Sir Peter Ustinov ist Tod.

Gezeugt in St. Petersburg - Geboren in London - Getauft in Deutschland.

Die Welt hat am 28. 3. mit Sir Peter Ustinov nicht nur einen ihrer Bürger verloren, sondern auch einen ihrer größten
Lebenskünstler und Charakterschauspieler. Er hatten einen unverwechselbaren Charakter, dieses gewisse etwas an Charisma.
Er war ein Mensch der in einem jeden Sympathien weckte. Ja, sogar wenn man ihn zum ersten mal sah, wusste man , er ist ein
besonderer Mensch.

Doch er war ja nicht nur Künstler, er war auch Sonderbotschafter der UNESCO und UNICEF, weiteres gründete er die Sir
Peter Ustinov Stiftung und das Institut für Vorurteilsforschung in Wien.

Er hätte sicherlich nicht gewollt das wir um ihn Trauern, dennoch sollten wir ihn und sein Lebenswerk ehren, seine Aufopferung
zu schätzen wissen und seinen Taten folgen, in dem wir von Vorurteilen ablassen und uns mehr für den Frieden und unsere
Zukunft, unseren Kindern, engagieren, damit vielleicht ein kleiner Teil des großen Sir Peter in uns weiterlebt....

Wir sollten uns nicht weinend an seinen Tod erinnern, sondern lächelnd an sein Leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben