Sind zukünftige Star Wars Romane Kanon?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bücher werden ja auch von Lucas-Books veröffentlicht. Würde Lucas dies zu lassen, wenn ihm das EU stören würde. Warum sollte er nun das EU übern Haufen werfen?
 
Iron Fist schrieb:
Ich meinte eigentlich, dass es in dem Universum keine Materialien gibt, die das von ihm Geschaffene extrem verändern, wie es bei Star Wars der Fall ist. Oder bringt eine Autor ein Buch auf den Markt in dem er behauptet, sein Werk sei die legitime Fortsetzung der "Herr der Ringe"- Trilogie?

Sowas gab es mal (noch dazu sehr sehr schlecht) und wurde sofort von den Tolkien-Erben verklagt. :D
 
Würde Lucas dies zu lassen, wenn ihm das EU stören würde.

So lange SW draufsteht verdient er allein an Lizenzgebühren, er würde es also zulassen, da bin ich sicher. Schon allein, weil es nicht um ihn allein geht, sondern um sein ganzes Firmenimperium. Er selbst mag das Geld ja nicht brauchen, aber er hat da etwas aufgebaut, was das geld braucht. Da hängen Tausende von Arbeitsplätzen dran, die sich allein schon um ihrer selbst willen erhalten wollen. Deshlab gibt es auch das ganze Fanartikelzeug. Reine Marktwirtschaft. Nicht er ist so gierig, sondern der Markt, welcher das alles aufnimmt. Ohne Käufer und Kunden gäbs das nicht. Am Ende sind also nicht die die Dummen, sondern nur wir, die es kaufen und sich trotzdem drüber aufregen.

Warum sollte er nun das EU übern Haufen werfen?

Meine Meinung, er hat keinen Überblick. In seinen Filmen hat er auch einige Patzer eingebaut, die arg viel Fantasie und guten Willen strapazieren, um sie wieder gradezubiegen. Oder er will seinem Unternehmen noch mehr Geld zuschanzen. Neue Fakten, neue Möglichkeiten und ganz neue Bücherreihen.
Außerdem halten Kontroversen sein Universum am Leben. Allein da sich dann immer wieder welche damit beschäftigen und es gradebiegen wollen, oder die Fans drüber reden und bei der Stange bleiben. Immerhin sind seine Filme bald alle raus und er muss sich was für danach überlegen. Gar nicht Dumm der Kerl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben