Sinnvolle Änderungen der OT

Darth_Seebi schrieb:
EP1
- Yoda sieht aus wie bei EP2 und 3
- Man sieht Dooku im Jedi-Rat
- Bei Qui-Gons Beerdigung sieht man Dooku den Kopf schütteln, sich umdrehen und den Kreis der Trauernden verlassen

EP2
- Einfügung der Szene über die Verlorenen Zwanzig
- Obi-Wans und Dexx' Umarmung könne besser aussehen
- Jenes Vieh auf dem Anakin auf Naboo reitet wird digital überarbeitet
- Ebenso das Wasser auf Kamino (welches sch***e aussieht)

EP3
- Wiedereinfügung der Senatoren-B-Handlung, welche uns den Beginn der Rebellion zeigt
- Der Yoda/Qui-Gong-Dialog wieder wieder eingefügt
- Man sieht Yodas Landung auf Dagobah

Das kann ich mal unterschreiben. Zusätzlich würde ich aber noch mehr Dialogzeilen im Duell Anakin vs. Count Dooku sowie ein umfangreicheres Schwertduell einbauen

Darth_Seebi schrieb:
EP4
- Vor der Szene im Besprechungsraum des Todessterns gibt es ne kurze Szene auf Coruscant, man sieht wie Palpatine den imerpialen Senat auflöst und Sturmtruppen ins Senatsgebäude maschieren, vorzugsweise wird ein sich darüber beschwerender JarJar erschossen :-)D ) und auch Sio Bibble darf ins Gras beißen

Eigentlich unnötig, denn Tarkin informiert den Zuschauer ja, dass der Imperator den Senat aufgelöst hat. Außerdem würde eine derartige Tumultszene meines Erachtens sehr gekünstelt wirken und den Handlungsstrang von ANH unterbrechen.

Darth_Seebi schrieb:
- Als der Todesstern in den Orbit von Alderaan eintritt sieht man Bail und seine Frau auf jenem Balkon von EP3 sitzen und sieht wie sich der Himmel hinter ihnen verfinstert

Ein gealterter Bail wäre ok, aber ein Verfinstern des Himmels muss nicht sein

Darth_Seebi schrieb:
- Bei der Explosion von Alderaan gibt es wiederum nen kurzen Schnitt auf die Planeten-Oberfläche und sieht wie Bail stirbt

Das halte ich jetzt eigentlich eher für unnötig, zumal der Planet ja sowieso sofort explodiert und somit nicht viel Zeit für eine Sterbeszene bleibt.

Darth_Seebi schrieb:
- Auch Yoda darf auch Dagobah den Tod seines Freundes spüren, ähnlich EP3 lässt er seinen Stock fallen (Yoda sieht dabei wie eine Mischung aus Puppe und CGI aus, quasi als Übergang zum Puppen-Yoda in EP5)

Halte ich für falsch, denn die offizielle Yoda - Einführung in der OT ist für mich immer noch die Szene in TESB, und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

Darth_Seebi schrieb:
EP5
- Bei Vaders Holo-Gespräch mit dem Imperator darf es ruhig auch kurze Zwischenschnitte zu diesem (ähnlich wie in EP3) geben. So könne man sehen wie dessen Büro in Zeiten des Imperiums aussieht.

Wenn die Maske stimmt hätte ich dagegen nichts einzuwenden.

Darth_Seebi schrieb:
- Man sieht des öfteren Mas Amedda hinter dem Imperator hertrotten

Das wäre fänd ich eine lustige Idee, aber ich glaube nicht, dass Amedda in RotJ noch lebt.

Darth_Seebi schrieb:
- Bevor sich Vader auf Endor begibt sieht er sich ne Holoaufzeichnung von Padmes Bild an, dabei ist das Lovetheme aus EP2 zu hören, dann erwacht jedoch wieder das Böse in ihm und Vader wirft das Bild zu Boden

Also das wäre jetzt absoluter Kitsch³ und würde meiner Meinung nach so gar nicht in das Persönlichkeitsbild von Vader passen. Ich hoffe so eine Szene wird nie gedeht.

Darth_Seebi schrieb:
- Als Leia sich an ihre "richtige Mutter" erinnert gibt es kurze Rückblenden zu ihrer Geburt / Padmes Tod in EP3 (so könne man diesen Kontinuitätsfehler ein für allemal ausmerzen)

Nein, ich halte eigentlich nichts von Rückblenden, deswegen würde ich davon abraten.

Darth_Seebi schrieb:
- Man sieht Mas Amedda bei der Explosion des Todessterns sterben

Wozu? Amedda hat doch eigentlich so gut wie keine Rolle gespielt, wozu also seinen Tod zeigen? Die anderen Untergebenen des Imperators, die man seit 1983 in RotJ sieht, haben schließlich auch keine Sterbeszene bekommen.
 
Minza schrieb:
Jipp, das wurde in den New Essential Guides von LFL so erklärt, da Greedo in ANH ja erst 19 Jahre alt sein soll und somit schlecht zur Zeit der Schlacht um Naboo irgendwo rumgelaufen sein kann. Das war halt ein "Fehler", der schnell von LFL ausgebügelt wurde... und daß Greedos Vater Greedo heißt, ist wirklich nicht "seltsam"; mein Vater heißt auch so wie mein Großvater und bei Indiana Jones hat sich auch noch niemand über Henry Jones und Henry Jones Jr. beschwert :D

Wobei es IMHO sinniger gewesen wäre, einfach das Alter des echten Greedo anzuheben damit die Sache wieder passt. Wirkt nicht so gekünstelt wie "ja das ist der Greedo aus ANH, oh der war da noch gar nicht geboren, ääääähh naja dann ist das sein Vater der heißt auch Greedo... *hust*" :konfus:
Dann hat Greedo in ANH eben mit seinem Alter gelogen, gibts ja auch oft im Leben dass jemand mit dem Alter ein wenig schummelt. So könnte Greedo in seinem Pass oder in seiner Datenbank sich aus Eitelkeit oder so verjüngt haben.

Besser wärs natürlich der Fehler wäre erst gar nicht passiert. aber es gibt halt glaubwürdige Glattbügelungen und weniger glaubwürdigere. Und dass jemand mit es mit seinem Alter nicht so genau nimmt ist imo ein bissl glaubwürdigerer... :o

[/offtopic]
 
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wären Änderungen bei der Bodenschlacht um Endor. Die Ewoks kann man wohl schwerlich wieder ausbügeln, aber man könnte ein paar Szenen einfügen/austauschen in denen die Ewoks energischer und "verbissener" kämpfen und es sollten einfach mehr von denen umkommen. Wenn ich mich recht erinnere wird der Tod von einem Ewok gezeigt...
Die Endorsturmtruppen wären dann zwar immernoch so ziemlich die schlechtesten Soldaten der gesamten Galaxis, aber wenigstens würden sie dann gegen einigermaße gefährliche Teddybären verlieren.
Ich mag ja die Idee, dass eine "primitive" Rasse gegen ein technologisch forgeschrittenes Heer gewinnt, aber die Ewoks verderben mir RotJ immer ein bisschen. Dagegen wirkt ja selbst die Schlacht um Naboo wie ernsthafter Krieg^^
 
Vomar Steley schrieb:
Wobei es IMHO sinniger gewesen wäre, einfach das Alter des echten Greedo anzuheben damit die Sache wieder passt. Wirkt nicht so gekünstelt wie "ja das ist der Greedo aus ANH, oh der war da noch gar nicht geboren, ääääähh naja dann ist das sein Vater der heißt auch Greedo... *hust*" :konfus:

Sorry, aber ich halte beide Anpassungsarten für "gekünstelt", wobei die verwendete um einiges mehr Sinn macht. Es ist nunmal sinnvoller, ein kleines Audiokommentar zu "mißachten", als mehrere Bücher und Comics zu mißachten, in denen die Geschichte um Greedo abgedruckt wurde ;)

Dann hat Greedo in ANH eben mit seinem Alter gelogen, gibts ja auch oft im Leben dass jemand mit dem Alter ein wenig schummelt. So könnte Greedo in seinem Pass oder in seiner Datenbank sich aus Eitelkeit oder so verjüngt haben.

Das würde nicht funktionieren. Wir erfahren letztendlich nicht von Greedo, wie alt er ist, sondern aus dem Zusammenhang der Geschichte.
 
Detch schrieb:
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wären Änderungen bei der Bodenschlacht um Endor. Die Ewoks kann man wohl schwerlich wieder ausbügeln, aber man könnte ein paar Szenen einfügen/austauschen in denen die Ewoks energischer und "verbissener" kämpfen und es sollten einfach mehr von denen umkommen. Wenn ich mich recht erinnere wird der Tod von einem Ewok gezeigt...
Die Endorsturmtruppen wären dann zwar immernoch so ziemlich die schlechtesten Soldaten der gesamten Galaxis, aber wenigstens würden sie dann gegen einigermaße gefährliche Teddybären verlieren.
Ich mag ja die Idee, dass eine "primitive" Rasse gegen ein technologisch forgeschrittenes Heer gewinnt, aber die Ewoks verderben mir RotJ immer ein bisschen. Dagegen wirkt ja selbst die Schlacht um Naboo wie ernsthafter Krieg^^

Der Kampf der Gungans gegen die Kampfrdroiden mag zwar alles in allem glaubwürdiger inszeniert gewesen sein als der Kampf "Teddybären vs. Elitesoldaten", ich finde jedoch trotzdem dass letzterer besser gelungen ist.
Bei der Schlacht von Endor hatte man wenigstens versucht, etwas Dramatik hineinzubringen, in dem man zeigte wie verbissen die Ewoks kämpfen und hatte in der einen dramatischen Sterbeszene gezeigt, dass auch die Ewoks ihre Verluste haben.
Bei der Schlacht von Naboo fehlt mir das Gefühl völlig, da man keinen Gungan sterben sieht (zumindest nicht im Vordergrund), höchstens zwei, drei Naboo - Soldaten oder Kampfpiloten, und stattdessen einen rumalbernen Jar Jar Binks, der nur durch seine Tollpatschigkeit die feindlichen Kampfdroiden dahinrafft. Mir fehlte bei Naboo irgendwie die Ernsthaftigkeit der Schlacht. Das ging schon los bei der Invasion durch die Handelsförderation. Amidala erzählte vor dem Senat, dass ihr Volk leide und sterbe. Das ist bei so einer Invasion sicherlich richtig, nur sah man Film halt überhaupt nichts davon.
Allein schon ein paar angstvolle Gesichter bei der Invasion von Theed oder Kampfdroiden, die Zivilisten zusammenpferchen hätten ausgereicht, um der Lage auf Naboo mehr Bedeutung zu verleihen.

Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass die Sturmtruppen auf Endor sehr dumm dastehen, aber Handlungsbedarf sehe ich deswegen noch nicht. Man sollte erstmal Episode 1 aufpolieren. ;)
 
Mir gefallen die Filme auch so, wie sie sind, also entweder die Kino-Originalversionen oder die SE-DVD-Versionen. Trotzdem würde ich ein paar Änderungen für die neue Box 2007 begrüßen.

Allgemein: nicht verwendete Szenen einbauen wie z.B. die Szenen mit Biggs Darklighter. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird´s ja solche Szenen auf der Box zu sehen geben, so dass ich die wenigstens in die Filme selber reinschneiden kann.

ANH:
- Die Oberfläche des Todessterns aus einer näheren Perspektive schaut im Gegensatz zum 2.Todesstern aus RotJ einfach schlecht aus. Da könnte man sicher was ändern.

- Das Laserschwertduell zwischen Kenobi und Vader ist einfach nur lasch. Die Erklärung, dass die beiden halt schon in die Jahre gekommen sind, finde ich nicht befriedigend. Ein klein wenig mehr Bewegung kann man bei den beiden schon erwarten.

- Der Tod Kenobis wird mit viel zu wenig Pathos erzählt. Luke schaut an Bord des Falken drein, als ob er keinen Lolli bekommen hätte, nicht wie jemand, der gerade einen guten Freund sterben erlebt hat.

- Das wurde hier auch schon genannt: Chewie muss auch einen Orden bekommen, als andere wäre "spezistisch" und die Rebellion bei mir unten durch. Sowas ist einfach inakzeptabel.

- Das Viech in der Müllpresse schaut auch doof aus und erinnert mich zu sehr an Ed-Wood-Produktionen. Ein CGI-Monster könnte da eine Verbesserung sein.

TESB:
- Da ich eigentlich nur noch die englische Versionen der SW-Filme sehe, könnte es mir ja egal sein, aber eigentlich könnte man schon die neue und die veränderte Vader-Szene so synchronisieren, dass die Stimme Vaders mehr nach Petruo klingt. Und der Imperator braucht auch gleich eine neue, deutsche Stimme, genauso wie in der PT.

RotJ:
- Die Raumschlacht könnte man ein wenig ausbauen.

- Ebenso das Duell Vader/Skywalker

- Das betrifft nur die englische Version: McDiarmid könnte den Imperator neu synchronisieren, denn hier klingt ausnahmsweise die deutsche Version um Längen besser. Die englische Version ist schon sehr gut, nur ist McDiarmid viel besser in der PT und auf der DVD-SE von TESB, was seine stimmliche Schauspielarbeit angeht.

- Während der Lagebesprechung im Konferrenzraum der Rebellen, sieht man ein paar Aliens im Hintergrund auf den Bänken sitzen, nicht die Calamari irgendwelche anderen. Die hätte ich mal gern in einer Nahaufnahme gesehen.

- Ich hab mich ja mit Christensen in der Schlusszene arrangieren können, aber nicht mit diesem blöden Grinsen in seinem Gesicht. Also die Szene bitte nochmals drehen mit mehr Ernst im Ausdruck und seinen Klamotten aus RotS, nicht mit der klassischen Jedi-Robe.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns da im nächsten Jahr an weiteren Veränderungen erwartet.
 
Nur mal 'ne kleine Zwischenfrage;
Warum wird eigendlich immer wieder diskutiert, das die OT überarbeitet, ergänzt oder gleich neuverfilmt werden soll ?
Warum wurde die PT nicht gleich so umgesezt, das sie lücken- und widerspruchslos zur OT (was ja nicht umsonst Original-Trilogie bedeutet) passt?
 
saham wahto schrieb:
Warum wurde die PT nicht gleich so umgesezt, das sie lücken- und widerspruchslos zur OT (was ja nicht umsonst Original-Trilogie bedeutet) passt?
Ganz einfach: weil den Verantwortlichen bei der PT-Produktion dieser Aspekt nicht wichtig genug war. Sonst hätte man ja mehr auf die Kontinuität geachtet.
 
Änderungswünsche an der PT sind aber nicht Inhalt dieses Threads. :braue

EDIT:
Zwei Wünsche an die Deutsche Synchro habe ich aber doch:

1. Der ganze Stuss wie etwa "Korsalflug" gehört entfernt und richtig übersetzt.
2. Darth Vader verdient es, in allen drei Filmen mit einer Stimme hörbar zu sein. Da dreht sich mir immer wieder der Magen um, wenn ich das Ergebnis der SE höre. Mit der heutigen Technik dürfte es ohne Weiteres möglich sein, die Stimme von Petruo nachzubilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
saham wahto schrieb:
Nur mal 'ne kleine Zwischenfrage;
Warum wird eigendlich immer wieder diskutiert, das die OT überarbeitet, ergänzt oder gleich neuverfilmt werden soll ?
Warum wurde die PT nicht gleich so umgesezt, das sie lücken- und widerspruchslos zur OT (was ja nicht umsonst Original-Trilogie bedeutet) passt?

Die OT ändert ja Lucas weniger, wegen der Kontinuitätsfehler, sondern weil ihm einige Szenen anders besser gefallen würden. Die größte Veränderung gab es ja bereits 1997 mit der SE, da gabs noch keine PT, zumindest noch nicht auf der Leinwand. Und da haben die Veränderungen auch nicht die Handlung verändert, sondern lediglich unterstützt. Dass manche, also auch ich, sich über eine veränderte PT freuen würden, widerspricht sich ja nicht mit der Begeisterung einiger Fans an den Veränderungen der OT.

Ich finde diese Art des Filmemachens, also Filme immer wieder nachzubearbeiten einfach interessant und im Falle der OT mit Ausnahme einiger Schnitzer, die aber in der DVD-Version von 2004 wieder korrigiert wurden, auch für gelungen.
Nichtsdestotrotz freu ich mich in wenigen Tagen im Besitz einer unveränderten DVD-Version der OT zu sein. Die OT ohne Veränderungen ist etwas ganz besonderes, weshalb ich GL dankbar bin, dass er die Wünsche der Fans berücksichtigt hat, die die OT als Originalversion schätzen, auch wenn in erster Linie wirtschaftliche Gründe für eine Veröffentlichung ausschlagebend waren, keine Ahnung.

Für mich gibt es jedenfalls 2 OTs, die gleichermaßen mag, die Unveränderte und eine Veränderte. Sollten in der 6er-Box tatsächlich Deleted Scenes auf einer Bonusdisk drauf sein, werde ich mir wie schon bei der PT, sowieso eigene Versionen basteln.
 
Darth Mund schrieb:
- Das betrifft nur die englische Version: McDiarmid könnte den Imperator neu synchronisieren, denn hier klingt ausnahmsweise die deutsche Version um Längen besser. Die englische Version ist schon sehr gut, nur ist McDiarmid viel besser in der PT und auf der DVD-SE von TESB, was seine stimmliche Schauspielarbeit angeht.


Ich verstehe leider nicht so ganz was du meinst. Dir ist schon klar, dass anno 1983 Ian McDiarmid selbst Palpatine gespielt hat und in Episode 6 auch seine eigene Stimme in der englischen Version zu hören ist. Klar klingt sie anders als in der PT, doch das mag nun mal am Alter liegen.
 
Darth Mund schrieb:
Allgemein: nicht verwendete Szenen einbauen wie z.B. die Szenen mit Biggs Darklighter. Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird´s ja solche Szenen auf der Box zu sehen geben, so dass ich die wenigstens in die Filme selber reinschneiden kann.

Man weiss ja noch nicht mal welche Filme in der Box enthalten sein werden. Wenn es nur eine PT Box sein wird, dann machen diese Szenen keinen Sinn.

- Das Laserschwertduell zwischen Kenobi und Vader ist einfach nur lasch. Die Erklärung, dass die beiden halt schon in die Jahre gekommen sind, finde ich nicht befriedigend. Ein klein wenig mehr Bewegung kann man bei den beiden schon erwarten.

Das sind alte Männer. Wenn die jetzt plötzlich rumhüpfen wie 20jährige geht der nächste Aufschrei durch das Fandom. Am besten bauen wir noch ne Musical Nummer ein, wie in JEDI, in der Obi Wan und Darth Vader den Lord of the Dance imitieren. Begleitet wird das ganze mit der Band aus Jabbas Palast und 12 Ewoks.

ewokdvd2fj6.gif


- Der Tod Kenobis wird mit viel zu wenig Pathos erzählt. Luke schaut an Bord des Falken drein, als ob er keinen Lolli bekommen hätte, nicht wie jemand, der gerade einen guten Freund sterben erlebt hat.

Kein Problem. Wir drehen die Szenen in denen Mark Hamill vorkommt einfach, mit einem Schauspieler der trauriger schauen kann, neu und ersetzen Mark Hamill in allen drei Filmen.

- Das wurde hier auch schon genannt: Chewie muss auch einen Orden bekommen, als andere wäre "spezistisch" und die Rebellion bei mir unten durch. Sowas ist einfach inakzeptabel.

Mit welcher Schauspielerin? Carry Fisher sieht nur unwesentlich zu alt für die Rolle aus.

- Das Viech in der Müllpresse schaut auch doof aus und erinnert mich zu sehr an Ed-Wood-Produktionen. Ein CGI-Monster könnte da eine Verbesserung sein.

Das Auge wurde doch bereits digital überarbeitet. Was soll denn da noch verändert werden? Am besten bauen wir noch eine Musical Szene ein.

TESB:
- Da ich eigentlich nur noch die englische Versionen der SW-Filme sehe, könnte es mir ja egal sein, aber eigentlich könnte man schon die neue und die veränderte Vader-Szene so synchronisieren, dass die Stimme Vaders mehr nach Petruo klingt.

Das haben sie schonmal nicht hinbekommen. Warum sollen sie das jetzt schaffen?

Und der Imperator braucht auch gleich eine neue, deutsche Stimme, genauso wie in der PT.

Das kann ich nachvollziehen.

RotJ:
- Die Raumschlacht könnte man ein wenig ausbauen.

Die dauert schon 1h im Film. Das ist die längste Raumschlacht der Filmgeschichte. Wie lang soll sie denn noch werden??? Am besten bauen wir noch ne Musical Nummer ein in der die Piloten singen.

X-Wing Pilot: "What a miiiiiiiisery. I shot that damn TIE Fiiiiiighter in Pieeeeeeces. Now theeeeey behinde me and want reveeeeenge."
TIE FIGHTER Pilot: "Argh Rebelscum, weeeee will get reveeeenge!"

- Während der Lagebesprechung im Konferrenzraum der Rebellen, sieht man ein paar Aliens im Hintergrund auf den Bänken sitzen, nicht die Calamari irgendwelche anderen. Die hätte ich mal gern in einer Nahaufnahme gesehen.

Wo willst du das unterbringen? Dafür müssten andere Szenen entfernt werden oder die Szene gestreckt werden. Das macht absolut keinen Sinn.

- Ich hab mich ja mit Christensen in der Schlusszene arrangieren können, aber nicht mit diesem blöden Grinsen in seinem Gesicht. Also die Szene bitte nochmals drehen mit mehr Ernst im Ausdruck und seinen Klamotten aus RotS, nicht mit der klassischen Jedi-Robe.

Sebastian Shaw grinst in der Szene auch recht doof in die Kamera.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns da im nächsten Jahr an weiteren Veränderungen erwartet.

Han schlägt Greedo nieder, nachdem dieser auf Han geschossen hat. Dann bauen wir noch eine Musical Nummer ein. Han steppt über die Bar und verdrischt zwei Stormtrooper mit seiner Gitarre.
 
also ich habe es gesagt und sage es immer wieder:

Die OT ist doch kein Spielplatz für Star wars Fans die meinen alles "besser" machen zu können. Geht einer her und fängt an an anderen Filmen rumdoktern zu wollen? So nach dem Motto "Das der Joker von der Kathedrale stürtzt gefällt mir nicht das könnte man ändern" oder "bei Indy sieht mir alles zu sehr nach 80er aus. Bitte digital ändern...." Sagt mal gehts noch? das ist ein Film! Fertig! Der ist so und der bleibt so. Jetzt hier Wunschlisten anzufertigen ist ja wohl das hinterletzte. Der ist schon genug verschlimmbessert worden lasst es einfach sein!

Ist doch war. Was kommt denn als nächstes? Mark Hamill findet einer doof und will dann das der durch einen anderen Schauspieler ersetzt wird? Szenen neu drehen weil die Kulissen ******* aussahen? am besten gleich neu drehen?

He langt euch mal an den Kopf und fragt euch was ihr da eigentlich wollt.... :rolleyes:

Ich hoff mal wir haben diese unnötige, blöde und total hirnverbrannte Diskussion zum letzten Mal gehört.

Wenn ich die Argumente hier lese krieg ich das kalte Grausen: Das viech sieht doof aus, der Effekt ist ******* gelungen, Das ist lächelich, das ist doof, das alt.... *wäääääääh* :rolleyes:

Herrgott wenn euch die Filme zu alt und zu ******* sind dann sucht euch halt nen anderen ihr CGI- und Effektverwöhntes Volk! (Sorry aber jetzt hab ich mich in Rage geschrieben)
 
wie erfrischend, sankaras beiträge ignorieren zu lassen

ich finde bis auf die raumschlacht um endor sollten alle schlachten überarbeitet werrden. zB die explosion diesser sat shcüssel an der tantive IV sollte neu gemacht werden.

und man könnte die sturmtruppen komplett digitalisieren, da gtrade die klone in episode 3 doch verdammt gut aussehen und sehr agil sind, was bei den sturmtruppen nicht der fall ist.
 
Auch auf die Gefahr hin, das mein Vor-, Vor-, Vorredner ausflippt:

Einige kleine Änderungen wären durchaus machbar - ohne das dabei das Flair der OT verloren geht.
Dazu gehören m.M.n. folgende:

ANH:

1. Han schiesst zuerst - hier wurde unnötig herumgeschraubt. Die jetzige Szene mag zwar "political correct" sein - aber Han ist nunmal ein "Schurke".

2. Die "Han tritt Jabba auf den Schwanz"-Szene raus. Grauenhaft. Jabba ist der gefürchtetste Gangsterboss der Galaxie. Und Han springt mit ihm um wie mit einem kleinen Kind. Nö, Leute - Han muss Angst vor Jabba haben. Warum reisst er sich sonst so darum ihm das geforderte Geld zurückzubringen ?

3. Eine Szene, in der Palpatine den Senat auflöst, wäre durchaus sinnvoll. Zum einen ist Palpatine der "böse Held", der sich durch die Geschichte zieht - er hat einen Auftritt in ANH mehr als verdient. Zum anderen wäre eine solche Szene der perfekte Übergang von PT zu OT - denn mit dieser Szene sterben endgültig die Überreste der Republik. Diese Szene kann genutzt werden, um dem Zuschauer das totale böse des Imperators und seiner Herrschaft zu zeigen. Tumulte, Sturmtruppen, tote Senatoren, Gewalt, Schrecken - so muss es sein.
Ein erschrockener, erzürnter, geschockter Bail Organa flüchtet aus dem Senat Richtung Alderaan....
Und als letztes spricht Palpatine aus dem Senat per Holo mit Vader und Tarkin, unterrichtet sie über die Auflösung woraufhin diese in den besprechungsraum gehen.

4. Mir fehlt ein wenig die Verbindung Vader/Tattoine bei der Suche nach den Droiden. lasst ihn wenigstens mal auf den Planeten blicken...

5. kleinere Änderungen (Easter-Eggs) im Hintergrund. Wie jemand anderes schon schrieb: Alte Kampfdroiden bei den Jawas, zerbeulte POD-Racer....

6. Chewie und der Orden sollte schon sein...

7. Lichtschwert-Effekte aufpolieren
8. Ton-Spur überarbeiten. Mir geht dieses Lispeln auf den Zeiger.

ESB:

1. Die Szene mit Vader in seiner Meditationskammer.
Der "normale Zuschauer" hat keine Ahnung, was das für ein Ding ist - es bringt die Story nicht weiter. Also sollte hier ein Nutzen gezogen werden:
Vader wird in seiner Kammer gezeigt. Es wird gezeigt wie er versucht ohne Maske zu Atmen. Dabei betrachtet er eine Holoaufzeichnung von sich und Padme. Vielleicht sogar irgendwelche Bilder von Luke - denn hier weiss er bereits wer Luke ist. Vader sollte hier bereits dramatsicher, tragischer gezeigt werden. Und dann kommt der nervige Ofiizier (Piett ?) hereingeplatzt und stört Vader.... Und aus einem ganz kurzen, klitzekleinen Augenblick Anakin wird wieder Vader, das unfassbar Böse....
Diese Szene würde auch das Gesüräch Vader/Luke unterstützen: "Komm mit mir, Gemeinsam können wir....." - der geplante Verrat Vaders wird deutlicher.

2. Dieser Verrat den Vader an seinem Meister plant könnte man ebenso ausbauen, indem man gegen Ende eine Szene einbaut, in der Palpatine Vader dafür bestraft sich Luke ohne ihn gestellt zu haben. Irgendwas im Sinne von "Dieser Junge gehört mir !" Es muss deutlich machen, das Vaders "Treue" mittlerweile mehr Gefangenschaft ist. Er kommt nicht von Palpatine los - er ist hörig, gefangen. Ein Sklave. Und dies nutzt Palpatine in seiner Grausamkeit aus - und macht in selbstherrlich, arrogant und selbstsicher. Schöne parallele übrigens zu der Szene in ROTJ als Palpatine sagt, das Vader ihn niemals verraten könnte.

3. Ich vermisse ein wenig die gestiegene Weisheit von Yoda. Ich meine, in ROTS erkennt er sein Versagen, seine Blindheit, die Arroganz der Jedi. Wenigstens in einem Nebensatz dürfte dies erwähnt werden (Vielleicht bei Lukes Abflug: "Luke, schoneinmal die Jedi versagt haben - nicht dieselben Fehler begehen du sollst")

4. Und wieder Ton (lispeln)


ROTJ:

1. Shaw statt Hayden

2. Die Abschlussmelodie (Pan-Flöte) passt so garnicht zum Abschluss dieser Trilogie. Hier muss etwas majestätisches, gigantisches, pompöses, befreiendes - ach was weiss ich. An diesem Punkt endet die Geschichte. Alles ist gut, das böse besiegt - alle befreit usw. usf. Und dann kommt so ein dämliches Gedudel... Nöööööööö.

3. Der Absturz der Executor: das Ding sieht aus wie ein brennendes Tischfeuerzeug beim Absturz. Lasst Explosionen den Rumpf erschüttern - dann erklärt sich auch der Absturz auf den Todesstern leichter...

4. Lispeln.



Allerdings sollte die PT ebenso geändert werden. Und zwar in vielen, vielen Dingen..... :D
 
[GLT]Legislator schrieb:
Ich verstehe leider nicht so ganz was du meinst. Dir ist schon klar, dass anno 1983 Ian McDiarmid selbst Palpatine gespielt hat und in Episode 6 auch seine eigene Stimme in der englischen Version zu hören ist. Klar klingt sie anders als in der PT, doch das mag nun mal am Alter liegen.

Ist mir schon klar. Die stimmliche Darstellung des Imperators finde ich ja in RotJ sehr gut, nur leider nicht annähernd so gut wie McDiarmids Leistungen zur PT.

Spaceball schrieb:
Man weiss ja noch nicht mal welche Filme in der Box enthalten sein werden. Wenn es nur eine PT Box sein wird, dann machen diese Szenen keinen Sinn.

Ist die 6er-Box nicht bereits bestätigt?

Mit welcher Schauspielerin? Carry Fisher sieht nur unwesentlich zu alt für die Rolle aus.

Man braucht doch keine Schauspieler, um Chewie einfach einen Orden umzuhängen. Den Akt des Umhängens kann man ja weglassen. Hauptsache das Ding hängt in der letzten Einstellung um den Hals.

Das haben sie schonmal nicht hinbekommen. Warum sollen sie das jetzt schaffen?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Die dauert schon 1h im Film. Das ist die längste Raumschlacht der Filmgeschichte. Wie lang soll sie denn noch werden??? Am besten bauen wir noch ne Musical Nummer ein in der die Piloten singen.

Die Einstellungen zur Raumschlacht selbst dauern nur ein paar wenige Minuten, ich hab noch nicht gestoppt, aber das sind schätzungsweise nicht mehr als 3 Minuten.

Wo willst du das unterbringen? Dafür müssten andere Szenen entfernt werden oder die Szene gestreckt werden. Das macht absolut keinen Sinn.

Szene verlängern sollte kein Problem darstellen.


Sebastian Shaw grinst in der Szene auch recht doof in die Kamera.
Ansichtsache. Ich finde er schaut freundlich, väterlich und erleichtert drein.

Und nebenbei:
Was du brauchst Spaceball, ist anscheinend ein SW-Musical.;)
 
Ein Star Wars Musical wäre mal ne nette Idee. :D Könnte man sich Darth Vader singend vorstellen?

1. Die Szene mit Vader in seiner Meditationskammer.
Der "normale Zuschauer" hat keine Ahnung, was das für ein Ding ist - es bringt die Story nicht weiter.

Nun, meine Eltern haben zumindest erkannt, dass das keine Latrine war und selbst sie haben 1 und 1 zusammen zählen können, dass dort Vader an seinen Verletzungen vom Mustafar Duell herum doktern lässt.

Zuviel klischeehafte Romantik passt einfach nicht in die OT. Das Geplänkel zwischen Han und Leia ist da vollkommen ausreichend. Die Kitsch Romantik gehört in Episode 2, nirgendwo sonst hin :)

2. Die Abschlussmelodie (Pan-Flöte) passt so garnicht zum Abschluss dieser Trilogie. Hier muss etwas majestätisches, gigantisches, pompöses, befreiendes - ach was weiss ich. An diesem Punkt endet die Geschichte. Alles ist gut, das böse besiegt - alle befreit usw. usf. Und dann kommt so ein dämliches Gedudel... Nöööööööö.

Yapp Napp :D *sing*
 
Zurück
Oben