Sion Tudor

Sion Tudor

Stellvertretender Senator von Coruscant
Name: Sion Tudor

Spezies: Umbaraner (Anm.: Da er, anders als die Meisten seiner Rasse, nicht auf Umbara aufwuchs, treten die rassenspezifischen Fähigkeiten nur in abgeschwächter Form auf; so ist er weniger empfindlich gegenüber grellem Licht und vglw. groß, kann daher aber auch nicht die Gedanken anderer lesen, wie man es von anderen Umbaranern behauptet.)

Alter: 29

Organisation: Senat der Neuen Republik

Rang: Stellvertretender Senator von Coruscant

Aussehen: Für seine Spezies natürliche blassblaue, fast schon weißliche Haut mit silbrig glänzenden, hellblauen Augen und fehlender Kopf- oder Körperbehaarung bei durchschnittlichem, schlankem Körperbau. Er bewegt sich elegant und ohne Hektik, fällt aber im Großen und Ganzen nicht allzu sehr auf.
Größe: 1,81 Meter (Anm.: Für seine Spezies überdurchschnittlich groß, wenn auch nicht im Vergleich mit anderen Rassen)
Kleidung: Zumeist lange, ausgefallene Gewänder in kalten Farben mit hohem Kragen. In Zivil auch manchmal mit klassischem Mantel, bevorzugt in Eisblau.

Körperliche Fähigkeiten: Sion verfügt über keinerlei besonderer Fähigkeiten in Selbstverteidigung oder Handwerk. Sollte es zu einer Gefahr für sein Leben kommen, ist er auf Leibwachen angewiesen, die ihn jedoch nur in seltensten Fällen begleiten.

Persönlichkeit: Eher ruhiges Temperament, wodurch seine Emotionen oftmals schwer von außen ersichtlich sind. Vermag bisweilen nur wenig Empathie für Andersdenkende oder Schlechter Gestellte aufzubringen, was ihn auf Außenstehende oftmals hochnäsig wirken lassen kann. Ohne es sich anmerken zu lassen, fasziniert und interessiert er sich jedoch brennend für bestimmte Dinge des Lebens, die er für Wichtig hält und besitzt einzigartige Ansichten über solche.
Beziehungen: Obwohl Sion im allgemeinen kein ungeselliger Mensch ist, verügt er nicht über viele Freunde, wohl aber guten Kontakten, denen er vertraut. Seine Freizeit verbringt er saher größtenteils allein, nimmt aber regelmäßig an Galas und ähnlichem teil.

Geburtsort: Coruscant
Vergangenheit: Seine Familie entstammt einer der obersten Kasten von Umbara, was seinen Vorfahren ermöglichte, politische Ämter in Coruscant zu bekleiden. So unterstützte einer seiner Ahnen während der Endphase der alten Republik als einer der Ersten den späteren Imperator und half diesem bei der Machtergreifung. Seinem Vater und dessen Vorfahren verhalf dies zu einer hohen politischen Laufbahn als Teil der damaligen imperialen Führung von Coruscant. Sein Vater zog sich jedoch aus der Politik zurück, als die Neue Republik die Kontrolle über den Planeten zurückerhielt. Von da an ging er in die Wirtschaft und wurde Berater in führenden industriellen Unternehmen auf Coruscant. Sion wuchs dadurch in allgemeinem Wohlstand auf und bekam nur selten die hässliche Seite des Planeten zu Gesicht. Schon früh setzte er durch den Einfluss seines Vaters Fuß in der politischen Welt von Coruscant, zeigte sich in seinen Ansichten und Ambitionen jedoch grundlegend verschieden von seinem Vater, der als Industrieller und Sympathisant des Imperiums vor allem auf Materielle Werte und Ordnung bestand.
Durch seine zunehmende Unterstützung für die neue Republik und der Künste, entfernte er sich langfristig immer weiter von seinem Vater und brach den Kontakt ab.

Aufenthaltsort: Ahto City, Manaan
Ausgangssituation: Über die Zeit hatte sich Sion schließlich einen guten Ruf erbaut, den er vor allem seiner Zuverlässigkeit und Kompetenz zu verdanken hat. Vor etwa einem Jahr wurde er deshalb zum stellv. Senator ernannt und war zuletzt in der Hauptstadt des republikanischen Senats, um im Namen des Senators, der zur Kontrolle der politischen Lage in Coruscant blieb, am Ausschuss teilzunehmen.
Besitztümer: Sion besitzt mittlerweile einen Großteil der Familienreichtümer, die sich aber größtenteils bloß auf seinen Einfluss auf Umbara auswirken. Im Verhältnis zu anderen Politikern ist er zwar wohlhabend, aber nicht außerordentlich. Er besitzt ein derzeit nicht bewohntes Penthouse auf Coruscant, sowie ein diplomatisches Schiff, welches sich noch immer auf Mon Cala befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben