[Sith Bürgerkrieg] Jedi Seite

... aber war das denn nicht so gewollt?
Ich hab das ganz sicher nicht gewollt, und viele andere auch nicht - ganz sicher nicht für eine so lange Zeit. :verwirrt:

Seht in eurem Dilemma doch die Chance für einen Neubeginn und werdet aktiv
Wir helfen uns schon selbst, wenn man uns lässt. Vorschläge wurden schon vor langer Zeit gemacht, aber das wurde dann schnell abgewürgt, und jeder Verstoß gegen das verhängte Denkverbot (so kam's mir zumindest vor) quasi zum Verrat an der New Era erklärt. Im übrigen verweise ich hierzu auf Dhemyas Post.

Und weil's so schön ist: Oh was für eine Sch****, ich hab keine Lust mehr dafür und ich will da wieder raus! :braue
 
@Kestrel: Theater hört sich doch gar nicht mal schlecht an, von der Größe her vielleicht so ein Mittelding, nicht sowas tolles wie in Ep III, aber auch kein armer Schuppen der kurz vor der Schließung steht. Einfach etwas solides, mit einem gesunden Publikum der Mittelschicht. Was sagen die anderen dazu?
Wäre dann eben die Frage, wie wir daran kommen - möchte hier irgendjemand den Kontakt herstellen? Vorschläge sind willkommen.
 
@ Wes
Ach, ich wollte dich doch nur von deinem Pessimismus-Trip herunterholen. zumindest klingst du jetzt auch schon besser - wenn auch eher sarkastisch statt pessimistisch ;).

Ein Problem ist nun auch mal, dass die Zeit IP und OP sehr unterschiedlich vergeht - lässt sich halt nur schwerlich ändern und dass damals jeder geschrieen hat: hey, wir sind noch nicht fertig mit Erobern, lasst und doch erst mal das abschließen, fand ich eigentlich verständlich. Die Sith arbeiten doch grade an ihrem Untergang, es wird sich also wieder was tun.
Hm und zum Denkverbot: ich hab das Gefühl, da schwelen immer noch unausgesprochene Konflikte, aber die sollten wohl mit den Betroffenen selber abgeklärt werden.

Und das ihr euch selber helfen könnt, seh ich grade - umso besser, macht was draus ;)

So und damit ziehe ich erst mal aus eurem Thread raus, frohes Spiel!

Und mir fällt grade noch ein Spruch ein:

"Ich bin ein Jedi, holt mich hier raus!" - damit lasse ich es auch gut sein ;)
 
nun, das hört sich alles recht gut an und wie Psywolf schon erwähnt hat, werde ich mit Daniel Degana nach Coruscant kommen...

nun ich selbst habe noch keine Probleme mit der jetztigen Situation da ich noch nicht solange ihr ausgesetzt wurde. Allerdings ist es auch etwas verstörend als Jedi dauernd Angst zu haben, das hinter jeder Ecke ein Sith Killerkommando warten könnte... (okay wenn am Padawan ist, sollte man Angst haben ;), aber ich denke das Blatt sollte sich mal drehen, dass die Sith mal davor Angst haben hinter jeder Ecke könnte eine Gruppe Jedi lauern :p ;))

Nun und ich habe auch nichts dagegen als Jedi im Untergrund auf Coruscant zu arbeiten...

Nun gegen Annies Vorschlag hätte ich auch nichts ^^ in so einem Umfeld könnte man imperiale sicherheitskräfte viel leichter ablenken ^^ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf verweisen, dass ich ganz allgemein der Meinung bin, dass die aktuellen Rahmenbedingungen (große Story) nicht im Ansatz erklären, warum es im Moment etwas stiller geworden ist. Dass sich die Möglichkeiten für Storys auf vier Typen beschränken sollen, ist einfach eine große Übertreibung und ich unterstützte dies nicht.

Um aber dennoch konstruktiv an dem aktuellen Problem mitzuarbeiten, möchte ich ein paar Adventure-Möglichkeiten aufzeigen, die z. B. vielleicht lustig und spannend zugleich sein können.
Der allgemeine Konsens scheint wohl in die Richtung zu gehen, dass eine schnellere Erstarkung der Republik gewünscht wird. Da dies jedoch nicht von jetzt auf gleich möglich ist, wurde ja diskutiert, die Jedi langsam aber sicher wieder ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen, indem auf Coruscant ein großangelegter Widerstand eingerichtet wird (mit vielen Spielern). Ich finde die Idee etwas ... hm, merkwürdig, wenn ich es mal so ausdrücken darf. Coruscant ist in diesem RS einfach nicht wirklich das Zentrum des Imperiums, also warum sollte dort ein großer Widerstand einsetzen, wenn es eh nicht verteidigt werden kann? Außerdem muss man sich mal überlegen, was sich für die Leute in den tiefen Gassen dieses Mollochs wirklich verändert hat? Denen ist es egal, wer den Planeten regiert. Und die Unterschicht ist riesig, sicherlich die Hälfte des Planeten.

Wenn die Jedi also aktiv werden wollen, könnte man meiner Meinung nach drei Optionen bedenken:

A.) In den Wirren des bald entflammenden Bürgerkrieges, entschließt sich der Rat, das Problem an der Wurzel zu packen, indem versucht wird, den Imperator zu finden und zu töten. Eine Art Infiltrationsmission, die, wenn sie scheitern sollte, dann vielleicht doch wichtige Informationen einbringt (bsp. Bürgerkrieg der Sith).

B.) Eine etwas weniger aggressive Variante: Da Coruscant nicht so im Fokus des Geschehens steht, könnten die Jedi versuchen, den Tempel selbst wieder in Besitz zu nehmen. Auch wenn unwahrscheinlich ist, dass man ihn halten kann, könnte für kurze Zeit der aus EP. III bekannte Sender aktiviert werden, um so die verstreuten Jedi wieder zu koordinieren und das weitere Vorgehen zu planen. Das Bordell als Ausgangspunkt würde sich hier anbieten.

C.) Diese Option bestünde darin, dass die Jedi sich aktiver am Krieg beteiligen und die Depression bzw. den vereinzelten Widerstand aufgeben und sich direkt in die Struktur des Militärs integrieren. Also mir würde der Name "General Agoch" gefallen. ;) In dieser Option sehe ich vorallem die erste wirkliche Chance, die so oft geforderte Kommunikation zwischen Flotte und Jedi jetzt einmal mit Leben zu füllen. Dies könnte natürlich auch innerhalb der Jedi eine Blockbildung forcieren, aber hey, wir suchen doch IP-Diskussionsstoff oder?


Diese Ideen sind weder ausgegoren noch fehlerfrei, aber vielleicht gefällt dem Ein oder Anderen ja etwas davon. Es ist sogar erwünscht, dass an den Storyhooks herumgebastelt wird. Es geht schließlich darum, dass die Missionen Spaß machen. Mein Char wäre eigentlich für jeden dieser Vorschläge zu haben, nur so am Rande. ;)
 
Ihr habt wirklich kein gutes Timing, euch grade jetzt zu beschweren und um Teilnahme zu bitten. >.<
Ich bin noch nicht lange genug dabei um sagen zu können: es stört mich, dass es ist wie es ist. Genau genommen finde ichs so eigentlich ganz gut... So hatte ich zumindest nen ziemlich actionreichen Einstieg und damit hab ich nicht gerechnet ^^
Da wir, also Bru und ich, auch nach Coruscant kommen, gehe ich mal davon aus, dass wir in irgendeiner Form dabei sein werden. oO Grundlegend dagegen hätte ich zumindest nichts.
 
Hi alle miteinander,

habe das topic mal im groben überflogen nachdem Ches mich drauf aufmerksam gemacht hat. Ich bin in jedem Fall dafür das ganze RS wieder etwas mehr auszugleichen... Teyr hatte mir ja schneller den Spaß wieder verdorben, als ich es mir "erhofft" hatte.

Die Vorschläge soweit finde ich auch ganz gut und ich habe auch Lust inplay bei diversen Sachen mit zu machen, sobald sich was ergibt.

Wollte ich nur mal meinen-Senf-dazugebender-weise loswerden. ^^
 
@Blaine: so einen Einstieg kann man auch haben, wenn NR und Imperium gleich stark sind ;).

Ich favorisiere weiterhin die Jedi-Widerstandszelle auf Coruscant, wobei einer Zusammenarbeit mit der Flotte nichts im Weg steht, sie allerdings zu Anfang nicht notwendig ist. Damit meine ich nicht, die Flotte zu ignorieren, sondern eher, das es mehr Jedi als Flohis gibt, und so allen was geboten werden kann.

Da Psywolf weiterhin Mission Impossible koordiniert würde ich vorschlagen, Ches übernimmt den Coruscant-Zellen-Part, sofern beide einverstanden sind. Das ganze geht ja schließlich Hand in Hand.
 
Da Psywolf weiterhin Mission Impossible koordiniert würde ich vorschlagen, Ches übernimmt den Coruscant-Zellen-Part, sofern beide einverstanden sind. Das ganze geht ja schließlich Hand in Hand.

... soviel zum Thema "Missionsvorschläge machen". Es ist wie immer bemerkenswert, wie schnell Entscheidungen getroffen werden. :rolleyes:
 
Coruscant betrifft ja net nur die Jedi, auch die Flotte ist ein Teil von MI, die auch Ideen dazu beigetragen haben bzw. beitragen. Ausserdem war es vorweg ausgemacht, das die Orgas der NR die Ansprechpartner für die NR ist, weil es ja schliesslich um deren Zukunft/Rückeroberung geht ;)

Zu Coruscant sei noch mal gesagt, von Seiten des GD übernimmt diesen Part Cat. Denn immerhin war geplant, das Coruscant als Erste rückerobert wird ;)

Abgsehen davon, wurde mehrmals ein Aufruf bezüglich Ideen gestartet, da hätte man einfach nur den Fadenanfang nehmen können und daraus einen Garn gemacht. Da braucht jetzt keiner auf Sauer, eingeschnappt oder was au immer tun. Schliesslich gehts hier auch um einen gewissen "Realismus", sofern man bei einem RPG davon sprechen kann. Jeder kann Ideen äussern, besonders in Richtung Widerstand, der bei einen besetzten Planeten eigentlich auf der Tagesordnung steht. ;)
 
... soviel zum Thema "Missionsvorschläge machen". Es ist wie immer bemerkenswert, wie schnell Entscheidungen getroffen werden. :rolleyes:

Imperator ermorden, Imperium infiltrieren und gemeinsame Flottenaktionen wären mit einer Coruscant Zelle doch nicht vom Tisch. Wenn daran gefallen gefunden wird, lässt sich bestimmt wer dafür finden.
Jedoch muss das RS auf Jedi Seite wieder am Spaß der Mehrheit orientiert werden und nicht in von Wes erwähntem Handlungs- und Missionverbot münden, weil der Realismus durch eine vielleicht etwas zu große Zelle möglicherweise irgendwie irgendwo von einigen wenigen als gefährdet angesehen wird.
 
... soviel zum Thema "Missionsvorschläge machen". Es ist wie immer bemerkenswert, wie schnell Entscheidungen getroffen werden. :rolleyes:

Ich hab keine Entscheidung getroffen sondern einen Vorschlag gemacht, aufbauend auf der bereits geplanten Story, die, wie Psywolf richtig gesagt hat, schon mehrmals angesprochen aber damals nicht beachtet wurde. Die Stimmung scheint jetzt eine andere, also warum nicht an Vorhandenes anknüpfen? Kein Grund für eine solche Wortwahl, die zumindest ich nicht für produktiv halte ;).

Und in Bezug auf Utopio, der "Spaß der Mehrheit" bedeutet ja nicht, das die Minderheit nicht auch die Stories spielen kann, die sie will. Nur, falls da Beschwerden kämen ;).
 
Da Coruscant nicht so im Fokus des Geschehens steht, könnten die Jedi versuchen, den Tempel selbst wieder in Besitz zu nehmen. Auch wenn unwahrscheinlich ist, dass man ihn halten kann, könnte für kurze Zeit der aus EP. III bekannte Sender aktiviert werden, um so die verstreuten Jedi wieder zu koordinieren und das weitere Vorgehen zu planen. Das Bordell als Ausgangspunkt würde sich hier anbieten.

Die Idee mit dem Sender ist gut, die könnte man problemlos in den Storyrahmen integrieren. Hier fände ich ein heimliches Vorgehen allerdings angebrachter als ein öffentliches Tempel-Besetzen von Seiten der Jedi, wenn ihnen eh klar ist, dass sie ihn vorerst nicht halten können. Das wäre bloß verschwendete Energie.

Bru'Th
Diese Option bestünde darin, dass die Jedi sich aktiver am Krieg beteiligen und die Depression bzw. den vereinzelten Widerstand aufgeben und sich direkt in die Struktur des Militärs integrieren.

Ja, warum nicht? Wenn das jemand machen will, dann los... also ich meine, das steht einer Coruscant-Widerstandszelle ja nicht im Wege, oder? Man könnte einfach beides machen :)

Coruscant ist in diesem RS einfach nicht wirklich das Zentrum des Imperiums, also warum sollte dort ein großer Widerstand einsetzen, wenn es eh nicht verteidigt werden kann?

Der Widerstand soll ja erstmal aufgebaut werden, um im entscheidenden Moment - wenn mitsamt der Flotte um den Planeten gekämpft wird - bereit zu sein. Es geht ja nicht darum, direkt Kämpfe auf der offenen Straße auszutragen, sondern alles schonmal zu arrangieren... hier und dort Lager und Stationen einrichten, nützliche Verbindungen knüpfen, Informationen einholen.

Außerdem muss man sich mal überlegen, was sich für die Leute in den tiefen Gassen dieses Mollochs wirklich verändert hat? Denen ist es egal, wer den Planeten regiert. Und die Unterschicht ist riesig, sicherlich die Hälfte des Planeten.

Das Imperium führt bestimmt eine miese Umweltpolitik :D
Sicherlich, den Leuten in den unteren Ebenen ging es während der Zeit der NR schlecht und jetzt auch noch, keine Frage. Aber darum geht es ja, sie zu mobilisieren, sie zu überreden, dass die NR viel besser für sie ist. Das ist bestimmt keine leichte Aufgabe, aber warum nicht einfach versuchen?

Entscheidungen sind hier noch gar keine getroffen, dass das mal klar ist :rolleyes: ...der jetzige Stand heißt "Planung und Ideenaustausch" und dann sehen wir weiter!

@Psy: Wen kann Chesara denn auf Coruscant ansprechen, bzgl. Kontaktaufnahme? Sie wird sich dann an den geheimen Unterschlupf wenden, wo sie neulich schonmal mit April war... wer spukt denn da zur Zeit so rum bzw. ist Cat dann schon dort?
 
@ Ches ...Cat wird bald aufbrechen, IP ist sie schon entlassen und kann nach Coruscant. Ideal wäre es dann noch, wenn ihr mit den Imperln über mögliche Actions plaudert, schliesslich soll CK au was davon haben :D ;)
 
Jedoch muss das RS auf Jedi Seite wieder am Spaß der Mehrheit orientiert werden und nicht in von Wes erwähntem Handlungs- und Missionverbot münden, weil der Realismus durch eine vielleicht etwas zu große Zelle möglicherweise irgendwie irgendwo von einigen wenigen als gefährdet angesehen wird.

Dann werden damit also alle zukünftigen Storylines begraben, weil man ja von sich aus keine eigenen Storys aufziehen kann, wenn es ein Ungleichgewicht in der Galaxis gibt?


Btw: CK hat eben seinen Mod-Posten geräumt. ... Vielleicht sollte man auch mal über den Spaß nachdenken, den die Spieler haben, die sich hier nicht zu Wort melden. Die jetzige Diskussion geht bereits nach hinten los.
 
Und in Bezug auf Utopio, der "Spaß der Mehrheit" bedeutet ja nicht, das die Minderheit nicht auch die Stories spielen kann, die sie will. Nur, falls da Beschwerden kämen ;).

Selbstverständlich. Es muss eine Rahmenbedingung geschaffen werden, die sowohl den Untergrund auf Coruscant, oder wo der Pfeffer wächst erlaubt, als auch das infiltrieren, das rumvegetieren, das simple Trainieren, das Anpflanzen netter kleiner Topfpflanzen, bestenfalls so viele Varianten auf beiden Seiten wie möglich....
Wenn standardmäßig als Antwort kommt "Aber die Rahmenbedingungen lassen das nicht zu", dann läuft hier etwas schief.

Und Coruscant halte ich für das logischte Widerstandsziel, Bastion oder Kuat sind zu gut bewacht und gehen wohl kaum. Aber Ebaq oder sonst ein unwichtiger Ort dürfte kaum eine ähnliche Wirkung entfalten wie das große Coruscant. Gerade da Coruscant auf der einen Seite durch den Jedi Tempel und dessen gigantische Größe ein wichtiger Punkt für die Republik innerhalb der Kernwelten darstellt, auf der anderen Seite innerhalb des Imperium aber wenig Bedeutung besitzt, bietet es sich als großes Endziel geradezu an.

Dann werden damit also alle zukünftigen Storylines begraben, weil man ja von sich aus keine eigenen Storys aufziehen kann, wenn es ein Ungleichgewicht in der Galaxis gibt?
Von welchen Ideen sprichst du? Selbst die Unterdrückung ganzer Raumsektoren bringt normalerweise keine Galaxie in ein Ungleichgewicht und sehr viel mehr dürfte ein durchschnittlicher Sith oder Jedi auch nicht vermögen. Ein wirkliches Ungleichgewicht entsteht ja erst wenn eine der beiden Orgas kurz vor dem Zusammenbruch steht. Ich wüsste nicht für welche Storyidee das unbedingt notwendig sein sollte. Die Galaxie ist doch groß genug, dass es während einem Gleichgewicht mehr als genug Orte zu finden gibt, die im Ungleichgewicht existieren. Selbst zu Zeiten der Alten Republik gab es Orte wie Tatooine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: CK hat eben seinen Mod-Posten geräumt. ... Vielleicht sollte man auch mal über den Spaß nachdenken, den die Spieler haben, die sich hier nicht zu Wort melden. Die jetzige Diskussion geht bereits nach hinten los.

Ich hab keine AHnung, warum er seinen Posten geräumt hat - wieso glaubst du, das diese Diskussion der alleinige Auslöser seiner Entscheidung war? Ich maße mir nicht an für alle Spieler zu sprechen, genausowenig für einen Mod, also belassen wir es doch am besten dabei, die konkrete Rückeroberung Coruscants mit etwas mehr Jedi-Beteiligung zu planen, okay? :).
 
Erstmal: Danke @Ches für den Topic-Hinweis :)

Also ich habe zwar keine herausragenden Story-Ideen, da ich noch nicht lange (genug) darüber nachgedacht habe, aber ich finde einige der hier bereits geposteten Ideen klasse.
Zum Beispiel die Idee, einige Jedi vielleicht etwas in die Militärstruktur einzubauen oder auch die Idee mit dem Wiederstand.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Jor mal wieder an einer vernünftigen Story mit mehreren anders teilnehmen könnte...gut, das Problem ist bei mir hausgemacht, da ich mich mangels Zeit nicht allzu sehr mit dem OP-Bereich beschäftigt habe, aber umso besser war/ist es für mich, wenn die richtigen denkanstöße kommen. Ich beteilige mich auch sehr gerne an der Planung.

Also ich bin auf jeden Fall bei solchen Sachen dabei, wenn sich irgendwo ein Platz findet und ich denke, dass Arkon da sicherlich auch nichts dagegen hat...na ja...er hat eben nichts dagegen zu haben^^ *scherz*, denn auf Dauer auf Ossus rummzuoxidieren und Steine zu spüren bzw. mit Übungsschwertern rummzufuchteln, bringt es ja nicht so^^

Vielleicht mal als winzige Idee zur Übersicht: Wenn man hier allgemein über das Thema diskutiert, dann wird es (wie ich finde) unübersichtlich. Vielleicht sollte man einige grundideen in "eigene" Topics auslagern (z.B. die Wiederstandsidee) und dann dort direkt diskutieren. Wie gesagt: Ich finde, wenn viele Ideen in einem Topic durcheinandergeworfen werden, dann wird es auf Dauer unübersichtlich.
Man kann ja hier grundsätzliche Ideen posten und weiterverarbeiten und diese, wenn sie angenommen werden auslagern (erstmal nur für weitere "Grundplanung" und Ideensammlung zu dem Thema)
Ist jetzt nur eine spontane Idee und ich habe da noch nicht allzusehr darüber nachgedacht...kann also sein, dass es eher das Gegenteil bewirkt und noch mehr unübersichtlichkeit schafft.

Ansonsten finde ich (Alternativ sozusagen), sollte man in diesem Topic hier regelmäßíg die bisherigen idee nochmal in einem Posting zusammenfassen, sodass man nicht ganze 4 (und später 5, 7 ... 10 usw.) Seiten lesen muss, sondern relativ schnell auf einen Blick eine Übersicht hat.

lg
Jor
 
Wenn standardmäßig als Antwort kommt "Aber die Rahmenbedingungen lassen das nicht zu", dann läuft hier etwas schief.

Vielleicht hab ich irgendwo gepennt, aber wo explizit wird das denn gesagt? Ich hätte gesagt, dass manche Ideen vielleicht etwas merkwürdig oder vielleicht unangebracht erscheinen in einer Zeit, in der die Galaxis vom Dunkel eingenommen ist. Doch wie du weiter unten in dem Post auch geschrieben hast, es gibt immer irgendwelche Tatooines, etc.

Die Gründe für die Flaute liegen nicht an der Story selbst. Bin ich irgendwie gerade der einzige Spieler, der die letzten Monate nicht als Flopp sieht, sondern diese Storyline, die an die alten Teile der Trilogie angelegt ist, ok findet? Ich sag ja nicht, dass man nicht noch Sachen verbessern könnte, aber das Argument, es läge an den eingeschränkten Möglichkeiten, kann ich einfach nicht gelten lassen. Es gibt soviele tolle Möglichkeiten, aber man muss sie auch nutzen.
 
@Bruth

Alle Möglichkeiten, die uns aber geblieben sind, die wir als Jedi ausspielen durften, haben wir schon ausgepielt. Es ist einfach ausgelutscht und so ähnlich wie in den Filmen wie Ep III zu spielen oder die darauf folgenden Bücher, kann auch langweilig werden, da es einfach bekannt ist. Wir haben einfach definitiv MEHR Möglichkeiten, wenn Gleichgewicht da ist und wir wieder einen richtigen Sitz haben.


@alle

Ich finde die Ideen hier wirklich alle sehr gut und hoffe, dass sie auch genausogut umgesetzt werden können:) Aber ich habe darin größtes Vertrauen. Auf Coruscant freue ich mich auch drauf. Da hat man jedenfalls viele Möglichkeiten, sich was aufzubauen. Nicht so wie auf Ossus, wo man den Wald und die Ruinen rauf und runter erforscht hat. Coruscant bietet da viel mehr, vor allem , da dort eine durchwachsene Befölkerung wohnt. :D
 
Zurück
Oben