Sinn des Auserwählten?

Dann wird Lucas gleichzeitig auch sagen, daß es für die Leute, die dem EU nachhängen eben diese gewisse "certain point of view" gibt, die SW so berühmt machte.

Schließlich baut er ja auch am EU mit und hat das bei anderen Dingen auch schon so gehandhabt (siehe Boba Fett)... er läßt da eben jedem seinen Weg offen.
 
Es könnte genau so kommen wie bei der Leia-Mutter Geschichte, bei der wir uns alle (auch dei SW Datenbank) einige waren und GL doch alles anders gemacht hat.
 
Es ist aber egal, was sein könnte ;) Es ist eigentlich nur wichtig, wie es jetzt ist... und ob man die lediglich die Filme oder aber den ganzen Rest auch in Betracht ziehen will.

Und ich vertrete halt die EU Sicht ^^
 
Laut Film gibt es einen Jedi und eben noch Leia. Ansonsten niemanden mehr außer zwei "helle". Also überwiegt im Film die helle Seite. Das ist genauso wenig ein Gleichgewicht. Eigentlich ist da die "nur Film"-Sicht ziemlich unlogisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
also!! dann wäre das thema ja beendet!
die schlussfolgerung ist...

1. wer nur die "REAL" sw fime gesehen hat, für den ist das gleichgewicht dann hergestellt wenn die sith ausgelöscht sind! da es am ende der saga passiert ist es für diese leute "VORBEI"!

2. wer das EU mit einbezieht (so wie ich und die meisten hier im forum) für den ist es "NIE" vorbei!für den jenigen ist das gleichgewicht hergestellt wenn es gleich viele jedi und sith gibt! daher geht es immer weiter und ist nie vorbei!

so, sind alle beteiligten einverstanden mit diesem "URTEIL"? wenn nicht dann postet!
 
Stellt doch nicht immer alles auf die Waagschale ist doch ein wunderschönes Märchen was, wenn man es nicht immer SOOOOOOOOOOOOOOO genau nimmt, einen Sinn ergibt.

Im Film wird gesagt das Anakin der Auserwählte ist und das er die Sith vernichten wird, das tut er auch und opfert sich selbst.

Ende gut Alles Gut, lasst es doch mal so...=)
 
Ich denke, daß das Gleichgewicht sehrwohl nach ROTJ hergestellt war.
Die Jedi waren nicht mehr die Jedi, die sie sein sollten und die zwei mächtigsten sith, die noch lebten wurden auch vernichtet. Es gab evtl. einfach zu viele Machtbenutzer - vielleicht ist auch dies mit dem Gleichgewicht gemeint?!
Und dadurch, daß Luke nicht viel von den alten Prinzipien und Regeln der Jedi mitbekommen hat und sich auch teilweise der dunkle Seite hingegeben hat, könnte man sagen, daß dies das Gleichgewicht ist.

Was haltet Ihr davon? Gleichgewicht der Macht so anzusehen, daß ein Machtbenutzer sich nicht immer nur auf eine Seite der Macht begibt?
 
Ich schließe mich meinem Vorredner an: Unter dem Gleichgewicht habe ich stets das "Endstadium" nach EPVI/Palp verstanden. Der "New Jedi Order" ist nicht eindeutig Hell, noch Dunkel. Natürlich gibts da den einen oder anderen der heraussticht, dass er zB. ganz auf peinliche weise von einem Sith-Lord-Geist übernommen wurde.
Aber so wie ich den neuen Jedi Orden ansehe, erscheint er mir grau. Stark natürlich geprägt durch Luke und Kyle.
Das Gleichgewicht muss ja nicht als 50-50 Ausgleich gesehen werden. Natürlich treten bei der Zeit des neuen Jedi Ordens immer wieder neue dunkle Formationen auf, aber das sind im Endeffekt doch die Anomalien. Genau so wie die gesamten hellen Gruppierungen.
Beste Grüße:

bJm
 
marry schrieb:
also!! dann wäre das thema ja beendet!
die schlussfolgerung ist...

1. wer nur die "REAL" sw fime gesehen hat, für den ist das gleichgewicht dann hergestellt wenn die sith ausgelöscht sind! da es am ende der saga passiert ist es für diese leute "VORBEI"!

2. wer das EU mit einbezieht (so wie ich und die meisten hier im forum) für den ist es "NIE" vorbei!für den jenigen ist das gleichgewicht hergestellt wenn es gleich viele jedi und sith gibt! daher geht es immer weiter und ist nie vorbei!

so, sind alle beteiligten einverstanden mit diesem "URTEIL"? wenn nicht dann postet!

haaahaaaaahaaaaa!! ich zitiere mich selber! warum diskutiert ihr hier noch weiter??? es wurde alles gesagt! ich habe alles was gesagt wurde nomma zusammen gefasst! (siehe mein zitat)!!
 
marry schrieb:
so, sind alle beteiligten einverstanden mit diesem "URTEIL"? wenn nicht dann postet!
marry schrieb:
haaahaaaaahaaaaa!! ich zitiere mich selber! warum diskutiert ihr hier noch weiter??? es wurde alles gesagt! ich habe alles was gesagt wurde nomma zusammen gefasst! (siehe mein zitat)!!

du hast doch selbst dazu aufgerufen weiterzuposten, wenn man damit nicht zufrieden ist - und das tun wir ;-)
nur ein Sith sieht die dinge immer in absoluten
 
- Off Topic -

Warum haben die Rebellen eigentlich immer den berühmten Spruch der Jedi benutzt?

Kamen sie dahinter, dass die Jedi keine Verräter waren, so wie es Palpatine angedeutet hatte?

Denn alle Menschen dachten ja, dass die Jedi Staatsfeind Nummer 1 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: weil dieser Ausruf als Sinnbild für die Alte Republik stand, für deren Wiedereinführung man letztendlich kämpfte und die Ikonen dieser alten Regierung eben die Jedi waren.
Zudem hat fast jede Kultur der GFFA eine Religion, in der die Macht als Aspekt vertreten war und somit konnte man das als universelles "Gott ist mit uns" verwenden...
 
Force Entertainment schrieb:
- Off Topic -

Warum haben die Rebellen eigentlich immer den berühmten Spruch der Jedi benutzt?

Kamen sie dahinter, dass die Jedi keine Verräter waren, so wie es Palpatine angedeutet hatte?

Denn alle Menschen dachten ja, dass die Jedi Staatsfeind Nummer 1 sind...

die rebellen haben nie geglaubt das die jedi verräter waren! sonst wären es ja keine rebellen!
 
Zurück
Oben