Sith = Dunkle Jedi ?

Lord Zumpferl schrieb:
Laut Lucas' letzten Behauptungen, gab es die Sith sogar schon vor den Jedi ?
Wieder mal ein beweiß, wie gerne er Änderungen an seinem Werk vornimmt.

Tatsächlich? Wann hat er das gesagt?

Das gefällt mir, da es sehr viel logischer und dramatischer ist. Außerdem macht es die Rache der Sith umso glaubhafter.

Ich stelle mir das so vor:
Als die Bewohner der Galaxis die Macht entdeckten, waren sie natürlich noch nicht vor der Dunklen Seite gewarnt. Sie wussten nicht, wie sie sich vor ihr schützen sollten und verfielen ihr natürlich rasch. Die ersten Machtbenutzer betrieben somit bald ein Terrorregime.
Nun gab es aber einige, die die Macht gründlicher erforschten und die Helle Seite der Macht entdeckten. Sie nannten sich "Jedi" (was viellicht "die Erleuchteten" oder ähnliches bedeuten könnte) und begannen, die Dunkle Seite zu verurteilen und die anderen Machtbenutzer zu bekehren. Sie wurden jedoch von ihnen als Außenseiter und Rebellen verfolgt: Das erste große Schisma des (Noch-Nicht-)Jedi-Ordens.
Gerade rechtzeitig bekamen die Jedi unerwartete Hilfe: Die Republik, welche eben gegründet wurde. Mit der militärischen Kraft der Republik konnten die Anhänger der Dunklen Seite bezwungen werden. Die Jedi töteten sie jedoch nicht, sondern schickten sie in die Verbannung. Von diesem Zeitpunkt an ist die Geschichte bekannt.
Die Jedi dankten der Republik, in dem sie sich für immer in ihren Dienst als Hüter von Frieden und Ordnung stellten. Die Sith (wie sich die Anhänger der Dunklen Seite bald nannten) hegten jedoch einen nicht zu bändigenden Hass auf die Jedi und die Republik und schworen ewige Rache.

Das wäre meine Version. Großartig, wenn George Lucas das auch so sieht. :)
 
@Darth Hirnfrost:
Ungefähr so war das auch. Die Jedi waren zu den Anfängen der Republik noch Forscher die über die Macht schrieben, sie erforschten und sie waren diejenigen die sie auch soweit benutzen konnten um damit Dinge durch die Luft fliegen zu lassen oder Gedanken von anderen Leuten zu beeinflussen. Dann gründeten sie einen Orden und schworen ihre Kräfte niemals dazu einzusetzen sich selbst Macht über ganze Galaxien zu beschaffen. Doch einige von ihnen dachten nicht so selbstlos und wurden abtrünnig, zu Dunklen Jedi. Diese stellten eine Flotte von Raumschiffen auf und wollte damit Krieg gegen die Jedi führen, doch sie wurden zurückgeschlagen und alle bis auf einige vernichtet. Die Dunklen Jedi die von diesem Krieg mit dem Leben davonkamen flohen durch den Hyperraum und kamen somit auf einen Planeten der von den Sith bevölkert wurde.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Tatsächlich? Wann hat er das gesagt?

Das gefällt mir, da es sehr viel logischer und dramatischer ist. Außerdem macht es die Rache der Sith umso glaubhafter.:)

Gleich nach dem der Titel "Revenge Of The Sith" bekannt gegeben wurde.

*EDIT*
Sie Sith wollen sich das zurückholen, was ihnen einmal gehört hat. Deshalb auch der Titel! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sky Hopper Pilot A: So schreibt es das EU. Aber so soll es ja eben nicht sein. Lies dir meinen Post nochmal durch, und dir wird auffallen, dass ich etwas ganz anderes geschrieben habe.
 
Ja, daß wissen sie und desshalb fühlen sie sich auch verantwortlich für die "Eindämmung des Schadens". Die Jedi haben noch alte Aufzeichnungen vom großen Schisma zwischen dem Licht und der Dunkelheit und als die Sith Lord 20.000 Jahre später mit ihren Armeen die Republik überfielen wußten sie es selber sogar auch noch, woher sie stammten. Aus all diesem Wissen (die Jedi erbeuteten damals viele Sith Holocrons, Bibliotheken und andere Informationsquellen) konnte man die Entstehung der Sith genau rekonstruieren. Die Jedi können nicht anders, als von dieser Sache zu wissen.
 
Dieser Thread besteht jetzt zum größten Teil aus EU Information und gehört eigentlich nichtmehr ins Allgemeine. Zudem gibt es einen recht neuen "Dark Jedi = Sith" Thread, der aus den gleichen Quellen-Gründen ins EU-Unterforum verschoben wurde. Wie wäre es, wenn man sich mal an die Regelung halten würde und immer nur einen Thread zu einem Thema machen würde ;)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vielleicht sollte man auch einfach keine EU-Informationen heranziehen (aber damit haben manche wahrscheinlich Schwierigkeiten).

Ich sehe wirklich keinen Grund, wieso man sich selbst in seinen Argumentationsmöglichkeiten beschränken sollte. :rolleyes:
Dies gilt besonders dann, wenn es keine hinreichenden Infos zur Fragestellung in den Filmen gibt (Dunkle Jedi werden in den Filmen gar nicht erwähnt ;) ). ;)
 
ich hab mal nachgelesen

heist das Kotor 1 spielt zur zeit inder Exar Kun die dunklte seite erkannte ?
ich hab die ganze zeit gedacht das die sith soldaten in Kotor 1 aus der Sith galaxis stammen aber die ganze galaxis wurde ja zerschlagen !
oder spielt das spiel zur zeit der Sith kriege o_O ? aber die sith kreige wurden ja von Jedi bendet und in Kotor 2 spielt man ja den letzten jedi und der könnte auch zur bösen seite kommen

verwirrend o_O

naja fals ich mahl ein SW spiel programier bei Lucas arts hol ich mir Minza dazu :)
 
KotOR spielt 40 Jahre nach dem Tod von Exar Kun.
Und es gibt kein Sith-System oder gar eine ganze Galaxie die zerschlagen wurde. Die Sith stammen vom Planeten Korriban auf dem die Sith zum Zeitpunkt von KotOR schon seit 1000 Jahren ausgestorben sind.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Dies gilt besonders dann, wenn es keine hinreichenden Infos zur Fragestellung in den Filmen gibt (Dunkle Jedi werden in den Filmen gar nicht erwähnt ;) ). ;)

Wenn es nicht in den Filmen auftaucht, und es hier größtenteils eh um Exar Kun, die Sith, und die Timeline von KOTOR geht, gehört dieses Thema sowieso ins EU ( erst Recht wenn hiervon nix in den Filmen erwähnt wird ;) ).
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vielleicht sollte man auch einfach keine EU-Informationen heranziehen (aber damit haben manche wahrscheinlich Schwierigkeiten).

Genau!
Mauls Spruch in TPM "At Last We'll have Revenge..." bekommt auf einmal einen neuen Sinn. * EU zur Seite schieb*. Fakt ist: Es gab die Sith vor den Jedi ... :)

Wer damit Probleme hat, kann sich bitte hier beschweren:
www.lucasfilm.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir das so vor:
Als die Bewohner der Galaxis die Macht entdeckten, waren sie natürlich noch nicht vor der Dunklen Seite gewarnt. Sie wussten nicht, wie sie sich vor ihr schützen sollten und verfielen ihr natürlich rasch. Die ersten Machtbenutzer betrieben somit bald ein Terrorregime.
Nun gab es aber einige, die die Macht gründlicher erforschten und die Helle Seite der Macht entdeckten. Sie nannten sich "Jedi" (was viellicht "die Erleuchteten" oder ähnliches bedeuten könnte) und begannen, die Dunkle Seite zu verurteilen und die anderen Machtbenutzer zu bekehren. Sie wurden jedoch von ihnen als Außenseiter und Rebellen verfolgt: Das erste große Schisma des (Noch-Nicht-)Jedi-Ordens.
Gerade rechtzeitig bekamen die Jedi unerwartete Hilfe: Die Republik, welche eben gegründet wurde. Mit der militärischen Kraft der Republik konnten die Anhänger der Dunklen Seite bezwungen werden. Die Jedi töteten sie jedoch nicht, sondern schickten sie in die Verbannung. Von diesem Zeitpunkt an ist die Geschichte bekannt.
Die Jedi dankten der Republik, in dem sie sich für immer in ihren Dienst als Hüter von Frieden und Ordnung stellten. Die Sith (wie sich die Anhänger der Dunklen Seite bald nannten) hegten jedoch einen nicht zu bändigenden Hass auf die Jedi und die Republik und schworen ewige Rache.

Und wo ist da das Problem? Sie nannten sich bald danach Sith. AHA! Sie fanden eine kleine primitive Rasse, die von ihnen ganz begeistert war und sie wie Götter anhimmelte. Sie nahmen die Rolle gern an, bauten ihr Imperium auf und zogen gegen die AR zu Felde. Die vernichtet sie ja völlig und löschte sogar die Spezies Sith aus. Warum sollten sich die Sith nicht dafür rächen wollen? Sie hatten ja schon Grund genug, als die Jedi die damals noch Dunklen Jedi verbannten.
Nun ist zwar die Rasse ausgestorben, aber ihre Idee lebt weiter, denn Freedan Nadd wird von Sith geistern gelenkt und ausgebildet. Er selbst bildet neue aus, also bleibt die Idee und damit auch die ursprüngliche Fehde mit dem Jedi Orden erhalten. Als dann Kun und Co. kommen haben sie nochmal Grund für Rache, denn erneut werden sie von den Jedi geschlagen. Dann kommt Bane und auch er verliert. Wie viele Gründe sich zu rächen willst Du noch? Bei den alten Griechen war es schon ein Grund für Krieg wenn die Frau eines alten Knackers mit nem jungen Typen durchbrennt. :p
Diese Sith, seien es nun nur noch Anhänger einer Idee oder echte wie der Massassi auf Yavin IV, haben da schon handfesteres. Sie hatten die Idee Herrscher der Galaxis zu sein, hatten sogar mal ein kleines Imperium und die Jedi haben sie ausgelöscht, Genozide begangen und sie immer wieder geschlagen. Wie Jähzornig so ein Sith ist wissen wir ja, der braucht also nicht viel und hat hier genug Gründe.

In Kotor ist die Spielerfigur sogar angeblich der letzte Jedi.

Seit wann das?

Damit meinte er die Sithlords. Ich zweifle daran, dass Lucas die alte Rasse Sith kennt ?

Die kannte er sehr wohl schon vor der PT. Er hat nämlich an diesen Comics seinen Anteil gehabt und wusste sehr genau was Anderson und Co. da schrieben. Es ist also kein Widerspruch was er da nun wieder sagt. Er sagt es gab die Sith vor den Jedi. Prima die Spezies Sith gab es wohl auch schon vorher, so eine Evolution dauert Millionen Jahre. Sie wurden von den Jedis in einem riesen Völkermord ausgelöscht. Überlebt haben nur Ruinen, einige Geister und die Idee ihre Führer, der Sith Lords, welche in den neuen Orden übergingen. Wenn nun also diese neuen Sith den Jedi Orden vernichten rächen sie damit die Sith, welche von denen ja ausgelöscht wurden. Wo ist da nun der Widerspruch, den GL ja immer so angeblich gern zum EU verfasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe jetzt Kotor 2 und das spielt 5 jahre nach kotor 1 und dort sind


ahhhhh, ich habe kotor2 noch nicht und das wollte ich jetzt nicht unbedingt wissen. Bitte mehr auf Spoiler achten, danke.

@ admin das weis ich ja selbst nicht o_O
aber werde in zukunft mehr darauf achten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Zumpferl schrieb:
Genau!
Mauls Spruch in TPM "At Last We'll have Revenge..." bekommt auf einmal einen neuen Sinn. * EU zur Seite schieb*. Fakt ist: Es gab die Sith vor den Jedi ... :)

Wer damit Probleme hat, kann sich bitte hier beschweren:
www.lucasfilm.com

Du schiebst also das EU im Expanded Universe Unterforum beiseite? Aber sonst gehts dir noch gut, oder? *g* Könntest du dann bitte aufhören, im EU Unterforum zu posten? Das würde ne Menge unnötiges Spaming und Bashing ersparen :braue
 
Lord Zumpferl schrieb:
Genau!
Mauls Spruch in TPM "At Last We'll have Revenge..." bekommt auf einmal einen neuen Sinn. * EU zur Seite schieb*. Fakt ist: Es gab die Sith vor den Jedi ... :)

Wer damit Probleme hat, kann sich bitte hier beschweren:
www.lucasfilm.com
Wer sollte sich denn beschweren, und über was? Über die exakte Vorgeschichte gibt es keine Fakten. Nur der Teil mit den Sithkriegen und den Hyperraumkrieg.

Es heißt zwar diese Mönche welche die Macht entdeckten und aus denen die Jedi entstanden seien wären gut gewesen. Na und? Es ist eine Überlieferung... und die kann schließlich falsch sein.
 
Hum... da hier 2 Threads verbunden worden sind, passen einige Beiträge hier auch nicht rein. Ursprünglich war die 2. Hälfte des Threads im allgemeinen SW-Forum (also nicht EU-related) angesiedelt.
 
Zurück
Oben