Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sind unkoventionelle Frauen "out"?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Annie, 14. April 2006.

?

Was für einen Typ Frau magst du?

  1. Die "normale" Frau- zartes Figürchen etc...

    15 Stimme(n)
    39,5%
  2. Eher unkoventionelle Frauen (Grufties, Punks,o.ä)

    2 Stimme(n)
    5,3%
  3. Ich folge keinem Muster

    21 Stimme(n)
    55,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annie

    Annie Gast

    Hallo liebe Herren der Schöpfung,
    nach einer weiteren Beruflichen Niederlage (ich habe eine begehrte Stelle nicht erhalten) stellt sich mir die Frage ob Männer wirklich Frauen nur vor den Schädel schauen.
    Ich habe nämlich die von mir erhoffte Jahrespraktikumsstelle an eine süße kleine zarte blonde H&M Strickjackenträgerin verloren.
    Vorneweg will ich sagen, nein ich bin nicht neidisch weil sie so hübsch ist und ich warscheinlich die hässlichste Frau auf Erden bin:rolleyes: :o
    Ich muss wirklich ganz arogant sagen dass ich qualifizierter für die Stelle war und bin. Nun vielleicht spricht auch gerade die Frustration aus mir, doch nicht nur ich auch viele meiner unkoventionellen Klassenkameradinnen (einige Grufties und alternative) haben immer mehr das Gefühl dass die männlichen "Chefes" Frauen nur vor den Kopf starren und die mit dem kürzesten Rock einstellen.

    Nun mal im erst auch in der Liebe ist es genau so, so scheint es mir zumindest. Hab ich mal einen eingermaßen gutaussehenden Freund (ich achte nun wirklich nicht auf Schönheit, sondern auf intersannte Menschen mit Ausstrahlung) scharen sich sofort all diese kleinen zarten Klishee Frauen um ihn und versuchen ihn mir weg zu nehmen!
    Dabei bin ich doch DIE Traumfrau *lol*;) :D
    Ich mag:
    Fußball
    weis was ein Abseits ist
    liebe es Playstation zu spielen
    mag PC Games

    Ich akzeptiere sogar die merkwürdige liebe die manche Männer für ihre Fußballvereine und Autos entwickeln!
    Man muss mir ja noch nichtmal Rosen schenken! Ich bin auch mit einem McDonalds Sparmenü glücklich :D
    Muss man denn zickig und schwierig sein um bei einem Mann gefallen zu finden?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn ich mir Dein Post so durchlese,dann kommt es mir so vor,als wärst Du zwar nicht zickig,aber sehr kindisch.Und verleiren kannst Du auch nicht.

    "Ich bin doch die Beste,warum sind denn alle so böse zu mir?"
    "Ich doch viiell besser,als die andere,warum bekomme ich den Jop nicht ?"
    "Jetzt habe ich mir den schönen Mann geangelt,jetzt wollen sie ihn alle haben,was hat die Welt bloß gegen mich ?"

    So kommst Du mir vor.
    Ist nicht böse gemeint,es kommt MIR so vor.


    Könnte es nicht vieleicht an Dir liegen,daß Du den Job nicht bekommen hast,und jetzt Pseudogründe für Deine Niederlage suchst ?
    Und da passt es natürlich,wenn ein "hübsches" Mädchen den Job bekommen hat.
     
  3. Annie

    Annie Gast

    Ach bitte ich habe mich niemals als die beste bezeichnet, bin eher Mittelfeld was meine schulischen Leistungen angeht, und mich dann gleich als kindisch ab zu stempeln...das nenne ich mal kindisch *g*

    Nun um das weiter zu klären:
    ich habe mit meiner Konkurentin des öfteren zusammen gearbeitet, sie hat ein Gefühl für Menschen mit Behinderung wie die Kuh fürs Klavierspielen. Sie hat z.B. während einer Gruppenstunde eine Bewohnerin mit ausgeprägter Drang Inkontinenz verboten zur Toilette zu gehen weil die Stunde noch nicht vorbei war.

    Warum ich den Job nicht bekommen habe?
    Meinst du ernsthaft ich kann mich nicht selbst einschätzen? Nach dem Motto "immer die anderen sind böse"?
    Ist es gleich arogant wenn man weis was man kann?

    Und die Sache mit meinem Freund,
    hey muss es denn unbedingt sein das wenn man irgendwo hin geht einige Frauen gleich völlig unverholen deinen Liebsten anbaggern wenn du daneben stehst?


    Edit:
    Oh wie frustrierend, jetzt hab ich mich selbst als Mega Biest verkauft, nun so war das aber nicht gedacht und gemeint als ich den Thread eröffnet habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2006
  4. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Nein auch auf die Titten :rolleyes:
    Es ist einfach so, dass in manchen Branchen darauf geachtet wird ob diejenige Person vom Aussehen her (Schminke, Kleidung, Auftreten) ins Konzept der Firma und in das Bild der Kunden passt. Wenn man dann "alternative" gekleidet und geschminkt in einen Klamottenladen geht in dem sich zu 90% Chartskiddies Klamotten kaufen und sich dort bewirbt, hat man natürlich schlechte Karten.
    Oooooh sehr gnädig. Er akzeptiert bestimmt auch deine Macken und deine Schwärmereien für irgendwelche Schauspieler... Das ist nun wirklich nichts besonderes...

    Wenn dein Freund Charakter hat shcickt er diese Mädels schnurstraks weg von sich und du brauchst dich über sowas nichtmal aufregen ;)
     
  5. Annie

    Annie Gast

    Ich arbeite in einem BEruf mit Menschen mit Behinderung, da muss man nicht wie eine Stewardess aussehen....

    Ich weis ja nicht wie vielen Frauen du schon begegnet bist, aber das ist längst nicht immer selbstverständlich
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da gibt es eigendlich nichts dazu zu fügen.
    Wenn ihm was an Dir liegt,dann ignoriert er solche Hühner.
    Wenn nicht,dann ist es ohnehin nicht schade um ihn.


    So etwas sollte ihn einer Beziehung selbstverständlich sein.
    Wenn es die Dame allerdings nicht als selbstverständlich ansieht,dann ist sie ebenfalls keinen Schuß Pulver wert.

    Meine Frau konnte vom ersten Tag an meine Liebe zu SW oder gar zum Krieg nie verstehen und schüttelt heute noch den Kopf darüber.
    Und doch klapp es seit nun fast 18 Jahren.
    Mit etwas Toleranz dem Anderen gegenüber geht fast alles.
     
  7. general-michi

    general-michi Botschafter

    Hm, du kritisierst du Männer, und im selben Atemzug sagst du, das alle möglichen Mädels deinen Gutaussehenden Freund anbaggern. Was das angeht scheint es eine allgemeine Geschichte zu sein, also Frauen sind genauso "schlimm" wie Männer, oder?;)
    Vielleicht hast du aber in deinem Fall recht, vielleicht bist du wirklich kompetenter...allerdeings, wenn du drüber reden willst können wir nur das beurteielen, was wir von dir sehen und hören. Und das ist, so seh ICH das, momentan nur verbitterung, vielleicht strahlst du diese Verbitterung aus, oder du hast keine gute Teamfähigkeit, weil du alle für inkompetent hälst. Ist schwer zu sagen, es macht es natürlich einfacher, über andere zu kritisieren als über sich selbst (hab ich dir im anderen Threads schon geschrieben), andererseit kannst du auch vollkommen richtig liegen, denn Bevorzugung von schönen (bloden) Frauen UND Männern gibt es überall, das stimmt ganz sicher. Aber dafür gibt es auch Menschen in der Chefetage, die gerade die Hübschen eher vermeiden...
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Nun bitte, ich kritisiere nicht nur andere, erlich nicht, ach es ist so schwierig sich in einem Forum selbst zu zeigen. Ich bin wirklich mein härtester Gegner, ich erwarte viel von mir, deswegen stelle ich auch hohe Ansprüche an meine Mitkollegen.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich weiß nicht was du für Frauen kennst, aber wenn die alle so intolerant sind hast du nen komischen Freundeskreis...
     
  10. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium


    Wenn du wüsstest wie manche Stewardessen aussehen, da würde dir die Galle hochkommen.:konfus:
     
  11. Heavens Revenge

    Heavens Revenge Senatswache


    loooool :D :D kann ich mir kaum vorstellen mit meiner freundin playstation zu zocken oder mich über Autos zu unterhalten oder das freundin bei mir zum fußball mitgeht.

    Ich stehe doch mehr auf die konventionelle art Frau. Also eine die halt zu typisch weib ist, also gern einkauft, gern putzt :cool: und gerne kocht :cool: und gern wenig kleidung trägt
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    also ich alles andere als en verrueckter fan von fussi noch von autos. fussball find ich langweilig und autos sind fuer mich nur transportmittel, damit ich schnell von A nach B komme, von daher...

    ich folge eigentlich keine muster. wuerde aber nie was mit einer frau vonner rechten oder linken ecke anfangen und auf keinen fall mit religioesen fanatikern oder sowas inner art. nauterlich sollte sie schon attraktiv sein, genau wie intelligent, etc... aber sonst isses mir egal.. ^^
     
  13. zero

    zero children of bodom

    Denke genauso, Fussball find ich langweilig und Autos nur getunt "cool". Habe auch "ich folge keinem Muster" gewählt.
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Tut mir leid, aber der Thread ist echt....blödsinn.

    Man kann als "konventionelle" sowie als "unkonventionelle" Frau nen guten Job machen und finden. Wobei ich mich überhaupt frage, was als Punks oder Gruftis unkonventionell sein soll. Wenn sie - wie Marvel schon angedeutet hat - in das Klima der Firma passt, wird sie immer eine Chance haben.

    Ich bin zwar weder Grufti, noch Punk, noch Goth oder weiß der Henker. Aber da ich in Schwarz rumrenne, bin ich leider den gleichen Klischees unterlegen. Das hat mich aber nicht gehindert für die Firma Premiere tätig zu werden und da nach nur 5 Monaten zum 2nd-level aufzusteigen.

    Ich denke du machst es dir schlicht zu leicht. Du suchst jetzt nach irgendwelchen Vorwänden, wieso du nicht genommen wurdest. Und das fokussierst du auf eine bestimmte Gruppe von Frauen. Und damit bedienst du jedes Klischee was mir zu diesem Thema einfällt. Soll ich dir was sagen? Werd erwachsen......
     
  15. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Also ich persönlich folge keinem Muster, das wichtige ist eigentlich nur der Charakter und die intelligenz einer Frau, und sie sollte zumindest etwas gut aussehen aussehen. ;)

    MFG REAL :)
     
  16. Jonny

    Jonny Gast

    Es gibt genug Männer, die Frauen nur auf den Körper schauen. Ebenso gibt es aber auch Frauen die das selbe bei Männern tun. ;)
    War sie wirklich unqualifiziert? Oder hast du das aus Frust so gesehen? Wenn sie es wirklich war, es ist leider die Entscheidung der Personalebene und nicht die deine. Manchmal muss man Niederlagen einstecken, seien es auch noch zuviele.
    Und sich selber fertig machen, hilft hier nicht. Sei mal optimistischer! Dann kommst du bei anderen auch sofort besser an.;)
    Es mag sicher manche geben, die das tun, aber es ist nicht zwangsläufig so. Mimik, Gestik, Antworten, Das Verhalten selber... all das ist Mitenscheident.
    In der Liebe sind nicht solche belanglose Sachen wichtig. Wichtig ist, das man über Fehler hinwegsieht, das man Interessen des anderen Akzeptiert. Gemeinsame Interessen sind wichtig ja, aber wie Jedihammer schon sagte, Toleranz ist wichtig!
    Aus Interesse. Aus was besteht Level 2? Einfach nur mehr Geld oder auch Vergütungen?
     
  17. Zef Tokar

    Zef Tokar Kopfgeldjäger

    Also ich muss auch sagen das ich keinem Muster folge, doch ich bin eher an Frauen interessiert die ihren eigenen Kopf haben, also ein leichter Hang zum unkonventionellen ist mir wirklich recht.

    Desweiteren kann ich aber nach keinem Muster vorgehen ... weil IHR Frauen genauso arbeitet wie man es uns immer vorwirft. Man begegnet sich, trinkt zusammen was, ruft innerhalb von 3 Wochen insgesamt 8 Mal an, SIE hat zu viel zu tun/keine Zeit, schließlich vereinbart man doch ein Treffen und man kann schon rein aus Prinzip das Telefon zücken um zu erfahren, dass SIE es "vergessen" hat. Ein anderer Fall war das ich mit ner Freundin ins Kino gegangen bin, beim Billiarden war und noch 3 Stunden im eiskalten Auto mit ihr geredet habe. Das Ergebnis war das obligatorische "Hab ne Beziehung hinter mir, lass uns einfach Freunde sein." Na gut, man gibt sich damit zufrieden, versucht sich mit ihr weiterhin zu treffen (Ergebnis: SIE hat keine Zeit), bis man zwei Wochen später erfährt das sie einen neuen Freund hat!!!!
    Vielen Dank, warum bringt ihr es nicht einfach übers Herz zu sagen "Tut mir wirklich Leid, aber du bist nicht mein Typ." Das ist nämlich wesentlich besser als wenn ich wochenlang darüber nachdenke, was jetzt los ist: Will sie mich treffen? Hat sie wirklich keine Zeit? Mag sie mich letzten Endes nicht einmal.
    So, der Scheiß musste mal raus.

    Nun noch zu den übrigen Punkten:
    - ich habe insgesamt 70 Bewerbungen geschrieben ... nur Absagen. Mach nicht dem Mädchen die Vorwürfe sondern dem Arbeitsmarkt
    - stell dir vor du hast ein eigenes Unternehmen, stellst du den fettleibigen Computerexperten mit einem Schnitt von 1,2 ein, oder den Brad Pitt Verschnitt mit einem Schnitt von 1,5?
    - bist ein tolles Mädel, auch wenn ich zum Beispiel nix mit Fußball anfangen kann, doch mein Rostbeuli (roter Seat Toledo ´92, 315.000km) ist für mich fast so wichtig wie mein PC.
    - ein Mädchen muss nicht zickig sein, die zickigen Mädels die ich kenne, haben entweder Machoschweine als Freunde, oder werden alle 2 Wochen vom Freund verlassen
    - wenn dein Freund von Mädels angebaggert wird gibt es zwei Dinge die du verspüren solltest: 1.) Wut auf die Mädchen 2.) Stolz auf den treuen Freund
    wenn eines von Beidem nicht funktioniert, dann läuft etwas grundlegend Falsch in der Beziehung.

    Damit verkrieche ich mich wieder in das Loch aus dem ich gekommen bin.
     
  18. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Jonny:

    Es gibt in der Tätigkeit des Kundenservice bei Premiere 3 Ebenen... 1st Level (die normalen Telefonisten, Call-center halt), 2nd Level (mehr Berechtigung, für Fragen und bei Hilfe für die 1st levler zuständig), Last Level (teamleiter)

    Besser vergütet wird es nicht, du trägst aber wesentlich mehr Verantwortung. Du musst Kulanzentscheidungen treffen, und du musst dich wirklich mit den ekeligen FÄllen beschäftigen, die du früher beseite schieben konntest ^^
     
  19. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Callista

    das ist doch doff wenn man mhr verantwortung hat und nicht besser vergütet wird? Das wär ja so als wenn der Vorstandvorsitzene einer Firma genau das gleiche Gehalt bekommen würde wie der Lagerist... komische Personalpolitik bei Premiere.

    @ jaina

    also ich weiß ja nicht die genau was sich bei der Praktikumsstelle vorgetragen hat.

    Aber mittlerweile ist es auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr so wichtig wie gut man Fachlich ist sonder es geht um die Person und wie gut sich diese Verkauft. Vielleicht war deine Bewerbung nicht perfekt( z.B. überheblicher Ton, nicht überzeugend genng , Lücken im Lebenslauf) . Vielleicht hast du dich beim Vorstellungsgespräch falsch gekleidet, nicht gut verkauft, zu arrogant usw. Heutzutage kommt es beim Bewerben auf soviel Kleinigkeiten an.

    Freund von mir hat sein Info STudium mit nem 1er Schnitt abgeschloßen, kriegt aber keinen Job weil seine Bewerbungen katastrophal sind. Er schreibt sie immer so als wär er der Retter der Firma und der Super Informatiker. Nur leider glaubt er uns nicht das seine Bewerbungen schlecht sind und schiebt es immer auf die Firmen.

    Also vielleicht hat sich das zierliche blondchen einfach besser verkauft/präsentiert und dadurch den Job bekommen.

    Wenn ich selber mal jemand einstellen müsste und es tät eine kommen die Fachlich sehr gut ist aber kein einziges mal lächelt und unsympathisch rüber kommt und eine die fachlich vielleicht nur gut ist aber dafür eine Austrahlung hat und ein nettes lächeln dann würd ich wahrscheinlich letzere nehmen da lieber jeman freundlichen um mich herum hab als nen Griesgram.
     
  20. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium


    Das find ich jetzt aber auch irgendwie. Ich nehm einfach mal meinen Beruf als Beispiel. Als Copilot bekomme ich ungefähr die Hälfte dessen was ein Captain verdient. Und warum? Weil der Captain die gesamte rechtliche Verantwortung trägt. Er unterschreibt alles und wenn etwas schief geht steht sein Arsch auf der Liste, sofern ich alles richtig gemacht habe.

    Ich fühle mich auch im Moment gar nicht in der Lage den linken Sitz im Cockpit eines Verkehrsflugzeuges einzunehmen, da es mit an Erfahrung mangelt. Daher ist es schon ganz richtig das der Captain mehr verdient.

    Umgekehrt werde ich vllt in 5 Jahren das Angebot bekommen Captain zu werden. Dafür würde ich dann aber auch erwarten das ich entsprechend mehr Geld bekomme denn letzten Endes wäre ich dann der Dumme der erstmal alles Schuld ist und der letzten Endes in der Lage sein muß Dinge zu tun die von einem Copiloten nicht erwartet werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen