Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Sinnlos ??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 5. September 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Mir ist aufgefallen das es in der Old Trilogy sowie in Episode I ein paar wirklich sehr sehr sinnlose Sätze gibt. Klar ist mir bewusst das sich viele auf Dinge beziehen die noch garnicht passiert sind, über die ich aber absolut bescheid weiss. Jedoch der gravierenste und Blödeste Satz stammt von Vader selbst: "Sie versuchen der Prinzessin die gestohlenen Pläne zurückzubringen, Sie wird uns wohlmöglich doch noch nützlich sein" ???!! Hä? Wer,mein lieber Herr Sithlord,wer ist den sooo bescheuert in die Höhle des Löwen zu fliegen, um einer Gefangenen die Pläne zur Zerstörung der Absoluten Waffe des Gegners zurückzubringen ???? Ergibt irgendwie wenig Sinn oder !!?? Nehmen wir mal an Alderaan wäre nicht "Explodiert", dann wäre Leia jetzt nicht mehr unter uns. Ben und Luke hätten die Pläne zu Bail Organa gebracht und den Angriff auf den Todesstern in aller Ruhe Planen können. Leia wäre eine gefeierte Heldin der Rebellion !! Aber allein vom logischen Denken her war die Aussage Vaders total schwachsinnig !!
    Jetzt meine Frage an Euch, fallen Euch noch mehr solche "Aussetzter " ein ??
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Palpatines gesamter Versuch, Luke zur dunklen Seite zu bekehren, fällt meiner Meinung nach in die gleiche Kategorie. Jedesmal, wenn Luke gerade mal ein Stückchen auf die "wahre Natur der Macht" zugegangen ist, sagt Old Palp irgendwas wie "Sehr gut, ergib Dich ganz Deinem Haß" und löst damit wohl jeden nur möglichen Alarm in Luke aus, was den dann wieder zur guten Seite zurückbringt. Na ja, vielleicht war's ja einfach nicht Palps Tag... :(
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Wenn ich ehrlich bin hab ich mich das auch schon oft gefragt. Jedesmal wenn ich mir ROTJ ansehe denke ich mir, Genau in dieser Szene, "Halt doch die Klappe und lass den Jungen machen" !! Wenn Palpatine die Klappe gehalten hätte wäre Luke...naja Du weisst schon !!
    :lol: Vielleicht hätte ich diesen Thread "Sinnlos und Was wäre wenn" nennen sollen *gg* :lol:
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Nö, die Sätze von Palpatine finde ich genial, denn Luke versucht ja, der dunklen Seite zu widerstehen, und Palpatine nutzt diese Sätze, um ihn noch wütender zu machen, quasi als Ärgernis über seine eigene "Dummheit".
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Ja, ich fand die Palpatines Sätze in RotJ auch genial.

    Aber, Episode 1 besitzt wohl die grösste Anzahl an Mist - Sätzen die ich je gehört habe.
    "Du stecken in grosses Kaka diesesmal.."
    *sichvorzornausdemfensterstürzt*
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Hey, niemand hat geschrieben, er fände die Sätze schlecht. Im Gegenteil, sie sind äußerst cool. Nur machen sie doch einfach keinen Sinn. Wenn Du jemanden hinterrücks auf die dunkle Seite ziehen willst, solltest Du das so tun, daß er gar nicht merkt, was los ist. So ist's wohl auch mit Anakin passiert, wobei da über die Einmischung Palpatines ja nichts offizielles gesagt wird. Aber Luke wird von seinem tödlichsten Feind eigentlich doch ständig vor der dunklen Seite gewarnt, und das ergibt nunmal für mich keinen Sinn.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    ja, und er tappt jedesmal wieder in die Falle, cool, oder?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Der einzige der Luke in Rotj so richtig bedroht und zur Weissglut brachte war Vader als er Ihn auf seine Schwester ansprach: "Wenn Du Dich nicht zur Dunklen Seite der Macht bekähren lässt dann gelingt uns das vielleicht mit Ihr" "NEIIN" BumPengBam, Vader lag am Boden noch ein hieb und er wäre hinüber gewesen, aber NEIN !!
    Da kommt dieser idiot von Palpatine und Erinnert Luke wieder daran das er doch jetzt mit Vader Quitt ist !!
    Blöd oder ?? "Nimm Deines Vaters Platz an meiner Seite" und aus !! Toll Plap. !!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    @Darth Silent

    Die Sätze aus Episode I gehen mir auch Tierisch auf die Eier !!
    *Superheftig General*, *Superheftig*, *Hast Du einen Knall, ich geh doch nicht rein zu zwei Jedi*,*Gungans dann werden auch gegrillt??!!* usw das wäre eine unendliche Liste !!
    Jedoch ist glaub ich jedem klar das die Sätze aus Episode I nicht unbedingt Sinnlos (wie der von Vader aus Ep.IV von wegen "Gestohlene Pläne zurückbringen") sondern einfach nur total Blöd sind !!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Damit hat Palpatine Vader auch verraten und er glaubt wirklich Vader würde ihm trotzdem noch dienen.

    Kurtz bevor Luke abkratzen sollte sagt Palpatine ja auch noch:´´Du Narr, erst jetzt wo dein Ende naht hast du die Dinge erkannt.`` Heißt das dass Luke nun ein Sith werden wollte? Müsste doch eigentlich, aber wenn warum hat Palpatine dann immernoch versucht ihn zu töten und warum hat er überhaupt dauernt gekwatscht anstatt Luke gleich umzubringen?

    Ein sinnloser Satz ist is' auch:´´Nicht schießen, da ist kein Lebewesen an Bord.`` Ich meine 1. klingt dass so als wollte er unbedingt verhindern das die Kapsel zerschossen wird, es klingt für mich irrgendwie etwas hektisch. 2. Wenn die nach Plänen suchen und ein Plan kein Lebewesen ist warum denkt der sich da nich' gleich dass die pläne da drin sein könnten? 3.Droiden wird man bestimmt auch erkennen können und erst recht wenn man nach Plänen sucht.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Endlich mal jemand, dem das auch so auf die Nerven geht, wie mir!! Also, in Episode I knirsche ich unwillkürlcih mit den Zähnene, wenn die HAndelsföderation ihre Sätze von sich läßt. Erst einmal der französische (!) Akzent und dann noch dieses "Hast Du 'nen Knall" --Oh mein Gott, sind wir hier vielleicht in den Bronx, oder was? Es geht hier um die Verbündeten von Sidious, nicht um irgendwelche Dorfdeppen. Wer für die deutsche Synchro verantwortlich ist, gehört entlassen!! Wenn Boss Nass spricht kann man sich nur die Ohren zuhalten oder auf die Schnellvorspultaste drücken, bei Jar Jar sowieso!!

    Amidalus, König von Naboo
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    BTW
    Was dem französichen Akzent der Handelsföderation angeht...
    Wusstet ihr, daß in der Originalfassung dies ein jüdischer Akzent ist? Ihr könnt euch schon denken warum dies in der deutschen Synchronisation anders ist...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Hi!
    Also meines Wissens haben die Handelsföderationstypen im Original einen asiatischen Akzent... aber egal, wieso können die nicht ganz normal reden?? Der Akzent ist jedenfalls ziemlich überflüssig. Aber das Thema hatte wir ja schon mal.
    Das mit dem "nicht schießen, es sind keine Lebewesen an Bord" ist für mich auch das Paradebeispiel eines sinnlosen Satzes. ;) Ich mein, selbst wenn da keiner an Bord ist, ist es doch zumindest seltsam, dass sich da auf einmal eine Kapsel so mir nix, dir nix gelöst hat. Da zerschrotte ich das Teil doch lieber, bevor ich was riskier. *gg* Da sieht man nur mal wieder, wie bescheuert diese Mützenträger des Imperiums sind, hehe.
    Tschüss,
    E.M.T. :cool:
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Der "Mützenträger" hat also einen fatalen Fehler begangen, indem er sagte "nicht schiessen, da sind keine..." (immerhin wird mit der Landung der Droiden auf Tattoine Luke in die Sache miteinbezogen und die Geschichte nimmt seinen Lauf..)
    Warum bestrafte Vader ihn für diesen Fehler nicht, wie wir es ja von ihm kennen?
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    Vielleicht hat er das ja?

    Vader kommt den Gang hinuntergestürmt und hält abrupt vor dem verantwortlichen Offizier. "Uh, verdammt... diese Dauerläufe bringen mich noch um... aber ich muss ja fit sein, wenn ich endlich meinem alten Meister, Obi-Wan Kenobi, gegenüberstehe, von dem ich nicht weiß, dass er sich auf Tatooine versteckt hat und ein Auge auf meinen Sohn, der mich zum Licht zurückführen wird, hält..."
    "Äh... Lord Vader?"
    "Hä? Oh. Was haben sie zu melden, Leutnant?"
    "Nun, Sir, da war diese Fluchtkapsel..."
    "Is' ja krass!"
    "und, nun, die Sensoren zeigten keinerlei Leben an Bord an, und so beschloss ich, nicht die Ressourcen des Imperiums..."
    "Die unerschöpflichen Ressourcen des Imperiums, Leutnant. Vergessen sie das nicht."
    "... die *schluck* unerschöpflichen Ressourcen des Imperiums zu vergeuden, um..."
    "Ihr könnt doch noch den Imperialen Kodex, Leutnant? Der Imperator ist unbesiegbar. Das Imperium ist mein Leben. Die Flotte des Imperiums ist unbeschreiblich. Kapitulation wäre Verrat. Ich wäre zu gerne Offizier auf Vaders Flagschiff. Vader ist cool. Die Frauen lieben ihn. In nicht allzu ferner Zukunft wird er in der linken Hand Xizors Kopf zerquetschen und mit der rechten den Kaiser vom Thron stoßen. Dabei wird ihm der Oberkaiserliche Prinz, Luke Skywalker, behilflich sein, dem jeglicher Respekt zu beweisen ist, der sich unter Anderem daran zeigt, die Läufe der Blastergewehre zu verbiegen, wann immer er in der Nähe ist..."
    "... unerschöpfliche Ressourcen des lebenslangen Imperiums des kapitulativ unbesiegbaren Xizor..."
    "Wissen sie was, Leutnant? Ich habe gerade unglaublich Lust, meinen Force Grip ein wenig zu trainieren... schauen sie doch bitte mal etwas gequält..."
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Sinnlos ??

    naja, das mit dieser rettungskapsel.... im Buch zum Film sagt er auch noch "keine Energie verschwenden" toller grund...aber immerhin ein grund. Und Vader denkt auch, dass die Kapsel defekt war und schickt "nur zur Kontrolle" ein paar sturmtruppler runter. Die kapsel is ja nicht für droiden gedacht und wer rechnet schon mit so nem energischen r2, der in ne verbotene rettungskapsel steigt!!

    wraith, der dialog is jut! *gggg*
     

Diese Seite empfehlen