Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Siri in Jedi Quest *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Shylar, 27. Juli 2002.

  1. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ok, vielleicht kann mir ja mal jemand helfen! hab keines der bereits erschienenen bücher auf englisch gelesen, aber ein freund von mir und er hat gesagt, das siri die jedi verlassen hätte, um sich so nem sklavenhändler anzuschließen! soweit war das ja auch in dem comic, das dazu rausgekommen ist! dann meinte er aber, das sie bei den jedi garnicht ausgetreten ist, sondern nur in "geheimer mission" unterwegs gewesen wäre, wovon nur der rat wusste usw. hat jemand die ersten bücher (auf englisch) schon gelesen und kann mir was genaueres sagen? außerdem soll sie ja einen MÄNNLICHEN padawan haben????? irgendwelche infos????

    über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar!
     
  2. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Was Dein Freund Dir erzählt hat ist richtig. Siri ist "in geheimer Mission" unterwegs. Selbst Obi-Wan und Anakin wußten nichts davon und hätten beinahe ihre Tarnung auffliegen lassen.
     
  3. Shylar

    Shylar Abgesandter

    in geheimer mission... COOL! sorry, aber ich find siri total genial! gut.. soviel dazu! oh gott... ich MUSS diese bücher haben!!! *verzweifel*

    und was ist mit dem männlichen padawan?? irgendwie war ich mal der meinung, das jemand gesagt hätte, das frauen nur weibliche padawane annehmen und männer nur männliche! wäre auch garnicht so unschlau, wenn ich das mal sagen darf, und dann hat dieses "mädel" jetzt nen jungen als padawan??? :confused:

    eine verrückte welt ist das! *kopfschüttel* :rolleyes:
     
  4. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Sorry, das hatte ich eben übersehen. Ja, hat sie, aber nicht während der geheimen Mission in Path to truth sondern erst in #1 The Way of the Apprentice. Sein Name ist Ferus Olin.
     
  5. Shylar

    Shylar Abgesandter

    ferus olin? was´n das fürn knilch? würd mich ja echt mal interessieren! hab ja gleich mal im internet gesucht, aber da steht überall nur, das er der padawan von siri ist! naja, auch egal! jetzt muss ich also noch 2 monate warten, bis man näheres erfährt! *grummel* oh wie ich es HASSE!! :mad:

    und die tatsache, das sie einen männlichen padawan hat, lässt ja schon wieder die fanfic leute sehr aktiv werden! ich hab schon die ersten "siri+padawan=nicht jugendfrei" geschichten entdeckt! :rolleyes:
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Ich wüßte gern, wo Du das her hast. :) Möglich ist es natürlich, daß es so eine Regel gibt, aber ich habe davon noch nichts gehört.

    Das aber über Siri und ihren Padawan gleich Geschichten auftauchen, war doch klar... :D
     
  7. Shylar

    Shylar Abgesandter

    tja.. wenn ich DAS wüsste, wo ich das her habe! ich hatte diesbezüglich mal nen bekannten von mir gefragt, der sämtliche star wars bücher in und auswendig kann und er meinte halt, das es wohl eher unwahrscheinlich wäre, das es ein weiblich-männliches meister-padawan team geben würde! :rolleyes: hielt ich eigentlich auch für sinnvoll, weil.. naja.. die hormone und so! aber gut, man lernt nie aus! ;)
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Anakins bester Freund :D...
     
  9. Shylar

    Shylar Abgesandter

    gehts auch "etwas" genauer???? BITTE!!!! jetzt lasst mich doch hier nicht so auf dem trockenen sitzen!! *schnief, ganz lieb guck*
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hm. Erinnert ihr euch an Bruck und Obi-Wan? Die beiden wirken wie beste Freunde im Vergleich zu Anakin und Ferus...
     
  11. Shylar

    Shylar Abgesandter

    OH... verstehe... hm.. scheint lustig zu werden! *ggggg* danke für die info! himmel.. ich brauche diese bücher!!!! :D
     
  12. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    es gibt keine regel das männliche nur mänliche padawane haben dürfen und umgekehrt. es iust nur meistens so das die männlichen nur männliche padawane haben und umgekehrt(was das jetzt gebracht hat weiß ich auch nicht?


    zum anfang des comics: wieso sagt dann adi gallia zu obi wan das er ausschau nach siri halten soll

    oder ist die zu der zeit schon nicht mehr m rat
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Übrigens, das mit der "Geheimmission" wird auch im nächsten Dino-Heft erzählt. Nun ja, damit ist jetzt eben ein großer Überraschungseffekt im "Jedi Quest"-Comic flöten gegangen, aber was soll's. Auf alle Fälle wirds da noch richtig interessant. ;)

    Und was Meister und Padawane unterscheidlicher Geschlechter angeht: Ki-Adi-Mundi war Padawan von der "Dunklen Frau". In CoD und "Darth Maul: Shadow Hunter" tauchen ein Meister (männlich) und seine Padawan Schülerin (weiblich) auf. Aayla Secura war die Padawan-Schülerin von Quinlan Vos. Soll ich weiterreden? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2002
  14. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die Comix haben den gleichen Inhalt wie Path to truth. Und was den Überraschungseffekt angeht, dafür steht ja extra Spoiler in der Überschrift ;)

    Sorry, off-topic:
    @Shylar: Danke für Deinen netten Eintrag in meinem Gästebuch.
    :D
     
  15. Habt ihr eigentlich schon Band3? Ich muss noch ca. 2 Wochen drauf warten:(

    Greetz, Vodo
     
  16. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Nein, aber die Tatsache, daß Band 3 bei Amazon schon als "lieferbar in 1 bis 2 Wochen" angekündigt ist, macht Hoffnung.;)
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das ist aber schon seit mehr als einer Woche so...
    Und in meiner Artikelübersicht gehen die immer noch von 'noch nicht erschienen' aus :(...
     
  18. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ja, das stimmt schon. Aber in meiner offenen Bestellung heißt es auch: lieferbar in 1 bis 2 Wochen.

    Ich hätte eh nicht so früh damit gerechnet. Und am Dienstag, jupdiduh, da gibt's eh erstmal Traitor zu lesen. *lechz* :D
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ach, Du meine Güte... ;) Scheint echt spannend zu werden...
     
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ja, Anakin und Ferus haben sich wirklich richtig lieb ;)
     

Diese Seite empfehlen