war diese Umfrage ja eigentlich sinnlos wie alle anderen...
    Oderr?
     
  3. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Stimm ich Embamba voll und ganz zu.


    Umfragen sind sehr sinnvoll. Man kann besser die Meinungen der anderen erfassen und auch teilnehmen, ohne was zu schreiben...

    naja
     
  4. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Sinnloser Thread!! Mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry!
    Höchstens lustig, oder willste damit einen tieferen Sinn herausfinden @moses??
     
  5. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    @philiboy
    Ist doch schon gut, so schlecht find ich den Thread nicht (naja ein bisschen sinnlos ists ja schon aber vielleicht gibts ja einige "Nein", ich bin gepannt)

    Auf jeden Fall find ich Umfragen sehr gut, man weiss danach was die andern denken und merkt es mal als Daten wie die Meinung ist.
     
  6. Leia Solo

    Leia Solo Jedi-Ritterin

    Ich fände es unlogisch, wenn jemand "nein" ankreuzen würde. Denn diese Area ist für Umfragen gedacht. Und wenn jemand findet, dass Umfragen sinnlos sind, wie kann dieser jemand dann von dieser Umfrage erfahren? Nur, indem er sich selbst als jemanden darstellt, der mit seiner Zeit nichts besseres anzufangen hat, als sie mit seiner Ansicht nach völlig sinnlosem Zeugs zu verbringen ;)

    Edit: wow, ganze fünf Leute haben sich bisher dazu bekannt ;)
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Rein statistisch gesehen sind Umfragen natürlich sinnvoll! :rolleyes: ;)
     
  8. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Manche ja diese hier nicht! :rolleyes:
     
  9. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Grundsätzlich halte ich Umfragen für recht sinnvoll - sieht man mal andere Meinungen als die eigene!

    Ausnahmen - wie diese Umfrage hier - bestätigen scheinbar die Regel! :D
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    seh ich auch so.
    Vor allem aber helfen sie, das Gesamtergebnis der Diskussion besser zu erfassen und dann vielleicht auch darauf einzugehen.
     
  11. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Kommt ganz auf die Umfrage drauf an diese ist eigentlich nciht sehr sinnvoll aber wenn man sieht trotzdem sind schon 9 Leute (mit mir 10) die er damit zum Antworten gebracht hat.

    Also kann sie ja doch nicht so unsinnvoll gewesen sein :D

    Ich finde Umfragen auf alle Fälle Sinnvoll.
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ja natürlich,wen man z.B wissen will wie viele läute Fleisch essen und einen thread ohne Umfrage eröffnet wird so viel gepostet das man gar nicht mehr weiß wieviele nun Fleisch essen und wieviele nicht.
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    ja.. aber wie viele Leute Fleisch essen und wie viele nicht ist mir iegentlich Wurst *lol*
     
  14. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Naja die meisten Umfragen sind ja nich schlecht wenn man erfahren will wie andere ueber ein Thema denken. Allerdings halte ich diese Umfrage hier fuer ziemlich sinnlos sorry!
     
  15. Corran Osgor

    Corran Osgor Abgesandter

    Das kann man sehen wie man sehen will aber im normal fall sind sie sinvoll.
     
  16. slain

    slain junger Botschafter

    Kommt auf die Umfrage an. Hier haben wir ein Beispiel für eine sinnlose Umfrage :o :D
     
  17. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Nicht sinnvoll, aber manchmal interessant.
     
  18. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Nicht alle Umfragen sind sinnvoll. Diese hier zum Beispiel nicht *ggg*
    Aber bei Umfragen ist immer zu beachten:
    Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast! :D
     
  19. Toby

    Toby junger Botschafter

    Es gibt Umfragen, die sind sinnvoll, und solche die es nicht sind. Das komt ganz auf die Frage draufan...
     
  20. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Das stimmt.
    Da kann man genauso gut fragen, ob Bücher sinnvoll sind.

    Viele sind ja schließlich auch nur eine Verschwendung von Papier.

    (Wobei diese Umfrage hier ehrlich gesagt eine Verschwendung von Bytes ist...)
     

Diese Seite empfehlen