Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Horror Sinister

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von S-3PO, 20. September 2012.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    SINISTER
    Horrorfilm mit Ethan Hawke

    Handlung:
    Ellison (Ethan Hawke) ist Autor von Kriminalromanen. Als er mit seiner Familie in eine neue Wohnsiedlung zieht, findet er auf dem Dachboden eine Filmrolle, auf der u.a. der Mord an einer Familie aus der Nachbarschaft zu sehen ist. Der neugierige Ellison fängt an zu recherchieren, doch dies wird ihm und seiner Familie bald zum Verhängnis, denn eine übernatürliche Kraft beginnt sich in ihr Leben einzumischen...

    Cast:
    Ellison: Ethan Hawke
    Tracy: Juliet Rylance
    Trevor: Michael Hall D'Addario
    Ashley: Clare Foley
    Prof. Jonas: Vincent D'Onofrio

    Trailer:


    Meinung:
    Das könnte seit langem mal wieder ein richtig netter, origineller Schocker werden. Die Kritiken lassen einiges versprechen. Was meint ihr?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Den Trailer finde ich ziemlich durchschnittlich, aber der Film könnte trotzdem nicht schlecht sein. Bis jetzt gabs jedenfalls einige positive Meinungen. Ich glaube zwar nicht, daß der Film besonders originell wird, aber da er vom Produzenten von Paranormal Activity und Insidious stammt, gehe ich mal von einem Film von ählicher Klasse aus. Die waren beide nicht gerade originell, aber gut anzuschauen und gemacht.
     
  3. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Ich finde den Trailer auch nur durchschnittlich, und Ethan Hawk macht irgendwie einen etwas zu weinerlichen Eindruck auf mich. Einen Inovationspreis im Horrorgenre wird der Film kaum einheimsen, aber ein ordentlicher, kurzweiliger Horrofilm könnte schon draus werden.

    Obs ein Film wird, den ich im Kino anschau, bleibt aber abzuwarten.
     
  4. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord


    Ack, Ethan Hawk bei wenigstens einen originellen Horror Film mitgespielt und zwar daybreakers.
     
  5. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Die Ausgangsidee ist auch nicht sonderlich originell, da geb ich euch recht, aber das ganze könnte mal wieder ein effektiver Horrorfilm werden was die schockstilistischen Elemente angeht, weil er halt nicht so "hochstapelt". Bin wie gesagt gespannt und werd mir das Teil im Kino angucken (mein letzter Horrorfilm im Kino war "Quarantäne").

    @ Darth Soul Daron: Naja "Daybreakers" war zwar ganz nette Unterhaltung, aber originell war der Film sicherlich nicht. ^^
     
  6. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron Grauer Sith-Lord

    Off Tobic
    Also fand schon eine Welt voller Vampire und die Menschen dienen nur noch Rohstoffe die Grundidee war schon neu.
    Natürlich gibt es einige Szene aus anderen Filmen Kopiert wurden wie bei den Zombie filmen und oder Matrix ansonten eine Gute unterhaltung.
     
  7. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Auch ich finde den Trailer durchschnittlich bis in sofern gut, dass er zumindest etwas neugierig macht. (@Master Kenobi) Originell oder innovativ scheint mir an dem Film - zumindest soweit wie es der Trailer zeigt - auch tatsächlich wenig zu sein. Im RB-Trailer zu dem Film war mir etwas positiv aufgefallen, dass der von Hawke dargestellte Charakter wohlmöglich psychologisch-symbolisch verknüpft angelegt worden sein könnte, was man als Plus-Punkt werten könnte. Hawke selbst (@LordSidious) freilich wirkt wie schon häufiger eben wie eine Mischung aus Weinerlichkeit und Schlaftablette - wobei dann zu hoffen bliebe, dass es zum Charakter der Rolle passt.
    Insgesamt vermittelte mir der Trailer teilweise Assoziationen auch zu Filmen irgendwo zwischen "The Ring", "Scream", "Poltergeist" und "Shining". Jedenfalls wirkten einige Elemente, die im Trailer zu sehen waren, auf mich so.
    Falls jedenfalls der Film an Spannungsverlauf, Überraschungs- und Schockmomenten mehr bereit hält, als der Trailer verspricht, würde dieser jedenfalls in seiner Durchschnittlichkeit dem Film den Rang nicht ablaufen.
    Könnte also tatsächlich interessant sein/werden, ihn sich anzuschauen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  8. Admiral X

    Admiral X Ober - Headbanger Premium

    Ich werde mir heute Abend im Kino, trotz eher verhaltener Kritiken, Sinister 2 ansehen.



    Der allgemein recht hoch gelobte erste Teil war nicht unbedingt der gruseligste Film der letzten Jahre, aber dennoch gut und einige der Schockmomente saßen durchaus. Ich finde den Trailer zum zweiten Teil gar nicht mal so schlecht und erwarte mir auch gar nicht, von dem Film mordsmäßig in Angst und Schrecken versetzt zu werden, aber ich hoffe auf einen soliden Horrorfilm mit düsterer Atmosphäre und ein paar gelungenen Schreckmomenten. Wenn Sinister 2 das liefert, bin ich schon zufrieden :) Ich werde dann berichten, wie der Film bei mir ankam.
     

Diese Seite empfehlen