sinnlos aber...

LICHTSCHWERT vs. LASERSCHWERT

  • LICHTSCHWERT

    Stimmen: 9 75,0%
  • LASERSCHWERT

    Stimmen: 3 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_elle_

Imperial Guard
welchen ausdruck bevorzugt ihr:

lichtschwert oder laserschwert

ich finde laserschwert irgendwie bescheuert....
 
Thread gibt es schon wie gesagt

aber trotzdem bevorzuge ich immer noch Lichtschwert so wie fast der ganze andere Teil der PSWler
 
Wie gesagt, den Thread gibs schon, aber trozdem, ich sag immer Lichtschwert, den Laserschwert tönt vers....sen.
 
also, ich bin auf jeden fall für Lichtschwert, denn laserschwert klingt so...hmm ich weiß nicht...klingt halt unecht.

LS find ich auch total blöd.:rolleyes:

-aydin-
 
Original geschrieben von Raver
Ich finde Laserschwert hört sich besser an,weil sie bestehen ja auch aus Laser und net aus Licht.

HALLO! Laser ist gebündeltes Licht.

light amplification by stimulated emission of radiation ?Lichtverstärkung durch angeregte (induzierte, stimulierte) Strahlungsemission?] (Lichtverstärker), quantenelektron. Verstärker für elektromagnet. Strahlung.

(c) Meyers Lexikonverlag.


Ich persönlich bevorzuge Lichtschwert. Laserschwert hört sich irgendwie komisch an, weil englisch und deutsch in einem Wort gemixt ist.

OK. Ich gebs ja zu. Gegen Laserdrucker hab ich nichts. Lichtdrucker würde sich ziemlich krank anhören. :D
 
Ich bin für Lichtschwert. "Eine elegante Waffe" sagt Obi-Wan, und so hört sich Lichtschwert für mich an. Laserschwert find ich klingt nicht so gut. Wie siehts da eigentlich im Englischen aus. Da sagen sie wohl bloß "Light Saber", oder?
 
Original geschrieben von Wes Janson
Ich bin für Lichtschwert. "Eine elegante Waffe" sagt Obi-Wan,

Und er sagt "Laserschwert"...
Abgesehen davon, ist mir das eigentlich ziemlich egal, welchen Begriff man benutzt. Ich sag mal "Lichtschwert" und mal "Laserschwert"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben