Sir Peter Ustinov ist Tod.

Dark Igel

Ruhrpottler
Einer der grossen dieser Welt hat uns verlassen.

Genf - Der britische Schauspieler Peter Ustinov ist tot. Er starb in der Nacht zum Montag in einer Klinik bei Genf. Das bestätigten ein Freund Ustinovs und das Kinderhilfswerk UNICEF, für das Ustinov als Sonderbotschafter tätig gewesen war. Ustinov wäre am 16. April 83 Jahre alt geworden.

Ustinov wurde Anfang der 50er Jahre durch seine Charakterrollen in monumentalen Hollywoodfilmen bekannt, so als verrückter Kaiser Nero in "Quo Vadis" und als sadistischer Sklavenhändler in Stanley Kubricks "Spartacus" (1959). Für diese Rolle bekam er einen Oscar. Der zweite folgte 1964 für "Topkapi". Großen Erfolg hatte er auch als Agatha Christies belgischer Meisterdetektiv Hercule Poirot, unter anderem in "Tod auf dem Nil". Zuletzt war er als sächsischer Kurfürst Friedrich der Weise in dem Kinofilm "Luther" zu sehen.



Ich habe diesen Mann, seine Lebenskraft und seinen Humor bewundert.
Möge er in Frieden ruhen.
 
Ein sehr sympathischer Mensch...

Fand ihn auch irgendwie gut. Er hat einen sehr freundlichen und netten Eindruck gemacht... Schade
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
Ein sehr sympathischer Mensch...


Richtig!
Ein sehr sympathischer Mensch.

0240arta1.jpg
 
Ja es ist schade, dass Sir Peter Ustinov von uns gegangen ist. Er war wirklich ein grossartiger Mann.
 
Als ich das heute morgen gehört habe, konnte ich es gar nicht glauben.

Für mich schlimmer als der Tod von Diana...

Wieder ist einer der großen gegangen...

Schade :(
 
Ja, schade

aber so ist nunmal der Lauf alles Irdischen und Sir Peter wurde stolze 82 Jahre und ich halte es da wie Darth Gore!

Schauspieler, Regisseur, Buchautor, Unicef-Botschafter, Entertainer und einer der besten Geschichtenerzähler die ich kenne.... und sicher noch viel mehr, was ich nicht kannte.

*vor Peter Ustinov verneig*

Wer in einem Testament nicht bedacht worden ist, findet Trost in dem Gedanken, daß der Verstorbene ihm vermutlich die Erbschaftssteuer ersparen wollte.
-- Sir Peter Ustinov
 
Sir Peter war ein Allroundkünstler und ein liebenswerter,sympathischer Mensch.

Und er war einer der letzten Weltstars die es noch gibt,und diesen Titel hat Er sich mehr verdient als so manch anderer Möchtegernstar von heute.

*greetz*
Riker
 
Thank you, Sir Peter...

O.k. Vielleicht hätte Sir Peter wirklich nicht gewollt, dass wir um ihn trauern. Ich tue es trotzdem. Nicht nur weil er als Schauspieler und Buchautor etwas auf dem Kasten hatte, sondern weil er als Mensch und kritischer Beobachter des Weltgeschehens in meinem Land wertvolle Azente gesetzt hat.

Mögen seine Ideologien in uns weiterleben und uns davor bewahren, so abgestumpft zu werden, dass uns der Abgang eines geliebten und geschätzten Mitmenschen nicht mehr berührt.

mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war er wie ein Kind im Mann. Sein kampf gegen Vorurteile wird mir in Erinnerung bleiben. Gäbe es mehr Menschen mit dieser Einstellung, wäre die Welt wohl friedlicher. Ein feiner Typ mit gesunden Menschenverstand im Oberstübchen.

Das "Kind" wurde immerhin 82 Jahre alt; bewundernswert:yodahappy:
 
Zurück
Oben