Sith Cooler?

Wenn man zerfressenes Fleisch und faulige Zähne cool findet... ja.
Ansonsten ist es Geschmackssache, ob braune oder schwarze Roben beschissener aussehen.
 
Die Jedi legen wahrscheinlich nur nich soviel Wert darauf "cool" auszusehen...
Ich denke es liegt hauptsächlich daran das die Sith versuchen Böse auszusehen und deshalb cooler aussehn...
bye
Sharpner
 
Ob schwarze Robe oder brauner Umhang bleibt sich doch letztendlich gleich. Lediglich Darth Vader bildet (unfreiwillig) eine Ausnahme.

Außerdem, wenn sie cool aussehen wollten, müssten sie natürlich in Sturmtruppenrüstungen rumlaufen...:D
 
Naja aber ich finde eh nicht das der Imperator so sonderlich cool aussieht.. son alter verschrumpelter knacker....
Und die Klon-Krieger sehen weit cooler als die Sturmtruppen aus :P
 
Das ganze ist eine Sache der Definition. Ich denke aber schon, dass die Sith in ihrer schwarzen Kluft viel schneller "cool" erscheinen als die Jedi mit ihren schlichten Roben. Vielleicht wäre auch mysteriös oder geheimnisvoll ein besseres Wort, da diese Aspekte doch auch zum "cool" sein beitragen.

Gruzz
Count Cake
 
mich darf man da eh nicht fragen, ich find die bösen eh immer cooler, egal was fürn film.

aber es stimmt schon. die sith haben einfach das gewiesse etwas. allen voran wohl darth maul. er ist der ultimative bösewicht. ein fehler von GL ihn sterben zu lassen. darth vader ist irgendwie nicht so mein fall. sieht total langweilig aus. ( hat irgendwas von galaktica zylonen:D )

jedis hingegen wirken so messdienerisch. wie eine kirchengemeinde.. so brav...:D

man muss doch nur mal obiwan sehen... was für ein süsser braver jedi er doch ist:p

mfg

Lord M
 
Luke ist ja wohl der nervigste Charakter überhaupt. Zumindest, was die alten Folgen angeht...
Was wohl eher an den Sith reizt, ist deren Gewissenlosigkeit, denke ich. Einem Sith steht doch offen, zu tun und zu lassen, was er will, ohne seitenlange Monologe als Begründung seiner Tat halten zu müssen. Zudem darf er seinem Hass mal eben völlig freien Lauf lassen :)
 
Sind Sith cooler als Jedi - nein nur leichter, schneller, verführerischer ...

Jedi wissen was sie können, sie brauchen keinen großen Auftritt. Sith dagegen sind anders. Sie sind schwächer und brauchen deswegen ein großes Tamtam um auf sich aufmerksam zu machen ;)
 
Original geschrieben von Batou
Sind Sith cooler als Jedi - nein nur leichter, schneller, verführerischer ...

Jedi wissen was sie können, sie brauchen keinen großen Auftritt. Sith dagegen sind anders. Sie sind schwächer und brauchen deswegen ein großes Tamtam um auf sich aufmerksam zu machen ;)
*aufsteh und applaudier*
trifft auch auf ein paar so RS-Sith im RL zu... ;)
Je nachdem, wie man "cool" definiert, kommt man auf ein anderes Ergebnis. Wenn es cool ist, eiskalt andere Wesen umzubringen, dann sind die Sith cooler als die Jedi. Wenn es aber cool ist, sich nicht so wichtig zu nehmen und nicht jeder Versuchung nachzugeben, dann sind die Jedi cooler.
Was das Aussehen angeht ist es noch mehr eine Sache des Standpunkts. Schwarze Klamotten sind in einem gewissen Klima alles andere als cool.
 
Original geschrieben von Falynn
Schwarze Klamotten sind in einem gewissen Klima alles andere als cool.
Wenn du damit auf Hitze oder Wärme anspielst (wovon ich jetz mal ausgehe), dann ist Schwarz die Farbe, die am wenigsten Wärme "leitet". In einem schwarzen Auto (z.B.) ist es bei hohen Temperaturen kühler als in einem weissen.

Gruzz
Count Cake
 
Original geschrieben von Jedihammer
Man sollte nicht vergessen, daß Luke in ROTJ auch fast nur in Schwarz zu sehen war.
War er da jetzt Cooler ?
Cooler als in dem Jogginganzug in EPIV. Aber am ehesten schaut er im orangefarbenen Fliegeranzug cool aus.
 
Wenn man "cool" mit "furchteinflößend" gleichsetzt haben die Sith berufsbedingt natürlich einen Vorteil. Die Jedi bleiben was äußere Eindrücke angeht eher "cool" und legen Wert auf das, was hinten rauskommt. Generell finde ich passt "cool" auf keine der beiden Gruppen - es passt eigentlich nirgends so richtig.
 
Original geschrieben von der Kuchen
Wenn du damit auf Hitze oder Wärme anspielst (wovon ich jetz mal ausgehe), dann ist Schwarz die Farbe, die am wenigsten Wärme "leitet". In einem schwarzen Auto (z.B.) ist es bei hohen Temperaturen kühler als in einem weissen.

Gruzz
Count Cake
Ich weiß wirklich nicht woher manche Leute in diesem Forum ihre physikalischen Kenntnisse erlangt haben... in der Schule bestimmt nicht :rolleyes:
Zu deiner Information Schwarz ist keine Farbe, sondern unsere Wahrnehmung ,wenn kein bzw fast kein Licht reflektiert wird... wenn nun kein Licht reflektiert wird, heißt das, dass die ganze Energie absorbiert wird ergo heizen sich schwarze Sachen bei Sonneneinstrahlung schneller auf als alle anderen Farben....(umso dunkler umso weniger wird reflektiert---> weiß nimmt so gut wie gar nix auf und deswegen lohnt es sich wenn es wirklich heiß ist weiße Sachen zu tragen ;))
Wenn du mir nicht glaubst dann stell oder leg dich nächsten Sommer einmal mit nem schwarzen T-Shirt 1 Stunde in die Sonne,
dann ist die so warm, dass du es gar nicht mehr mit einem weißen probieren musst ;)
Oh Edit zum Thema : Wie hier shcon angesprochen werden böse Charaktere oft als cooler empfunden, weil sie machen können was sie wollen und nicht wie die Guten(besonders in Star Wars) jede Tat mit ihrem Gewissen abgleichen.
 
Zurück
Oben