Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

sinnlos aber...

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von _elle_, 20. Dezember 2002.

?

LICHTSCHWERT vs. LASERSCHWERT

  1. LICHTSCHWERT

    9 Stimme(n)
    75,0%
  2. LASERSCHWERT

    3 Stimme(n)
    25,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _elle_

    _elle_ Imperial Guard

    welchen ausdruck bevorzugt ihr:

    lichtschwert oder laserschwert

    ich finde laserschwert irgendwie bescheuert....
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Thread gibt es schon wie gesagt

    aber trotzdem bevorzuge ich immer noch Lichtschwert so wie fast der ganze andere Teil der PSWler
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wie gesagt, den Thread gibs schon, aber trozdem, ich sag immer Lichtschwert, den Laserschwert tönt vers....sen.
     
  5. Kazuya

    Kazuya Sith Apprentice

    Ich finde Laserschwert hört sich besser an,weil sie bestehen ja auch aus Laser und net aus Licht.
     
  6. Lizard Johnny

    Lizard Johnny Wolfskind

  7. Aydin Sorabi

    Aydin Sorabi ganz nett

    also, ich bin auf jeden fall für Lichtschwert, denn laserschwert klingt so...hmm ich weiß nicht...klingt halt unecht.

    LS find ich auch total blöd.:rolleyes:

    -aydin-
     
  8. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    HALLO! Laser ist gebündeltes Licht.

    light amplification by stimulated emission of radiation ?Lichtverstärkung durch angeregte (induzierte, stimulierte) Strahlungsemission?] (Lichtverstärker), quantenelektron. Verstärker für elektromagnet. Strahlung.

    (c) Meyers Lexikonverlag.


    Ich persönlich bevorzuge Lichtschwert. Laserschwert hört sich irgendwie komisch an, weil englisch und deutsch in einem Wort gemixt ist.

    OK. Ich gebs ja zu. Gegen Laserdrucker hab ich nichts. Lichtdrucker würde sich ziemlich krank anhören. :D
     
  9. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Ich bin für Lichtschwert. "Eine elegante Waffe" sagt Obi-Wan, und so hört sich Lichtschwert für mich an. Laserschwert find ich klingt nicht so gut. Wie siehts da eigentlich im Englischen aus. Da sagen sie wohl bloß "Light Saber", oder?
     
  10. Jerjerrod

    Jerjerrod Captain des ISD Reliant

    Und er sagt "Laserschwert"...
    Abgesehen davon, ist mir das eigentlich ziemlich egal, welchen Begriff man benutzt. Ich sag mal "Lichtschwert" und mal "Laserschwert"...
     
  11. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Light Saber = Leichter Säbel :D

    Soweit ich weiss heissts Light Saber.
     
  12. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich mag Lichtschwert auch lieber!
     
  13. Savior

    Savior Zivilist

    Ich enthalte mich, da ich beides sage :D

    Egal ob Laser- oder Licht-Schwert: Man weiss, was gemeint ist... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen