[Sith Bürgerkrieg] Jedi Seite

Also eine allgemeine Flaute im RS habe ich auch festgestellt. Das zieht sich jetzt schon ene ganze Weile und wen wundert es? Irgendwann ist alles gespielt oder zumindest fast alles :D

Ausserdem verschwindet SW ja nach der EPIII so langsam wieder in der Versenkung und von daher kommt nicht viel neues nach aber ich denke das vieles auch an den Gründen liegt die ihr hier schon genannt habt.

Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn sich die Republik möglichst schnell wieder erhebt. Die Vorherrschaft des Imperiums hat ja jetzt lange genug gdauert so dass ich gerne mal wieder den Underdog spiele *ggg*

Eine willkommene Gelgenheit (wie ja schon angedacht) ist hierfür der Bürgerkrieg der die Sith entzweien und das Imperium handulngunfähig machen wird. In diesem Zusammehang kann die Republik sicher schnell erstarken vor allem auch auf diplomatischer Ebene. Denn viele Randwelten des Imperiums werden eine solche Situation wohl ausnutzen und sich lossagen.

Im übrigen können sich die Jedi schon jetzt wieder etwas freier bewegenm da die Sith sich beretis mehr mit Intrigen als mit Jedijagden befassen :D
 
Schließe mich der allgemeinen Meinung an und fände eine schnelle Stärkung der Republick auch von Vorteil. Nach Corellia gabs einige schöne Missionen indem Jedi gejagt wurden usw. aber mit der Zeit ist das wohl soweit abgeklungen das die Jedi nach und nach verschwinden. Zwei einigermaßen gleichgroße Parteien sind wohl doch das besste.
 
Ich als Nicht Jedi-Spieler hätte auch noch einige Ideen, um eure Fantasie ein bisschen anzuschmeißen. ;)
Zum Beispiel gäbe es die Möglichkeit enger mit dem Geheimdienst zusammen zu arbeiten. Wenn ihr auf Coruscant eine Widerstandszelle aufbauen wollt, könnt ihr eigentlich kaum auf den GD verzichten. Bei der Einreise könnte er helfen, bei der Ausrüstung usw.. Dann gäbe es auch weniger Kommunikations- und Koordinationsprobleme, da der GD auch über gesicherte bzw. sicherere Leitungen verfügt, als der Normalbürger oder Jedi.
Vielleicht kann der GD auch mal Jedi zu ihren Missionen hinzu ziehen und dann machen ein paar Jedi mal mit Agenten was gemeinsam. Zum Bsp. militärische Informationen stehlen oder herauszufinden was die Sith über eure Basis Wissen.

Auch besteht (bald) die Möglichkeit enger mit dem Militär zusammen zu arbeiten. Bald wird es eine Einheit der Repulik geben die auf dem Boden kämpfen wird. Da gäbe es eventuell auch die Möglichkeit für Jedi mitzumischen. Allerdings weiß ich nicht was Tyrus schon alles geplant hat.

Von Seite der Flotte her wäre ein Zusammenspiel auch nicht abzulehnen, allerdings hab ich da gerade keine Idee. Aber wenn wer eine Idee hat, raus damit. ;)

Wie gesagt, ich glaube nicht das es an den Möglichkeiten mangelt, davon gibt es genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Wes war schneller, die Idee mit der Zusammenarbeit von Jedi und GD/Flotte hatte ich nämlich auch spontan.

Generell kann ich nicht sagen, dass das PSW unter einen allgemeinen Flaute leidet und auch zu eurem Problem fallen mir spontan eigentlich etliche Ideen ein. Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch und von daher ist es gut, dass man die Sache auch anspricht - meist ist das Problem damit auch schon gelöst ;).

Um die Sache von Wes mal weiterzuspinnen...also:
Die Jedi leiden gerade darunter, nichs voneinander zu hören- richtig? Wie wäre es, wenn man eine Art Kundschaftergruppe einrichtet, die von versprengter Jedi-Gruppe zu Jedi-Gruppe zieht und sie so miteinander verbindet? Hier ließe sich sich bestimmt gut der GD miteinbeziehen. So müssen sich immer nur wenige um gefälschte imperiale Codes kümmern - vll. übernehmen diesen Teil aber auch spezielle Informationsmakler ....Möglichkeiten gibt es da bestimmt mehrere....

Und wenn die Jedi so wieder mehr voneinander hören - und auch vom Rest der Galaxis - dann bestünde auch z.B die Möglichkeit, von unterdrückten Völkern zu erfahren und dort gemeisam helfend einzugreifen. Und auch hier gäbe es bestimmt Unterstützung aus den Reihen des NR-Militärs.

Naja, das waren mal so erste Gedanken, vll. helfen die ja schon ein wenig .....
 
Auch ich finde die momentane Lage im RS ziemlich unbefriedigend, oder um es anders zu formulieren: ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden.

Sicherlich ist der große Hype durch die PT inzwischen vorbei, aber unser Problem ist letztendlich hausgemacht. Wir haben einige erfahrene Spieler verloren, ich will gar nicht darüber spekulieren, ob aufgrund dieser Situation oder eher persönlichen Gründen, denn das spielt auch eigentlich keine Rolle. Unser Problem ist der Nachwuchs. WIr haben - zumindest auf Jedi-Seite - riesige Einstiegshürden. Jedem, der sich tatsächlich meldet und ein Jedi werden möchte, wird doch gleich erstmal gesagt, dass das so auf keinen Fall möglich ist, sondern sich auf irgendeinem Planeten sich mit sich selbst beschäftigen soll, bis er endlich von einem Jedi aufgelesen werden kann, was aufgrund des allgemein lahmen Tempos erhebliche Zeit in Anspruch nehmen kann. Am besten sollte er allerdings vorher noch die Posts der letzten anderthalb Jahre zumindest überfolgen haben, um einen Überblick über die Lage der Galaxis zu haben (mal sehr überspitzt gesagt). Mein eigener Zweitchar musste 120 (!) Posts auf ihren Meister warten, da dieser aufgrund des langsamen Vorankommens der großen Story einfach nicht befördert werden konnte. Ich bezweifle, dass viele Neueinsteiger, die einen Jedi spielen wollen, so lange warten, bevor sie überhaupt damit beginnen können, einer zu werden.

Daran müssen wir etwas ändern, denn wir brauchen den frischen Wind von frischen Mitspielern, um dieses erstarrte RS wieder in Bewegung zu setzen. Ich selbst seh nämlich momentan nicht viele Storymöglichkeiten, deswegen ja das Fehlen an Motivation, dass man eben selbst nichts anderes machen kann, außer vor den Sith zu erzittern und sich jagen zu lassen, oder noch schlimmer, auf Ossus zu sein. Geheime Treffpunkte, imperiale Codes, schön und gut für einen Rat mit Kontakten überall, aber nicht für Otto Normalposten (man will ja auch realistisch bleiben). Kooperation mit dem Geheimdienst, eine gute Idee, aber der Kontakt will erst mal hergestellt sein. Den Unterdrückten helfen? Wie denn, wenn man selbst ums Überleben kämpft. Und genau das habe ich mehr als satt. Ich will wieder ohne unlösbare Probleme irgendwelche anderen Jedi treffen können, so wie früher im Tempel, in der Corellia-Basis, aber das ist ja nicht möglich. Story-Ideen hätte ich schon gehabt, aber die sind entweder aus praktischen Gründen gescheitert oder wurden handstreichartig ihrer Grundlagen beraubt. Und welche Story, die wirklich etwas verändern könnte, würde nicht realistischerweise von Sternzerstörern und Sturmtruppen niedergewalzt werden? Aber vielleicht fehlt es mir - und anderen - einfach nur an den richtigen Ideen. Vielleicht brauchen wir die frischen Ideen frischer Köpfe. Ganz sicher brauchen wir dazu eine feste Anlaufstelle - das muss nicht Corellia oder Coruscant sein, einfach ein Teil der Galaxis, in dem die Republik das Sagen hat, wo man in die Jedi-Basis gehen kann und sagen kann, "ich möchte ein Jedi werden", und wir brauchen die Möglichkeit, uns wieder sinnvoll frei bewegen zu können.

Es tut mir leid, wenn ich vielleicht übermäßig pessimistisch bin, aber ich glaube, dass der Jedi-Orden keine Zukunft mehr hat, wenn sich nichts ändert. Und was dann mit dem RS passiert, ist ja auch klar: ihr könnt dann gern gegen Ssi'ruuk, Yevetaner und Yuuzhan Vong NPCs kämpfen (ja, ich kenne das EU).

Sorry wenn das jetzt nicht allzu produktiv ist, aber das musste endlich mal raus.
 
Ich finde die Sache mit der Zusammenarbeit supergut. Sollte sowieso viel mehr genutzt werden. Ich könnte mich sowohl für einen Widerstand auf Coruscant begeistern, wie auch für Missionen wo man Pläne oder sowas stehlen muss ( was ich auch schon mal als Storyidee im Kopf hatte ).
Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber so eine Story würde mich wieder richtig motivieren. Das sollten wir nicht aus den Augen verlieren.
 
Eine Widerstandszelle auf Coruscant scheint ja recht viel Anklang zu finden :)
Versuchen wir es doch mal mit einem groben Konzept:

Chesara ist gerade auf Coruscant. Sie weiß, dass die Regierung sich einen Dreck um die unteren Ebenen (vor allem um die Slums) kümmert, sie total verkommen lässt und dass dort unten die Kriminalität und die Widerstände wachsen. Also kommt ihr die Idee, dies zum Vorteil der Republik zu nutzen. Als Padme auf Coruscant eintrifft zieht sie diese ins Vertrauen und die beiden spinnen den Plan, eine Widerstandszelle auf Coruscant zu errichten (da die Jedi ja eh nur doof auf Ossus herum hocken *g*). Padme reist weiter nach Ossus und trommelt da die engagierten Jedi zusammen. Wer will kann dann nach Ossus aufbrechen.

Padme könnte (ich weiß nicht, wie die Beziehung IP ist, aber hier können wir uns ja noch was ausdenken) Kontakt mit Sarah Sarai aufnehmen, damit diese den Jedi hilft. Sarah Sarai besitzt nämlich ein Bordell auf Coruscant, was ein wunderbarer Ort der Tarnung wäre (hihi). Der Sicherheit wegen verteilen sich die getarnten Jedi auf mindestens zwei verschiedene Orte (bitte weitere Ideen!). Außerdem passt die Bordell-Tarnung ja nicht unbedingt zu jedem :rolleyes: ...
Gleichzeitig kann Chesara mit der Geheimdienstzelle auf Coruscant Kontakt aufnehmen (sie hat schon zu Beginn ihres Aufenthalts auf Coruscant deren Bekanntschaft gemacht und weiß demnach, wo sie sich aufhalten), um um Hilfe zu bitten und sie über das Projekt zu informieren.

Die Widerstandszelle auf Coruscant wird in verschiedene Gruppen aufgeteilt:

- Beschaffung von Waffen und Ausrüstung
- Aufspüren von Gleichgesinnten / Widerstandskämpfern / Verbündeten
- Kampftraining für Zivilisten :D
- Spionage der imperialen Regierung
.... (bitte mehr Ideen)

Und dann kann's losgehen, vor allem auch in Zusammenarbeit mit dem GD. Was meint ihr dazu, wäre doch eine grobe Richtung, oder nicht? Alle Jedi können sich beteiligen, die Zahl ist unbegrenzt.

Gruß
*ches*
 
Ich würde sehr gern bei dieser Sache ebenfalls teilnehmen. Crado dürfte ja selbst nach der Sache auf Nar Shaddaa nicht so bekannt sein. Wäre auf alle Fälle sehr gern dabei =)

Grüße,

Crado
 
Wenn alle stricke reissen würden, d.h. wenn wir Storytechnisch und aus Gründen der "realistik" mit Padmé/Sarah nicht die Kurve kriegen könnte ich noch den Kontakt zu Sarah durch meinen Jedi Char Sen Haku anbieten. Sie hat in genau diesem Bordell gearbeitet. Und sie hat einen dicken Stein im Brett bei der Unterwelt Herrin.
Was Padmé und Sarah Beziehung Inplay angeht, wir sind uns einmal (vor ewigen Zeiten) begegnet. Wir wissen voneinander, das Treffen lief recht freundlich ab (meine ich), aber wir kennen uns halt nicht wirklich.
@Ches:
Ich hab geforscht, Sarah ist Inplay deinem Charakter sogar schon begegnet :D Vor ca. 5 Jahren ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin dabei, ich bin dabei, ich bin dabei :kaw:
Bordell hört sich gut an :D... muss ich Darian nur Augenklappen besorgen.

Ich könnte mir auch vorstellen das so etwas für meine liebe Schwester was sein könnte ;) Da kann sie Vorin mal zeigen wie man in der Unterwelt so zurecht kommt.

Ich könnte mich mit meinem Schüler ganz gut beim Spionieren oder bei der Ausrüstungsbeschaffung vorstellen. Wenn man sich auf Coruscant noch einen zweiten Treffpunkt aussucht könnte man diesen doch zu einer Art Koordinationszentrale ausbauen für weitere Wiederstandszellen oder ähnliches, oder ist das zu weit herausgegriffen? Immerhin kann man sich nirgends so gut verstecken wie auf Coruscant.
 
Ich bin dabei, ich bin dabei, ich bin dabei :kaw:
Bordell hört sich gut an :D... muss ich Darian nur Augenklappen besorgen.

Da die Jedi solche Saubermänner sind bekommen sie natürlich einen "Schlüssel" für den Hintereingang, damit sie gar nicht erst mit der puren Sünde in Berührung kommen:o;). Im hinteren Berreich des doch nicht ganz so kleinen Bordells gibt es ein paar Räume die die Jedi unabhängig benutzen könnten ( natürlich können bei Bedarf schamlos welche dazu erfunden werden, nur einen Ballsaal kann ich nicht bieten*g*)
 
Ich dachte, wir könnten uns als Prostituierte tarnen ... :D

@Vorin: wir können ja erstmal mit zwei Standorten anfangen, bzw. sehen, wie viele Leute überhaupt mitmachen würden. Nur eine gute Idee für einen zweiten Standort bräuchten wir noch. Aber wir können auf jeden Fall von einem Ort aus alles koordinieren, auch in Bezug auf unsere weiteren Verbündeten.

@Annie: Ches und Sarah sind sich begegnet? Erzähl mir mehr davon, ich weiß das nicht mehr *lol*

@Crado: Du bist vorgemerkt ;)
 
Also Chess war schneller mit ihren Ideen, die den meinen gleichen ^^, aber was ich noch gern loswerden wollte, war folgendes:

@ Wes Janson:
Deine Gründe sind alle richtig und gut und auch nachvollziehbar, aber war das denn nicht so gewollt? Das Imperium an die Macht und die Jedi in den Untergrund? Jetzt zu rufen “Oh was für eine Sch****, ich hab keine Lust mehr dafür und ich will da wieder raus” hilft momentan auch nicht wirklich was. Was ich allerdings auch sehe, ist, dass einigen Jedi irgendwie die Puste ausgegangen ist - doch helfen könnt ihr euch nur selber. Frischer Wind von frischen Mitspielern ..meinst du damit Neulinge? Du hast doch selbst gesagt, dass es momentan sehr schwer ist, bei den Jedi einzusteigen. Welcher neue Mitspieler soll da bitteschön wie frischen Wind und neue Ideen einbringen?
Ich hab nicht wirklich den vollen Überblick bei den Jedi, aber ein bisschen erinnert mich die Situation grade an das Ende von EP III, wo Yoda erkannte, dass ihre Art den Orden zu führen nicht die Weisheit aller Dinge ist. Seht in eurem Dilemma doch die Chance für einen Neubeginn und werdet aktiv - nehmt auch Hilfe an, die Wes euch z.B. gerade anbietet. Nehmt Kontakt zur Republik auf, sucht euch Abschaum, der Connections hat (Sarah hat sich doch angeboten) um vielleicht eine Widerstandszelle zu gründen. Chess ist auf Coruscant geradezu ideal positioniert.
Ohne Probleme wird’s dabei aber auch nicht gehen ;)

Edit: oh einiges scheint ja schon so gut, wie klar zu sein - weiter so ;)
 
Ich dachte, wir könnten uns als Prostituierte tarnen ... :D

@Vorin: wir können ja erstmal mit zwei Standorten anfangen, bzw. sehen, wie viele Leute überhaupt mitmachen würden. Nur eine gute Idee für einen zweiten Standort bräuchten wir noch. Aber wir können auf jeden Fall von einem Ort aus alles koordinieren, auch in Bezug auf unsere weiteren Verbündeten.

@Annie: Ches und Sarah sind sich begegnet? Erzähl mir mehr davon, ich weiß das nicht mehr *lol*

@Crado: Du bist vorgemerkt ;)

@Ches: Ihr könnt meintewegen auch dort arbeiten :D Sarah hat sicherlich einen ganzen Wandschrank voller Corsagen und Strapse ;), ne nun mal im ernst, wie der Aufenthalt aussehen wird ( wenn er den statt findet, ich hab hier ja nicht alleiniges Stimmrecht*lol*) kann ja dann noch entschieden bzw. besprochen werden. Ich bin für alles offen.
Also was unser letztes Treffen angeht...........das war zu einer Zeit als das RS noch recht locker ablief und ich mal spontan meine Idee durchsetzen konnte einfach mal mit einem NPC Bomben im Jedi Tempel zu legen. *rofl* Das wahren noch Zeiten!
Naja Sarah hat dann die Jedi gewarnt:o:D
Ich wusste das auch nicht mehr, hab neulich mal aus Jux in den ersten Beiträgen Sarahs von 2002 gewühlt.
 
Ich finde die Ideen hier ziemlich gut. Das klingt doch mal nach Spannung:) Wäre dann auch dabei:) Villeicht bin ich mit Kestrel bis dahin auch schon Ritter:) Wäre jedenfalls praktisch.

Ich hätte da vielleicht auch Ideen für den zweiten Standort für Coruscant.

3 Möglichkeiten:

-Wirthaus, vielleicht auch bisschen ähnlich wie Dex's Diner in EPII, nur eben mit Schlafmöglichkeiten

-abgelegene Lagerhalle oder Industriegebiet

-Theater ..in den Hinterräumen oder so^^ Muss ja nicht unbedingt so ein wuchtiges Ding sein, wie in EPIII, wo Palpatine und Anakin waren. Da würde jedenfalls auch niemand drauf kommen, dass da Jedi sind;) Die Jedi müssen ja da nicht mitspielen, sondern nur hinter den Kulissen rumgeistern und da sich in einem Raum immer treffen. Da gibt es ja genug Räume (Kulissenraum, Maske, Privaträume... usw. )

Jetzt mal meine abgedrehten, spontanen Ideen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Widerstand, muß ich jetzt mal was sagen. Mehrmals wurde ein Aufruf in dieser Richtung gemacht. Auch gibt es einen Thread für bzw. Mission Impossible besteht ja aus den Widerstand, besonders auf Coruscant und Corellia. Ein Anfang wurde auf beiden Planeten gemacht. Der GD der NR macht nun auf Coruscant aktiv mit, sprich er tut eh was. Nur wenn sich bis jetzt keiner dazu gemeldet hat, geschweige denn ein Muh gemacht hat aber jetzt auf einmal ein grosser Aufschrei ist, dann muss ich ehrlich sagen, ihr seits selbst schuld bzw. Ignoranten. Das im Sommer nicht los ist, ist klar, das jetzt grad ein wenig Ebbe ist, ist auch klar. Die Studenten fangen grad mit den ganzen Tamtam an. NUR Spielstoff, wäre genug da.
Auch muss ich dann ehrlich sagen, hätte der/die Mod die bestehenden Threads nutzen können bzw. eigentlich wissen sollen ;)

Somit weise ich nochmal drauf hin, auf Coruscant geht der Widerstand aktiv weiter. Cat und Daniel Degana wären die Ansprechpartner punkto GD der NR. Wenn sich da noch welche zusammentun könnten, wäre die Welt so halbwegs wieder in Ordnung ;)
 
Nekki, die in einem Bordell unterschlüpft, da sind Konflikte ja bereits vorprogrammiert. :)
Deswegen ja :p. Na ja, ich dachte da eher das sie genau weiß wie der raue Umgang auf der Straße ist und dergleichen. War ja auch nur ein Gedanke und die sind bekanntermassen frei.

Jetzt wo es wieder erwähnt wurde, fällt's mir auch wieder ein mit der Mission Impossible. Ich habe es mit der Zeit auch aus den Augen verloren, muss ich sagen. Jetzt siehts ja aber so aus als wäre da wieder mehr Spielwillen da, bzw. Interesse an einer Zusammenarbeit :)
 
Deswegen ja :p. Na ja, ich dachte da eher das sie genau weiß wie der raue Umgang auf der Straße ist und dergleichen. War ja auch nur ein Gedanke und die sind bekanntermassen frei.

Keine Sorge, Nekki wird schon dafür sorgen, dass die Jedi rauen Umgang kennenlernen. :braue
Mir gefällt der Gedanke auch, gerade wegen den Konflikten. Wer Nekki kennt braucht Sith nicht mehr zu fürchten :p
 
Mir gefällt der Gedanke auch, gerade wegen den Konflikten. Wer Nekki kennt braucht Sith nicht mehr zu fürchten :p

Das war bei Fritz in seinere Knöchelzertrümmerphase genauso :D

Aber ich denke einer meiner Jedi-Chars wird sich auch nach Coruscant begeben, und wahrscheinlich wird es Fritz sein. Ob das ganze jetzt Mission Impossible heißt oder nicht, der Kern ist der selbe, oder? :D

@Ches: du hast mein vollstes Vertrauen was die Widerstandsgruppe angeht, vor allem solange du die ganze ARbeit machst :braue :D
 
Zurück
Oben