Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sith Cooler?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hoesel[The Blade], 7. Dezember 2003.

  1. Hoesel[The Blade]

    Hoesel[The Blade] Dienstbote

    kommts mir nur so vor oder sehen Jedis im allgemeinen beschissener aus als Sith?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was verstehst Du denn unter Cooler ?
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich denke es kommt dir nur so vor.

    Oder machen es die schwarzen Klamotten.
     
  4. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Wenn man zerfressenes Fleisch und faulige Zähne cool findet... ja.
    Ansonsten ist es Geschmackssache, ob braune oder schwarze Roben beschissener aussehen.
     
  5. Sharpner

    Sharpner Dienstbote

    Die Jedi legen wahrscheinlich nur nich soviel Wert darauf "cool" auszusehen...
    Ich denke es liegt hauptsächlich daran das die Sith versuchen Böse auszusehen und deshalb cooler aussehn...
    bye
    Sharpner
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ob schwarze Robe oder brauner Umhang bleibt sich doch letztendlich gleich. Lediglich Darth Vader bildet (unfreiwillig) eine Ausnahme.

    Außerdem, wenn sie cool aussehen wollten, müssten sie natürlich in Sturmtruppenrüstungen rumlaufen...:D
     
  7. Sharpner

    Sharpner Dienstbote

    Naja aber ich finde eh nicht das der Imperator so sonderlich cool aussieht.. son alter verschrumpelter knacker....
    Und die Klon-Krieger sehen weit cooler als die Sturmtruppen aus :P
     
  8. der Kuchen

    der Kuchen imperiales Sturmdessert

    Das ganze ist eine Sache der Definition. Ich denke aber schon, dass die Sith in ihrer schwarzen Kluft viel schneller "cool" erscheinen als die Jedi mit ihren schlichten Roben. Vielleicht wäre auch mysteriös oder geheimnisvoll ein besseres Wort, da diese Aspekte doch auch zum "cool" sein beitragen.

    Gruzz
    Count Cake
     
  9. Lord_Malakai

    Lord_Malakai Sith Lord und Sith Kämpfer

    mich darf man da eh nicht fragen, ich find die bösen eh immer cooler, egal was fürn film.

    aber es stimmt schon. die sith haben einfach das gewiesse etwas. allen voran wohl darth maul. er ist der ultimative bösewicht. ein fehler von GL ihn sterben zu lassen. darth vader ist irgendwie nicht so mein fall. sieht total langweilig aus. ( hat irgendwas von galaktica zylonen:D )

    jedis hingegen wirken so messdienerisch. wie eine kirchengemeinde.. so brav...:D

    man muss doch nur mal obiwan sehen... was für ein süsser braver jedi er doch ist:p

    mfg

    Lord M
     
  10. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ist anscheinend wirklich eine Definitionssache.
    Luke's Charakter ist auf seine Weise wesentlich "cooler" als alle Sith zusammengenommen.
     
  11. Tolwyn

    Tolwyn unkontrollierter Irrsinn

    Luke ist ja wohl der nervigste Charakter überhaupt. Zumindest, was die alten Folgen angeht...
    Was wohl eher an den Sith reizt, ist deren Gewissenlosigkeit, denke ich. Einem Sith steht doch offen, zu tun und zu lassen, was er will, ohne seitenlange Monologe als Begründung seiner Tat halten zu müssen. Zudem darf er seinem Hass mal eben völlig freien Lauf lassen :)
     
  12. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Sind Sith cooler als Jedi - nein nur leichter, schneller, verführerischer ...

    Jedi wissen was sie können, sie brauchen keinen großen Auftritt. Sith dagegen sind anders. Sie sind schwächer und brauchen deswegen ein großes Tamtam um auf sich aufmerksam zu machen ;)
     
  13. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    *aufsteh und applaudier*
    trifft auch auf ein paar so RS-Sith im RL zu... ;)
    Je nachdem, wie man "cool" definiert, kommt man auf ein anderes Ergebnis. Wenn es cool ist, eiskalt andere Wesen umzubringen, dann sind die Sith cooler als die Jedi. Wenn es aber cool ist, sich nicht so wichtig zu nehmen und nicht jeder Versuchung nachzugeben, dann sind die Jedi cooler.
    Was das Aussehen angeht ist es noch mehr eine Sache des Standpunkts. Schwarze Klamotten sind in einem gewissen Klima alles andere als cool.
     
  14. der Kuchen

    der Kuchen imperiales Sturmdessert

    Wenn du damit auf Hitze oder Wärme anspielst (wovon ich jetz mal ausgehe), dann ist Schwarz die Farbe, die am wenigsten Wärme "leitet". In einem schwarzen Auto (z.B.) ist es bei hohen Temperaturen kühler als in einem weissen.

    Gruzz
    Count Cake
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Man sollte nicht vergessen, daß Luke in ROTJ auch fast nur in Schwarz zu sehen war.
    War er da jetzt Cooler ?
     
  16. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Cooler als in dem Jogginganzug in EPIV. Aber am ehesten schaut er im orangefarbenen Fliegeranzug cool aus.
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wenn man "cool" mit "furchteinflößend" gleichsetzt haben die Sith berufsbedingt natürlich einen Vorteil. Die Jedi bleiben was äußere Eindrücke angeht eher "cool" und legen Wert auf das, was hinten rauskommt. Generell finde ich passt "cool" auf keine der beiden Gruppen - es passt eigentlich nirgends so richtig.
     
  18. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Ja war er, bloß der Imperator war noch cooler:D
     
  19. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich weiß wirklich nicht woher manche Leute in diesem Forum ihre physikalischen Kenntnisse erlangt haben... in der Schule bestimmt nicht :rolleyes:
    Zu deiner Information Schwarz ist keine Farbe, sondern unsere Wahrnehmung ,wenn kein bzw fast kein Licht reflektiert wird... wenn nun kein Licht reflektiert wird, heißt das, dass die ganze Energie absorbiert wird ergo heizen sich schwarze Sachen bei Sonneneinstrahlung schneller auf als alle anderen Farben....(umso dunkler umso weniger wird reflektiert---> weiß nimmt so gut wie gar nix auf und deswegen lohnt es sich wenn es wirklich heiß ist weiße Sachen zu tragen ;))
    Wenn du mir nicht glaubst dann stell oder leg dich nächsten Sommer einmal mit nem schwarzen T-Shirt 1 Stunde in die Sonne,
    dann ist die so warm, dass du es gar nicht mehr mit einem weißen probieren musst ;)
    Oh Edit zum Thema : Wie hier shcon angesprochen werden böse Charaktere oft als cooler empfunden, weil sie machen können was sie wollen und nicht wie die Guten(besonders in Star Wars) jede Tat mit ihrem Gewissen abgleichen.
     
  20. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    bin ich eigentlich der einzigste, der findet, dass Obi-Wan als Padawan aus TPM der coolste überhaupt ist? :D
     

Diese Seite empfehlen