Sith Augen

Darth Hahn schrieb:
Aber Count Dooku macht mir immer einen sehr beherrschten Eindruck, wenn er kämpft. Auch später, als er auf Grievous Schiff gegen Obi-Wan und Anakin antritt und dort seine Maske offiziell gefallen ist, sieht man meiner Meinung nach nicht diese roten funkelnden Augen.
Ich denke nun nicht, dass sich das "schlagartig" umstellt, wenn er seine Maske fällt.
Testa schrieb:
Aber warum haben sich Darth Maul und Sidious komplett mit dem ganzen Körper unveränderlich deformiert und Anakin und Tyranos nicht?
Wie meinst du das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, Darth Maul hat nicht nur seine Augen geändertn sondern seine komplette Gestalt wenn ich mich richtig erinnere, ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben das seine Rasse ursprünglich nicht so aussieht wie er, sprich nicht nur seine Augen sondern sein ganzer Körper hat sich verändert.

Darth Sidious wird ja auch aufeinmal total hässlich verändert sich am ganzen Körper dauerhaft und seine Augen kriegt er auch nicht weg.

Meine Theorien:
Wenn ein Sith sich seinem Hass hingebt und sich sehr stark mit der dunklen Seite verbündet, beginnt er sich zu verändern.
Macht er das lange, kann er seine Augen nicht zurück verändern und sein Körper beginnt auch sich zu verändern und bleibt irgendwann auch so. Hört er im richtigen Moment auf, werden die Augen wieder normal.
 
Maul hat doch seine Gestalt nicht durch "die Macht" geändert. Maul ist ein roter Zabrak und er hat sich tätowieren lassen. Sicher auch um Feinde abzuschrecken, aber das Tätowieren ist bei Zabrak eigentlich auch nicht unüblich. Maul ist eben mehr der Schläger (to maul) und verbirgt sich nicht. Er will den Jedi sagen: "schaut her, hier bin ich, ich bin ein Sith und ihr werdet unsere Rache zu spüren bekommen und vernichtet"

Sidious ist auch einer der mächtigsten Sith und kann seine Präsenz und seine Augenfarbe verbergen, wenn er in der Gestalt Palpatines auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iella: Aber in Episode III hat Dooku keinen Grund mehr, zu verbergen, wer oder was er ist...



@Testa: Also meines Wissens hat sich Darth Maul als Hingabe an die Dunkle Seite der Macht am ganzen Körper rot und schwarz tätowieren lassen. Das ist keine körperliche Veränderung aus der Dunklen Seite der Macht heraus.

Bei Sidious scheiden sich die Geister. Manche sagen, er verbirgt sein wahres Äußeres. Andere - und dazu zähle ich mich - sind der Meinung, er wurde durch seine eigenen Machtblitze entstellt. Darth Sidious schleudert die Blitze auf Mace Windu, der sie abwehrt. Entweder schleudert Mace sie zu dem Sith zurück, so dass er entstellt wird, oder aber Darth Sidious lässt diese Deformierung durch seine eigenen Blitze bewusst zu, um Anakin zu zeigen, wie "arm und hilflos" er ist.

Gruß
Darth Hahn
 
Da hätte ich auch noch mal eine Frage...warum hat Juhani aus KotOR, auch nachdem sie sich wieder der guten Seite zugewendet hat, immernoch rote Sith Augen?? Oder ist das vielleicht ihre natürlich Farbe...?
 
Die ist ein Cathar und denen sind gelbe Augen "normal".

cathar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Als Tyranus auf Yoda getroffen ist, hat er auch gekämpft, hat aber eben seine Präsenz nicht offengelegt und "gezeigt" dass er ein Sith ist.

Dooku hat sich Yoda und auch Obi-Wan gegenüber bewusst bzw auf Geheiß von Sidious als Sith offenbart, um die Galaxis in Angst und Schrecken zu versetzen, und um von dem (ebenfalls bewusst gegebenen) Hinweis, dass der zweite Sith den Senat kontrolliert, abzulenken. Ziel der Sache war weitere Verwirrung über die Natur der Sith zu stiften. Die Jedi sollten rätseln, ob Dooku der Meister von Maul war oder ob er der neue Schüler von dem geheimen Sith, der den Senat beherrscht, ist.
Warum wird im Eingangstext von ROTS wohl von Dooku als Sith-Lord geredet, wenn er sich noch nicht als solcher zu erkennen gegeben hätte? ;)

Topic: Ds mit den SithAugen von Anakin finde ich nach wie vor unlogisch, dass sich das jetzt auf einmal an und aus knipsen lässt. :mad:
Maul ein Leben im absoluten Hass, absolut verständlich, Palps zapft bei der Ich-verbrutzel-mich-mal-eben-selber-Aktion auch genug Dunkle Energien an, um das ganze überhaupt erstmal unbeschadet zu überstehen (und wir wissen ja, dass die Dunkle Seite auch seinen Benutzer verzehrt), dass er ab da dauerhaft gebranntmarkt ist, das ist alles schlüssig. Dooku der Gentleman, der imo es schafft, die Dunkle Seite zu nutzen ohne sich ihr wirklich vollkommen hinzugeben, bleibt normal, das passt mit der Erklärung auch (der Gentleman kommt halt doch noch durch).
Aber bei Ani mal eben so, weil ich ein bisschen rumwüte, uuuuuuiiiiiii, da werden ja meine Augen ganz bunt, ist das nicht toll und das sieht im Teaser so unglaublich schnuckelig und verkaufswirksam aus, aber wenn ich mich wieder beruhigt habe brauch ich sie erstmal wieder nicht, machen wir das ganze also wieder rückgängig... Neeeeeee, das ist Käse! :mad:
 
Wir wissen ja nicht ob das Käse ist, weil wir ja die richtige Erklärung wegen den Sith Augen nicht kennen.
Ich denke weiterhin Anakin hatte Sie, wenn er sich grade unglaublich gehasst hat und das war bei der Ermodung der Seperatisten ja der Fall.
Die stelle wo er sich umdreht und diese Augen hat, ist finde ich einer der coolsten Szenen im Film überhaupt. Als ich ihn im Kino dann mit diesen Augen sah bekam ich ne Gänsehaut und dachte nur noch "Oh mein gott!".
 
Also ich finds auch geil .. das er die Augen nur dann hat, wenn er sich völlig der dunklen Seite hingibt. Da sieht man auch, dass er selbst dann, als er sich schon für die dunkle Seite entschieden hat, ihr nicht vollends verfallen ist.

Deshalb auch seine Tränen, als er da alleine steht und son büschen durch die Gegend schaut. :D

Allerdings ist es damit vorbei, als Obi ihm die Gliedmaßen abschlägt, seitdem hat er die Augen wohl als "Standard-Modell". :konfus:
Dazu passt natürlich sein aufschrei: ICH HAAAASSE EUCH! :eek:
 
Hat Vader dann die ganzen Zeit diese Augen bis ihm die Maske in ROTJ abgenommen wird? Gibts es vielleicht Comic´s aus der Zeit ziwschen ROTS und ROTJ, wo man ihn ohne Maske sieht?

mfg Basti
 
DJ Skywalker schrieb:
Hat Vader dann die ganzen Zeit diese Augen bis ihm die Maske in ROTJ abgenommen wird?

Er dürfte schon kurz davor dieses Merkmal verlieren und zwar, als er Palpatine tötet.

Gibts es vielleicht Comic´s aus der Zeit ziwschen ROTS und ROTJ, wo man ihn ohne Maske sieht?

Gibt es, aber da würde ich nicht auf die Farbgebung der Augen achten, da in Comics sogar oft die Lichtschwertfarben anders gestaltet wurden ;) Die Colorierung von Comics ist nicht wirklich zu 100% canon...
 
Also soweit ich das beurteilen kann, hat Vader keine Sith-Augen, als der die Maske aufbekommt. Von daher würde ich mal behaupten, er hat sie als Darth Vader nicht ständig.
 
ToNIC schrieb:
Also soweit ich das beurteilen kann, hat Vader keine Sith-Augen, als der die Maske aufbekommt. Von daher würde ich mal behaupten, er hat sie als Darth Vader nicht ständig.
Stimmt, als sich die Vader-Maske über den verbrannten Anakin senkt, sind seine Augen "normal" (von den Rußspuren mal abgesehen :D).
 
Die Augen von Vader zur Zeit der OP sind nicht wirklich gut zu erkennen... sie wirken leicht gelblich-bräunlich. Könnten sowohl seine normalen, als auch die veränderten Augen sein :/
 
Minza schrieb:
Die Augen von Vader zur Zeit der OP sind nicht wirklich gut zu erkennen... sie wirken leicht gelblich-bräunlich. Könnten sowohl seine normalen, als auch die veränderten Augen sein :/
Schau mal im Souvenir-Heft nach, falls du das hast (aber da bin ich mir ziemlich sicher ;)). Da ist es gut zu sehen, es sind seine normalen Augen.
 
Nein, das Sovenier Heft habe ich nicht, weil es keine wirkliche Info bietet, die andere Bücher nicht schon tausendfach aufgedeckt hätten ;) Aber wenn man da sieht, daß es normale Augen sind, ist das abgehakt :)

Vader wird mit der Zeit aber dennoch zur dauerhaften Augenfarbe Gelb übergewechselt sein, da er ab diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch mit Dark Side Unterstützung lebensfähig war (schon rein psychisch)...
 
Zurück
Oben