sith-frage

F

Falcn

Gast
hi leude. hätt ne frage:

wie viele jedis gab es zur zeit wo episode 1 spielt?

und noch ne frage:

es heißt es gibt immer nur 2 sith. heißt das es gibt in der galaxis immer nur 2 sith(schüler und lehrer) gleichzeitig oder wie bei den jedis mehrere? danke :confused: :confused:
 
1. Keine Ahnung, hab sie nicht gezählt (wird auch glaube ich nicht gesagt, wieviele es genau gibt)
2. ich glaube, wie gesagt, seit der "Meister - Schüler" Regel von Darth Bane immer nur 2 Sith - Schüler und halt der Meister (in Ep. 1 halt Sidious und Maul)
 
1. Um die 10.000 Jedi
2. Es gibt nur 2 Sith; es könnte natürlich noch andere Sithlinien geben wie Palpatines aber das ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrr unwahrscheinlich.

Früher gab es allerdings einen Sith-Orden. Die Zweierregel wurde eingeführt, weil innerhalb des Ordens oft Machtkämpfe ausgetragen wurden, welche die Sith schwächten und den Jedi hin und wieder ein leichtes Spiel machten.
 
Aber der Ragnos Kult ist doch auch ein Sith Kult und da sind seeeeehr viele Sith.
Naja kann aber auch sein, dass das 15 Jahre nach der Schlacht von Endor spielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
yoda345 schrieb:
was heißt EU? und was ist spam?
EU = expanded universe, also alle Star Wars Bücher, Comics, etc.. die nicht von George Lucas sind.

Du kannst aber auch in den FAQ nachsehen, da sind alle Abkürzungen aufgelistet.

SPAM ist eigentlich die Bezeichnung für amerikanisches Dosenfleisch (Spiced Pork And Meat, spam.com). Das mochte jemand wohl nicht ;) Mit SPAM verbindet man im Internet alle mehrfach produzierte Belästigungen. Seien es Einträge in Foren, oder Spam-Mails.
 
Captain.Solo schrieb:
Aber der Ragnos Kult ist doch auch ein Sith Kult und da sind seeeeehr viele Sith.
Naja kann aber auch sein, dass das 15 Jahre nach der Schlacht von Endor spielt :D
Wenn du den aus Jedi Academy meinst... nein. Der einzige Sith dort ist Marka Ragnos Geist. Alle anderen sind nur Darksider... ein paar könnten bestenfalls als Adepten oder Akolythen durchgehen: DAS MACHT SIE ABER NICHT ZU DARK LORDS OF THE SITH
 
Spätestens nach Lukes Sieg und der Ausbildung neuer Jedi wird es diese Zweierregel nicht mehr geben.
Ich finde sie zwar außergewöhnlich, aber auch lächerlich,
daher begrüße ich diese Ragnos-Sekte...

Zitat Chewbacca:

Zitat von yoda345
was heißt EU? und was ist spam?

Hast du das in einen anderen Thread nicht schonmal gefragt?

Vielleicht wurde es ihm dort nicht beantwortet. ;)
 
MorlaSith schrieb:
Spätestens nach Lukes Sieg und der Ausbildung neuer Jedi wird es diese Zweierregel nicht mehr geben.
Ich finde sie zwar außergewöhnlich, aber auch lächerlich,
daher begrüße ich diese Ragnos-Sekte...



Vielleicht wurde es ihm dort nicht beantwortet. ;)

Jep, ich find die Ragnos-Sekte auch cool, bloß mir gefällt im Spiel Jedi-Academy nicht, dass die Jünger Ragnos so schwach sind. Gibt es vielleicht auch ein Buch über die Ragnos-Sekte?
 
Zitat Pyccak:
Jep, ich find die Ragnos-Sekte auch cool, bloß mir gefällt im Spiel Jedi-Academy nicht, dass die Jünger Ragnos so schwach sind.

Mir hat nicht gefallen dass sie fast alle gleich aussahen.
Es hätte mehr Charakterformen geben sollen...

Zitat Pyccak:
Gibt es vielleicht auch ein Buch über die Ragnos-Sekte?

Ich habe mich noch nie darüber erkundigt,
aber ich bin sehr sicher das es Comic's gibt.
Ich schau mich mal für dich um.
Sollte ich etwas finden, lasse ich es dich über PN wissen. ;)
 
MorlaSith schrieb:
Mir hat nicht gefallen dass sie fast alle gleich aussahen.
Es hätte mehr Charakterformen geben sollen...



Ich habe mich noch nie darüber erkundigt,
aber ich bin sehr sicher das es Comic's gibt.
Ich schau mich mal für dich um.
Sollte ich etwas finden, lasse ich es dich über PN wissen. ;)

Ja das mit dem Aussehen stimmt, da hatte ja fast jeder so ein Kopftuch :konfus:
Thx, dass du dich meldest wenn du was findest.
 
MorlaSith schrieb:
Spätestens nach Lukes Sieg und der Ausbildung neuer Jedi wird es diese Zweierregel nicht mehr geben.
Ich finde sie zwar außergewöhnlich, aber auch lächerlich,
daher begrüße ich diese Ragnos-Sekte...



Vielleicht wurde es ihm dort nicht beantwortet. ;)


doch schon aber erst so spät. deswegen hab ichs hier nochmal gefragt.
 
Darth Feder schrieb:
SPAM ist eigentlich die Bezeichnung für amerikanisches Dosenfleisch (Spiced Pork And Meat, spam.com). Das mochte jemand wohl nicht ;)
Monthy Python, um genau zu sein. ;)

Setting: A cafe. All the customers are Vikings. Mr. and Mrs. bun enter -
downwards (on wires).

Mr. Bun (Eric Idle): Morning.

Waitress (Terry Jones): Morning.

Mr. Bun: What have you got, then?

Waitress: Well, there's egg and bacon; egg, sausage, and bacon; egg and SPAM;
egg, bacon, and SPAM; egg, bacon, sausage and SPAM; SPAM, bacon,
sausage, and SPAM; SPAM, egg, SPAM, SPAM, bacon, and SPAM; SPAM, SPAM,
SPAM, egg, and SPAM; SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, baked beans,
SPAM, SPAM, SPAM, and SPAM; or lobster thermidor aux crevettes with
a mornay sauce garnished with truffle pate, brandy, and a fried egg
on top and SPAM.

Mrs. Bun (Graham Chapman): Have you got anything without SPAM in it?

Waitress: Well, there's SPAM, egg, sausage, and SPAM. That's not got MUCH
SPAM in it.

Mrs. Bun: I don't want _any_ SPAM.

Mr. Bun: Why can't she have egg, bacon, SPAM, and sausage?

Mrs. Bun: That's got SPAM in it!

Mr. Bun: Not as much as SPAM, egg, sausage, and SPAM.

Mrs. Bun: Look, could I have egg, bacon, SPAM, and sausage without the SPAM?

Waitress: Uuuuuuuuugggggh!

Mrs. Bun: What d'you mean uuugggh!? I don't like SPAM.

Vikings: (singing) SPAM, SPAM, SPAM, SPAM..SPAM, SPAM, SPAM, SPAM... Lovely
SPAM,wonderful SPAM.... (Brief shot of Viking ship)

Waitress: Shut up. Shut up! Shut up! You can't have egg, bacon, SPAM, and
sausage without the SPAM.

Mrs. Bun: Why not!

Waitress: No, it wouldn't be egg, bacon, SPAM, and sausage, would it.

Mrs. Bun: I don't like SPAM!

Mr. Bun: Don't make a fuss, dear. I'll have your SPAM. I love it. I'm
having SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM...

Vikings: (singing) SPAM, SPAM, SPAM, SPAM...

Mr. Bun: ...baked beans, SPAM, SPAM, and SPAM.

Waitress: Baked beans are off.

Mr. Bun: Well, can I have SPAM instead?

Waitress: You mean SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, SPAM,
SPAM?

Vikings: (still singing) SPAM, SPAM, SPAM, SPAM.... (etc.)

Mr. Bun: Yes.

Waitress: Arrggh!

Vikings: ...lovely SPAM, wonderful SPAM...

Waitress: Shut up! Shut up! (The Vikings shut up momentarily. Enter the
Hungarian [from an earlier sketch])

Hungarian: Great boobies honeybun, my lower intestine is full of SPAM, egg,
SPAM, bacon, SPAM, tomato, SPAM...

Vikings: (starting up again) SPAM, SPAM, SPAM, SPAM...

Waitress: Shut up. (a policeman rushes in and bundles the Hungarian out)

Hungarian: My nipples explode... (Cut to a historian)

Historian (Michael Palin): Another great Viking victory was at the Green
Midget cafe at Bromley. Once again the Viking strategy was the same.
They sailed from these fiords here (indicating a map with arrows on
it), assembled at Trondheim, and waited for the strong north-easterly
winds to blow their oaken galleys to England whence they sailed on
May 23rd. Once in Bromley they assembled in the Green Midget cafe
and SPAM selecting a SPAM particular SPAM item from the SPAM menu
would SPAM, SPAM, SPAM, SPAM... (the backdrop rises, revealing the
cafe again. The Vikings start singing again and the Historian
conducts them.)

Vikings: (singing) SPAM, SPAM, SPAM, SPAM, Lovely SPAM, Wonderful SPAM,
Lovely SPAM, wonderful SPAM


Verzeiht das OT, ich wollte nur klären, warum Spam in diesem Zusammenhang benutzt wird. ;)
 
Ich hab gedacht die zweierregel derSith wurde eingeführt, damit die Sith nicht erkannt werden, als die Republik gegründet wurde, hatten die Sith nix mehr zu sagen, und um nicht ganz ausgerrottet zi werden waren es nur noch 2 (damit die Jedi sie nicht spühren)
 
Zitat Nagar Sadow:
Ich hab gedacht die zweierregel derSith wurde eingeführt, damit die Sith nicht erkannt werden, als die Republik gegründet wurde, hatten die Sith nix mehr zu sagen, und um nicht ganz ausgerrottet zi werden waren es nur noch 2 (damit die Jedi sie nicht spühren)

Auch deswegen, ja.
Aber auch damit nie wieder so ein sinnloses Massaker wie bei dem großen Sith-Krieg hingelegt wird -
UND auch damit es keine Machtstreite mehr zwischen den ganzen Sith gibt.
 
Zurück
Oben