Sinnvolle Änderungen der OT

Das Darth

Verloren im Nichts
Ich bin nicht sicher, obs so einen Thread schon gab, die Suchfunktion gab nix brauchbares her.
Ansonsten bitte closen und SORRY!

Also, nachdem GL ja schon die dritte "Verbesserung" der OT angekündigt hat, hier mal allgemein die Frage, welche davon denn nun sinnvoll waren, bzw, was man noch zusätzlich verändern könnte.


Mein Vorschlag wäre

ANH
- Jabba durch Screening der Original-ROTJ-Puppe ersetzen.
- Han schießt zuerst
- Mehr Schiffe in der Schlacht von Yavin
- Mos Eisly OHNE PLATTE GAGS bevölkern (mehr "normale" Fußgänger)
- Lichtschwerter an PT anpassen
- "Mißglückte" Effekte (zB Tie-Fighter) durch digitale Kompositionen ersetzen
- Einfügen der geschnittenen Szenen
- Palpatine einbauen (und sei es nur als Holo)
- "Lost Cut" als Bonusmaterial komplett beifügen
- Digitale Hintergründe, wo immer 70er Jahre Style durchschimmert ;)
- Imperial March einfügen
- Chewie erhält eine Medaille!!!

TESB
- Einige erkennbare Effektschwächen digital ausmerzen (zB TaunTaun)
- Farbanpassung Lasereffekte an PT
- Schlacht um Hoth vergrößern (wirkt, als gäbs nur 20 Rebellen + Imps...)
- Imperator "Affengesicht" durch Imperator Palpatine ersetzen ;)
- die Rebellenflotte am Schluß vergrößern

ROTJ
- Neue Bandeinlage rückgängig machen
- Rancor-Effekte verbessern (digital?)
- Boba Fetts Überleben andeuten!! (zB, ein Arm der aus dem Sarlacc greift...)
- Schlacht um Endor vergrößern (Hauptsächlich am Boden)
- Angriff auf den Todesstern verlängern (geniale Verfolgeransicht!)
- Anakin HAYDEN wieder entfernen (alleine wegen der Kontinuität --> Alter!)
- Alte Abspannmusik verwenden
- Leia ganz nackt :D
- Sandsturmsequenz einfügen


Ich finde, wenn ich mit Gewalt nach Fehlern in der OT suche (beim normalen Sehen finde ich nämlich gar keine :p ), dann stören mich höchstens die Siebziger-Jahre-Frisuren und Kulissen. Die könnte man modernisieren.
Außerdem wirken Rebellen wie auch Imps extrem "klein", vielleicht sollten deshalb innerhalb der Schlachten mehr Fahrzeuge und Fußvolk eingesetzt werden (und sei es nur klein im Hintergrund).
Aber es wirkt schon lächerlich, wenn auf Hoth nur zwanzig Leute in den Gräben hocken. Soooo klein ist die Rebellion nun auch wieder nicht.

Aber alle Effekte, die "nicht funktionieren" , oder zumindest als Effekt deutlich zu erkennen sind (zB Rancor, Ties, Speederbikes etc), sollten digital nachbearbeitet werden.
Gleiches gilt auch für den streckenweise abgehalfterten Ton. In heutiger Zeit sollte sowas ohne größeren Aufwand machbar sein.


So, und jetzt schlagt alle auf mich ein, weil ich so eine bekloppte Vorstellung von ner Special-Edition habe... :D :konfus:
 
Das Thema wird / wurde bereits hier diskutiert. ;)

@Das Darth: Zu deinen Vorschlägen...

Folgende Änderungen fände ich nun wirklich "schändlich", denn sie würden das OT-Flair zerstören bzw. wären total unpassend:


- "Mißglückte" Effekte (zB Tie-Fighter) durch digitale Kompositionen ersetzen
- Digitale Hintergründe, wo immer 70er Jahre Style durchschimmert
- Chewie erhält eine Medaille!!!
- Einige erkennbare Effektschwächen digital ausmerzen (zB TaunTaun)
- die Rebellenflotte am Schluß vergrößern
- Schlacht um Hoth vergrößern (wirkt, als gäbs nur 20 Rebellen + Imps...)
- Rancor-Effekte verbessern (digital?)
- Boba Fetts Überleben andeuten!! (zB, ein Arm der aus dem Sarlacc greift...
- Schlacht um Endor vergrößern (Hauptsächlich am Boden)

Und zu der Sandsturm-Sequenz: die existiert angeblich nicht mehr bzw. ist in sehr schlechtem Zustand. Außerdem ist sie imo überflüssig.

Und der Palpatine im Holo in ESB ist bereits überarbeitet - mit Ian McDiarmid. ;)
 
Deshalb habe ich ja auch geschrieben
Das Darth schrieb:
......... welche davon denn nun sinnvoll waren, bzw, was man noch zusätzlich verändern könnte.
;)

Daß es so einen Thread schon gab, habe ich fast befürchtet. Na, in dem Fall bitte closen (oder nen Link setzen, damit ich da mitposten kann). Nix für Ungut!
 
Naja, ich würde in ANH bei der Schlacht um Yavin mehr Schiffe im Hintergrund einfügen - im Hintergrund, sodass es im Prinzip auf die Handlung keinen Einfluss hat, sondern nur den Hintergrund dichter wirken lässt.
Ansonsten würde ich in allen Episoden die Laserschwert-Effekte auf ein brauchbares Niveau haben, so wie Ryan Wieber sie zB in seinen Projekten hinkriegt. Auf keinen Fall mit dem furchtbaren PT-Look verschandeln!!

TESB sollte wieder Lukes Schrei beinhalten (Lukes Todesschrei aus Jedi Outcast würde gut funktionieren!), und in RotJ sollte Jedi Rocks ohne die lächerlichen Alien-CGIs enthalten sein. Genauso wie die neue Schlussmusik (also die Panflöten statt dem furchtbaren Ewokchor) - nur bitte Naboo aus der Sequenz weglassen.
 
Das Darth schrieb:
:confused:
Was meinst Du denn damit? Den Schrei, als er sich auf Cloud City in den Schacht stürzt?
Andererseits - wurde der etwa in irgendeiner Version herausgefiltert?
Bin grad etwas verwirrt... :verwirrt:
Er meint den Schrei, während Luke den Schacht hinunterstürzt.
 
Das Darth schrieb:
:confused:
Was meinst Du denn damit? Den Schrei, als er sich auf Cloud City in den Schacht stürzt?
Andererseits - wurde der etwa in irgendeiner Version herausgefiltert?
Bin grad etwas verwirrt... :verwirrt:

Den Schrei gibt´s nur auf der 1997er SE-Version, und den sollen sie auch weiterhin weglassen.
 
Darth Mund schrieb:
Den Schrei gibt´s nur auf der 1997er SE-Version, und den sollen sie auch weiterhin weglassen.

Ich bin auch sehr schwer dafür, den Schrei ja nicht nochmal einzubauen. Zumal mich der Schrei immer sehr an den Tod des Imperators erinnert hat.

Vernünftige Änderungen der Filme wären meiner Meinung nach:

ANH:

- Die Jabbaszene fliegt raus
- Han schießt wieder zuerst
- vernünftge Lichtschwert - FX. Muss gar nicht an die PT angepasst sein. Es sollte einfach nur mal die Farbe konstant sein und nicht von Szene zu Szene variieren, wie in ANH leider sehr oft der Fall
- Effekte in der Schlacht von Yavin aufpolieren
Besonders die Explosionseffekte, wenn Luke die Geschütze zerstört, wären imo eine Überarbeitung wert

Eventuell könnte man auch kleine Details im Hintergrund einbauen, die Brücken zur PT schlagen. Das verschrottete Modell eines Kampfdroiden an Bord des Sandcrawler beispielsweise, ein paar Toydarianer im Straßenbild von Mos Eisley, und eventuell ein verschrotteter Podracer im Hintergrund :-)kaw: )

TESB:

Hier gibts eigentlich nichts zu bemängeln, man könnte höchstens die Weltraumschnecke verändern oder die Explosionseffekte in der Schlacht von Hoth verbessern. Die Lichtschwert - FX könnten auch hier verbessert werden.

RotJ:

Das alte Lied in Jabbas Palast gehört wieder hinein, sowie Bernhard Shaw als Anakin Skywalker. Konsequenterweise müsste man auch die "Kannst du dich an deine Mutter erinnern" - Szene abändern oder löschen, um den in RotS gemachten Fehler auszubügeln.
Die Schlacht von Endor könnte man ein bisschen aufpeppen und vergrößern, mehr Stenzerstörer und Mon Calamarikreuzer in Aktion zeigen. Eventuell könnte man auch mehr vom B-Wing zeigen, ich fand seine Rolle in der Schlacht von Endor eigentlich sehr nutzlos.
Bei der SE schon hatte ich mir erhofft, mehr von der Schlacht von Endor zu sehen.
 
Ich rieche schon den Schwefel, der vom Himmel regnen wird, wenn dieser Thread eine Seite 3 erreichen wird :D Nichtsdestrotrotz habe ich nur einen Vorschlag was zu ändern wäre: die Laserschwert-"Verbesserungen" der 2004er DVD Version jener Laserschwert-Qualität aus der PT anpassen. Lediglich die Farben von Obi-Wans und Vaders Schwert in Episode 4 haben sie verbessern können. Die anderen haben keine wirklichen Farbübergänge mehr, Vaders Schwert wurde zu einem tollen rosa Laserschwert und Luke trainiert auf dem Falken mit einem türkisfarbenen Schwert. Gehen DVDs denn heutzutage nicht mehr durch ein Qualitätsmanagement? Und wo wir gerade dabei sind ... was soll dieses krasse "Blitzen" wenn die Laserschwerter gegeneinander donnern in Episode 6? Das war doch vorher auch noch nicht da, oder irre ich mich da?
 
-die Lichtschwerter sollen verbessert werden. Die sind wirklich grottig teilweise
- generell die Effekte etwas auffrischen: Explosionen, Laserschüsse, Blöde Kästen um Tie-Fighter entfernen etc
-ein paar kleine Ergänzungen zu den Schlachten. Braucht nicht viel sein, eher so kleine Sachen im Hintergrund. Nen paar AT-STs bei Hoth, nen paar Tie und X-Wing Kämpfe bei Yavin, B-Wings bei Endor, die Sturmtruppen nicht ganz so bei den Ewoks versagen etc. Nen paar Sekunden jeweils reichen völlig
-Computerdisplays an die PT anpassen
-Hayden wieder entfernen
-Han soll zuerst schießen
-Lando durch Jar Jar ersetzen

Einer der Punkte ist übrigens nen Scherz. Dürft mal raten welcher :p
 
Darth Sol schrieb:
Ich bin auch sehr schwer dafür, den Schrei ja nicht nochmal einzubauen. Zumal mich der Schrei immer sehr an den Tod des Imperators erinnert hat.
Es gibt Gerüchte, wonach es derselbe Schrei ist - etwas verfremdet. ^^

Darth Sol schrieb:
Eventuell könnte man auch kleine Details im Hintergrund einbauen, die Brücken zur PT schlagen. Das verschrottete Modell eines Kampfdroiden an Bord des Sandcrawler beispielsweise, ein paar Toydarianer im Straßenbild von Mos Eisley, und eventuell ein verschrotteter Podracer im Hintergrund :-)kaw: ).
Auf solche Änderungen würde ich auch stehen. :kaw: Das wär okay.

Darth Sol schrieb:
[...]sowie Bernhard Shaw als Anakin Skywalker.
Ich würde Sebastian Shaw empfehlen. ;)

Darth Sol schrieb:
Konsequenterweise müsste man auch die "Kannst du dich an deine Mutter erinnern" - Szene abändern oder löschen, um den in RotS gemachten Fehler auszubügeln.
Oh Gott nein - ich liebe diese Szene ganz besonders, seit ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Spätestens an dieser Stelle vergesse / verdränge ich jedes Mal die PT und glaube daran, dass beide von derselben Mutter sprechen. Dass Leia hier von ihrer Ziehmutter reden soll, ist... boah ne das geht ja gar nicht. :rolleyes:


P.S. Mehr B-Wings in ROTJ wären cool, stimmt.
 
Lowbacca schrieb:
Ich würde Sebastian Shaw empfehlen. ;)

Ich bring die zwei immer durcheinander. Nächstes Mal sehe ich zur Sicherheit nochmal bei imdb nach, bevor ich hier poste.:kaw:

Oh Gott nein - ich liebe diese Szene ganz besonders, seit ich sie zum ersten Mal gesehen hab. Spätestens an dieser Stelle vergesse / verdränge ich jedes Mal die PT und glaube daran, dass beide von derselben Mutter sprechen. Dass Leia hier von ihrer Ziehmutter reden soll, ist... boah ne das geht ja gar nicht. :rolleyes:

Ich hab ja nicht geschrieben, dass mir das gefallen würde, es wäre nur halt konsequent. Die bessere Alternative wäre freilich, die RotS - Schlusszene nochmal neu zu drehen...
 
Ehrlich gesagt würde ich auch eher sagen man würde die neu drehen als die bei RotJ, geht auch irgendwie besser.^^

Ps.Es war aber nicht die Schlußszene Sol, die fand doch auf Tatooine statt.^^

Zum Thema:
Lichtschwerter ändern
Hayden raus
mehr Raumschiffe in den Schlachten (ausser Yavin IV)
achja und natürlich schießt Han zuerst.^^
 
Interessantes Thema.Hab mir dazu auch schon gedanken gemacht:
(allgemein:zu allen Episoden)
Übersetzugsfehler verbessern.Wie das wort Kaiser durch Imperator ersetzen.Laserschüsse und andere Effecte realistischer machen.
ANH
Coruscant+Imperator einbauen.(wo genau und was in der Szene vorkommensoll kann man ja noch diskutieren).
 
die Szene kam mir schon immer seltsam vor ich habe aber nie erkannt wer schießt und weil Greedo immer umfällt habe ich den Schießenden für An gehalten

oder scießen beide? filmangucken!!!
 
Benobi Kenobi schrieb:
ICh weiß klingt doof aber: was ist denn dieses Han schießt zuerst? wann denn????

Die Szene in der Cantina, als Han Greedo tötet. Ursprünglich war es so, daß Han Greedo einfach so durch die Tischplatte wegpustet. (Eine ziemlich deutliche Anspielung auf eine Szene aus Leone's "The Good, The Bad, The Ugly übrigens, in der Sentenza (Lee van Cleef) sich auf gleiche Art lästiger Kopfgeldjäger entledigt)
In der SE änderte GL die Szene jedoch, daß plötzlich Greedo zuerst schießt, und Han sich quasi nur verteidigt. Dies mißfiel jedoch vielen Fans, da die Szene total lächerlich aussah (Greedo verfehlt Han um einiges, obwohl er ihm nur einen Meter gegenüber sitzt) und zudem Han's Charakter und die Entwicklung, die er im Lauf der Trilogie durchmacht, total verwässert wurde.
Als Reaktion auf die Fanproteste änderte GL die Szene in der "Even-more-special-Edition" für den 2004er DVD-Release erneut um, sodaß jetzt beide ungefähr gleichzeitig schießen, was aber immernoch lachhaft aussieht.

C.

PS. Mittels der Suchfunktion sollten einige Diskussionen zu dem Thema zu finden sein. ;)
 
Mehr Schiffe in der Schlacht von Yavin

Öh, Nein. Oo Es sollen wenige sein, darum gings ja und darum sah Tarkin sie auch nicht als Bedrohung, wenn da plötzlich ne ganze Flotte an Jägern hängt würde er anders reagieren und die Rebellen würden nicht mehr als der offensichtliche "Underdog" bei Yavin dastehen, welches sie darstellen sollen.

Palpatine einbauen (und sei es nur als Holo)

^^ Als Motivationsposter an der Wand für seine treuen Soldaten und Offiziere?

Anakin HAYDEN wieder entfernen (alleine wegen der Kontinuität --> Alter!)

Nicht nur deswegen, es sieht dämmlich aus, dazu ist es ungefähr so respektlos wie es wird gegen den Schauspieler der Orginal dort stand.

Schlacht um Hoth vergrößern (wirkt, als gäbs nur 20 Rebellen + Imps...)

Man sieht doch schon mehr als 20 als Leichen rumliegen, also bitte, es sind genung. :P

die Rebellenflotte am Schluß vergrößern

Finde nicht. Macht die Endorflotte imposanter.
 
Crimson schrieb:
(Eine ziemlich deutliche Anspielung auf eine Szene aus Leone's "The Good, The Bad, The Ugly übrigens, in der Sentenza (Lee van Cleef) sich auf gleiche Art lästiger Kopfgeldjäger entledigt)

Das ist mir eigentlich noch nie eingefallen , aber jetzt wo du es sagst. Eine sehr schöne Anspielung die durch die Ändeurngen vernichtet wurde. :(

Also außer den Lichtschwertern zu bearbeiten gibt es keiner sinnvollen Änderung. Man sollte die Urfassung nehmen. Das Bild und den Ton so bearbeiten wie die DVD Version von 2004 nur mit besseren Lichtschwertern. Das wäre die perfekte Version für mich. :)
 
Zurück
Oben