Sind unkoventionelle Frauen "out"?

Was für einen Typ Frau magst du?

  • Die "normale" Frau- zartes Figürchen etc...

    Stimmen: 15 39,5%
  • Eher unkoventionelle Frauen (Grufties, Punks,o.ä)

    Stimmen: 2 5,3%
  • Ich folge keinem Muster

    Stimmen: 21 55,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Callista Ming schrieb:
ich sag ja.. Christentum ist die Allerwelts-Religion, für die du die gerne hällst ;)
Falscher Thread, Callista!!

Und ansonsten... rosa passt nun mal nicht zu rot-schwarzen haaren ;) und rosa Haare nicht zu mir und mein straßenköterbraun mag ich nun mal nicht
Mit der Erklärung könnte ich leben, würde es nicht auch noch andere Farben geben, die zu rot-schwarzen Haaren passten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hansiolo schrieb:
Falscher Thread, Callista!!
Mit der Erklärung könnte ich leben, würde es nicht auch noch andere Farben geben, die zu rot-schwarzen Haaren passten!

ja wer sagt, das ich ausschließlich schwarz trage? ;)

und der kommentar passt auch in diesen Thread
 
Hansiolo schrieb:
Ausschließlich vielleicht nicht, dafür aber hauptsächlich!
Aber lassen wir das Thema! Es muss auch Leute mit Geschmacksverirrung geben ;)

Nur weil schwarz nicht deinen Geschmack trifft, leidendie Leute gleich an geschmacksverirrung?

Leiden Politiker und Firmenbosse auch an Geschmacksverirrung, weil sie schwarze Anzüge tragen? Leidet der Friedhofswärter auch an Geschmackverirrung weil er aus Mitgefühl auch schwarz trägt?!

Leiden die Nonnen und Pfarrer auch an Geschmacksverirrung weil sie schwarz tragen?

Leiden die Inder auch an Geschmackverirrung, wenn sie zu feierlichen Anlässen schwarz tragen, weil es dort eine positive Farbe ist?!

du solltest echt mal aufpassen was du sagst
 
Hansiolo schrieb:
Wieso sollte ich das? Ich äußere genau so meine Meinung wie Du!!

Renn ruhig weiter mit Deiner schwarzen Kluft rum! Ich halt Dich schon nicht auf!!

ja wirst du auch nicht. Und es is n massiver Unterschied seine Meinung zu äußern und andere mit seiner Meinung zu beleidigen... das solltest du mal bedenken
 
Callista Ming schrieb:
ja wirst du auch nicht. Und es is n massiver Unterschied seine Meinung zu äußern und andere mit seiner Meinung zu beleidigen... das solltest du mal bedenken
Da gibts nichts zu bedenken! In diesem Forum wird doch dauernd jemand durch die Meinung anderer beleidigt :braue
Und Du stellst hier jetzt beileibe nicht die große Ausnahme dar!
 
du hast es eindeutig nicht verstanden, was ich meine

Oh, ich denke doch ... nur du hast es glaub ich nicht geschnallt, oder willst es nicht, was ich auch durchaus für möglich halte, denn ich verfolge keinen bestimmten Stil. Ich bin so frei, und kann meinen Stil vom Snob, über Alternativling bis hin zu Sandler Ändern. Menschen in Schubladen einzuordnen, gehört bestimmt zu deinen Stärken ... Nur dass Menschen keinen Socken sind, die man nach Farbe einordnen kann, und stell dir vor, ich habe auch Schwarze Socken :braue


Da gibts nichts zu bedenken! In diesem Forum wird doch dauernd jemand durch die Meinung anderer beleidigt
Und Du stellst hier jetzt beileibe nicht die große Ausnahme dar!

Große Klapee und nichts dahinter, zuerst bei sich die fehler suchen, dann bei anderen. Du bist hier bei weitem der ignoranteste hier. Wir behaupten nicht, dass schwarz depressiv macht, ich trage schwarz weil mir die farbe gefällt, und dass auch vllt jeden 5 tag, weil nunmal ein drittel meiner tshirts schwarz sind, weil sie so fast unter jedes hemd, oder überall dazupassen ... Und ich bin weder ein schüchterner grufti, noch depressiver, suiziodgefährdeter Gothic noch sonstwas o_O außerdem macht schwarz schlank :p Farbsymbolik ist wie calli schon sagte nur in unserer Kultur so, in China tragen sie auch weiß für beerdigungen. Wie du siehst ist das alles relativ ... kommt nur auf den Standpunkt an


Du solltest echt mal deine postweise überdenken, erst immer groß reden und kristisieren und dann hinter äußerungen wie "Wieso sollte ich das? Ich äußere genau so meine Meinung wie Du!!" verstecken, ohne sich der depatte zu stelln, das kommt nicht gut, nur so ein kleiner tipp, aber ich will ja nicht schwarzmahlen ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Major_Horsk schrieb:
Große Klapee und nichts dahinter, zuerst bei sich die fehler suchen, dann bei anderen. Du bist hier bei weitem der ignoranteste hier. Wir behaupten nicht, dass schwarz depressiv macht, ich trage schwarz weil mir die farbe gefällt, und dass auch vllt jeden 5 tag, weil nunmal ein drittel meiner tshirts schwarz sind, weil sie so fast unter jedes hemd, oder überall dazupassen ... Und ich bin weder ein schüchterner grufti, noch depressiver, suiziodgefährdeter Gothic noch sonstwas o_O außerdem macht schwarz schlank :p Farbsymbolik ist wie calli schon sagte nur in unserer Kultur so, in China tragen sie auch weiß für beerdigungen. Wie du siehst ist das alles relativ ... kommt nur auf den Standpunkt an


Du solltest echt mal deine postweise überdenken, erst immer groß reden und kristisieren und dann hinter äußerungen wie "Wieso sollte ich das? Ich äußere genau so meine Meinung wie Du!!" verstecken, ohne sich der depatte zu stelln, das kommt nicht gut, nur so ein kleiner tipp, aber ich will ja nicht schwarzmahlen ... :p
Na OK, ich werd versuchen mich zusammenzureißen! Trotzdem finde ich die Kleidungsweise gewisser Leute hier schon sonderbar!
 
Hansiolo schrieb:
Schwarz steht nun mal für Düsterkeit und Hoffnungslosigkeit! Nicht umsonst eine Farbe für Beerdigungen! ;)

Nur in Europa in anderen Ländern auf anderen Kontinenten trägt man bei Beerdigungen zum Beispiel Weiß :D

Zugegeben man trägt das um Hoffnung zu Symbolisieren aber damit wären wir da angelangt worauf ich hinaus will.

Dieses Schubladen denken alla Schwarz is Hoffnungslosigkeit, Weiß is Hoffnung, Rosa is Mädchen Farbe (sind die Jungs die Rosa Hemden tragen alle schwul?) Blau is Jungs Farbe (sind Mädels die blau tragen lesbisch? oder vielleicht keine guten Hausfrauen) :D Grün is Umweltschützer Farbe, Rot tragen alle Kommunisten usw. is doch voll für die Füße.

Nich Persönlich nehmen aber das einzige was ich zu Leuten die andere Leute in Schubladen stecken und das auch noch an der Kleidung fest machen sagen kann is das sie vielleicht mal, nur ab und zu und ganz vorsichtig damit sie nich gleich erschrecken, über den Tellerrand hinaus schauen sollten.

Ach ja, ich trage übrigens so gut wie keine schwarzen sachen, warum? weil sie mir meist überhaupt nicht stehn.
 
Dass Kleidung Ausdruck von Geschmack, charakterlicher Eigenschaften und auch einer gewissen Lebenseinstellung ist, ist doch klar. Nur kann man eben als Außenstehender einen Menschen durch seine Kleidung nicht charakterisieren, weil Jeder bestimmte Kleidung aus einem anderen Grund trägt. Es mag stimmen, dass für Manche die Farbe Schwarz ein Ausdruck ihrer eher depressiven Lebenseinstellung ist, Andere wiederum mögen Schwarz der Neutralität wegen, Andere finden Schwarz sexy, Andere mögen einfach den Farbton usw.. Man muss sehr aufpassen, wenn man Menschen nur anhand ihrer Kleidung einschätzen will.
Das betrifft jetzt nicht nur die Farbe Schwarz sondern jede Art sich zu kleiden.


Zum Thema:
Natürlich ist es schade, dass in unserer Gesellschaft mancher Kleidungs- und Frisurstil erwünscht bzw. geächtet wird, was eigentlich nur zu lächerlich ist. Die Geschmäcker ändern sich kulturell bedingt. Vor 50 Jahren hätte ich als Mann mit meinen langen Haaren Probleme gehabt, einen Job zu finden, heute sind lange Haare bei Männern schon wieder so gewöhnlich, dass sie beinahe schon als konventionell gelten, nur in einigen Firmen oder Berufgruppen tut man sich noch schwer mit eine Langhaarfrisur.
Wenn sich Menschen nicht immer wieder unkonventionell gekleidet hätten, wäre unsere Gesellschaft modisch viel eintöniger, wir würden alle wie uniformiert rumlaufen. Wir unterliegen eh einem Modediktat, man begegnet kaum Menschen, die anders als andere gekleidet sind, weil die Textilindustrie jedem vorschreibt, was man kaufen kann und soll. Wer hat schon einen eigenen Schneider oder ist selbst befähigt schöne Kleidung für den eigenen Geschmack herzustellen. Ich bin zwar kein modisch denkender Mensch, die Kostüme von Trisha Biggars z.B. sind wirklich wunderschön, undenkbar aber mit solchen Klamotten in Deutschland rumzulaufen ohne aufzufallen und als extrovertierter, Aufmerksamkeit erheischen wollender Sonderling abgestempelt zu werden.

Leider ist es in unserer Gesellschaft häufig wichtiger äußerlich angepasst zu sein und einer bestimmten Norm zu entsprechen, als dass innere Werte zählen. Ich kenne Firmen in denen die Inhaber oder Personalchefs ihre weiblichen Angestellte nach ihrem Aussehen einstellen, vielleicht nicht ausschließlich, das Aussehen der Damen spielt jedoch eine gewichtige Rolle.
Das ist jetzt nicht die Regel, aber eine Ausnahme ist es sicher nicht.

Ich finde das sehr schade, muss aber sagen, dass wenn sich einer beschwert, weil er keinen Job bekommt, weil er/sie vielleicht einen Iro trägt, extrem zugepierct ist oder was auch immer, dass er/sie selber Schuld ist. Es bleibt einem oft keine andere Möglichkeit als sich den Konventionen zu unterwerfen, wenn man erfolgreich sein will. Wem der Erfolg trotz unkonventilnellem Gebaren gelingt, dem kann ich nur gratulieren.
 
Major_Horsk schrieb:
Ach weißt du, hier bin ich ganz Spontan ... wie ich will und wie es passt .... und weißt du was, ich renne im winter mit einem schwarzen matel herum ... o_O bin ich jetzt suizidgefärdet? oder wenn ich ein gelbes tshirt anhabe, brauche ich dann mehr aufmerksamkeit? und wenn ich jeans trage, bin ich dann nicht an beziehungen interressiert?

huch, am besten ziehe ich gar nichts mehr an, weil scheinbar alles einen eher negativen einfluss auf mein verhalten hat .... wer will schon einen schüchternen, beziehungsabweisenden, suizidgefährdeten Freund der die aufmerksamkeit auf sich ziehen will? o_O immer diese egozentriger ... o_O

... dir ist nciht in den sinn gekommen, dass ich vllt das tshirt anziehen könnte, dass beim stapel am obersten liegt, oder die jean, weil sie einfach angenehm ist...
Du scheinst mir im Jahre 1954 steckengeblieben zu sein .... Schwarz weiß fernseher wurde damals abgelöst .... Nur einige schwarz weiß denker scheinen übergeblieben zu sein ... :rolleyes:

Arg. Und du hast meine Beiträge nicht gelesen. :rolleyes:

Du behauptest einfach Sachen, die sich WONIRGENDS beweisen lassen. Ich habe NIEMALS behauptet, jemand im schwarzen Mantel wäre suizidgefährdet (ganz das Gegenteil!), oder ich würde irgendwelche Klischees unterstützen (wieder das Gegenteil!)!

Gott, sowas hasse ich.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Arg. Und du hast meine Beiträge nicht gelesen. :rolleyes:

Du behauptest einfach Sachen, die sich WONIRGENDS beweisen lassen. Ich habe NIEMALS behauptet, jemand im schwarzen Mantel wäre suizidgefährdet (ganz das Gegenteil!), oder ich würde irgendwelche Klischees unterstützen (wieder das Gegenteil!)!

Gott, sowas hasse ich.

Gelesen hab ich ihn, oh ja, sogar 2mal, nur einverstanden bin ich nicht. also das gegenteil hast du bestimmt nirgendst behauptet, und kilschees sind so eine sache, die man aus deinen Posts herauslesen kann:

Hier ein paar um dir auf die Sprünge zu helfen:

Naja, vom Kleidungsstil kann man schon auf die Vorlieben und so durchaus auch auf den Charakter eines Menschen schließen.

Und wenn jemand eine bestimmte Kleidung gern trägt, dann muss das auch seine Ursache in seinem Wesen haben.

So würde ich z.B. jemandem, der fast nur schwarz trägt, durchaus ein eher melancholisches Gemüt attestieren.

:) genügt das? Für mich schon ...
 
Also ich denke mal diese Umfrage ist eigentlich ziehmlich unsinnig.

Da ja nicht klar ist wo die grenzen zwischen unkonventionell und konventionell sind.

Desweiteren im Bezug auf eine Bewerbung ist ja wohl jedem klar das man da konventionell auftreten sollte. Da konventionell wörtlich bedeutet "Sich nach den gesellschaftlichen Regeln richtend" und das ist das was eigentlich ein Vorgesetzter sehen will.

Darum werd ich den Thread jetzt schließen.

Alle anderen die gerne weiter ausdiskutieren wollen welche Farben welche Charakterzüge vertreten und welches Modestyl für Selbstmörder gedacht ist......:rolleyes:

sollen doch bitte einen extra Thread aufmachen und dies dort gesittet ausdiskutieren.


- Thread Closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben